Cremisan
Cremisan 15/03/2013 11:11:51
gibt es shier noch keine "größere" meldung, dass D Nay udn sein kaplan dies pfarre verlassen müssen?
was geschieht mit gloria tv???
was geschieht mit gloria tv???
Cremisan 05/03/2013 05:56:53
es ist von beiden seiten irgendwie unerträglich!
es ist ein großes schade, dass wir solches sehen müssen ...
es ist ein großes schade, dass wir solches sehen müssen ...
Cremisan 27/07/2012 06:00:52
new job?
it seems, mr. williamson became a cabaret artist!

it seems, mr. williamson became a cabaret artist!
Cremisan 04/06/2012 16:36:53
nun, man möge bitte durch diesen wirklich sehr seltsamen fall nicht gleich über alle pgr herfallen.
wo ich auch war: ob in kärnten oder oberösterreich oder jetzt mit meinen 6 pgrs: ich bin den schwestern & brüdern sehr dankbar für ihren dienst, der so oft in großer bereitschaft & verantwortung geleistet wird.
ich könnte nicht vorsteher von 6 gemeinden sein, wenn ich nicht erlebte, mit wieviel herz & glaube dort die laien agieren!

wo ich auch war: ob in kärnten oder oberösterreich oder jetzt mit meinen 6 pgrs: ich bin den schwestern & brüdern sehr dankbar für ihren dienst, der so oft in großer bereitschaft & verantwortung geleistet wird.
ich könnte nicht vorsteher von 6 gemeinden sein, wenn ich nicht erlebte, mit wieviel herz & glaube dort die laien agieren!
Cremisan 31/05/2012 17:22:44
danke für das hineinstellen.
da freu i mi natürlich sehr!!!
danke, liebe barbarella







da freu i mi natürlich sehr!!!
danke, liebe barbarella
Cremisan 28/04/2012 17:25:20
nun, dass hier keine messe - auch keine kindermesse - stattfand ist wohl klar und deutlich erkennbar.
es ist richtig, dass man mit kindern biblisch wichtiges nachlebt.
meine fragen, da auch ich dies immer wieder tat und tu:
warum muß es in der kirche sein?
warum am altar?
warum so als ob ...?
wir waren im pfarrsaal und niemand dachte, dies sei der versuch einer messe ...
ich komme gerade von einer rumänienreise zurück und war ganz beeindruckt:
immer noch der gruß: christus ist auferstanden.
und … [More]
es ist richtig, dass man mit kindern biblisch wichtiges nachlebt.
meine fragen, da auch ich dies immer wieder tat und tu:
warum muß es in der kirche sein?
warum am altar?
warum so als ob ...?
wir waren im pfarrsaal und niemand dachte, dies sei der versuch einer messe ...
ich komme gerade von einer rumänienreise zurück und war ganz beeindruckt:
immer noch der gruß: christus ist auferstanden.
und … [More]
Cremisan 23/03/2012 10:20:08
ich hoffe sehr, dass der film in die kinos kommt oder bald als dvd erworben werden kann!


Cremisan 23/03/2012 10:18:46
eine gute nachricht: fr. haupt tritt zurück!

was ich nicht ganz verstehe: warum fr. haupt eien ungültige krankensalbung fordert ...
oder hat da etwa gloria tv wieder was durcheinandergebracht???
meina söl, warum geht es denn nicht anders???
was ich nicht ganz verstehe: warum fr. haupt eien ungültige krankensalbung fordert ...
oder hat da etwa gloria tv wieder was durcheinandergebracht???
meina söl, warum geht es denn nicht anders???
Cremisan 01/03/2012 07:16:58
neulich habe ich die fuchskapelle in klagenfurt besucht.
war da schon jemand von euch?
ich habe mich sehr unwohl gefühlt!
so gerne ich in verschiedensten kirchen gottesdienst feiere - dort, so hab i mir gedacht, bitte nicht.
i hoff, dass mich niemand für dort um eine taufe, hochzeit, messe, ... fragt


war da schon jemand von euch?
ich habe mich sehr unwohl gefühlt!
so gerne ich in verschiedensten kirchen gottesdienst feiere - dort, so hab i mir gedacht, bitte nicht.
i hoff, dass mich niemand für dort um eine taufe, hochzeit, messe, ... fragt
Cremisan 01/03/2012 06:59:52
danke , liebe evt!
so viel ehre,
mir kleinem klosterbruder ...

so viel ehre,
mir kleinem klosterbruder ...
Cremisan 29/02/2012 04:23:33
so jetzt hab i mir wieder den kommentar zum kirchlichen geschehen angeschaut & angehört.
und wo, bitte, geht's zu den nachrichten???

und wo, bitte, geht's zu den nachrichten???
Cremisan 27/02/2012 03:43:26
auch ich bin ein großer freund dieses liedes und singe es oft.
der innige text,
und die wunderschöne melodie:
seit ich in israel studiert habe ,
freut es mich immer wieder
die melodie der israelischen hymne zu hören!

der innige text,
und die wunderschöne melodie:
seit ich in israel studiert habe ,
freut es mich immer wieder
die melodie der israelischen hymne zu hören!
Cremisan 21/02/2012 11:23:45
genau, liebe lisl, die sind oft genauso überflüssig 
@studiosus: nun, in welcher monarchie schaut es denn so gut aus heute? zu welchem dieser länder (bitte nicht liechtenstein) können wir wirklich aufblicken mit einem danke auf den lippen?
@studiosus: nun, in welcher monarchie schaut es denn so gut aus heute? zu welchem dieser länder (bitte nicht liechtenstein) können wir wirklich aufblicken mit einem danke auf den lippen?
Cremisan 21/02/2012 09:39:22
also ich bin so dankbar, dass österreich keine monarchie mehr ist, dass der ständestaat nicht mehr ist ...
der 12. november ist & bleibt ein feiertag!
der 12. november ist & bleibt ein feiertag!
Cremisan 21/02/2012 03:52:53
da is es ja das faschingsvideo! 

@cantate
wenn schon bei den nachrichten die leichtigkeit fehlt - das finden wir sie.
danke sehr, studiosus, für für diese einlage!
@cantate
wenn schon bei den nachrichten die leichtigkeit fehlt - das finden wir sie.
danke sehr, studiosus, für für diese einlage!
Cremisan 14/02/2012 09:07:57
@pio
so is es, lieber pio!
@kaplan
das wichtige schrieb dazu schon eli um 10.04: die ganze welt feiert h&m - dann ist der oder die heilige maximal das zweitwichtigste!
so is es, lieber pio!
@kaplan
das wichtige schrieb dazu schon eli um 10.04: die ganze welt feiert h&m - dann ist der oder die heilige maximal das zweitwichtigste!
Cremisan 14/02/2012 03:57:22
@eva
sorry, habe im eifer gelesen: die ganze welt feiert c&m - war aber valentin

ich hoffe trotzdem, dass nicht überall valentin gefeiert wird, sondern im ganzen außerslawischen europa und auf der welt: cyrill & method, die apostel der slawen, patrone europas!


sorry, habe im eifer gelesen: die ganze welt feiert c&m - war aber valentin
ich hoffe trotzdem, dass nicht überall valentin gefeiert wird, sondern im ganzen außerslawischen europa und auf der welt: cyrill & method, die apostel der slawen, patrone europas!
Cremisan 14/02/2012 03:36:08
@eva
dann werde ich mein altes messbuch aber genau beobachten heute, wie es c&M feiert ...
die slawische katholische welt - und mit den kärntner slowenen die ganze diözese gurk-klagenfurt - feiert die beiden patrone europas am 5. juli. das ist einfach so ...
das alte messbuch - heute??
da sagt da mein liturgischer kalender nah dem missale romanum von 1962 aber ganz was anderes ...


dann werde ich mein altes messbuch aber genau beobachten heute, wie es c&M feiert ...
die slawische katholische welt - und mit den kärntner slowenen die ganze diözese gurk-klagenfurt - feiert die beiden patrone europas am 5. juli. das ist einfach so ...
das alte messbuch - heute??
da sagt da mein liturgischer kalender nah dem missale romanum von 1962 aber ganz was anderes ...
Cremisan 14/02/2012 02:46:42
@pio ...
außer uns slawen. wir feiern dieses wichtige fest am 5. juli!
aber ich bin ja schon dankbar, dass nicht schon wieder von diversen valentinssegen berichtet wird.
bei der messe in der früh bei den schwestern in der kapelle hab ich halt gesagt: wenn schon valentin & liebe, dann bitten wir ordensleute darum, dass unsere liebe zu gott erstarke; damit die liebe zu den menschengelingt!

außer uns slawen. wir feiern dieses wichtige fest am 5. juli!
aber ich bin ja schon dankbar, dass nicht schon wieder von diversen valentinssegen berichtet wird.
bei der messe in der früh bei den schwestern in der kapelle hab ich halt gesagt: wenn schon valentin & liebe, dann bitten wir ordensleute darum, dass unsere liebe zu gott erstarke; damit die liebe zu den menschengelingt!
Cremisan 09/02/2012 03:24:20
ich mag wisiki und die pfarrerinitiative auch nicht.
trotzdem komme ich nicht auf den gedanken, sie in der öffentlichkeit lächerlich zu machen.
müssen denn diese seltsamen beigaben (pensionistenvereinigung, hochgestochen, busreisegruppe, ...) wirklich immer sein?
ist es nicht möglich, nachrichten zu bringen und darauf einen seriösen kommentar?
disqualifiziert kirchliches wirklich, dass sich vor allem reifere menschen darum kümmern?
ich bin so dankbar für alle älteren leute, die zur messe - … [More]
trotzdem komme ich nicht auf den gedanken, sie in der öffentlichkeit lächerlich zu machen.
müssen denn diese seltsamen beigaben (pensionistenvereinigung, hochgestochen, busreisegruppe, ...) wirklich immer sein?
ist es nicht möglich, nachrichten zu bringen und darauf einen seriösen kommentar?
disqualifiziert kirchliches wirklich, dass sich vor allem reifere menschen darum kümmern?
ich bin so dankbar für alle älteren leute, die zur messe - … [More]
Cremisan 28/01/2012 07:41:28
do wird sich da ernstl oba frain ...

Cremisan 18/12/2011 08:45:02
ich liebe diese reihe!
josefmaria wird ja langsam gefährlich sympathisch ...


josefmaria wird ja langsam gefährlich sympathisch ...
Cremisan 16/12/2011 11:50:34
gracias, liebe irapuato,
für das hineinstellen der misa criolla.

neben den hochformen einer mercedes sosa, ist dies ja wirklich auch eine "volksmesse".
als ich ein praktikum im süden brasiliens machte (rio grande da sul), nahm mich mein direktor mit in das dorf seiner familie.
da wurde am abend die misa criolla gefeiert. es war so schön, wie alle migetan haben.
und dann kam das gloria.
und dies wurde so "gebetet", dass es mich es auf dieser seite gar nicht zu beschreiben traue ...
für das hineinstellen der misa criolla.
neben den hochformen einer mercedes sosa, ist dies ja wirklich auch eine "volksmesse".
als ich ein praktikum im süden brasiliens machte (rio grande da sul), nahm mich mein direktor mit in das dorf seiner familie.
da wurde am abend die misa criolla gefeiert. es war so schön, wie alle migetan haben.
und dann kam das gloria.
und dies wurde so "gebetet", dass es mich es auf dieser seite gar nicht zu beschreiben traue ...
Cremisan 16/12/2011 03:38:33
liebe latina,
du hast den falschen katalog!
so wird kirchlich gesehen nie was aus dir werden -

so bleibst du nur ein einfaches braves gotteskind

du hast den falschen katalog!
so wird kirchlich gesehen nie was aus dir werden -
so bleibst du nur ein einfaches braves gotteskind
Cremisan 14/12/2011 17:10:58
This posting has been cancelled by the author of the medium.
Cremisan 14/12/2011 16:47:13
mai liabe lisl!
im sona hol i di und mia foan noch baumkirchn!
a bissl mer gangat ima noch, i wassss!

schätzt du den neuen bischof von bozen-brixen?
im sona hol i di und mia foan noch baumkirchn!
a bissl mer gangat ima noch, i wassss!
schätzt du den neuen bischof von bozen-brixen?
Cremisan 14/12/2011 16:18:37
@alle
meina söl!!
keiner der user kennt diese schwestern!
wer hat die kapelle von innen gesehen?
was sagt dieses foto über die altarweihe aus???
schade, dass hier aus lust an der freud ein wenig billig geurteilt wird.
die don bosco schwestern - meine schwestern - in den wisiki-topf zu werfen bringt ein bitteres lachen.
sie sind so weit weg von den lustvollen angstvorstellungen einiger hier.
"brav" und einfach wie sie oft sind.
und wo die madre (genearloberin) ist, das ist rom!
bittebittebitt … [More]
meina söl!!
keiner der user kennt diese schwestern!
wer hat die kapelle von innen gesehen?
was sagt dieses foto über die altarweihe aus???
schade, dass hier aus lust an der freud ein wenig billig geurteilt wird.
die don bosco schwestern - meine schwestern - in den wisiki-topf zu werfen bringt ein bitteres lachen.
sie sind so weit weg von den lustvollen angstvorstellungen einiger hier.
"brav" und einfach wie sie oft sind.
und wo die madre (genearloberin) ist, das ist rom!
bittebittebitt … [More]
Cremisan 05/12/2011 07:35:29
der papst visionierte ...
eijeijei, wie vornehm gloria.tv wird

eijeijei, wie vornehm gloria.tv wird
Cremisan 03/12/2011 03:26:58
maina söl!!!
ich bekomme auch jeden tag eine botschaft, nein eigentlich mehrere: beim stundengebet und bei der feier deer heiligen messe. immer wieder durch das hören & lesen der hl. schrift.
und das reicht!

ich bekomme auch jeden tag eine botschaft, nein eigentlich mehrere: beim stundengebet und bei der feier deer heiligen messe. immer wieder durch das hören & lesen der hl. schrift.
und das reicht!
Cremisan 01/12/2011 02:29:33
ich erlebe mich nicht in der nähe des opus dei.
aber ich wäre gerne in diesem saal gesessen und hätte mit freude zugehört.
diese kurzen videosequenzen gefallen mir sehr gut -
jedes mal ein kurzer sypathischer, inhaltsreicher gedanke!

aber ich wäre gerne in diesem saal gesessen und hätte mit freude zugehört.
diese kurzen videosequenzen gefallen mir sehr gut -
jedes mal ein kurzer sypathischer, inhaltsreicher gedanke!
Cremisan 30/11/2011 11:06:50
nun ja, meine liebe evt, auch evas brief war nicht wirklich sehr persönlich ...
unabhäbgig davon, dass das anliegen sehr berechtigt ist!
und mir gloria tv ja auch unverzichtbarer begleiter wurde
unabhäbgig davon, dass das anliegen sehr berechtigt ist!
und mir gloria tv ja auch unverzichtbarer begleiter wurde
Cremisan 30/11/2011 10:18:05
naja, wo izaac recht hat er recht.
und diesmal hat er recht!
was ich nicht ganz verstehe, warum dies "persönlicher brief" genannt wird.
ich verstehe dieses als (sehr berechtigten) spendenaufruf!
und diesmal hat er recht!
was ich nicht ganz verstehe, warum dies "persönlicher brief" genannt wird.
ich verstehe dieses als (sehr berechtigten) spendenaufruf!
Cremisan 29/11/2011 06:44:59
@jonathan,
ich brauche mir nix mehr zulegen.
denn seit mein neuer kaplan eingezogen ist, haben wir alles im haus
wie das eben bei liechtensteiner diözesanen so üblich scheint ...
wir durchforsten zur zeit unsere alte sakristei und da freut sich das herz jedes priesters, der zur feier der hl. messe ein neues altes missale braucht!
ich brauche mir nix mehr zulegen.
denn seit mein neuer kaplan eingezogen ist, haben wir alles im haus
wie das eben bei liechtensteiner diözesanen so üblich scheint ...
wir durchforsten zur zeit unsere alte sakristei und da freut sich das herz jedes priesters, der zur feier der hl. messe ein neues altes missale braucht!
Cremisan 29/11/2011 03:53:59
tja, das neue englische meßbuch: 
am sonntag war ich bei einer sdb tagung in rom: die englische sprachgruppe bereitete die messe vor.
ein englischer inder führte uns ein: mit heute tritt das neue missale in kraft. und darum bat er zu beachten: als antwort nicht mehr "and also with you" sondern" and with your spirit".
dann beim "o herr, ich bin nicht würdig": nicht mehr "o Lord I am not worthy to recieve you ..." sondern "Lord, I am not worthy
that you should enter under my roof, ..."
dann noch … [More]
am sonntag war ich bei einer sdb tagung in rom: die englische sprachgruppe bereitete die messe vor.
ein englischer inder führte uns ein: mit heute tritt das neue missale in kraft. und darum bat er zu beachten: als antwort nicht mehr "and also with you" sondern" and with your spirit".
dann beim "o herr, ich bin nicht würdig": nicht mehr "o Lord I am not worthy to recieve you ..." sondern "Lord, I am not worthy
that you should enter under my roof, ..."
dann noch … [More]
Cremisan 22/11/2011 03:34:39
jaja, die zwiebeln!
endlich werden auch diese gottesgeschenke gewürdigt!
2-3 x im jahr wche ich auf und hab kopfweh. was tu ich dann?
2 butterbrote mit viel zwiebekl und salz - und der tag kann wirklich beginnen!!!



endlich werden auch diese gottesgeschenke gewürdigt!
2-3 x im jahr wche ich auf und hab kopfweh. was tu ich dann?
2 butterbrote mit viel zwiebekl und salz - und der tag kann wirklich beginnen!!!
Cremisan 17/11/2011 11:26:42
uijuijui ...
wer spendet das sakrament der ehe???
die armen jungendlichen, was die sich anhören müssen ...

wer spendet das sakrament der ehe???
die armen jungendlichen, was die sich anhören müssen ...
Cremisan 31/10/2011 05:14:56
danke, danke liebe evt!

das schöne an meinem namenstag ist ja, dass wir anbetungstag in einer "meiner" pfarren haben.
das ist ein innigen & würdiges feiern!
und den hl. wolfgang als freund der slawischen völker verehre ich auch sehr gerne, da ich eine slawische seele habe
und mir darum die byzantinische polyphonie um so vieles leichter aus dem herzen und dem mund kommen als alles gregorianische ...
das schöne an meinem namenstag ist ja, dass wir anbetungstag in einer "meiner" pfarren haben.
das ist ein innigen & würdiges feiern!
und den hl. wolfgang als freund der slawischen völker verehre ich auch sehr gerne, da ich eine slawische seele habe
und mir darum die byzantinische polyphonie um so vieles leichter aus dem herzen und dem mund kommen als alles gregorianische ...
Cremisan 28/10/2011 03:55:29
liebe elisabeth,
in deiner großmütterlichen liebe findest du halt überall noch etwas gutes!
weiter so weiter so ...

in deiner großmütterlichen liebe findest du halt überall noch etwas gutes!
weiter so weiter so ...
Cremisan 24/10/2011 08:14:53
ach, liebe evt,
da öffnest du vielen wieder einmal neue welten -
mit dem islamischen kathnet.
deine liebe ist einfach grenzenlos ...
da öffnest du vielen wieder einmal neue welten -
mit dem islamischen kathnet.
deine liebe ist einfach grenzenlos ...
Cremisan 12/10/2011 15:19:29
warum antwortet man provokateuren wie mmeier überhaupt?
Cremisan 07/10/2011 16:56:54
tja paul m., selten so 1 topfen gelesen: oder wird da von eb hass gesproche, oder b krenn, oder hw hesse oder den propst vom ispn? oder etwa gar von mir
???
tja paul, bitte nicht mithelfen, dass das niveau hier zu stark fällt ...

tja paul, bitte nicht mithelfen, dass das niveau hier zu stark fällt ...
Cremisan 07/10/2011 11:26:42
es würde mich auch freuen,
wenn die sorge des dechanten
und der nachbarpriester,
der gemeinde und der diözese
so groß wäre
und der aufwand so beachtlich,
wenn ein pfarrer
erzählt und feiert
was weit weg ist
von der mitte unseres glaubens!
wenn die sorge des dechanten
und der nachbarpriester,
der gemeinde und der diözese
so groß wäre
und der aufwand so beachtlich,
wenn ein pfarrer
erzählt und feiert
was weit weg ist
von der mitte unseres glaubens!
Cremisan 07/10/2011 05:58:09
ach, loriot, was hat der denn angerichtet?
ich denk, er hat leider nichts verbessert sondern durch seine instabile haltung einiges noch "unglaublicher" gemacht ...
eigentlich hab i ja so gut wie kein mitleid mit bischöfen (es gibt ja in dieser beziehung keinen kandidatenmangel
):
außer mit dem nächsten bischof von linz - für den fall, dass dieser sich nicht selbst dorthinwünscht!

ich denk, er hat leider nichts verbessert sondern durch seine instabile haltung einiges noch "unglaublicher" gemacht ...
eigentlich hab i ja so gut wie kein mitleid mit bischöfen (es gibt ja in dieser beziehung keinen kandidatenmangel
außer mit dem nächsten bischof von linz - für den fall, dass dieser sich nicht selbst dorthinwünscht!
Cremisan 07/10/2011 03:39:48
vielen dank, liebe dolorosa, für deine musikalischen geschenke!

Cremisan 07/10/2011 03:36:36
liebe evt,
lässt du uns teilhaben an deinem "geheimwissen"?


bitte, gloria global,
wäre es weider möglich nachrichten von kommentaren und einschüben klar zu unterscheiden???
es fiele mir um so vieles leichter, gloria tv mit freude weiter zu empfehlen!
bittebittebitte!!!

was ist eigentlich mit dem priester, der ursprünglich nach kopfing kommen wollte, dann aber zurückzog?
lässt du uns teilhaben an deinem "geheimwissen"?
bitte, gloria global,
wäre es weider möglich nachrichten von kommentaren und einschüben klar zu unterscheiden???
es fiele mir um so vieles leichter, gloria tv mit freude weiter zu empfehlen!
bittebittebitte!!!
was ist eigentlich mit dem priester, der ursprünglich nach kopfing kommen wollte, dann aber zurückzog?
Cremisan 12/09/2011 03:36:42
liebe elisabeth,
welch irrlehren verbreitest du da ... tststs

gott hat seinen freien tag ...
und ich meinte, er sei so spürbar, als wir heut in der früh bei den slowenischen schulschwestern mariä namen feierten (sie heissen ja alle mit dem 1. namen maria)
hast du nicht auch schon manchmal im geheimen daran gedacht, dass gott am montag besonders aktiv ist?
eben weil die priester frei haben ...
welch irrlehren verbreitest du da ... tststs
gott hat seinen freien tag ...
und ich meinte, er sei so spürbar, als wir heut in der früh bei den slowenischen schulschwestern mariä namen feierten (sie heissen ja alle mit dem 1. namen maria)
hast du nicht auch schon manchmal im geheimen daran gedacht, dass gott am montag besonders aktiv ist?
eben weil die priester frei haben ...
Cremisan 12/09/2011 03:25:19
lieber loriot
beim "Predigen, taufen, Trauungen assistieren ....." brauch/möchte ich keine entlastung. es gehört zum schönsten, innigsten, das ich tun darf.

meine anfrage liegt eher dort, wo frauen begleiten (krankenhaus ...), was es hier an möglichkeiten geben könnte ... (bitte keine antwort bezüglich krankensalbung. ich weiss ...)

beim "Predigen, taufen, Trauungen assistieren ....." brauch/möchte ich keine entlastung. es gehört zum schönsten, innigsten, das ich tun darf.
meine anfrage liegt eher dort, wo frauen begleiten (krankenhaus ...), was es hier an möglichkeiten geben könnte ... (bitte keine antwort bezüglich krankensalbung. ich weiss ...)
Cremisan 10/09/2011 07:57:57
die messe aller zeiten ist jene, die ich in einheit mit der kirche, dem papst, dem bischof und in der approbierten weise feiere, in der ordenlichen oder außerordentlichen form, im lateinischen oder byzantinischen oder ... ritus!
Cremisan 10/09/2011 07:44:53
jo buali, welche überraschung - post von dir 
da bin i aber sehr gespannt, ob er diese leiter besteigt!
tja, mein lieber und doch hoffe ich, dass sich diese manierismen (wie es unser deutschlehrer formuliert hätte) aus dem kirchlichen miteinander zurückziehen.
bist du am 26.9. daheim. dann könntest du mich (wahrscheinlich) begrüßen - bitte ohne jede formalität
Zbogom
da bin i aber sehr gespannt, ob er diese leiter besteigt!
tja, mein lieber und doch hoffe ich, dass sich diese manierismen (wie es unser deutschlehrer formuliert hätte) aus dem kirchlichen miteinander zurückziehen.
bist du am 26.9. daheim. dann könntest du mich (wahrscheinlich) begrüßen - bitte ohne jede formalität
Zbogom
Cremisan 10/09/2011 07:35:39
liebe evt,
ich meinte auch, wenn ich ihn in "meiner" kirche offiziell begrüße.
dies geschah in letzter zeit des öfteren.
da begrüße ich in mit "lieber bischof ..." und das auch in herzlichkeit.
bischof kapellari - er hat mich in wien geweiht - sagte sogar schon vor jahren im interview, auch er brauche nicht mehr mit exzellenz angesprochen werden ... (und das heißt etwas
)
lad deinen bischof doch einmal ein!
soll er etwas wandern und sich bei dir stärken. schreib ihm!
sollte er wider erwarten … [More]
ich meinte auch, wenn ich ihn in "meiner" kirche offiziell begrüße.
dies geschah in letzter zeit des öfteren.
da begrüße ich in mit "lieber bischof ..." und das auch in herzlichkeit.
bischof kapellari - er hat mich in wien geweiht - sagte sogar schon vor jahren im interview, auch er brauche nicht mehr mit exzellenz angesprochen werden ... (und das heißt etwas
lad deinen bischof doch einmal ein!
soll er etwas wandern und sich bei dir stärken. schreib ihm!
sollte er wider erwarten … [More]
Cremisan 10/09/2011 07:15:29
welch festliche messe!
und wie schön, wenn der bischof in den sprachen seiner diözese zu hause ist!
eine frage: wird die marienstatue 3x3 inzensiert?
schade, dass man nicht sah, wie oft dies dann durch den illmitzer diakon beim wort gottes geschah ...
eli, eli, wie schön war dies, als wir noch in einfachheit beisammen waren: und was muß i jetzt aus deinem mund vernehmen?
"exzellenz" tststs
ich begrüße unseren ordinarius immer mit: willkommen lieber bischof ...
lieber elias, i wünsch dir … [More]
und wie schön, wenn der bischof in den sprachen seiner diözese zu hause ist!
eine frage: wird die marienstatue 3x3 inzensiert?
schade, dass man nicht sah, wie oft dies dann durch den illmitzer diakon beim wort gottes geschah ...
eli, eli, wie schön war dies, als wir noch in einfachheit beisammen waren: und was muß i jetzt aus deinem mund vernehmen?
"exzellenz" tststs
ich begrüße unseren ordinarius immer mit: willkommen lieber bischof ...
lieber elias, i wünsch dir … [More]
Cremisan 08/09/2011 12:06:49
passt nicht wirklich hier her - aber toller sketch!

Cremisan 05/09/2011 17:34:07
aha!
und was hat der hier gezeigte film
(vielleicht gibt es noch einen andern
)
mit der beschreibung zu tun???
und was hat der hier gezeigte film
(vielleicht gibt es noch einen andern
mit der beschreibung zu tun???
Cremisan 01/09/2011 12:20:42
vielen dank, meine geschätzten schwestern!
es ist schön, so miteinander umzugehen!!!

jetzt darf ich messe feiern gehen.
heute dürfen wir ja mit petrus sagen: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.
Und das bedeutet wohl: wenn ich erkenne, dass meine vorstellungen von arbeit nicht fruchteten, dann braucht es keine reform des fischereigebwerbes bzw. des fischereiverbandes, sondern das hören auf SEIN Wort!
so … [More]
es ist schön, so miteinander umzugehen!!!
jetzt darf ich messe feiern gehen.
heute dürfen wir ja mit petrus sagen: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.
Und das bedeutet wohl: wenn ich erkenne, dass meine vorstellungen von arbeit nicht fruchteten, dann braucht es keine reform des fischereigebwerbes bzw. des fischereiverbandes, sondern das hören auf SEIN Wort!
so … [More]
Cremisan 01/09/2011 10:32:13
@alexius
ich vergleiche nicht die hl. messe mit einem sonstigen gottesdienst. unser liturgiker, p. angelus, konnte immer böse werden, wenn jemand gottesdienst sagte und die eucharistiefier, die messe meinte.
gottesdienst, gottesdienst sagte er, jeder rosenkranz, alles ist gottesdienst. wer messe oder eucharistiefeier meint, solel dies auch so benennen!
und sollten sie, lieber alexius, das gebet der protestanten oder orthodoxen - und jenes mit ihnen - nicht als gottesdienst bezeichnen könen, … [More]
ich vergleiche nicht die hl. messe mit einem sonstigen gottesdienst. unser liturgiker, p. angelus, konnte immer böse werden, wenn jemand gottesdienst sagte und die eucharistiefier, die messe meinte.
gottesdienst, gottesdienst sagte er, jeder rosenkranz, alles ist gottesdienst. wer messe oder eucharistiefeier meint, solel dies auch so benennen!
und sollten sie, lieber alexius, das gebet der protestanten oder orthodoxen - und jenes mit ihnen - nicht als gottesdienst bezeichnen könen, … [More]
Cremisan 01/09/2011 10:03:16
ein gutes anliegen - seltsam kommentiert:
wie kann man die sonntagsmesse am vormittag lassen?
bitte nicht!!!
ich denke, das sollte außer diskussion stehen!
und der ökumenische gottesdienst?
bitte nicht diese entwertung - ich kenne einige evangellische, orthodoxe und auch freikirchliche christen, die mit großem ernst ihren glauben leben!
wir brauchen immer mehr das gemeinsame zeugnis der christen,
unser gemeinsames gebet!
lasst uns gemeinsam und öffentlich christus bekennen -
nachdem wir in der … [More]
wie kann man die sonntagsmesse am vormittag lassen?
bitte nicht!!!
ich denke, das sollte außer diskussion stehen!
und der ökumenische gottesdienst?
bitte nicht diese entwertung - ich kenne einige evangellische, orthodoxe und auch freikirchliche christen, die mit großem ernst ihren glauben leben!
wir brauchen immer mehr das gemeinsame zeugnis der christen,
unser gemeinsames gebet!
lasst uns gemeinsam und öffentlich christus bekennen -
nachdem wir in der … [More]
Cremisan 23/08/2011 09:39:45
ich habe die sendung gestern gesehen.
wb laun war richtig am platz, auch in seiner freundlichkeit!
gehring - der falsche für die richtigen anliegen
fleischhacker - seriös, und er hat (leider) recht damit, dass viele diese auseinandersetzung gar nicht verstehen ...
schüller - und hier bitte ich um korrektur, wenn ich mich täusche: als er noch generalvikar war, also in einer machtposition, hat er auf augenhöhe mit den "einfachen" priestern gesprochen, demokratisch entschieden, ihre meinung … [More]
wb laun war richtig am platz, auch in seiner freundlichkeit!
gehring - der falsche für die richtigen anliegen
fleischhacker - seriös, und er hat (leider) recht damit, dass viele diese auseinandersetzung gar nicht verstehen ...
schüller - und hier bitte ich um korrektur, wenn ich mich täusche: als er noch generalvikar war, also in einer machtposition, hat er auf augenhöhe mit den "einfachen" priestern gesprochen, demokratisch entschieden, ihre meinung … [More]
Cremisan 23/08/2011 07:59:40
@ k&k
meine hochachtung für ihre geduld und seriösität.

@ alle
irgendwie finde ich alle "seiten" (hüben & drüben, oben & unten, ...) sehr anstrengend (ob mit aggressiven reformwünschen oder allerzeiten-behauptungen), die von sich meinen: ich bin katholisch, weil ich (oder/und wir) wissen, wie katholisch geht.
Ich frage mich immer wieder: wie kann man verlangen, die kirchen für die piusbrüder zu öffnen, wie kann man sagen, sie seien wahrhaft katholisch, wenn diese die form der eucharistie, … [More]
meine hochachtung für ihre geduld und seriösität.
@ alle
irgendwie finde ich alle "seiten" (hüben & drüben, oben & unten, ...) sehr anstrengend (ob mit aggressiven reformwünschen oder allerzeiten-behauptungen), die von sich meinen: ich bin katholisch, weil ich (oder/und wir) wissen, wie katholisch geht.
Ich frage mich immer wieder: wie kann man verlangen, die kirchen für die piusbrüder zu öffnen, wie kann man sagen, sie seien wahrhaft katholisch, wenn diese die form der eucharistie, … [More]
Cremisan 18/08/2011 08:30:19
tja, liene evt
gerade deswegen geh i ja ins zölibad, da da nur eher beleibte mitbrüder (wie ich eben) und keine feschen damen mit coladosen zugegen sind

mit dem kollarkragen kann i da nicht dienen,
aber i hab eine schwarze badehose mit weißen streifen ...

gerade deswegen geh i ja ins zölibad, da da nur eher beleibte mitbrüder (wie ich eben) und keine feschen damen mit coladosen zugegen sind
mit dem kollarkragen kann i da nicht dienen,
aber i hab eine schwarze badehose mit weißen streifen ...
Cremisan 18/08/2011 08:18:55
liebes tigerkatzi!
nun, ich spreche zulehner nicht die qualität der recherche ab - unabhängig davon, dass meine persönliche liebe zur pastoralsoziologie die tugend der bescheidenheit kennt ...
was mein vorbehalt gegen ihn wurde: es scheint, er habe eine deutungshochheit über das kichlich-christliche in österreich von den medien bekommen. und er spricht auch zu (beinahe?) jeden thema.
und das finde ich schlecht.
oder wie es eine politikwissenschaftler (und theologe) mir gegenüber ausdrückte … [More]
nun, ich spreche zulehner nicht die qualität der recherche ab - unabhängig davon, dass meine persönliche liebe zur pastoralsoziologie die tugend der bescheidenheit kennt ...
was mein vorbehalt gegen ihn wurde: es scheint, er habe eine deutungshochheit über das kichlich-christliche in österreich von den medien bekommen. und er spricht auch zu (beinahe?) jeden thema.
und das finde ich schlecht.
oder wie es eine politikwissenschaftler (und theologe) mir gegenüber ausdrückte … [More]
Cremisan 17/08/2011 16:30:37
@evt 19.58
jetzt muß man einer studie von zulehner schon ein "höchst seriös" voranstellen.
weil sonst glaubt das eben keiner

jetzt muß man einer studie von zulehner schon ein "höchst seriös" voranstellen.
weil sonst glaubt das eben keiner
Cremisan 16/08/2011 10:09:50
liebe evt,
was wäre, wenn es eine kleine gruppe gäbe, die dem pfarrer sagt: wir möchten ein mal in der woche hier im pfarrhof beten - für unsere pfarre und die ganze kirche?

was wäre, wenn es eine kleine gruppe gäbe, die dem pfarrer sagt: wir möchten ein mal in der woche hier im pfarrhof beten - für unsere pfarre und die ganze kirche?
Cremisan 16/08/2011 09:30:56
warum immer wieder diese lagerschrmützel auf gloria tv??? 
"Es gibt ohne Zweifel eine Form von schleichendem Neogallikanismus, demgemäß einige Teile der Kirche meinen, sich selbst zu genügen und von Rom unabhängig zu sein. Wer aber so denkt, ist nicht katholisch. Die Bischöfe, die dem Papst ungehorsam sind, versetzen sich selbst in eine Situation, in der sie nicht mehr verlangen können, daß ihnen die Priester und Gläubigen gehorsam sind."
bischöfe auf die dies zutrifft, finder wir (leider) … [More]
"Es gibt ohne Zweifel eine Form von schleichendem Neogallikanismus, demgemäß einige Teile der Kirche meinen, sich selbst zu genügen und von Rom unabhängig zu sein. Wer aber so denkt, ist nicht katholisch. Die Bischöfe, die dem Papst ungehorsam sind, versetzen sich selbst in eine Situation, in der sie nicht mehr verlangen können, daß ihnen die Priester und Gläubigen gehorsam sind."
bischöfe auf die dies zutrifft, finder wir (leider) … [More]
Cremisan 30/07/2011 09:08:52
irgendwie erschreckt es mich immer wieder - ohne mich zu erstaunen -, wie hier über personen/persönlichkeiten geurteilt wird.
man mag mit einer aussage, einem traktat, einem buch unzufrieden sein und soll darauf angemessen reagieren.
aber das ganze einer person - meist in unkenntnis - so zu schmähen, will und kann ich nicht verstehen.
ich habe mich ein paar tage zurückgezogen und dabei das buch "als priester leben. ein leitfaden" von andreas wollbold durchgearbeitet:
es ist wirklich ein … [More]
man mag mit einer aussage, einem traktat, einem buch unzufrieden sein und soll darauf angemessen reagieren.
aber das ganze einer person - meist in unkenntnis - so zu schmähen, will und kann ich nicht verstehen.
ich habe mich ein paar tage zurückgezogen und dabei das buch "als priester leben. ein leitfaden" von andreas wollbold durchgearbeitet:
es ist wirklich ein … [More]
Cremisan 22/07/2011 05:22:49
ach immer diese netten protestantischen vorwürfe ...
nun, salutator, wenn es doch immer so klar wäre, was jesus von uns will ...
wenn sie mit anderen augen gelesen hätten, was ich schrieb, brauchten sie diese antwort nicht.
mir geht es gegen dies verkitschung.
bei mir und uns sdb hat maria einen sehr hohen stellenwert.
und wenn ich mit protestanten über marienverehrung spreche, dann werd i mi hüten zu sagen: schau, es ist in der natur des menschen, wenn die mama um was fragt, dass ich … [More]
nun, salutator, wenn es doch immer so klar wäre, was jesus von uns will ...
wenn sie mit anderen augen gelesen hätten, was ich schrieb, brauchten sie diese antwort nicht.
mir geht es gegen dies verkitschung.
bei mir und uns sdb hat maria einen sehr hohen stellenwert.
und wenn ich mit protestanten über marienverehrung spreche, dann werd i mi hüten zu sagen: schau, es ist in der natur des menschen, wenn die mama um was fragt, dass ich … [More]
Cremisan 22/07/2011 03:48:19
schwangerschaft mit krankheit zu vergleichen ist ein griff daneben!
wenn sich dir freude am kind doch wirklich epidemisch ausbreiten würde!!!

wenn sich dir freude am kind doch wirklich epidemisch ausbreiten würde!!!
Cremisan 22/07/2011 03:46:42
eine mutter kann anders vor ihrem sohn argumentieren ...
das lehrt die natur der menschen ...?
nun, wenn jemand via meiner mutter (und sie wohnt mir gegenüber) bittsteller wird, frage ich mich:
hat er angst vor mir?
warum traut er sich nicht, mich direkt anzusprechen???
sagt jesus uns nicht: kommet zu mir???!!!
marienverehrung kann wohl nicht darin begründet sein!
zum wunderschönen unseres glaubens gehört auch, dass wir uns direkt an jesus wenden können!
"jesus dir leb' ich,
jesus dir sterb … [More]
das lehrt die natur der menschen ...?
nun, wenn jemand via meiner mutter (und sie wohnt mir gegenüber) bittsteller wird, frage ich mich:
hat er angst vor mir?
warum traut er sich nicht, mich direkt anzusprechen???
sagt jesus uns nicht: kommet zu mir???!!!
marienverehrung kann wohl nicht darin begründet sein!
zum wunderschönen unseres glaubens gehört auch, dass wir uns direkt an jesus wenden können!
"jesus dir leb' ich,
jesus dir sterb … [More]
Cremisan 15/07/2011 05:29:16
liebe maris,
danke für ihre seriösen beiträge!
ja, liebe elisabeth,
wie recht du hast in deiner lebensklugheit!
danke für ihre seriösen beiträge!
ja, liebe elisabeth,
wie recht du hast in deiner lebensklugheit!
Cremisan 15/07/2011 04:41:16
@iacobus
ich weiß es, iacobus, ich erlebe sie immer wieder, ich spüre sie in seltsamen erlaubnissen & erklärungen und manchmal trage ich wohl selber (leider) zu dieser inkonsequenz bei.
ich frage die eine seite "WARUM?"
und ebenso die andere.
bei gloria.tv las ich aber von den "etablierten usern" (
) noch keine anfrage an die fsspx - eher das gegenteil!
meine freude als priester ist das gesamte unserer kirche: ich zelebriere sehr gerne am hochaltar und am volksaltar (bitte nicht gabentisch), … [More]
ich weiß es, iacobus, ich erlebe sie immer wieder, ich spüre sie in seltsamen erlaubnissen & erklärungen und manchmal trage ich wohl selber (leider) zu dieser inkonsequenz bei.
ich frage die eine seite "WARUM?"
und ebenso die andere.
bei gloria.tv las ich aber von den "etablierten usern" (
meine freude als priester ist das gesamte unserer kirche: ich zelebriere sehr gerne am hochaltar und am volksaltar (bitte nicht gabentisch), … [More]
Cremisan 15/07/2011 04:22:05
ich gebe unitate sehr recht!
warum dieses seltsame klagen???
erlaubt die fsspx denn einen priester, der in der ordentlichen form des römischen ritus zelebriert, dies in einer ihrer kirchen zu tun?
wie soll eine pfarre jemand willkommen heißen, der das, was diese pfarre sonntag für sonntag (oder hoffentlich tag für tag) "tut", ablehnt?
ja, es stimmt, es wird zu viel in den kirchen erlaubt oder gefördert, was dort keinen platz haben sollte.
aber es nützt nichts, dies aufzurechnen.
Art. 1. sp … [More]
warum dieses seltsame klagen???
erlaubt die fsspx denn einen priester, der in der ordentlichen form des römischen ritus zelebriert, dies in einer ihrer kirchen zu tun?
wie soll eine pfarre jemand willkommen heißen, der das, was diese pfarre sonntag für sonntag (oder hoffentlich tag für tag) "tut", ablehnt?
ja, es stimmt, es wird zu viel in den kirchen erlaubt oder gefördert, was dort keinen platz haben sollte.
aber es nützt nichts, dies aufzurechnen.
Art. 1. sp … [More]
Cremisan 15/07/2011 03:57:14
einem land die treue halten, nur weil es so schön ist ...
tststs, meine liebe evt, was ist denn das für eine einstellung ...
tja, als ich gastarbeiter in tirol war nutzte die ganze landschaftliche schönheit nichts - bischt ka tirola bischt ka ...
tststs, meine liebe evt, was ist denn das für eine einstellung ...
tja, als ich gastarbeiter in tirol war nutzte die ganze landschaftliche schönheit nichts - bischt ka tirola bischt ka ...
Cremisan 14/07/2011 02:58:25
ich freu mich schon,
in dieser besonderen kirche am sonntag
die abendmesse feiern zu dürfen ...


in dieser besonderen kirche am sonntag
die abendmesse feiern zu dürfen ...
Cremisan 08/07/2011 11:54:20
lieber alexius,
so streng ...?????
der mann ist 82.
und wenn gloria tv die nachricht nicht gebracht hätte, wäre sie ihrer unbedeutendheit wegen (wie recht pio molaioni mit seinem gähn doch hat) auch in den täglichen milliarden wortspenden nicht weiter aufgefallen.
mit dem "geist der diakonie" hat hünermann aber nicht unrecht: innige liturgie & diakonie - ein unverzwichtbarer zwilling


so streng ...?????
der mann ist 82.
und wenn gloria tv die nachricht nicht gebracht hätte, wäre sie ihrer unbedeutendheit wegen (wie recht pio molaioni mit seinem gähn doch hat) auch in den täglichen milliarden wortspenden nicht weiter aufgefallen.
mit dem "geist der diakonie" hat hünermann aber nicht unrecht: innige liturgie & diakonie - ein unverzwichtbarer zwilling
Cremisan 08/07/2011 11:45:25
liebe evt,
bei manchen Innen fehlt auch die Stola nicht (sieeOÖ) ...

bei manchen Innen fehlt auch die Stola nicht (sieeOÖ) ...
Cremisan 08/07/2011 05:33:27
eijeijei ...
was da so alles passiert ...
ich für mich und für "meine" gemeinden freue mich über die buntheit an gottes lob: am volks- und am hochaltar, mit der orgel, gitarren, geigen und pauken, ein mal als stiller dann wieder als jubelgottesdienst.
jeder nach seinen charismen und passend zum tag!!!

am ostermontag fuhr ich nach südtirol, um dort den lieben samuel zu taufen. auf dem weg dorthin, ging ich in lienz zur messe und traf dabei "zufällig" auf halleuj paul als zelebranten.
so wie … [More]
was da so alles passiert ...
ich für mich und für "meine" gemeinden freue mich über die buntheit an gottes lob: am volks- und am hochaltar, mit der orgel, gitarren, geigen und pauken, ein mal als stiller dann wieder als jubelgottesdienst.
jeder nach seinen charismen und passend zum tag!!!
am ostermontag fuhr ich nach südtirol, um dort den lieben samuel zu taufen. auf dem weg dorthin, ging ich in lienz zur messe und traf dabei "zufällig" auf halleuj paul als zelebranten.
so wie … [More]
Cremisan 08/07/2011 05:08:59
was ist denn da passiert mit den letzten kommentaren???

Cremisan 07/07/2011 16:32:48
liebe evt,
ob hp da am dienstag wohl noch zeit haben wird für uns - bei der medienpräsenz ...

ob hp da am dienstag wohl noch zeit haben wird für uns - bei der medienpräsenz ...
Cremisan 02/07/2011 05:04:17
danke für dieses starke öffentliche bekenntnis!!!

liebe evt
wir könnten mit HP ja darüber reden ...
liebe evt
wir könnten mit HP ja darüber reden ...
Cremisan 30/06/2011 02:47:54
diese frau hat uns was zu sagen!
danke für das einstellen ihrer beiträge!!!

danke für das einstellen ihrer beiträge!!!
Cremisan 24/06/2011 04:47:52
ja, p. frant edlinger ist schon im jänner verstorben.
das waren noch zeiten, ais ich im haus des friedens wohnte ...
vielleicht sollte man die unterschrieften einmal einsehen ...

das waren noch zeiten, ais ich im haus des friedens wohnte ...
vielleicht sollte man die unterschrieften einmal einsehen ...
Cremisan 24/06/2011 04:39:45
nun, da sind priester, laien, altkatholiken undundund dabei.
bedenklich finde ich nur, dass auf dieser liste zu viele oben stehen, die in die priesterausbildung eingebunden sind ...
was und wen dürfen wir in zukunft erwarten???

bitten wir heute am hochfest des täufers, dass auch unsere zeit wegbereiter jesu erlebt! die IHN ankünden und nichts und niemand sonst!!!
ein gesegnetes fest

bedenklich finde ich nur, dass auf dieser liste zu viele oben stehen, die in die priesterausbildung eingebunden sind ...
was und wen dürfen wir in zukunft erwarten???
bitten wir heute am hochfest des täufers, dass auch unsere zeit wegbereiter jesu erlebt! die IHN ankünden und nichts und niemand sonst!!!
ein gesegnetes fest
Cremisan 15/06/2011 03:58:44
tja, liebe latina
- an c & a liegt es wirklich nicht -
sondern wohl eher daran:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700018,00.html
leider gelingt das miteinander im kloster nicht immer.
aber ich hoffe und bete dafür,
dass wir klostermenschen (oben & unten) immer mehr erkennen,
wie der gehorsam gegenüber gott
und des charismas der ordensgemeinschaft
gelebt werden soll.

- an c & a liegt es wirklich nicht -
sondern wohl eher daran:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700018,00.html
leider gelingt das miteinander im kloster nicht immer.
aber ich hoffe und bete dafür,
dass wir klostermenschen (oben & unten) immer mehr erkennen,
wie der gehorsam gegenüber gott
und des charismas der ordensgemeinschaft
gelebt werden soll.

