Language • Login • Upload •
High quality
Dialup
Like
Add to album
Share
Download
‹Embed›
Report to editors
Make changes
Delete medium
clicks
5,518
Was der Papst mit der Piusbruderschaft will
HerzMariae  05/05/2012 05:50:34
H.H.P. Niklaus Pfluger bei einem Vortrag in Hattersheim am letzten Sonntag.
Please type your posting here
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  09/05/2012 02:05:37
@Iacobus

Ja, das ist richtig: Wer nicht in Christus ist, stellt sich außerhalb der Kirche: besser formuliert: Wer nicht in Christus ist, ist außerhalb der Kirche. - Denn Christus ist GOTT. Und wer nicht "in Gott ist", ist selbstverständlich außerhalb Seines REICHES!
Aber, was meinen Sie, kann jemand außerhalb der sichtbaren (irdischen) (römisch-katholischen, apostolischen) Kirche sein und dennoch in Christus sein?
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  09/05/2012 01:23:12
@POS.:
...wo ziehen Sie aber die Grenze?

Wer nicht in Christus ist stellt sich außerhalb der Kirche. Das Leben ist ein ständiger Kampf um in Christus zu bleiben.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  08/05/2012 16:21:57
@Iacobus

In Sachen Kirche kann es kein links oder rechts und auch kein progressiv oder konservativ geben. - Es gibt nur Kirche oder Apostasie, es gibt nur Orthodoxie oder Häresie.

Falsch! Wir reden hier vom irdischen Teil der Kirche Christi, und der besteht aus unvollkommenen, sündigen, fehler- und mangelhaften Menschen (Klerus und Laien/Volk). Und in diesem Teil gibt es "rechts" und "links" und "progressiv" und "konservativ". In diesem Teil gibt es "Modernisten" und "Traditionalisten", und … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Shuca  08/05/2012 14:03:48
Sonntag ist der 13. Mai. Fatimatag.
Ich werde mich außerordentlich anstrengen um eine außerordentliche Messe besuchen zu können. Ich glaube das ist diesem Tag sehr gut angemessen.
Per Mariam ad Christum.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
wölfchen  08/05/2012 13:51:11
@Iacobus

Amen
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Monika Elisabeth  08/05/2012 13:49:00
Zum ersten Mal tauchte der Begriff wohl bei Papst Paul VI. auf, hernach wurde er aber weit mehr von Katholiken als von Progressisten übernommen, um damit die von der Lehre abweichenden Gemeinden (ja, sie wichen in Scharen ab) zu benennen. Eigentlich nimmt diese Konzils"kirche" aber auch eher die Züge einer Sekte an, womit sich hoffentlich eines Tages der Begriff 'Konzilssekte' gegenüber 'Konzilskirche' durchsetzen wird.

Man soll doch alles so benennen, wie es ist und danach, was es ist.

In … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
pio molaioni  08/05/2012 12:35:48
@Iacobus
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  08/05/2012 12:33:28
@POS:
Monica Elisabeth beruft sich darauf, Paul VI hätte den Begriff "Konzilskirche" geprägt...

In der Tat berufen sich die modernisten auf einen "Geist des Konzils" und auf eine "Konzilskirche" im Sinne einer Kirche des Aufschwungs (im Gegensatz zu einer angeblichen Kirche des Stillstands). Diese Rhetorik ist verheerend da eben irreführend. In Sachen Kirche kann es kein links oder rechts und auch kein progressiv oder konservativ geben. - Es gibt nur Kirche oder Apostasie, es gibt nur … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Latina  08/05/2012 09:23:13
Alfred Delp,danke....hervorragend und klar...victor in vinculis
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
à Dieu  08/05/2012 09:16:18
„FEIERST DU NEUE ANFÄNGE? Mensch der Kirche zu sein heißt heute einsam sein, fremd sein, .., falsch verstanden werden. Da hilft es nicht zu fragen: Woher kommt es, dass wir einsam sind? Was haben wir dazu beigetragen? Sondern vielmehr: Wie werden wir damit fertig? Wie leisten wir es, die Kruste der Einsamkeit um uns zu sprengen? Es drängt sich uns die Frage auf, Kirche, bist du nicht innerlich an dir selbst verzagt? Gibst du dich selbst auf? .. Es ist nicht mehr so gewesen, dass die Welt … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  08/05/2012 08:29:19
@Iacobus

Lesen Sie zur Verwendung der Begriffe "Kirche" und "Konzilskirche" auch einmal dies: "Verfaulende Äpfel" von Bischof Richard Williamson.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  08/05/2012 07:59:43
@Iacobus

Die "Konzilskirche" ist nicht eine reale "Kirche", d.h. "kirchliche Gemeinschaft", das habe ich doch erklärt. Ich hatte geschrieben:
Wir nennen nicht die Kirche "Konzilskirche", sondern wir nennen jenen Teil der Kirchenmitglieder "Konzilskirche", der sich mit jenen Reformen identifiziert, die der allzeitigen Selbstdefinition der Kirche widersprechen.
Und diese Bezeichnung steht deshalb bei mir immer in Anführungszeichen. Sie ist auch nicht ein "Begriff der Gegenseite", sondern ein … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  08/05/2012 02:05:20
@Pos:
Doch doch, Sie wenden den Begriff "Konzilskirche" zur Bezeichnung jener an, die dem katholischen Glauben nicht mehr voll entsprechen.

Es ist nie ratsam die Begriffe der Gegenseite in den eigenen Wortschatz aufzunehmen. Es führt in die Irre.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  08/05/2012 00:57:45
@Iacobus

Ich verwende(te) den Begriff "Konzilskirche" eben genau nicht in diesem Sinne. Lesen Sie meine einschlägigen Kommentare nochmals sorgfältig durch!
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  07/05/2012 16:51:20
@POS:
Indem Sie den Begriff "Konzilskirche" in diesem Sinne verwenden, tun Sie es.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  07/05/2012 11:44:52
@Iacobus

Richtig! Habe ich etwas anderes behauptet?
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Iacobus  07/05/2012 11:31:06
@POS:
Es gibt keine 'Kirche' außerhalb der Kirche. Für Menschen die den katholischen Glauben nicht mehr Teilen den Begriff 'Kirche' zu verwenden ist irreführend.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Shuca  07/05/2012 05:02:24
"Man kann im Internet in einigen einschlägigen Blogs lesen, daß Atheisten sich verbeten haben, daß Jesus Christus auch für sie alle gestorben sei."
Nun wenn das kein Argument für viele ist?
Wie war doch das mit dem Weinstock und den Reben? Und wenn die Atheisten schon vom "Heilsimperialismus" sprechen, kann und mußte Rom reagieren. Schließlich ist Atheismus auch so eine Art Religion. Und wir haben Religionsfreiheit.
Per Mariam ad Christum.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
elisabethvonthüringen  07/05/2012 04:11:15
Heil für viele: Die Gottlosen wollen in die Hölle

„Es ist nicht so, daß nur die Piusbrüder auf das »für viele« pochen. Und zum anderen sollte man auch beachten: Gestern schrieb mir zum Beispiel ein evangelischer Freund: Ist ja prima, daß die Katholische Kirche jetzt zur »Zola scriptura« zurückkehrt, also zur schriftgemäßen Ausdrucksweise. Es kommt also auch von evangelischer Seite durchaus Unterstützung und sogar von atheistischer Seite: Man kann im Internet in einigen … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
elisabethvonthüringen  07/05/2012 04:06:51
Maria und der Supermoon

Da wir gerade den Supermoon des Jahres 2012 haben, bin ich zufällig auf die Seite des Fotografen Stefano de Rosa gestoßen, der ein Blog scheints fast nur mit seinen spektakulären Mondaufnahmen betreibt. Da ist von Aufnahmen mit fast hopperlikem Beiwerk bis zum Mond hinter der Sacra di San Michele alles mögliche schöne dabei.

Ein Supermoon – anscheinend gibts dafür kein deutsches Wort – unterscheidet sich von einem normalen Vollmond dadurch, daß er dem Auge er ca. … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
IZAAC  06/05/2012 18:45:00
hans03
Die Kirche ist da, wo der Nachfolger Petri ist. Alles andere ist Irrglaube. Von mir aus nennt die Kirche Konzilskirche, wenn dies euch so gefällt. Nur: es ist die Kirche, außerhalb es keine gibt.

Sie widersprechen - einmal mehr - dem VII Konzil, dass Sie vorgeben anzuerkennen !

Unitatis redintegratio
Ebenso sind diese getrennten Kirchen [...] Denn der Geist Christi hat sich gewürdigt, sie als Mittel des Heiles zu gebrauchen [...] Dennoch erfreuen sich die von uns getrennten Brüder, … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Kirchenfreak  06/05/2012 17:37:55
Ja und was will uns das sagen?
Dass wir den schönen Maienvollmond fürs Jahr 2012 wohl nicht zu gesicht bekommen, leider.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
elisabethvonthüringen  06/05/2012 17:33:20
Es ist Vollmond und es regnet...
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Shuca  06/05/2012 16:43:57
"Es ist Vollmond."
Und bei mir scheint die Sonne und das um diese Uhrzeit.
Per Mariam ad Christum.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
cantate  06/05/2012 16:34:34
Es ist Vollmond.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
lucet  06/05/2012 16:18:31
@Laudate
Ein interessanter Link. 1996 wäre das noch nicht möglich gewesen. Es hat sich schon Einiges zum Guten gewendet...
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Shuca  06/05/2012 15:54:27
Lieber POS
Sie haben mich verkehrt verstanden. Wer das Konzil angreift liebt Christus. Und wer in Assisi ruft "Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch ihm."
Der wird immer leben bis in alle Ewigkeit.
Per Mariam ad Christum.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Berlinerin  06/05/2012 15:42:23
Hier sind die schismatischen Sektenmitgieder nach der Vat. II-Konzilskirche, Abspaltungen von der röm. katholisch apostolischen Kirche der Tradition:

Straßenbahnpriester, Jedem- sein- Tontopfpriester, Hasenpriester, Karnevallpriester, Westernmessepriester, Schwimmbadpriester, Grillzangenpriester, Pfarrerinitiativpriester, Pappnasenpriester etc.

GOTT segne Sie, hans03!
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  06/05/2012 15:32:35
@Shuca

Einen sicheren Weg zu Christus gibt es gar nicht.

Doch, den gibt es sehr wohl: es ist der Glaube (persönlich verwirklicht im eigenen Bekennen und Tun) an das, was die römisch-katholische, apostolische Kirche immer gelehrt und praktiziert hat.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Shuca  06/05/2012 15:23:45
hans03
Ich gehe überhaupt keine Risiko ein wenn ich das letzte Konzil angreife. Einen sicheren Weg zu Christus gibt es gar nicht.
Die gehen nach Assisi und ich zu Christus. Was wollen die eigentlich von mir.
Per Mariam ad Christum.
Similar media
00:34 überflüssig tradiwaberl
5,178 clicks • 15 Postings
02:01
Ave Maria Gloria.TV - Tina
8,174 clicks • 1 Postings
02:06
Scenes from Spain Santiago Fernández
6,785 clicks • 1 Postings
03:49
Sanctuaries and Abbeys of France: Vezelay, Fontenay, Rocamadour Luis Dufaur
2,365 clicks • 0 Postings
02:55 Diamond Jubilee: biggest pageant ever on Thames Santiago Fernández
3,068 clicks • 1 Postings
00:50
Morning Greetings from the Sun Gloria.TV - Tina
13,307 clicks • 12 Postings
03:14
Adventure Of Fatherhood IloveIgniterMedia
836 clicks • 0 Postings
02:01
Saint Ignatius of Laconi May 11 Irapuato
2,688 clicks • 1 Postings
04:33 The Conversation plisney
2,966 clicks • 0 Postings
05:32
eucharistic miracle lourdes 1999+ PRAISED BE JESUS+ FOR EVER
3,441 clicks • 0 Postings
03:50
Harvard Lawyer Does the Most Incredible Thing for a Homeless Family anaya
3,408 clicks • 0 Postings
06:22
Why Would Jesus & Mary Win a Look Alike Contest? ChristinaKing
1,559 clicks • 0 Postings
02:00 2 year-old girl singing the Lord's Prayer. G.K.Chesterton
7,103 clicks • 5 Postings
03:46
HALLELUJAH ChaveLaCatolica
4,906 clicks • 3 Postings
09:32
Apr 06 - Homily - Fr Ignatius: Jesus the Good Shepherd TLM Sunday AirMaria.com
14,346 clicks • 1 Postings
03:43
Mass Homily 2013 02 03 Irapuato
2,973 clicks • 2 Postings
22:30 Le Veggenti di Ischia su Mistero 07/06/12 lawgen123
789 clicks • 0 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement