Idioma • Login • Subir •
Calidad del cable DSL
Calidad Dial Up.
Te gusta
Agregar al álbum.
Compartir
Descargar
‹Embed›
Favor de avisar a los redactores.
Hacer cambios
Eliminar los medios de comunicación.
Visto
5,735
Verbands-Homosexuelle wollen öffentliche Geschlechtsakte beim CSD verbieten – Aktion KiG fordert …
Gottfried  13/02/2009 11:42:02
www.aktion-kig.de Sprecher: Mathias v. Gersdorff Verbands-Homosexuelle wollen nun öffentliche Geschlechtsakte bei den Homosexuellen-Paraden „Christopher Street Day verbieten. Entsprechend dem Online-Nachrichtendienst Zoomer, sind Leiter von … [Más]
Opine Ud. acerca de este video
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
alfons maria stickler  15/02/2009 08:23:46
@cantate

Das Wort

MessOPFER
(und nicht das Wort Hl. Messe)

birgt für einige Pfarrer ein Problem.
Also reden diese lieber von Eucharistiefeier.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 10:58:32
Oh, da muss ich mich mal schnell korrigieren! Der Satz mit dem Geschlechter-Verkehr ist Quark mit Soße.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 10:32:36
Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wird es auch bei Homosexuellen so genannt, ja. Aber es ist dennoch kein richtiger Geschlechtsverkehr wie er im ursprünglichen Sinn schon lange auch unter diesem Begriff verstanden wurde. Das Wort für Geschlechtsverkehr unter Homosexuellen war noch bis ins 20. Jahrhundert die Unzucht.

Jetzt muss man sich überlegen wieso der Begriff "Geschlechtsverkehr" ausgerechnet in der Mitte des 20. Jahrhunderts so frappierend umstrukturiert wurde. Ist doch erstaunlich, oder? [Más]
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 10:31:33
Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wird es auch bei Homosexuellen so genannt, ja. Aber es ist dennoch kein richtiger Geschlechtsverkehr wie er im ursprünglichen Sinn schon lange auch unter diesem Begriff verstanden wurde. Der Wort für Geschlechtsverkehr unter Homosexuellen war noch bis ins 20. Jahrhundert die Unzucht.

Jetzt muss man sich überlegen wieso der Begriff "Geschlechtsverkehr" ausgerechnet in der Mitte des 20. Jahrhunderts so frappierend umstrukturiert wurde. Ist doch erstaunlich, oder? [Más]
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Petrus-Paulus  14/02/2009 10:09:54
Ich muß Sie da alle irgendwie enttäuschen. Der Begriff "Verkehr" ist gleichbedeutend mit "miteinander umgehen" und bezeichnet nicht das physische Miteinander der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane. Wenn Sie ältere Literatur lesen, finden Sie z.B. sehr häufig Formulierungen wie "miteinander verkehren", sie "verkehrten in höheren Kreisen" oder ähnlich. Das meint nichts anderes als: "Wir besuchten uns" etc. Die gleiche Bedeutung hat in der dt. Sprache auch der "Geschlechtsverkehr". … [Más]
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
cantate  14/02/2009 08:33:08
@ ams

Dass es Getaufte gibt, die nicht wissen, was sich hinter dem Begriff "Messe" verbirgt, liegt wohl daran, dass dieser Begriff sich ziemlich zufällig aus dem "Ite missa est" am Schluss der (lateinischen) Messe ableitet und damit eigentlich nur für Katholiken sofort klar ist. Fragen Sie mal einen normalen Katholiken, was er unter "göttliche Liturgie" versteht, und sie können jeden Orthodoxen damit schocken, dass er sich unter diesem Begriff nichts vorstellen kann.

Außerdem: Was ist an … [Más]
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
alfons maria stickler  14/02/2009 07:37:11
@camillo

Ein anderes Beispiel:

Es gibt Getaufte die nicht wissen was die Hl. Messe ist, warum?

Weil nur oft nur noch von der Eucharistiefeier die Rede ist anstatt vom HL. Messopfer.

Wir müssen eine deutlichere Sprache reden und keine Euphemismen benutzen, dazu ist es nicht nötig die Sprache zu verbiegen.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 07:34:25
@camillo:
natürlich, der Ton macht die Musik
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
camillo  14/02/2009 07:27:54
Darum sind wir gefordert unerschrocken Zeugnis zu geben von der Unantasatbarkeit des menschl. Lebens. Von der Zeugung bis zum natülichen Tod.

Ich glaube nur, dass wir mehr erreichen wenn wir sachlich bleiben und in der Sprache der Menschen von heute reden, damit sie verstehen um was es uns geht.

In der Sache sind wir uns einig!
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 07:21:05
Das vergessen leider sehr viele Leute, wenn sie von einem Ungeboren als Embryo reden.

Da besteht auch die Gefahr so ein unniedliches Wort als Grund heranzuziehen das einem Embryo "noch" keine Menschenrechte zustehen.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 07:19:49
@Monika Elisabeth:
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 07:18:55
Die Bezeichnung Embryo zeigt sowieso nur den Entwicklungs-Stand des jeweiligen Menschen an, nicht seine Arten-Klassifizierung. Genauso zeigt auch die Bezeichung: Kind, Jugendlicher, Erwachsener etc. den Stand der Entwicklung an, aber eben der Entwicklung ALS Menschen und nicht ZUM Menschen
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 07:17:07
@camillo:
Mensch oder nicht Mensch, das ist hier die Frage...

Bezeichnungen wie "Fötus" helfen nicht gerade dabei, das Kind im Mutterleib als Menschen anzuerkennen.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Lutz  14/02/2009 07:16:41
@camillo

<<<Säugling oder Baby (Plural: Babys) bezeichnet ...<<<

ach, camillo, ich mag Ihre Klarheit!
Nur so geht's.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 07:16:36
@camillo
Es gibt eine natürliche Veränderung der Sprache, das stimmt, dass haben lebendige Sprachen an sich.

Aber es gibt auch eine künstliche Veränderung. Das erleben wir im medizinischen Bereich, aber ganz banal auch im Bereich der Lebensmittel, der Kriegsführung, der Arbeitswelt und letztendlich eben auch in der Moral. Stichwort: Homo-Ehe etc. pp.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
alfons maria stickler  14/02/2009 07:16:12
Wenn eine Schwangere von ihrem Kind im Bauch erzählt, wie nennt sie es dann?

Mein Embryo? Mein Fötus?

Wir sollen nicht die Sprache verbiegen, wir sollen die Sachen beim Namen nennen.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
camillo  14/02/2009 07:14:49
@ams

Jetzt hast Du es erfasst! Beim Namen nennen! Klar, deutlich und wahrhaftig! Danke.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
camillo  14/02/2009 07:12:58
@ams

Säugling oder Baby (Plural: Babys) bezeichnet ein Kind im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit wird es häufig mit Muttermilch ernährt, dem Stillen. Vom Saugreflexe leitet sich die Bezeichnung Säugling ab. Während der ersten vier Wochen heißt es Neugeborenes. Nach Vollendung des ersten Lebensjahres nennt man es Kleinkind.

Wir können nicht die Sprache nach unseren Gutdünken verbiegen. Sprache ist ein gesamtgesellschafltiches Phänomen. Ebenso müssen wir akzeptieren, dass sich Sprache … [Más]
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
alfons maria stickler  14/02/2009 07:12:18
Sic est.

Wenn wir Katholiken anfangen würden, die Sachen beim Namen zu nennen, dann würden wir die Menschen guten Willens zum Nachdenken bringen.

Fangen wir auf Gloria.tv damit an.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 07:07:19
@AMS
>>Reden wir von Babymord anstatt von Schwangerschaftsabbruch.<<

Ja. Das ist eine Strategie, die so vorhanden für den "Umbruch der Gesellschaft" angewandt wurde. Man hat mit der Veränderung nicht bei dem Menschen selbst begonnen, sondern bei seiner Sprache. Man hat die Bedeutung der Begriffe in der Sprache verändert und verschleiert. Somit war es rein psychologisch möglich mehr arglose Menschen für so einen Umbruch zu gewinnen. Aber natürlich ist das nicht der alleinige Faktor.

So eine … [Más]
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 07:02:06
@ams:
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Lutz  14/02/2009 07:00:22
@Iakobus
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
alfons maria stickler  14/02/2009 06:59:18
Wenn wir die Sprache des Gegners annehmen, dann haben wir bereits verloren.

Reden wir also von sodomistische Unzucht anstatt von Geschlechtsverkehr der Homosexuellen.

Reden wir von Babymord anstatt von Schwangerschaftsabbruch.

Reden wir von liberales Verhalten anstatt von demokratisches Verhalten.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 06:53:20
@Lutz:
..daran habe ich auch nicht gezweifelt. ...
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Lutz  14/02/2009 06:34:55
@Iakobus

<<<@Lutz:
...ich weiß. Das ...>>>

Ja. Es gibt eine medizinische Definition und eine kirchliche.

Und beide sind unmißverständlich.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 06:29:04
@Lutz:
...ich weiß. Das ganze ist eine Auseinandersetzung rund um die Definierung des G.Verkehrs...
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Lutz  14/02/2009 06:26:07
@Iakobus

camillo hat 's Ihnen doch gerade erklärt...
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Iacobus  14/02/2009 06:23:07
@Camillo:


"Denn tatsächlich tritt dabei ja (jedenfals bei einem Partner) ein G.organ in seine physiologische und antomische Funktion."

...eines ist zu wenig. - Zwei komplementäre G.Organe sind notwendig ; die Vereinigung zweier komplementärer G.Organe konstituiert den G.Verkehr. - Damit ein G.Verkehr zwischen zwei Menschen vorliegt, müssen deren G.Organe miteinander "verkehren" (können).

Homo-Unzucht ist Masturbation.
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 06:21:09
oh, natürlich, für alle hier auch noch:
Te gusta
Favor de avisar a los redactores.
Redactar comentario
Eliminar comentario
Monika Elisabeth  14/02/2009 06:20:38
@camillo
da stimme ich Ihnen vollkommen zu!

Als einzige Autorität, die das noch vollbringen kann, stünde die Kirche. Da wir alle Glieder dieser Kirche sind, stehen wir ebenso in dieser Aufgabe.

Es ist wichtig das die Kirche endlich wieder aktiv in diesem Thema wird. Sie hat sich ihrer Instanz, über Sexualität und Ehe aufzuklären, berauben lassen. Nur so konnte es geschehen, dass etliche Menschen heute gar nicht wissen das die Ehe an sich etwas christliches ist und obendrein ein Sakrament. … [Más]
Medios parecidos
01:14:40 VALORES EN LA FAMILIA MrMateo68
1,444 Visto • 0 Anuncios
02:21
HOMENAJE A MARIA. "AVE MARIA-2. RENÉ ROJAS. ORFEONISTAS DE SIEMPRE Marianella Oraa
3,603 Visto • 0 Anuncios
02:04
Virtue vs Sin, La Virtud contra el Pecado 1 tearlach
1,479 Visto • 1 Anuncios
04:15
SANTÍSSIMA VIRGEM MARIA - MENSAGEM 05 DE JUNHO 2005 - OLIVETO CITRA (SA) ITALIA GDADSST
1,865 Visto • 0 Anuncios
05:11 Jesús ama a los pobres Monika Schr.
5,397 Visto • 1 Anuncios
13:55
LA CONFESIÓN AndrM58
1,702 Visto • 0 Anuncios
01:48:15
LA BICICLETA DE PEKIN Película keestijm
3,769 Visto • 0 Anuncios
04:35
" Yo No Sé Caminar Sin Ti, Jesus" Mary Candy
5,334 Visto • 4 Anuncios
01:33:11 Los Colores de la Montaña ManuVito
6,554 Visto • 0 Anuncios
10:01
Chicas consagrandose al Señor Pedro de Betancourt
1,502 Visto • 0 Anuncios
02:41
el 1o. de mayo en Francia Irapuato
3,052 Visto • 2 Anuncios
00:34
Bold child greets Pope at the Vatican Eva
19,946 Visto • 7 Anuncios
05:46 Impresión de las Llagas de San Francisco de Asís bluesofia
4,472 Visto • 9 Anuncios
02:32
Francisco: El amor de Dios puede hacer florecer la tierra alfre1240
2,478 Visto • 0 Anuncios
02:07:16
Camino a la Libertad ManuVito
14,174 Visto • 1 Anuncios
02:51
ORACIONES NAVIDEÑAS 48josefina
2,722 Visto • 4 Anuncios
00:57 Trailer Película "La última cima" infinitomasuno.org
7,756 Visto • 2 Anuncios
Contacto • Imprimir • Términos y condiciones.
Anuncio