Language • Login • Upload •
clicks
32,290
Links
4
Medjugorje
maralkos  25/09/2009 23:25:07
Medjugorje Maria die Friedenskönigin
GNU Free Documentation License
Please type your posting here
Tina 13  22/04/2013 15:05:38
elisabethvonthüringen  03/02/2011 16:31:12
Woitila, der JP II, wollte immer dort hin;
war woitila auch schon dort?
Deus semper major  27/10/2009 04:16:41
Die Selbstoffenbarung Gottes finden wir in der hl. Schrift - und nur dort vollständig und zweifelsfrei und in deren Auslegung durch das kirchliche Lehramt. Alle anderen "Phänomene", Erscheinungen, Wunder u.a. sind sekundär. Sie müssen sich mit dem, was die Schrift und das Lehramt sagt, decken. Die Kirche erkennt solche Phänomene nach reichlicher und strenger Prüfung teilweise an - Aber: Daran zu glauben ist für einen katholischen Christen niemals verpflichtend.

Rosenkranzgebet und … [More]
angel100  29/09/2009 09:36:12
Vielen Dank! Ein sehr schöner Film aus den Anfangsjahren.

Gesegnet bist du Maria, voll der Gnade! Gegrüsset bist Du, welche den Kopf der bösen Schlange zertritt. Du Frau mit der Sonne bekleidet, du Frau der Offenbarung!

Mögen sich viele verstockte und stolze Herzen noch bekehren und deine Liebe, mit der du uns in Medjugorje überschüttest, schätzen lernen! Denn Gott hat dich auserwählt, Grossartiges zu bewirken - alles zu seiner grösseren Ehre!

Eines Tages - so glaube ich - kommt auch die … [More]
Monika Elisabeth  27/09/2009 06:43:27
@Kölner

Natürlich hat der Bischof diese Entscheidung schon getroffen - aber in Medjugorje wartet man darauf, dass die Glaubenskongregation oder der Papst sich auch noch mal durch verschiedene Untersuchungen wühlt und eine Entscheidung abgibt.

Und natürlich entstehen aus solchen Erwartungen dann auch Falschinformationen. Du hast Recht, dass du das hier noch einmal erwähnst.

maralkos  27/09/2009 06:38:32
Wer sind sie, dass die Muttergottes ihnen erscheint??? -

Das ist es doch! - Neid, nichts als Neid....
Koelner  27/09/2009 02:32:14
Anmerkung am Rande: hier wird wieder, wie an vielen anderen Orten, gesagt, dass die Kirche Medjugorje noch anerkennen müsse - womöglich nach Abschluß der Erscheinungen. Das ist sachlich falsch. Der zuständige Bischof hat eine Entscheidung getroffen: non constat de supernaturalite. Sein Nachfolger hat in Einheit mit der zuständigen Bischofskonferenz diese Entscheidung bestätigt.

Eine weitere Untersuchung kann stattfinden, muss aber nicht. In vielen Fällen ist keine weitere Untersuchung erfolgt … [More]
elisabethvonthüringen  26/09/2009 15:01:00
25.09.2009

Botschaft vom 25. September 2009
„Liebe Kinder, arbeitet mit Freude beharrlich an eurer Bekehrung. Bringt all eure Freuden und Leiden meinem Unbefleckten Herzen dar, damit ich euch alle zu meinem vielgeliebten Sohn führen kann, sodass ihr in Seinem Herzen Freude findet. Ich bin bei euch, um euch zu lehren und euch zur Ewigkeit zu führen. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“
Erzengel  26/09/2009 14:42:49
... es läßt mich dankbar an meine erste Fahrt nach Medju denken!!

Die Aussage des kleinen Jakov, wie er den Wunsch der Muttergottes, mit dem Herzen zu beten, verstehe, finde ich klasse: "Ich begreife das so: dass man neu anfangen soll zu beten, tagtäglich und inbrünstig... und dann wird alles gut!..."
Monika Elisabeth  26/09/2009 13:58:29
@a.t.m.

ja, dass ist sehr wichtig!

@Helene
Ja, Dank sei Gott haben wir diese Kirche!
pina  26/09/2009 12:09:14
meine sätze beziehe ich nicht unbedingt auf medjugorje,sondern ich will sagen,dass überall,wo man den glauben würdig und unverkürzt lebt und weitergibt,wundervolle früchte wie viele berufungen und heilungen an leib und seele möglich sind.lieber schreiberling-ja sie bilden sich die erscheinungen ein,denn sie besitzen die gabe sich die muttergottes gut vorzustellen,das meine ich mit eidetik---ja ich sehe die gnaden getrennt von den erscheinungen und freue mich,dass auch so ein großartiger … [More]
schreiberling  26/09/2009 11:49:51
@pina: Wenn, die Seher hier eine Show abziehen (was ich nicht hoffe), dann ist das verwerflich, wenngleich es dann angeblich dem "guten Zweck" dient!!!Dass die Seher bewusst etwas vorspielen, glaube ich nicht.
Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass die Seher sich die Erscheinungen einbilden. Auch die Theorie mit der Eidetik kann ich nicht teilen.
Deiner Einschätzung, dass die Gnaden von Medjugorje getrennt von den Erscheinungen zu sehen sind, teilst du mit P. Hönisch SJM (R.I.P.)
und auch für … [More]
Im_Kreuz_ist_Heil  26/09/2009 10:35:14
@Pina:

Wenn du meinst, das Ganze dort würde auch ohne Visionen etc. funktionieren, warum tut man das dann?
Eine Show abzuziehen und den Menschen etwas vorzuspielen für eine gute Sache ist genauso verwerflich, als wenn man es für einen schlechten Zweck tut!

Ich wüsste nicht, dass man sowas in Lourdes oder Fatima tut.

,wenn man den katholischen glauben ungekürzt und in voller schönheit lebt und zeigt

Geschieht das dort tatsächlich? Gibt es da z.B. auch die alte Messe? War es nur eine … [More]
pina  26/09/2009 09:51:07
meine frage-würde der wallfahrtsort medju auch ohne seher und visionen funktionieren ????? ich meine JA und es gibt solche orte ebenfalls auf der ganzen welt-es sind klöster,exerzitienhäuser,gemeinden...geistliche erneuerungsbewegungen etc-----die guten früchte sind immer dann zu erzielen und zu bekommen,wenn man den katholischen glauben ungekürzt und in voller schönheit lebt und zeigt--wenn man junge menschen einläd und ihnen diesen glauben authentisch vorlebt,
wenn man viele priester am ort … [More]
Im_Kreuz_ist_Heil  26/09/2009 09:21:04
Die verantwortlichen Franziskaner und zwei der Seher rechtfertigten einen Personenkult um einen amerik."Seher", den seine von ihm selber organisierte Reisegruppe betrieb (Rosenkränze an ihn anrühren, er hielt abends in der Kirche einen Exorzismus ab (,wenn man das so nennen kann)...) Ich staunte nur und verstand die Welt nicht mehr (als jugendlicher Spund damals). Dann wurde von einem der Franziskaner vor Ort die Kommunionspendung bei knieender Mundkommunion verweigert.
Zitat: Helene

Das … [More]
maralkos  26/09/2009 08:56:09
In der heutigen Zeit des Rationalismus wird die Meinung erzeugt, dass es nichts Übernatürliches geben darf, - ausser es sei von unten..., dann hat auch niemand etwas dagegen.
Bei den echten Zeichen des Himmels hat man Bedenken, Bedenken, Bedenken.

katholik.ch
Helene  26/09/2009 08:50:08
Als ich (Ende der 80er Jahre; wir waren noch in Familien untergebracht, weil es keine Hotels gab) in Medju war, hat mich dort einiges sehr befremdet. Die verantwortlichen Franziskaner und zwei der Seher rechtfertigten einen Personenkult um einen amerik."Seher", den seine von ihm selber organisierte Reisegruppe betrieb (Rosenkränze an ihn anrühren, er hielt abends in der Kirche einen Exorzismus ab (,wenn man das so nennen kann)...) Ich staunte nur und verstand die Welt nicht mehr (als … [More]
a.t.m  26/09/2009 08:37:17
Ob Medjugorje von der Kirche annerkannt wird oder nicht, das liegt auch nicht in meinen Händen. Aber ich erkenne sehr wohl die Früchte die dieser Gnadenort bringt (auch bei mir persönlich). Die heilige römisch katholische Kirche hat alles, aber auch alles was mit Marienerscheinungen und sonstigen Wundern genauestens zu untersuchen, was ich sogar sehr begrüße. (siehe dazu die Wunderheilungen von Lourdes). Was den umgang mit dem heiligen Sakrament der Beichte betrifft, so kann ich ihnen nur … [More]
Im_Kreuz_ist_Heil  26/09/2009 08:14:35
Nur ein kurzer Kommentar von mir.

Ich finde es einfach seltsam, dass diese Botschaften vom Erscheinen der Gottesmutter und generell Visionen im Internet regelmäßig veröffentlich werden. Mit solchen Erlebnissen muss man sehr vorsichtig umgehen.

San Juan Diego ging nach seiner Begegnung mit der hl. Jungfrau auch gleich damit zu dem Bischof und erzählte es nicht in der Stadt herum.
Pater Pio, z.B., versuchte auch seine Wundmale zu verstecken. Da gibt es viele weitere Beispiele.

Wenn man den … [More]
Monika Elisabeth  26/09/2009 08:03:32
Das Sakrament der Beichte wird auch bei uns in der Karmelite hochgehalten, dazu muss man nun wirklich nicht nach Medjugorje, auch wenn einige Menschen meinen, der Ort sei der "Beichtstuhl" der Welt.

Du fühlst dich davon angezogen, ich nicht. Dennoch versuche ich nicht dich von meiner Sache zu überzeugen. Ich versuche dir nur den Standpunkt der Kirche klar zu machen, die du ja wohl genauso sehr liebst, wie ich.
Monika Elisabeth  26/09/2009 08:00:55
Sieh mal, es ist doch nicht meine Aufgabe, die Echtheit von Medjugorje nachzuweisen. Dazu bist weder du noch ich befugt. Von daher kann ich auch diese Hartnäckigkeit nicht nachvollziehen.

Willst du nicht erst abwarten, bis die Kirche gesprochen hat, bevor du dich all zu sehr in Medjugorje bestätigt siehst?

Was würdest du tun, wenn die Kirche nach Beendigung der Botschaften weder die Erscheinungen noch die Botschaften anerkennt? Bleibst du dann weiterhin dabei, dass in Medjugorje die … [More]
a.t.m  26/09/2009 07:46:15
In Medjugorje wird man doch erst richtig in die wunderbare und liebevolle Welt der Kirche geführt, den an diesen Gnadenort werden noch die Sakramente der heiligen römisch katholischen Kirche hochgehalten, besonders das heilige Sakrament der Beichte. Es ist doch nicht so das jemand der von Medjugorje zurück in seine Heimat kommt, sofort all den Frieden den er in seinen Herzen trägt, sofort ablegt. Nein das genau Gegenteil ist der Fall, gestärkt mit den drei himmlischen Geschenken, den … [More]
maralkos  26/09/2009 07:05:07
In Medjugorje berührt der Himmel die Erde. Dies spüren sogar Muslime (Ich war mit welchen unten!).
Das Problem ist, dass die CE- Charismatiker die katholische Mystik ad absurdum führen und Medjugorje vereinnahmen wollen.
Diese Juhui-Event-"Christen" sind auf den Applaus der Leute aus, wie amerikanische Sekten.
Ich bin mit dem Hl. Paulus: "Prüft alles und behaltet das Gute!" (1 Thess 5,21).
Wir wissen anhand der Prophetien, wann die Kirche die echten Gnadenorte anerkennen wird, siehe auch … [More]
Monika Elisabeth  26/09/2009 06:38:26
Womit ich nicht sagen möchte, dass Medjugorje teuflisch ist - Gott bewahre!
Zu diesem Urteil bin ich nicht berechtigt, weil ich dann genauso das Urteil von der Kirche vorweg nehmen würde.

Ich versuche nur zu erklären, warum man vorsichtiger sein sollte und ich möchte sagen, dass man bei aller Begeisterung über Medjugorje nicht die Heilige Kirche und ihre Gebote außer Acht lassen sollte.

Haltet euch an die Richtlinien und Urteile der Kirche, dann könnt ihr nicht vom Wege abirren.

Sonderwege, … [More]
Monika Elisabeth  26/09/2009 06:32:58
ja, so heißt es...

und man darf nicht vergessen, dass der Teufel wirklich sehr viel Zeit hatte, um uns Menschen genau zu studieren. Vergesst die Star-Psychologen in NewYork, diese Schlange packt sie alle in den Sack, weil kein Mensch auf Erden so lange den Menschen auf der Ferse ist, wie der Böse.

Allein nur Gott kennt uns besser, weil Gott nicht nur auf unsere Schwächen schaut, sondern mit tiefster Liebe auf unser ganzes Wesen. Etwas, was dem Teufel niemals gelingen wird - er sieht in uns … [More]
Im_Kreuz_ist_Heil  26/09/2009 06:24:41
@Monika:


Nicht umsonst heißt es, der Teufel gibt dir 100 Wahrheiten, um dir eine Lüge zu verkaufen.
maralkos  26/09/2009 06:17:31
Seltsam ist nur, dass seit dem V2 kein Gnadenort anerkannt wurde (oder werden durfte), siehe effektive März 1962.
Weiter seltsam ist, dass genau nach dieser Anleitung gearbeitet wurde...
Nur ein Blinder leugnet dies.

katholik.ch
Monika Elisabeth  26/09/2009 06:07:51
So einfach isses nicht, Medju-Fan.

Wenn das alles so einfach wäre, hätte die Kirche in der letzten Zeit wirklich alle von den zig hundert Erscheinungsorten sofort anerkannt, nur weil da viele Ave Maria gebetet wurden.

Auch innerhalb des Glaubens ist nicht alles so leicht in schwarz und weiß einzuteilen. Der Teufel bedient sich der Wahrheit, um darin Lügen einzuflechten, die wie schleichendes Gift wirken, je mehr man sich als argloser Gläubiger daran bedient.

Daher ist bei Erscheinungen und … [More]
Medju-Fan  26/09/2009 03:45:52
@ alle Kritiker von Medjugorje

Sagte nicht ein Heiliger: "Bete eine Ave Maria und der Teufel mit all seinen Anhängern wird fliehen!"????????

Wieviele Ave Maria werden nicht Tag für Tag in Medjugorje gebetet. Und das soll dann ein Werke des Wiedersachers sein?????????
Er vertreibt sich selbst??????
Er gibt uns die Waffen an die Hand (Rosenkranz, Bibel, Fasten, hl. Messe, Beichte), um ihn zu schlagen????????
Medju-Fan  26/09/2009 03:40:42
Bravissimo! Vielen Dank für diesen alten Film über Medju. Ach waren das damals noch Zeiten. Beichten auf dem Rasen um die Kirche. Die vielen Weinstöcke. Diese Einfachheit. Übernachten auf der Orgelbühne.Schluchz.
Aber heute spürt man auch noch viel von dieser Einfachheit.
Aber besonders diesen Frieden, der heute noch genauso stark ist wie damals.

Vielen Dank Maralkos für das hochladen dieses Filmes.

Similar media
24:19 Revelacion de los 3 Dias de Oscuridad dados a Fray David Lopez en Medjugorje tearlach
4,293 clicks • 0 Postings
16:16
Przeżyła aborcję henryk33
613 clicks • 0 Postings
04:02
Dlaczego w Watykanie udziela się Komunię św. w postawie klęczącej i do ust? fr_parvus
2,435 clicks • 7 Postings
07:34
Gianna Jessen - Abortion Survivor Extraordinaire AirMaria.com
8,630 clicks • 1 Postings
23:59 Toruń: Marsz w obronie TV Trwam Nastusia
670 clicks • 1 Postings
38:34
Przemówienie papieża Franciszka wygłoszone podczas czuwania w Wigilię Zesłania Ducha Świętego wojciechowskikrzysztof
1,247 clicks • 1 Postings
05:26
Zabobony i gusła Ks. Roman Adam Kneblewski
2,010 clicks • 5 Postings
02:18:22
Z dalekiego kraju (1981) FILMY RELIGIJNE DLA CIEBIE
4,514 clicks • 0 Postings
49:04 Król Dawid cz.1 (full movie) FILMY RELIGIJNE DLA CIEBIE
4,209 clicks • 0 Postings
10:00
Brak Ducha Świętego. mkatana
1,609 clicks • 2 Postings
25:20
Guadelupe mirriam
1,552 clicks • 1 Postings
25:11
Jasna Góra mirriam
1,219 clicks • 2 Postings
26:03 Medjugorie mirriam
1,788 clicks • 43 Postings
24:16
Fatima mirriam
662 clicks • 0 Postings
02:15
A stethoscope to check the noise of the world Abramo
9,802 clicks • 12 Postings
25:49
Św. Andrzej Bobola - patron Polski ( dokument ) Spark_fulfilled_my_destiny
1,926 clicks • 1 Postings
02:03 Gloria Global am 22. Mai Gloria.tv Nachrichten
8,899 clicks • 18 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement