Arvaldis
Arvaldis 29/01/2011 12:18:09
Dann reden Sie einmal mit Ihrem Kumpel "Pius XIII.". Wenn der es schafft, seine widerlichen Kommentare einzustellen und seine Aussagen zum Konzil, zum Lehramt der Päpste, zum Judentum etc. zurückzunehmen, wird man über manches vernünftig reden können!
Arvaldis 29/01/2011 11:36:24
Gut, das ich heute Nachmittag was anderes zu tun hatte...
Arvaldis 29/01/2011 07:11:34
Pius XIII ist für mich nicht existent. Der letzte Pius in der Reihe ist für mich der XII.
Arvaldis 29/01/2011 07:10:03
Flavius, Janis, Zbignievs, Hans, Latina und wer sonst noch alles verteidigen auch ihre Position und werden gesperrt oder gehen freiwillig...
Arvaldis 29/01/2011 07:06:05
Und Sie kümmern sich am besten um Ihren Haushalt! Wohl nicht augelastet, oder? Oder aktivieren Sie mal wieder Ihre Blogs, dann haben Sie genug zu tun!
Arvaldis 29/01/2011 07:05:07
Ich habe Johannes I. erst vorhin durch sein Posting kennengelernt, verehrte Konvertitin und Mitläuferin Monika Elisabeth!
Arvaldis 29/01/2011 07:02:19
Im richtigen Leben kann ich auch nicht über eine rote Ampel gehen und behaupten, der Polizist auf der anderen Strassenseite hätte es erlaubt. Genau das macht aber z.B. Pius, der hier eine ganzen Reihe von gebildeten Menschen erzählen will, dass das Konzil eine einzige Lüge ist, der Papst ohnehin sagen kann was er will (z.B. Suspendierung und Aberkennung aller bischöflichen Rechte für Lefebvre), das aber nicht gilt, weil er nicht ex cathedra gesprochen hat... Überhaupt gilt beim Papst nur … [More]
Arvaldis 29/01/2011 06:55:04
ATM: Die Leute gehen nicht wegen der Piusbrüder. Die Nachrichten über eine Splittergruppe sind schon auszuhalten. Sie gehen, weil u.a. Sie (mit Ihren Brüdern im Geiste) in einer Selbstgefälligkeit und voller Hass auf diese losgehen und weil Sie meinen, Sie könnten sich Ihren Kuchen so backen, wie sie wollen...
Arvaldis 29/01/2011 06:52:19
Herzlich Willkommen Johannes! Ja, ich hoffe mit Ihnen, das Sie nicht gelöscht werden. Elisabeth hat Ihnen ja schon über a.t.m erzählt. Nun, er gehört eben mit Pius und einigen anderen in eine Clique, die den Piussen anhängt, gegen den Papst und das Konzil sind und meinen, das sie mit ihren Tiraden den Rest hier vertreiben können. Dann eine Gruppe von Mitläufern wie Monika Elisabeth, die braucht man nicht zu sehr beachten. Es gibt aber auch sehr viele vernünftige Menschen hier, das … [More]
Arvaldis 28/01/2011 06:05:39
Lieber Pius, "rasend" scheinen Sie zu sein... Schade, dass Sie so uninformiert sind. Da ich Fakten vorweisen kann, bin ich ziemlich gelassen. Ich habe es zwar schon einmal gepostet, für Sie aber gerne ein weiteres Mal:
Trotz zweifachen Verbots durch den Heiligen Vater weihte Lefebvre am 29. Juni 1976 Seminaristen der Piusbruderschaft zu Priestern. Lefebvre wurde am gleichen Tag von seinem Amt suspendiert (a collatione ordinum), so dass er von nun an keine rechtmäßigen Priesterweihen … [More]
Trotz zweifachen Verbots durch den Heiligen Vater weihte Lefebvre am 29. Juni 1976 Seminaristen der Piusbruderschaft zu Priestern. Lefebvre wurde am gleichen Tag von seinem Amt suspendiert (a collatione ordinum), so dass er von nun an keine rechtmäßigen Priesterweihen … [More]
Arvaldis 28/01/2011 05:21:44
Doch ME. Weil Sie es einfach nicht verstehen wollen...
Arvaldis 28/01/2011 05:11:26
Und wenn der Papst, so wie geschehen, Herrn Lefebvre seine Befugnisse als Priester und Bischof aberkennt, ist das auch so. Fertig. Egal, ob der Papst das "ex cathedra" oder sonstwie tut. Und wenn keine Weihegewalt vorliegt, sind alle erfolgten Weihen null und nichtig, illegitim etc. etc.
Arvaldis 28/01/2011 04:48:40
Und die Piusbrüder definieren natürlich, was "Wahrheit" ist, oder?
Arvaldis 28/01/2011 04:48:11
Flavius: Ich kann dazu nur sagen: Wenn man irgendwann nicht freiwillig geht, wird man gesperrt. Habe, so wie Elisabeth gestern, schon sehr oft den Eindruck gehabt, das man unter sich sein will und eine konstruktive Diskussion nicht erwünscht ist.
Arvaldis 28/01/2011 04:46:53
Ja, der Hl. Vater besitzt nämlich die uneingeschränkte Autorität in seiner Kirche. So einfach ist das...
Arvaldis 28/01/2011 04:45:44
Iacobus, das ist ja dann sofort wieder die alte Situation: Man braucht also dem Papst nicht zu gehorchen, nur weil er nicht "ex cathedra" gesprochen hat? Grober Unfug ist das. Und genau das, was die Piusbrüder für sich in Anspruch nehmen: "Ich backe mir den Kuchen, so wie ich es will!"
Arvaldis 28/01/2011 04:44:27
Iacobus, dann erkennen Sie den Papst und sein Lehramt doch einfach an...
Arvaldis 28/01/2011 04:43:13
Ich will noch anfügen, das der Zölibat immer gebrochen wurde. Nach dem Konzil genauso wie vor dem Konzil, vor 100, 200 und sonst wievielen Jahren. Zölibat brechen tun für mich übrigens auch diejenigen, die Kinder missbrauchen, gleichgeschlechtliche Partner haben etc. Es geht hier ja nicht nur um eine "Heirat" oder die sexuelle Beziehung zu einer Frau.
Arvaldis 28/01/2011 04:40:35
Monika E.: Es ist ja nicht so, und das gibt ja auch die gestrige Diskussion wieder, das z.B. ich (aber auch andere) etwas prinzipielles gegen den Zölibat hätten oder grundsätzlich dagegen sind. Vielmehr ging es ja vor allem darum, ob sich Politiker "einmischen" dürfen etc. Außerdem kann man dennoch auch die Frage der "viri probati" etc. diskutieren. Die aktuelle Situation in England ist dafür ein gutes Beispiel. Die jetzt konvertierten Priester der anglikanischen Kirche sind bestimmt … [More]
Arvaldis 28/01/2011 04:01:37
Flavius, es hat keinen Sinn. Iacobus und seine Brüder im Geiste wollen das nicht verstehen. Sie geben nichts auf den Papst als Stellvertreter Iesu Christi, unsere Kirche etc. Lieber hängen Sie Herrn Lefebvre und seinen Jüngern an. Die sind zwar nicht katholisch, begeistern anscheinend aber mit markigen Sprüchen.
Arvaldis 28/01/2011 03:59:42
Warum sollte der Termin abgesagt werden? Wir leben glücklicherweise in einem Staat, wo alle Menschen Zugang zu allen Informationen haben (sollten). Und es ist immer gut, nicht im eigenen Saft zu schmoren, sondern sich umfassend zu informieren...
Arvaldis 27/01/2011 14:13:04
Mein Reden...
Arvaldis 27/01/2011 14:01:00
Pius, nur weil Pater Pio so heißt wie Sie? Machen Sie sich doch nichts vor. Herr Lefebvre war so ziemlich der ungehorsamste Bischof, den man sich vorstellen kann. Lesen Sie noch einmal mein Posting von heute Mittag!
Arvaldis 27/01/2011 13:57:44
Und ich auch nicht Vermeinender... Ebenfalls, danke, liebe Elisabeth! Und auch für all' Ihre anderen netten Beiträge heute zu mir. Der mit der Kirchentür hat mir am besten gefallen...
Arvaldis 27/01/2011 13:49:01
Lieber MarCus, es ist ein Unterschied, ob etwas gesetzlich erlaubt war, das waren Ohrfeigen nämlich nicht, oder gesetzlich nicht verboten...
Und mir ist das auch ziemlich egal. Für einen katholischen Priester oder gar Bischof (vgl. "Prügel-Mixa") geziemt es sich nicht, kleine Kinder zu schlagen. Und da ist es mir ziemlich egal, ob das irgendwann einmal noch nicht "gesetzlich verboten" war. Von sexuellen Übergriffen wollen wir mal gar nicht reden.
Wenn also in einem Kloster, hier Einsiedeln, … [More]
Und mir ist das auch ziemlich egal. Für einen katholischen Priester oder gar Bischof (vgl. "Prügel-Mixa") geziemt es sich nicht, kleine Kinder zu schlagen. Und da ist es mir ziemlich egal, ob das irgendwann einmal noch nicht "gesetzlich verboten" war. Von sexuellen Übergriffen wollen wir mal gar nicht reden.
Wenn also in einem Kloster, hier Einsiedeln, … [More]
Arvaldis 27/01/2011 13:14:38
Jetzt fangen Sie aber bitte nicht an, weiter zu differenzieren. Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob die sexuellen Übergriffe an Minder- oder Volljährigen begangen wurden. Und das ein sexueller Übergriff mit Einvernehmlichkeit erfolgen kann, ist ja wohl mehr als der Hohn! Fangen Sie jetzt auch schon an, die Dinge so zu drehen, wie sie gerade passen? Schade...
Arvaldis 27/01/2011 12:48:35
Genau: Satan, Nestbeschmutzer, Kommunist und Freimaurer. Sie sollten ein Komödienstadl eröffnen!
Arvaldis 27/01/2011 12:45:29
Pius ist schon so ein Kerlchen. Er verlinkt hier Wortschöpfungen vom ritus servandus, von denen es überhaupt noch keinen Eintrag (auf Wikipedia) gibt... Und ob er diese Texte wohl im Original lesen kann?
Arvaldis 27/01/2011 12:39:08
Das ist ja das Problem a.tm.: Sie schreiben immer von Dingen, von denen Sie noch nie was gehört haben. Und Pius hat zwar von Dingen gehört, kann damit aber nicht differenziert umgehen. Sonst würde er hier nicht in einer Penetranz gegen das Papsttum, das päpstliche Lehramt und die Beschlüsse des Konzils lamentieren.
Arvaldis 27/01/2011 12:20:37
Gerade eben lese ich die Meldung, das im Kloster Einsiedeln seit 1965 15 Patres sexuelle Übergriffe begangen haben, 8 Patres davon leben noch. Das Kloster besteht aus insgesamt 70 Personen (Durchschnitt). Da kann man ja wohl nicht von "vereinzelten" Taten sprechen, wie Monika Elisabeth es tut, oder?
Arvaldis 27/01/2011 12:16:55
Pius, Sie haben Probleme... Sie stehen einfach außerhalb der Kirche. Da nutzt es auch nicht, wenn Sie den Hl. Pater Pio bemühen wollen...
Arvaldis 27/01/2011 10:10:42
PIUS: 
Gut, das Sie nicht in den Himmel kommen!
Gut, das Sie nicht in den Himmel kommen!
Arvaldis 27/01/2011 09:34:29
Erst einmal, danke liebe Elisabeth. Wird auch auf meinem Grabstein stehen: "Hic iacet peccator"...
Warum ist man eigentlich ein Nestbeschmutzer, wenn man hier Fakten nennt? Nun, Marcus, danke für Ihre Aufstellung. Und wenn die Kirche bei 15.500 Seelsorgern nur 10 Mißbrauchsfälle hätte. Die wären genauso schlimm wie diejenigen der Odenwald- oder sonstiger Schule... Oder?
Ist der Heilige Vater eigentlich auch ein Nestbeschmutzer? Wenn er sich mit den Mißbrauchsopfern trifft oder deren Elend … [More]
Warum ist man eigentlich ein Nestbeschmutzer, wenn man hier Fakten nennt? Nun, Marcus, danke für Ihre Aufstellung. Und wenn die Kirche bei 15.500 Seelsorgern nur 10 Mißbrauchsfälle hätte. Die wären genauso schlimm wie diejenigen der Odenwald- oder sonstiger Schule... Oder?
Ist der Heilige Vater eigentlich auch ein Nestbeschmutzer? Wenn er sich mit den Mißbrauchsopfern trifft oder deren Elend … [More]
Arvaldis 27/01/2011 09:00:32
Wieso schon wieder diese Diskussion, z.B. um "für viele", lieber A.T.M. Gemäß Ihrer Aussage und derer Ihrer Freunde im Geiste, ist es doch egal, was der Heilige Vater sagt, wenn er nicht "ex cathedra" spricht...
Noch einmal: Der Hl. Vater betet in seinen deutsch- und italienischsprachigen Messen auch "für alle", vgl. dazu die Videos hier auf gtv.
Noch einmal: Der Hl. Vater betet in seinen deutsch- und italienischsprachigen Messen auch "für alle", vgl. dazu die Videos hier auf gtv.
Arvaldis 27/01/2011 08:54:20
132 Opfer in 40 Jahren? Schlimm genug. Diese Anzahl wird nur noch durch die Verfehlungen katholischer Priester getoppt. Lt. Bericht der DBK sind hier seit 1950 645 Fälle bekannt. Nur in Deutschland wohlgemerkt...
Arvaldis 27/01/2011 08:06:01
Der neue Bürgermeister eines Ortes will den katholischen und evangelischen Pfarrer zum Abendessen einladen. Zuerst ruft er den evangelischen Pfarrer an und sagt ihm, das er gerne auch seine Ehefrau mitbringen könne. Dann ruft er beim katholischen Pfarrer an und sagt auch ihm, das seine Ehefrau gerne gesehen ist. Darauf der Pfarrer: "Aber Herr Bürgermeister, das geht nicht, wir haben doch noch den Zölibat". - "Macht nichts, Ihren Sohn können Sie gerne mitbringen!"
Arvaldis 27/01/2011 07:50:44
"Vereinzelte Mißbrauchsfälle"? Aha...
Arvaldis 27/01/2011 07:42:01
Ja, liebe Elisabeth, vielleicht ja auch eine lesbische Muslima...
Arvaldis 27/01/2011 07:40:20
Sorry Iacobus, da bin ich der Falsche. Meine "Wahrheit" besteht in der Anerkennung des II. Vaticanums und der Pontifikate der Päpste von Johannes, Paul, den beiden JP's und Benedikts.
Arvaldis 27/01/2011 07:33:15
Kurienkardinal Brandmüller? Höre ich zum ersten Mal. Nach kreuz.net ist das doch einer von diesen "Ehrenkardinälen", was immer das auch ist... Scheint im hohen Alter ein wenig Langeweile zu haben!
Arvaldis 27/01/2011 07:28:56
Sie sind ja "cool" Iacobus, sich einfach ganz locker gegen den Heiligen Vater, gegen unsere Kirche etc. zu stellen.. Das hat schon was! Von mir aus. Da der Hl. Stuhl, wie Sie lesen konnten, die Piusbruderschaft nicht als eine römisch-katholische Einrichtung betrachtet, sind Sie es ja dann auch nicht. Warum sollen wir also mit einem Nichtkatholiken reden, wenn das Motto" the more catholic the better" ist...
Arvaldis 27/01/2011 07:19:08
Also, wenn ich als Priester von einem Bischof geweiht worden wäre, dem der Heilige Vater höchstselbst die Vollmacht dazu entzogen hat (und dazu sämtliche Vollmachten des Bischofs- und Priesteramtes), würde ich mich schon ziemlich schlecht fühlen... Alles was ich als Priester tue, sage, denke wäre ja nur noch "Schall und Rauch"...
Arvaldis 27/01/2011 07:11:07
Herr Lefebvre war im übrigen der Ungehorsam in Person. Schon damals hat er versucht, alles so zu drehen und zu wenden, wie es ihm passt. Nun, das hat dann eben zum Verlust der kanonischen Anerkennung, zur Aberkennung des Rechts zur Erteilung der Priester- und Bischofsweihen etc. geführt. Die ausgestreckte Hand Roms hat er ohnehin nicht ergriffen, nein, er hat darauf sogar gespuckt.
1971 lehnte Lefebrve die neue Messordnung, die Papst Paul VI. am 3. April 1969 verkündet hatte, ab und … [More]
1971 lehnte Lefebrve die neue Messordnung, die Papst Paul VI. am 3. April 1969 verkündet hatte, ab und … [More]
Arvaldis 27/01/2011 06:49:24
Herr Lefebvre stand mit seinen Erkenntnissen vor, während und nach dem Konzil aber ziemlich alleine dar, sonst hätte seine Splitter- bzw. Randgruppengemeinschaft einen anderen Status innerhalb der Kirche. So kann man nur noch einmal die maßgebliche Aussage unseres Heiligen Vaters wiederholen, mit der alles gesagt ist:
"Die Aufhebung der Exkommunikation hat die vier Bischöfe von einer schwerwiegenden kanonischen Strafe befreit, hat aber nicht die juridische Lage der Bruderschaft St. Pius X. … [More]
"Die Aufhebung der Exkommunikation hat die vier Bischöfe von einer schwerwiegenden kanonischen Strafe befreit, hat aber nicht die juridische Lage der Bruderschaft St. Pius X. … [More]
Arvaldis 27/01/2011 06:45:20
Flavius, das ist genau mein Reden seit einigen Tagen hier... Alles wird sich so gedreht, wie es gerade passt.
Arvaldis 27/01/2011 03:45:14
Lieber Klaus, Ihr Anliegen in allen Ehren, aber mit solchen Formulierungen kommen Sie nicht weiter... ("Ich fordere Sie auf?"; "Fakten können Sie sich selbst besorgen" etc.) Und noch ein guter Rat: informieren Sie sich einmal, was "correctio fraterna" bedeutet und fragen sich dann, ob solche Worte hier angemessen sind.
Im übrigen "mischt" sich die Kirche, "mischt" sich der Papst, "mischen" sich die Bischöfe ständig in die Politik ein. Und das ist auch gut so. Wie oft prangert der Papst die … [More]
Im übrigen "mischt" sich die Kirche, "mischt" sich der Papst, "mischen" sich die Bischöfe ständig in die Politik ein. Und das ist auch gut so. Wie oft prangert der Papst die … [More]
Arvaldis 26/01/2011 13:18:14
Was legitimiert eigentlich Herrn Brandmüller, sich in die Gedanken von deutschen Politikern einzumischen?
Arvaldis 26/01/2011 13:07:23
Pius, Sie verwechseln Litauen mit Lettland... Kommt nicht gut an (da oben)...
Zum Thema zurück: Der Papst hat am 16. Juni 2009 die Weihen als unzulässig bezeichnet. Und noch einmal das wiederholt, was sie ja schon kennen: "Die Gruppierung hat keine Stellung in der katholischen Kirche und ihre Geistlichen können somit nicht rechtmäßig praktizieren und geistliche Ämter ausüben".
Aber das wollen das ja nicht wahrhaben...
Halten Sie sich einfach an den Hl. Vater. Sie werden sehen, wie gut das … [More]
Zum Thema zurück: Der Papst hat am 16. Juni 2009 die Weihen als unzulässig bezeichnet. Und noch einmal das wiederholt, was sie ja schon kennen: "Die Gruppierung hat keine Stellung in der katholischen Kirche und ihre Geistlichen können somit nicht rechtmäßig praktizieren und geistliche Ämter ausüben".
Aber das wollen das ja nicht wahrhaben...
Halten Sie sich einfach an den Hl. Vater. Sie werden sehen, wie gut das … [More]
Arvaldis 26/01/2011 11:33:08
Der Hl. Vater hat am 04. Februar 2009 wörtlich erklärt:
"Die Aufhebung der Exkommunikation hat die vier Bischöfe von einer schwerwiegenden kanonischen Strafe befreit, hat aber nicht die juridische Lage der Bruderschaft St. Pius X. geändert, die sich gegenwärtig keiner kanonischen Anerkennung in der katholischen Kirche erfreut. Auch die vier Bischöfe haben, auch wenn ihre Exkommunikation aufgehoben ist, keine kanonische Funktion in der Kirche und üben in ihr kein berechtigtes Amt aus."
(...)
F … [More]
"Die Aufhebung der Exkommunikation hat die vier Bischöfe von einer schwerwiegenden kanonischen Strafe befreit, hat aber nicht die juridische Lage der Bruderschaft St. Pius X. geändert, die sich gegenwärtig keiner kanonischen Anerkennung in der katholischen Kirche erfreut. Auch die vier Bischöfe haben, auch wenn ihre Exkommunikation aufgehoben ist, keine kanonische Funktion in der Kirche und üben in ihr kein berechtigtes Amt aus."
(...)
F … [More]
Arvaldis 26/01/2011 11:26:46
Dann lesen Sie mal die beschlossenen Dokumente, Pius! Sie backen ja auch mit an dem Kuchen, für den es kein Rezept gibt und in den dann jeder das reinkippen soll, was er gerade zur Hand hat...
Arvaldis 26/01/2011 11:24:26
Nein, liebe Elisabeth, ich will, das die Piusse selber merken, das es keinen Sinn hat...
Arvaldis 26/01/2011 11:23:30
Also, liebe Latina, ich bin zwar gegen Pius, aber NICHT für Wsk. Meine Liebe und Treue liegt beim Papst und der Kirche, in der ich groß geworden bin. Da fühle ich mich wohl. War am Sonntag sogar in einer "Alten Messe" in Limburg, war schön. Was ganz anderes als bei Dr. Falck...
Arvaldis 26/01/2011 11:06:45
Liebe Elisabeth, das ist so ähnlich, als würden Sie bei Ihrem Sonntagskuchen von einer Wespe gestört. Die Herumschlagerei mit Pantoffeln, Klatsche, Bierdeckeln etc. ist es auch nicht wert, aber jeder am Tisch ist froh, wenn das Ding tot ist...
Arvaldis 26/01/2011 10:50:56
Da kann ich Ihnen helfen, lieber Raphael:
Katholiken weltweit: 1.17 Mrd., Piusanhänger: 600.000
Priester weltweit: 420.000, Piuspriester: 529
Prozentzahlen: Katholiken: 0.051 %, Priester: 0.125 %
Dazu kann man nur sagen: noch nicht einmal Randgruppe!
Katholiken weltweit: 1.17 Mrd., Piusanhänger: 600.000
Priester weltweit: 420.000, Piuspriester: 529
Prozentzahlen: Katholiken: 0.051 %, Priester: 0.125 %
Dazu kann man nur sagen: noch nicht einmal Randgruppe!
Arvaldis 26/01/2011 10:44:54
Die Piusbrüder schiessen doch selbst am meisten quer! Siehe Kollege Williamson, der offen gegen seinen Vorgesetzten vorgeht! Und sich äußert, obwohl er nicht soll. Seine Stellungnahmen zur Seligsprechung von JP und zum Gebetstreffen in Assisi sind unter aller Kritik!
Arvaldis 26/01/2011 10:22:02
A.T.M.: Warum betreiben Sie denn wieder "Wortklauberei". Erst kürzlich haben Sie und Ihre Freunde im Geiste doch hier festgestellt, das die Aussagen eines Papstes völlig unerheblich sind und für Sie nur das gilt, was per Dogma verkündet wurde. Also kann es Ihnen doch auch egal sein, wenn z.B. die Bischöfe dieser Welt nicht ad hoc das "für viele" ändern... Ist doch egal, was der Papst sagt... Wissen Sie was, Sie und die Piusse wollen sich einen Kuchen backen, für den es noch kein Rezept gibt!
Arvaldis 26/01/2011 10:16:01
a.t.m., Sie wollen es nicht begreifen. Die Aufhebung der Kommunikation hat nichts mit der Stellung der Piusbruderschaft in der Kirche zu tun. Eine volle Gemeinschaft mit dieser wird nur möglich sein, wenn der status quo unserer Kirche, d.h. einschließlich der Beschlüsse des II. Vaticanums, anerkannt wird. Davon sind wir meilenweit entfernt. Die von Ihnen angeführte Dogmatik der Gültigkeit hat auch nichts damit zu tun. Es bleibt also bis zur Feststellung des Gegenteils durch den Hl. Vater … [More]
Arvaldis 25/01/2011 09:14:05
Danke für den interessanten Hinweis. Da haben Sie ganz recht, diese Erfahrung wird gemacht. Auch ist es oft so, das sich Menschen in ihrer Krankheit (wieder) für Gott interessieren. Nicht immer übrigens, weil sie denken, das er sie aus dem Schlamassel herausholt. Sondern auch, weil man in solchen Situationen eher fragt: "Woher komme ich, wohin gehe ich, was ist der Sinn des Lebens" (Zitat Kardinal König).
Arvaldis 25/01/2011 08:54:15
Und von der Menschin Monika Elisbeth ist bekannt, das sie zum Lachen in den Keller geht...
Arvaldis 25/01/2011 08:53:19
Levefvre und Eminenz? Jetzt geht den Piusanhängern aber die Fantasie durch. Sie träumen eben doch zu viel von "rot" und "cappa magna" und diesem ganzen Quatsch...
Arvaldis 25/01/2011 08:46:20
Tolles Video! Und ein wirklich schöner Text, den ich schon immer sehr gemocht habe. Das Lied wurde beim Requiem für meinen Vater als Eingangslied gesungen...
Arvaldis 25/01/2011 08:33:42
Wohl ist den meisten Kommentatoren entgangen, das sich das Faschingstreiben aus dem "carne levare" entwickelt und vor allem in der katholischen Kirche ihren Ursprung hat...
Arvaldis 25/01/2011 08:17:43
Tut mir leid Pius, aber Sie sind nicht (mehr) ernstzunehmen...
Arvaldis 25/01/2011 06:06:24
Dann hören Sie auch auf den Papst und erkennen seine herausgehobene Stellung innerhalb unserer Kirche an. Er ist immerhin "Vicar Iesu Christi"!
Arvaldis 25/01/2011 05:43:31
Also: Jeder nach seiner Facon, oder was? Dann kann man das Papstamt ja gleich abschaffen...
Arvaldis 25/01/2011 04:56:33
Ja hallo, wie wird hier eigentlich über den Heiligen Vater gesprochen? Auf einmal gilt sein Wort nur noch dann, wenn es "ex cathedra" gesprochen wird? Und sonst ist alles, was er sagt, nur Schall und Rauch? Das finde ich ja schon seltsam.
Wenn a.t.m. demnächst wieder anmerkt, das die deutschen Bischöfe die Wandlungsworte nicht umsetzen, werde ich gleich posten, das es dafür ja keinen Grund gibt. Der Hl. Vater hat das ja nicht "ex cathedra" verlangt und was er sagt, ist einem "richtigen … [More]
Wenn a.t.m. demnächst wieder anmerkt, das die deutschen Bischöfe die Wandlungsworte nicht umsetzen, werde ich gleich posten, das es dafür ja keinen Grund gibt. Der Hl. Vater hat das ja nicht "ex cathedra" verlangt und was er sagt, ist einem "richtigen … [More]
Arvaldis 24/01/2011 09:47:57
Pius: Sie sollten die Zusammenhänge richtig zitieren... Dann verstehen Sie auch, was Sie schreiben...
Arvaldis 24/01/2011 08:40:28
Nach Arvaldis Brumanis habe ich mich auch benannt! Jetzt hoffe ich aber, das ich nicht mehr allzu oft gesperrt werde, da mir bei der Lettischen Hierarchie nach Zbignievs (Stankevics) und Janis (Pujats, Cakuls und Bulis) die Namen ausgehen... Bleibt im Moment nur noch Vilhelms, was die Lebenden Bischöfe angeht. Ansonsten müßte ich dann nach Litauen ausweichen, da reicht die Auswahl für die nächste Zeit...
Arvaldis 24/01/2011 07:22:02
Institutum: Denken Sie, was Sie wollen. Für mich jedenfalls ist es ein schönes Gefühl, in einer Gemeinschaft mit dem Heiligen Vater zu stehen! Schade, das Ihnen dieses Gefühl versagt ist und Sie lieber den Irrlehren der Piusbruderschaft anhängen. Mich schüttelt es jedenfalls bei dem Gedanken, die Sakramente von jemanden gereicht zu bekommen, der suspendiert ist, sein Amt nicht legal ausübt und welcher einer schismatischen Gemeinschaft angehört.
Arvaldis 24/01/2011 06:39:57
Pius, Ihre Wortwahl ist unter jeglicher Kritik...
Arvaldis 24/01/2011 06:38:13
Danke, Heiliger Vater, für diese gute und weise Entscheidung!
Arvaldis 24/01/2011 06:14:40
Institutum: Typisch Piusbrüder, die backen sich ihren Kuchen so, wie sie es wollen... Kann ich nicht mehr ernst nehmen! Und von was für einer "Sachlage" reden Sie eigentlich?
Arvaldis 24/01/2011 05:02:56
Monika Elisabeth, was für ein Fass wollen Sie denn da aufmachen?
Arvaldis 24/01/2011 04:30:40
Ach Pius, haben Sie niemanden, der mal einen guten Kaffee mit Ihnen trinkt? Werden Sie einfach mal ein wenig lockerer...
Arvaldis 24/01/2011 04:22:07
Monika Elisabeth: Worüber referiert "pro familia" eigentlich? Haben Sie nähere Informationen? Vielleicht ist es ja ein sehr sinnvolles Thema? Würde mich jedenfalls interessieren, bevor ich mich hier zu solchen Vokabeln wie "entsetzlich" hinreissen lassen würde...
Arvaldis 24/01/2011 04:10:08
Salutator:
1. Gaudron ist geweihter Priester der Piusbruderschaft. Das ist die einzige richtige Aussage Ihrer Mail.
2. Gaudron übt in unserer Kirche kein Amt legal aus. Er, seine Mitbrüder und die Piusbischöfe sind vom Hl. Vater von ihrem Amt suspendiert.
3. Es steht einem Mitglied einer schismatischen Gemeinschaft nicht zu, den Hl. Vater zu kritisieren.
4. Der Hl. Vater übt sein Amt als Nachfolger Jesu Christi mit höchster Gewalt aus. Er wird sich wohl überlegt haben, wen er zum Bischof, … [More]
1. Gaudron ist geweihter Priester der Piusbruderschaft. Das ist die einzige richtige Aussage Ihrer Mail.
2. Gaudron übt in unserer Kirche kein Amt legal aus. Er, seine Mitbrüder und die Piusbischöfe sind vom Hl. Vater von ihrem Amt suspendiert.
3. Es steht einem Mitglied einer schismatischen Gemeinschaft nicht zu, den Hl. Vater zu kritisieren.
4. Der Hl. Vater übt sein Amt als Nachfolger Jesu Christi mit höchster Gewalt aus. Er wird sich wohl überlegt haben, wen er zum Bischof, … [More]
Arvaldis 24/01/2011 03:20:34
Gaudron, der einer schismatischen Gruppe angehört, die außerhalb unserer Kirche steht, soll mal schön ruhig sein und sich lieber Gedanken darum machen, warum er und seine Mitbrüder kein Amt in der Kirche legal ausüben. Hat der Mann denn sonst nichts zu tun?
Arvaldis 21/01/2011 08:31:15
Pfr. Buschor sollte ohnehin bald mal in Rente...
Arvaldis 21/01/2011 08:27:47
Nicht nur einen "Club", einen "Fan-Club"...!!!
Arvaldis 21/01/2011 08:07:33
Pius: Fragen Sie doch mal "Kumpel Walter", ob Sie bei seiner Tournee für Frisur und Kleiderausstattung tätig werden dürfen... Wundert mich ohnehin, das sich hier noch niemand beschwert hat, das Freund Walter keine Soutane trägt... Nehme zu seinen Gunsten allerdings an, das seine Muskeln jetzt so gestählt sind, das er in seine "alten Kleider" nicht mehr reinpasst...
Arvaldis 21/01/2011 08:02:54
Und a.t.m. ist auch verschwunden? Was ist denn da passiert?
Arvaldis 20/01/2011 14:46:17
Aber jetzt sagen Sie doch mal ehrlich: Da lernt ein Bodyguard Herrn Mixa Mitte Dezember auf einer Feier kennen, also vor etwa einem Monat. Man trinkt zusammen ein Gläschen, ist sofort auf "Du und Du" und dreht ein nettes Filmchen. "Walter, ich bin so glücklich, Dich Freund nennen zu können"... Ein paar Tage später dann will man ein Buch schreiben, Vorträge halten etc. Das hat doch alles Kabarettcharakter!!!
Zdarsa hat recht: Die Zeit der Heilung und des Schweigens ist noch nicht vorbei. Diese … [More]
Zdarsa hat recht: Die Zeit der Heilung und des Schweigens ist noch nicht vorbei. Diese … [More]
Arvaldis 20/01/2011 13:27:24
Dann lesen Sie doch einmal die Stellungnahmen aus Augsburg...
Arvaldis 20/01/2011 08:41:11
Ich werde den Gedanken nicht los, ob sich Kumpel Walter mit diesen Videos einen Gefallen tut...
Arvaldis 20/01/2011 08:27:40
Auszüge aus Micki Stahl's Facebook-Eintrag:
"Ich bin gläubiger und bekennder Christ, springe aber nicht ständig mit der Bibel herum und weiß alles besser."
"Nur mit frommen Sprüchen kommt nicht weit, das Wort ohne die Tat ist wertlos."
"Der Mensch hat Freude sich zu quälen...."
Mein Gott Walter!
"Ich bin gläubiger und bekennder Christ, springe aber nicht ständig mit der Bibel herum und weiß alles besser."
"Nur mit frommen Sprüchen kommt nicht weit, das Wort ohne die Tat ist wertlos."
"Der Mensch hat Freude sich zu quälen...."
Mein Gott Walter!
Arvaldis 20/01/2011 08:06:19
Ja, gibt es die? Wer denn? (Ausser Newman?)

