Language • Login • Upload •
clicks
5,089
Bischof Zdarsa ins Amt eingeführt
AlexBKaiser  24/10/2010 05:06:19
Bischof von Augsburg bei der Amtseinführung laut Videoeindrücken von der Bistumshomepage.
Please type your posting here
Oremus  15/11/2010 14:21:17
Sehr schöner Einzug und Sehr schönes Video
m sr a  26/10/2010 17:09:22
Paulus schrieb: Es werden Wölfe unter euch aufstehen.

Modernisten schreiben: Der Leiter ist spalterisch.
Conde_Barroco  26/10/2010 11:26:03
Ich frage mich eigentlich, warum das benachbarte Erzbistum Breslau einen Katholikenanteil von 99 Prozent hat, und nebendran das Mini-Bistum Görlitz steht, mit einem Katholikenanteil von nicht mal 4 Prozent. Es könnten ja mal ein paar gute polnische Katholiken rüberwandern :-D
Wobei aber die Bevölkerung in der Ober-und Niederlausitz seit Jahren stark rückläufig ist.
Conde_Barroco  26/10/2010 11:19:36
Das Bistum Görlitz ist ein kleines Diaspora-Bistum, wobei dort alteingesessene Katholiken leben, die sich, umzingelt von Protestanten, gut behaupten konnten. Es sind die sorbischen Dörfer um Crostwitz und Wittichenau und die Dörfer des Klosters Marienstern und Neuzelle. Sicherlich ist auch dort die Katholikenzahl nicht hoch, aber es wundert einen nicht bei dem kommunistischen Terror und dem fast gänzlich ausgelöschtem katholischen Leben während der Reformation.
Sankt Michael  26/10/2010 08:15:31
"Erst versuchen Sie mit Anspielungen auf sein bisheriges Bistum Görlitz Bischof Szdarsa und sein bisheriges kleines Bistum zu verunglimpfen."

Das ist alleine Ihre falsche (linke) Interpretation, die keinen Sinn macht, weil ich weder den neuen Bischof noch sein bisheriges Bistum in irgendeiner Weise kenne, außer dass ich weiß, dass Görlitz das kleinste deutsche Bistum ist.
namenlos  26/10/2010 05:52:31
@Sankt Michael

Erst versuchen Sie mit Anspielungen auf sein bisheriges Bistum Görlitz Bischof Szdarsa und sein bisheriges kleines Bistum zu verunglimpfen. Jetzt beschimpfen Sie mich, ich würde "dummes Zeug (wie immer)" reden. Auf diesem Niveau bewege ich mich nicht weiter. Bevor Sie hier weiter posten, lernen Sie erst einmal eine gute Kinderstube kennen und nehmen Sie sich dann daran ein Beispiel.
Sankt Michael  26/10/2010 05:44:00
@namenlos

Sie reden dummes Zeug (wie immer). Ich habe nicht gesagt, dass die Görlitzer Katholiken schlecht sind, ich kenne die garnicht, sondern dass das Bistum Augbsurg in den Augen der linken Schrumpfer noch viel zu viele Katholiken hat mit seinen 1,3 Mio und man deshalb auf die 30.000 kommen will. Das könnte ungefähr die Zahl sein, die sich dort vom linken Synkretismus angezogen fühlt. Linke lieben es, die Kirche zu schrumpfen.
namenlos  26/10/2010 05:37:14
@Sankt Michael

Es kommt nicht auf die Menge der Gläubigen an, sondern es kommt darauf an, daß es Gläubige sind! Unser Nachbarbistum Görlitz ist eine kleine und mitunter merkwürdige, aber eine unserem Herrn treue Herde. Wer wie Sie versucht, diese treuen Seelen madig zu machen, sollte lieber schweigen und den Mund halten! "Wer diese Kleinen zum Bösen verführt, für den ist es besser, daß ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er in die Tiefen des Meeres versenkt würde!" Merken Sie … [More]
Sankt Michael  26/10/2010 05:27:59
Die Anhänger und Unterstützer Mixas unter den Gläubigen des Bistums sind doch nicht etwa auch weggejagt worden, so dass dort nur noch die linke und synkretistische Welle schwappt? Dann wird Augsburg bald so viele Katholiken haben wie Görlitz. Das ist das Ziel.
namenlos  26/10/2010 05:17:10
Gott sei Dank spielt Mixa in der Amtseinführung von Bischof Szdarsa keine Rolle mehr. Damit zeichnet sich ab, daß diese elende Polarisierung, mit der sich der bisherige Bischof wichtig zu machen versuchte, im Bistum Augsburg auch endlich ein Ende gefunden hat. Der Alltag hat uns wieder ...
Iacobus  26/10/2010 02:22:53
Solange wir nur gegenseitig auf einander blicken (wie auch die Beteiligten im Video) und nicht auf Gott orientiert sind, wird der Lebenssaft der Kirche, der Heilige Geist, wohl kaum in ihr einströmen und fließen...
m sr a  25/10/2010 13:25:51
Papst übt Kritik an Medien und Bischöfen in der Causa Mixa

Geposted von EIP an Juli - 2 - 2010 Kommentare deaktiviert
Der ehem. Oberhirte von Augsburg soll weiter pastoral in seinem Bistum wirken können
Von Felizitas Küble

Nach einer am 1. Juli 2010 erfolgten Privataudienz zwischen Papst Benedikt XVI. und dem kampagnengeschädigten Bischof Walter Mixa sowie einer vatikanischen Stellungnahme hierzu ist vor allem eines klar:
Der römische Pontifex hat den zahlreichen Mixa-Gegnern im … [More]
Gospa Maika  25/10/2010 13:20:02
Der neue Bischof von Augsburg hat etwas von EDUARD ZIMMERMANN
:


Aktenzeichen XY ungelöst!

-> Na ja, könnte man ja auch auf die "Causa Mixa" anwenden!

m sr a  25/10/2010 13:01:17
aus: http://www.theeuropean.de/alexander-kissler/3524-die-gnadenlosen

In diesem Sinne ist es unchristlich, wenn Christen, Bischöfe zumal, sich öffentlich in Gnadenlosigkeit überbieten – wie es unter Journalisten leider lange schon Brauch ist. Weder sollte der stolpernde, halb fallende und halb gestoßene Mixa öffentlich nach tatsächlichen oder vermeintlichen Brudermördern fahnden, noch sollte ein Münchner Erzbischof zynisch verkünden lassen: Der Mensch, der Christ, der Bischof Mixa … [More]
Raphael  25/10/2010 12:03:44
Sehe ich auch so.Doch stehen ihnen himmlische Heerscharen bei und unser Gebet!
Raphael begleitet Tobias,Michael kämpft mit dem Satan"Wer ist wie Gott?".....
Für mich ist es jetzt auch Zeit.Ade,vorerst!
elisabethvonthüringen  25/10/2010 11:59:17
Raphael
Barden sind sie beide, der Kardinal und der Neue Bischof...und das Wort Hel bedeutet die germanische Unterwelt...also auf in den Kampf..."Manda, es isch Zeit"...
Raphael  25/10/2010 11:56:57
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.Brave Mädels,die sich obendrein in Kleinkinderbetreuung,Kommunion-und Firmgruppen einsetzen.....Über Enzykliken kann man sich auch nicht mit manchen ehemaligen Ministranten unterhalten.Das hat andere Gründe...
Die positive Glaubensprägung der Mädels wird ihnen in ihrem Leben eine Hilfe sein...
Medju ist wieder eine andere Kiste.Da sind Männlein und Weiblein gaga.Massenhysrterie,wenn man mich fragt.
elisabethvonthüringen  25/10/2010 11:49:41
Ich hätte nichts gegen Ministrantinnen, wenn sie dann später auch etwas von der spirituellen Erfahrung in diesem Dienst weitergäben...doch ach, mit der Firmung ist Schluss.
Man hat seinen Dienst getan, es war manchmal ätzend, manchmal lustig, ich habe noch keine ehemalige Ministrantin getroffen, mit der ich ein tieferes Glaubensgespräch führen hätte können, über eine Enzyklika oder ähnliches hätte sprechen können, Papst ist sowieso *gack*...die haben alle ganz andere Dinge im Kopf.
Ich kenne … [More]
Sankt Michael  25/10/2010 11:45:19
"Sankt Michael etc.: Ja, ich kenne Priester, die keine Ministranten waren..."

Fein behauptet. Brav, gut den Reaktionsleitfaden gelernt!

"Wenn die Vorwürfe gegen Mixa haltlos gewesen wären, hätte..."

Insider mit Totaldurchblick sind immer so herzige Typen, die muss man einfach lieben
Raphael  25/10/2010 11:44:48
Bischof Zdarsa macht mir einen guten Eindruck.Der Herrgott möge ihm beistehen und ihn segnen!

Mädchen als Messdienerinnen sind doch nett.Allerdings sollte man Buben und Mädels nicht mischen,sondern an unterschiedlichen Tagen einsetzen.
Auch in den Schulen hat sich die Koedukation der Geschlechter sehr negativ ausgewirkt.Eine Folge der 68ger.....

"Augsburger Hellebarde"
Schaff ich mir auch an.....Wer nicht bleibt keusch und rein,dem hack ichs klein?
zbignievs  25/10/2010 11:41:43
Erz-Konservativ: Wenn die Vorwürfe gegen Mixa haltlos gewesen wären, hätte er nicht im Gehorsam zurücktreten müssen. Der Papst hätte ihm dann auch keine Zeit des Schweigens und der Buße auferlegt und Mixa hätte am Gottesdienst am Samstag teilnehmen können...

Sankt Michael etc.: Ja, ich kenne Priester, die keine Ministranten waren...
Latina  25/10/2010 11:32:53
früher war es in der Tat so,dass der immer männliche Ministrant ja quasi in den Startlöchern für einen Priesterberuf stand....ich glaube auch,dass es wohl kaum einen Priester gab,der in seiner Jugend nicht Ministrant gewesen ist--umgekehrt wurden natürlich nicht alle Ministranten Priester,aber selbst Volksschüler lernten rudimentär Latein und sind oft bis heute stolz darauf,wenn sie immer noch auf Latein antworten können--und in dieser Generation der alten Messe sind die ehemaligen … [More]
Bridget  25/10/2010 11:27:04
Ach daran hab ich noch gar nicht gedacht.. dass der Priestermangel daran liegen könnte, tja überall wo eine Ministrantin ist, fehlt ein Ministrant, der vielleicht die Berufung gehabt hätte, - gar nicht so unrecht gedacht, Frauen können ja nicht Priester werden. - Ja Latina da hätten wir schon mehrere -
Latina  25/10/2010 11:25:25
werden wirklich so wenig Männer Priester? Wenn man alle,sprich ALLE zusammen nimmt,sind es doch bei einer Kinderzahl pro Familie von 1-2 so etwa--relativ viel--aber die Zählung betrifft immer nur die bischöflichen Seminare und nie werden die Seminaristen der SJM,der Petrusbruderschaft,der Piusbruderschaft,der LC u.a. mitgezählt....diese wirklich gutenund frommen Alumnen existieren für die Bischöfe gar nicht und bekommen ja auch weder eine Kaplansstelle noch sonst eine Pfarrei . DAS finde … [More]
Sankt Michael  25/10/2010 11:20:41
Kennt jemand einen Priester, der nicht Ministrant war?
hans03  25/10/2010 11:17:56
Ach Eli, dank Dir wissen wir nun endlich, woran es liegen könnte, dass so wenig Männer Priester werden wollen. An den Ministrantinnen soll's liegen. Wer das glaubt, kommt bestimmt in's Fegefeuer ...

Wie sagte mal ein berühmter Bayern Trainer? "Flasche leer!" ...
Sankt Michael  25/10/2010 11:15:32
Man muss ein Linker sein, um das Unrecht zu sehen, welches Mixa begangen hat:
- klare Verurteilung der Kindertötung durch Abtreibung
- sexuelle Übergriffen durch Kirchenleute korrekt als Folge der Übernahme der "alles ist erlaubt"-Ideologie seit den 60ern beschrieben
- für klare katholische Kante in gesellschaftlichen Fragen
- er ist kein Feind der tridentinischen Messe
- eine volleres Priesterseminar als im deutschen Durchschnitt

Alle diese Untaten sind ihm zur Last zu legen! Es gab … [More]
Erz-Konservativ  25/10/2010 11:14:51
Die schweren Vorwürfe gegenüber Mixa erwiesen sich bekannterweise als haltlos. Weitere Diskussion macht an dieser Stelle keinen Sinn. Wo Vorbehalte und Ignoranz oder auch Hass zu stark sind, betet man stattdessen besser.
zbignievs  25/10/2010 11:08:50
Liebe Elisabeth, haben Sie etwas gegen weibliche Messdiener? Und: Glauben Sie, dass es mehr Priester geben würde, wenn Meßdienerinnen keinen Dienst am Altar versehen würden?
zbignievs  25/10/2010 11:06:54
Ja, Erz-Konservativ, da haben Sie Recht. Bischof Mixa hat viel Unrecht begangen. Und so mußte er dann auch im Gehorsam gegen den Heiligen Vater sein Amt zur Verfügung stellen.
Similar media
03:36 Nearer my God to Thee: André Rieu jasalf5959
7,616 clicks • 6 Postings
03:43
Magnificat Lucycarlton
4,229 clicks • 3 Postings
05:03
What is Love? Holy Cannoli
12,071 clicks • 14 Postings
00:40
Creatio Cardinalis - Albino Luciani Caeremoniale Romanum
4,442 clicks • 0 Postings
04:39 Perspectives Daily - Apr. 18, 2013 Irapuato
2,143 clicks • 1 Postings
00:32
Big Bird of Sesame Street disses Barack and Michelle Obama holyrope 3
3,788 clicks • 0 Postings
03:09
CONCHA QUAEDAM... SIGNUM QUODDAM Conchiglia
3,610 clicks • 0 Postings
06:26
Words of St Padre Pio cometaboy5
2,300 clicks • 1 Postings
04:54 Academy to Notre Dame Protest tjhuerena
11,328 clicks • 3 Postings
01:24
!FELICIDADES/ALLES GUTE/Happy Birthday, Pope Benedict XVI! Irapuato
11,714 clicks • 16 Postings
03:20
Solemn Pontifical Mass, St.Adalbert pilgrimage donegal
3,747 clicks • 1 Postings
04:28
Cursillo de preparación al matrimonio de Pixar Irapuato
10,440 clicks • 10 Postings
02:40 Profezie che parlano della CHIESA del 2004-2005 GDADSST
1,507 clicks • 0 Postings
44:18
10.02.2013 - Mensagens de São José e Santa Lúzia e palestra do Vidente Marcos Tadeu Santuário … As Aparições de Jacareí/SP
2,024 clicks • 0 Postings
07:06
Where To Begin (5/1/13) holyrope 3
3,222 clicks • 1 Postings
01:13
Pope: Mary's virginity is essential to our faith PopeTube
3,046 clicks • 0 Postings
53:07 The Great Mass in C minor, K. 427/417a, de Wolfgang Amadeus Mozart jamacor
4,967 clicks • 2 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement