schreiberling
schreiberling 27/01/2010 13:04:04
Ach, entschuldigen Sie, ich habe das Posting fälschlicherweise auf S.E. bezogen.
schreiberling 22/01/2010 08:35:31
Ach, nicht dass jetzt ein Sturm der Medju-Anhänger über mich hereinbricht: Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn Katholiken diese Botschaften für wahr halten, solange Sie sich in ihren Aktivitäten im Rahmen der kirchlichen Ordnung bewegen und keine geifernde "Medju-Apologetik" an den Tag legen, wie der "Erbärmlichste Sünder" es hier zu tun pflegt. Kritisch wird es, wenn die Medju-Botschaften zum integralen Bestandteil des eigenen Glaubenslebens werden [gilt für alle Botschaften].
schreiberling 22/01/2010 08:21:14
Ich weiß. Das spricht auch nicht gerade für die ausgesprochene Kirchlichkeit dieses Mannes.
schreiberling 22/01/2010 08:09:54
Die Entsetzlichkeit des Beitrages eines Nutzers namens "Miserrimus Peccator" treibt mich dazu an, hier wieder zu schreiben!
@Miserrimus Peccator:
Glauben Sie den fürchterlichen Schwachsinn, den Sie hier in die Welt setzen eigentlich selbst? Sind Sie wirklich so armselig dran? Dann tun Sie mir von ganzem Herzen leid. Sie scheinen theologisch völlig unbewandert und im Glauben nicht gereift zu sein. Ihre Unsäglichkeiten, die Sie hier auf Gloria.tv verbreiten, fallen mir schon lange sehr … [Más]
@Miserrimus Peccator:
Glauben Sie den fürchterlichen Schwachsinn, den Sie hier in die Welt setzen eigentlich selbst? Sind Sie wirklich so armselig dran? Dann tun Sie mir von ganzem Herzen leid. Sie scheinen theologisch völlig unbewandert und im Glauben nicht gereift zu sein. Ihre Unsäglichkeiten, die Sie hier auf Gloria.tv verbreiten, fallen mir schon lange sehr … [Más]
schreiberling 31/12/2009 07:47:48
Liebe Mitchristen auf gloria.tv!
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2010!
Wie bereits im Hinweis im meinem Profil dargelegt, bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es in meinem Fall richtig ist, meine Aktivitäten auf gloria.tv zukünftig ruhen zu lassen (siehe dazu auch Franziskus-Fans Ausführungen unten!).
Briefevon Belangwerden jedoch gerne auch zukünftig beantwortet.
Vielleicht werde ich mich in fernerer Zukunft wieder in die Debatten auf GTV … [Más]
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2010!
Wie bereits im Hinweis im meinem Profil dargelegt, bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es in meinem Fall richtig ist, meine Aktivitäten auf gloria.tv zukünftig ruhen zu lassen (siehe dazu auch Franziskus-Fans Ausführungen unten!).
Briefevon Belangwerden jedoch gerne auch zukünftig beantwortet.
Vielleicht werde ich mich in fernerer Zukunft wieder in die Debatten auf GTV … [Más]
schreiberling 22/12/2009 14:20:13
Neulich hatten Sie, Iacobus, bestritten, dass es christliche Kräfte in der ÖVP gäbe. Kurz drauf durfte ich diesen Artikel lesen:http://kath.net/detail.php?id=24926
Das stimmt doch hoffnungsvoll.
Das stimmt doch hoffnungsvoll.
schreiberling 21/12/2009 08:55:05
Paul VI. trug auch einen Bußgürtel - H. U. v. Balthasar ebenso.
schreiberling 21/12/2009 08:47:20
Allein Gott weiss, wie es um das Seelenheil des Verstorbenen bestellt ist.
Das Urteilen steht uns nicht zu.
Das Urteilen steht uns nicht zu.
schreiberling 21/12/2009 08:45:31
@JohannesdT:
Ach bitte nicht Hertel!Der ist seit längerer zeit auf dem Kirchenvolks-Schiene unterwegs und bekämpft alles was den Ruf des "Konservativen" hat, wirft dabei auch gerne einmal alles in einen riesigen Topf. Seine journalistische Arbeit halte ich für nicht sehr differenziert.
Ach bitte nicht Hertel!Der ist seit längerer zeit auf dem Kirchenvolks-Schiene unterwegs und bekämpft alles was den Ruf des "Konservativen" hat, wirft dabei auch gerne einmal alles in einen riesigen Topf. Seine journalistische Arbeit halte ich für nicht sehr differenziert.
schreiberling 21/12/2009 08:40:33
„Vergiß nicht, was du bist..., ein Kehrichteimer. [...] Demütige dich: weißt du nicht, daß du ein Eimer für Abfälle bist?“ (Der Weg, 592) „Du erkennst, daß du erbärmlich bist. Und du bist es. - Trotzdem, mehr noch: gerade deshalb, suchte dich Gott. Er verwendet immer unzulängliche Werkzeuge, damit man sieht, daß das ‚Werk‘ seines ist. Von dir verlangt Er nur, daß du dich fügst.“ (475)
Diese Sätze täten manchem nicht schlecht. Ein Aspekt der menschlichen Existenz ist sicher der des … [Más]
Diese Sätze täten manchem nicht schlecht. Ein Aspekt der menschlichen Existenz ist sicher der des … [Más]
schreiberling 21/12/2009 08:37:43
Eine Klarstellung zu meinem unteren Posting:
Leider war Hrdlicka von der teuflischen Ideologie des atheistischen Kommunismus stark beeinflusst. Das ist wirklich furchtbar!
Allerdings schenkte Gott ihm trotz dessen tiefe Einblicke in die Mysterien des Heils! Hrdlicka war auch ein tragischer Suchender. Was auf den ersten Blick vielen als Blasphemie erscheint, offenbart auf den zweiten Blick anderen Menschen Glaubenswahrheiten.
Leider war Hrdlicka von der teuflischen Ideologie des atheistischen Kommunismus stark beeinflusst. Das ist wirklich furchtbar!
Allerdings schenkte Gott ihm trotz dessen tiefe Einblicke in die Mysterien des Heils! Hrdlicka war auch ein tragischer Suchender. Was auf den ersten Blick vielen als Blasphemie erscheint, offenbart auf den zweiten Blick anderen Menschen Glaubenswahrheiten.
schreiberling 21/12/2009 08:10:21
@evt:
Sprechen Sie trotzdem von JESUS.Natürlich nicht in übertriebener Form - aber weißen Sie doch trotzdem immer wieder auf IHN hin (wobei ich stark vermute, dass Sie meinen Rat nicht nötig haben und dies sowieso schon beherzigen).
Gottes Segen nach Tirol!

Sprechen Sie trotzdem von JESUS.Natürlich nicht in übertriebener Form - aber weißen Sie doch trotzdem immer wieder auf IHN hin (wobei ich stark vermute, dass Sie meinen Rat nicht nötig haben und dies sowieso schon beherzigen).
Gottes Segen nach Tirol!
schreiberling 21/12/2009 08:07:57
Das Opus Dei ist großartig! Die Wertschätzung der "Heiligkeit im Alltag" ist ein sehr wertvoller Gedanke. Weltliches Wirken ist EIN Weg der Erlösung. Es ist wohl der Weg der übegroßen Mehrheit der Katholiken - also würde ich nicht von einer "Schlagseite" sprechen.
EIN WICHTIGER LESETIPP ANBEI!
Die Büchlein des Hl. Josemaria sind JEDEM CHRISTEN UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN!
EIN WICHTIGER LESETIPP ANBEI!
Die Büchlein des Hl. Josemaria sind JEDEM CHRISTEN UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN!
schreiberling 21/12/2009 08:02:46
Er hat eine tiefe Sehnsucht nach, und auch tiefe einblicke ins Mysterium unseres Herrn gehabt.
Er war aber gefangen und verstrickt in sich selbst, sein leben, Ideologien, und . Und das muss eigentlich ein jeder von uns in einem gewissen Grad zugeben. leider hat er zumindest äußerlich den letzten Schritt nicht geschafft.
Viele Hier stecken so scheints noch viel tiefer drin in lügnerischen Ideologien wies der Hrdlicka jemals war!
Hrdilcka hat die Bibel geliebt und sie verschlungen. Bei vielen … [Más]
Er war aber gefangen und verstrickt in sich selbst, sein leben, Ideologien, und . Und das muss eigentlich ein jeder von uns in einem gewissen Grad zugeben. leider hat er zumindest äußerlich den letzten Schritt nicht geschafft.
Viele Hier stecken so scheints noch viel tiefer drin in lügnerischen Ideologien wies der Hrdlicka jemals war!
Hrdilcka hat die Bibel geliebt und sie verschlungen. Bei vielen … [Más]
schreiberling 20/12/2009 05:28:52
@Markus:
So ganz pessimistisch sehe ich das Schicksal der Menschen nicht. Außerdem sollten wir uns wirklich hüten, über fremder Menschen Innenleben zu richten. Vielen Dank, dass Sie das 2. Vatikanische Pastoralkonzil zitieren.
"Darum könnten jene Menschen nicht gerettet werden, die um die katholische Kirche und ihre von Gott durch Christus gestiftete Heilsnotwendigkeit wissen, in sie aber nicht eintreten oder in ihr nicht ausharren wollten." (LG 14)
Ich schrieb jedoch nicht von denen, die … [Más]
So ganz pessimistisch sehe ich das Schicksal der Menschen nicht. Außerdem sollten wir uns wirklich hüten, über fremder Menschen Innenleben zu richten. Vielen Dank, dass Sie das 2. Vatikanische Pastoralkonzil zitieren.
"Darum könnten jene Menschen nicht gerettet werden, die um die katholische Kirche und ihre von Gott durch Christus gestiftete Heilsnotwendigkeit wissen, in sie aber nicht eintreten oder in ihr nicht ausharren wollten." (LG 14)
Ich schrieb jedoch nicht von denen, die … [Más]
schreiberling 20/12/2009 05:11:30
Laut katholischer Lehre, das 2. Vatikanische Konzil hat dies einmal ganz deutlich betont(!), gehören Menschen, die aufrichtigen Herzens die Wahrheit suchen und nach bestem Willen leben, jedoch die sichtbare Hl. Kirche nicht gefunden haben zur Gemeinschaft der Heiligen.
Wer dies ablehnt, stellt sich gegen die Lehre der Kirche.Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass Hrdlicka in der Gemeinschaft der Heiligen steht.
Ich erinnere mich an die Büste der Sel. Restituta Kafka.
Ich konnte mich mit ihr … [Más]
Wer dies ablehnt, stellt sich gegen die Lehre der Kirche.Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass Hrdlicka in der Gemeinschaft der Heiligen steht.
Ich erinnere mich an die Büste der Sel. Restituta Kafka.
Ich konnte mich mit ihr … [Más]
schreiberling 20/12/2009 04:10:18
Ich muss zum Thema Jugend bzw. Familiengottesdienst einmal ganz klar feststellen: Diese Gottesdienste sind eine wertvolle Bereicherung vieler Pfarrgemeinden. Ich besuche heute auch einen solchen Familien-Gottesdienst. Auch Neues Geistliches Liedgut ist ein großer Schatz der Kirche. Es ist sicherlich sehr problematisch, wenn die Messe verhunzt wird. Allerdings durfte ich selbst schon so wunderbare Jugend-/Familien-Messen erleben - ganz ohne liturgischen Missbrauch! Ich respektiere die freie … [Más]
schreiberling 20/12/2009 04:03:41
Ich finde das Begräbnis durch Hw. Faber richtig.
Alfred Hrdlicka war ein die Wahrheit Suchender. Wenn er auch nicht zur Kirche gefunden hat, so war er dennoch ein Mensch, der nach bestem Wissen und Gewissen die eine katholische Wahrheit gesucht nach der Wahrheit gelebt hat und die Wahrheit auch in den Kunstwerken ausdrücken wollte.
Vielleicht ist er uns Katholiken näher als wir denken!
RICHTET NICHT, DAMIT IHR NICHT GERICHTET WERDET!
Hüten wir uns vor dem Pharisäertum!
Alfred Hrdlicka war ein die Wahrheit Suchender. Wenn er auch nicht zur Kirche gefunden hat, so war er dennoch ein Mensch, der nach bestem Wissen und Gewissen die eine katholische Wahrheit gesucht nach der Wahrheit gelebt hat und die Wahrheit auch in den Kunstwerken ausdrücken wollte.
Vielleicht ist er uns Katholiken näher als wir denken!
RICHTET NICHT, DAMIT IHR NICHT GERICHTET WERDET!
Hüten wir uns vor dem Pharisäertum!
schreiberling 19/12/2009 08:35:42
aber ich bin ein wenig "Tülltuch-Baumrinde-und "Kroas'n"-geschädigt"
Geht mir genauso. Ich musste einmal eine Messe mit einem eindeutig modernistischen Geistlichen miterleben. Die Messe wurde nicht in einer Kapelle gefeiert, sondern in einem Mehrzweckraum - auf dem als Altar benutzten Beistell-Tisch wurden von hochmotivierten DekorateurInnen Seidentücher und Glasmurmeln/Glassteine trappiert. In einer Meditation sollten die Teilnehmer irgendwelche "Wie ich die Kirche gerne hätte"-Phantasien … [Más]
Geht mir genauso. Ich musste einmal eine Messe mit einem eindeutig modernistischen Geistlichen miterleben. Die Messe wurde nicht in einer Kapelle gefeiert, sondern in einem Mehrzweckraum - auf dem als Altar benutzten Beistell-Tisch wurden von hochmotivierten DekorateurInnen Seidentücher und Glasmurmeln/Glassteine trappiert. In einer Meditation sollten die Teilnehmer irgendwelche "Wie ich die Kirche gerne hätte"-Phantasien … [Más]
schreiberling 18/12/2009 10:02:31
Sowohl Milingo wie auch seine Gattin machen einen recht erbärmlichen, traurigen Eindruck. Das ist ja wirklich schlimm.


schreiberling 12/12/2009 05:00:01
@Iacobus:
Wenn dem so ist, dann ist das tieftraurig.In Deutschland gibt es den "Arbeitskreis Engagierter Katholiken CDU/CSU", die "Christdemokraten für das Leben", den "Katholischen Männerverein Tuntenhausen" usw.
Die CDU ist zwar trotzdem in der Krise, Merkel unterstützt die wirklich konservativen Strömungen in der Union nicht gerade - aber auch in der CDU gibt es wirklich authentisch christliche Kräfte.
Zumindest die CSU kann man als Bayer mit reinem Gewissen unterstützen.
Sehr traurig, wenn … [Más]
Wenn dem so ist, dann ist das tieftraurig.In Deutschland gibt es den "Arbeitskreis Engagierter Katholiken CDU/CSU", die "Christdemokraten für das Leben", den "Katholischen Männerverein Tuntenhausen" usw.
Die CDU ist zwar trotzdem in der Krise, Merkel unterstützt die wirklich konservativen Strömungen in der Union nicht gerade - aber auch in der CDU gibt es wirklich authentisch christliche Kräfte.
Zumindest die CSU kann man als Bayer mit reinem Gewissen unterstützen.
Sehr traurig, wenn … [Más]
schreiberling 12/12/2009 03:57:43
Die FPÖ ist keine christliche Partei. Dass hier den Freiheitlichen so viel Sympathie entgegengebracht wird, kann ich nicht verstehen. Sollte man nicht die christlich-konservativen Kräfte in der ÖVP, den klassischen bürgerlichen Konservativismus stärken, statt irgendwelche "Rechtsliberalen"???
Ich bin Bayer und unterstütze die CSU. Meines Wissens ist die ÖVP weitaus nicht so christlichkonservativ wie die CSU, sondern eher auf dem neuliberalen, profillosen "CDU-Kurs". Aber trotzdem würde ich … [Más]
Ich bin Bayer und unterstütze die CSU. Meines Wissens ist die ÖVP weitaus nicht so christlichkonservativ wie die CSU, sondern eher auf dem neuliberalen, profillosen "CDU-Kurs". Aber trotzdem würde ich … [Más]
schreiberling 11/12/2009 08:30:57
Auf alle Fälle müssen wir
: Für unsere verfolgten Mitchristen, für die Muslime, für die lauen und abgefallenen Christen, für unsere Kirche usw.
schreiberling 11/12/2009 08:12:03
Wir dürfen uns sicherlich auch kein falsches Bild vom Islam machen.Aber wenn wir genügend wirklich gläubige Christen hätten, bräuchte man sich nicht vor der "Islamisierung" oder ähnlichem fürchten. Das Problem ist letztlich nicht der Islam an sich, sondern die Gesellschaft, auf die er in Europa stößt, der bedenkliche Glaubenszustand vieler europäischer Christen.
Das mit den Parallelgesellschaften ist wohl in Großstädten ein ernstes Problem. In meiner Heimat stelle ich aber solche … [Más]
Das mit den Parallelgesellschaften ist wohl in Großstädten ein ernstes Problem. In meiner Heimat stelle ich aber solche … [Más]
schreiberling 11/12/2009 08:05:13
Man sollte nicht auf den Populismus des Herrn Strache hereinfallen.Die Tradition der Geisteshaltung der FPÖ ist jedenfalls keine christliche Tradition. Anbei ein kleiner Tipp:http://www.gloria.tv/?media=14343
schreiberling 11/12/2009 07:55:41
@ME
Ich habe von der Integration von Muslimen in die christlich-europäische Kultur geschrieben und nicht von der Situation der Christen in islamischen Gegenden.Ich würde es niemals wagen, über den Glauben dieser Märtyrer irgendwelche Urteile zu fällen.
Entschuldige bitte, wenn mein Posting falsche Schlüsse zulässt!

Ich habe von der Integration von Muslimen in die christlich-europäische Kultur geschrieben und nicht von der Situation der Christen in islamischen Gegenden.Ich würde es niemals wagen, über den Glauben dieser Märtyrer irgendwelche Urteile zu fällen.
Entschuldige bitte, wenn mein Posting falsche Schlüsse zulässt!
schreiberling 11/12/2009 07:14:33
Die Taufscheinchristen sind die größte Gefahr für das christliche Abendland. Dieser Leute Verhalten ist eine Schande für unserer Kirche!
Wir brauchen uns nicht vor dem Islam zu fürchten - wirklich nicht!Die Gefahr für Europa sind die "Pseudochristen" und Liberalkatholiken.
Integration von Muslimen scheitert doch gerade dort, wo das Christentum schwach ist und die vom Zeitgeist beherrschte, von Gott abgefallene Gesellschaft stark ist. Dort, wo christliche Haltungen fest verankert sind und die … [Más]
Wir brauchen uns nicht vor dem Islam zu fürchten - wirklich nicht!Die Gefahr für Europa sind die "Pseudochristen" und Liberalkatholiken.
Integration von Muslimen scheitert doch gerade dort, wo das Christentum schwach ist und die vom Zeitgeist beherrschte, von Gott abgefallene Gesellschaft stark ist. Dort, wo christliche Haltungen fest verankert sind und die … [Más]
schreiberling 05/12/2009 03:59:58
Ich bin gerade auf dem GTV, um nach Briefen zu sehen.
[Normalerweise pflege ich ja strenges GTV-Kommentar-Fasten im Advent!]
Ich mit diesem Posting einfach meine Freude über die Ernennung von Abt Marian Eleganti ausdrücken.
Solche Leute braucht die Hl. Kirche!
Hoffentlich erleben wir nicht einen "Fall Wagner II".
Jetzt aber retour in den Advent!
Bei Fragen, Antworten, Wünschen, Kritik usw. mich bitte via BRIEF anschreiben!
Bis Weihnachten!
[Normalerweise pflege ich ja strenges GTV-Kommentar-Fasten im Advent!]
Ich mit diesem Posting einfach meine Freude über die Ernennung von Abt Marian Eleganti ausdrücken.
Hoffentlich erleben wir nicht einen "Fall Wagner II".
Jetzt aber retour in den Advent!
Bei Fragen, Antworten, Wünschen, Kritik usw. mich bitte via BRIEF anschreiben!
Bis Weihnachten!
schreiberling 28/11/2009 11:48:00
Ja, das wäre doch etwas: Eine Serie über die "Ordentliche Ordentliche Form"!
Jetzt aber ab in den Advent...
...denkt sich schreiberling
Jetzt aber ab in den Advent...
...denkt sich schreiberling
schreiberling 28/11/2009 11:28:10
BETET BITTE FÜR PFARRER BUSCHOR!


schreiberling 28/11/2009 11:21:39
HINWEIS: ICH BIN BIS WEIHNACHTEN NICHT MEHR AUF GTV! BRIEFE WERDEN BEANTWORTET.
Eine gute Vorbereitung auf das Weihnachtsfest wünscht allen GTV-Usern
schreiberling


Eine gute Vorbereitung auf das Weihnachtsfest wünscht allen GTV-Usern
schreiberling
schreiberling 28/11/2009 06:42:20
"Dann kann man sich von Gott mit Schweinegrippe infizieren."
Ja, eben darin zeigt sich doch auch die Nähe Gottes.
Er geht materiell so tief in diese Welt hinein, dass dies möglich wird.
Gott setzt sich ja den Einflüssen der Welt durch diese Realpräsenz geradezu demonstrativ aus.
Also ist der Umstand, dass er sich hiermit auch den Erregern von Krankheiten (sofern es sie gibt



) aussetzt, die logische Folge.
Zu Ihrem Gebet:



Ja, eben darin zeigt sich doch auch die Nähe Gottes.
Er geht materiell so tief in diese Welt hinein, dass dies möglich wird.
Gott setzt sich ja den Einflüssen der Welt durch diese Realpräsenz geradezu demonstrativ aus.
Also ist der Umstand, dass er sich hiermit auch den Erregern von Krankheiten (sofern es sie gibt
) aussetzt, die logische Folge.
Zu Ihrem Gebet:
schreiberling 28/11/2009 06:36:49
Ich habe auch nichts gegen viele Ministranten: Das ist doch
!
schreiberling 28/11/2009 05:45:55
@Yohanan: Ich bewundere Sie für Ihr tiefes Wissen über die östliche Mystik, die jüdisch-christliche Religion und Mystik überhaupt!
schreiberling 28/11/2009 05:44:19
Liebe Mitchristen: Bitte betet für diese armen Irrenden!Das sind wahrlich arme Geschöpfe! Sie beleidigen den Herrn und bekämpfen die wahre, christliche Menschlichkeit!
Wahre Ethik kann nur von Gott und von der Wahrheit kommen!
Eine Ethik, die nicht von Gott kommt, ist Ideologie und ist gegen Gott!
Eine Gesellschaft, die Gott nicht kennt, rutscht zwangsläufig über kurz oder lang (meistens über "kurz") in die moralische Barbarei ab. Eines zeigt die Geschichte immer wieder: Wo es keine … [Más]
Wahre Ethik kann nur von Gott und von der Wahrheit kommen!
Eine Ethik, die nicht von Gott kommt, ist Ideologie und ist gegen Gott!
Eine Gesellschaft, die Gott nicht kennt, rutscht zwangsläufig über kurz oder lang (meistens über "kurz") in die moralische Barbarei ab. Eines zeigt die Geschichte immer wieder: Wo es keine … [Más]
schreiberling 28/11/2009 05:19:35
Noch eine Frage: Wie steht es eigentlich um die Gesundheit von Hw. Pfarrer Hans Buschor?
schreiberling 27/11/2009 09:08:38
Also ich habe nichts, wenn ein Priester auch einmal so daherkommt wie tradiwaberl. Das beschädigt auch nicht die Würde des Geweihten.
schreiberling 27/11/2009 09:00:52
Tätige Teilnahme bedeutet auf keinen Fall, dass möglichst jeder irgendeine spezielle Funktion zugewiesen bekommt.
schreiberling 27/11/2009 08:54:50
Die unglaublich gott- und menschenfeindliche Ideologie der Tötungsbefürworter ist eine von vielen Formen der teuflischen Ideologie.Viele solcher armen, unglaublich armen Menschen wissen womöglich gar nicht, dass sie der Kultur des Todes dienen, irren wahrscheinlich gar nicht einmal schuldhaft! Zum Betrauern!Schrecklich, diese Verblendung!
schreiberling 27/11/2009 08:53:08
Zu dem Ratzinger-Zitat ist festzustellen: Freilich muss kein Katholik dieser Erde irgendeiner seiner Privatmeinungen zustimmen.
Dass Ratzinger sich sehr stark entwickelt, von seinen ursprünglichen Haltungen weg entwickelt hat, ist eine Behauptung von Links- und Liberalkatholiken und gewisser Traditionalisten. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass er sich in den Grundfragen treu geblieben ist und würde es jedenfalls nicht ausschließen, dass er hierzu diese Haltung auch heute noch vertritt.Zum … [Más]
Dass Ratzinger sich sehr stark entwickelt, von seinen ursprünglichen Haltungen weg entwickelt hat, ist eine Behauptung von Links- und Liberalkatholiken und gewisser Traditionalisten. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass er sich in den Grundfragen treu geblieben ist und würde es jedenfalls nicht ausschließen, dass er hierzu diese Haltung auch heute noch vertritt.Zum … [Más]
schreiberling 26/11/2009 15:08:26
schreiberling 26/11/2009 15:01:53
Liebe Gospa Maika!
Wunder sind außerordentliche Ereignisse, die den gewöhnlichen natürlichen Umständen (Natur"gesetzen") entegenstehen. Es sind AUSNAHMEN. Wohl kann durch die besondere Gnade der Hl. Eucharistie eine Ansteckung verhindert werden (so wie Gott grundsätzlich Ansteckungen verhindern kann, kann er es hier im besonderen).Man kann nicht von den außerordentlichen Umständen (Wunder) auf die "normalen" Umstände (normal in Anführungszeichen, da die Umstände in der Natur … [Más]
Wunder sind außerordentliche Ereignisse, die den gewöhnlichen natürlichen Umständen (Natur"gesetzen") entegenstehen. Es sind AUSNAHMEN. Wohl kann durch die besondere Gnade der Hl. Eucharistie eine Ansteckung verhindert werden (so wie Gott grundsätzlich Ansteckungen verhindern kann, kann er es hier im besonderen).Man kann nicht von den außerordentlichen Umständen (Wunder) auf die "normalen" Umstände (normal in Anführungszeichen, da die Umstände in der Natur … [Más]
schreiberling 26/11/2009 14:54:01
Gutes Video (wie eig. die allermeisten von H2ONews
) Vom Zölibat ist hier keine Rede (aber dies nur am Rande).
Nun aber zum Zölibat: Bekanntlich hat ja Alois Glück, der neue ZDK-Präsident, angeraten, verheiratete Diakone zur Priesterweihe zuzulassen (alles die Weihe sogenannter "viri probati", was eine indirekte Lockerung des Zölibats darstellte).
Hierbei sollte man sich einmal die nachfolgende Aussage eines gewissen Joseph Ratzinger aus dem Jahre 1970 zu Gemüte führen:„Die Kirche der … [Más]
) Vom Zölibat ist hier keine Rede (aber dies nur am Rande).
Nun aber zum Zölibat: Bekanntlich hat ja Alois Glück, der neue ZDK-Präsident, angeraten, verheiratete Diakone zur Priesterweihe zuzulassen (alles die Weihe sogenannter "viri probati", was eine indirekte Lockerung des Zölibats darstellte).
Hierbei sollte man sich einmal die nachfolgende Aussage eines gewissen Joseph Ratzinger aus dem Jahre 1970 zu Gemüte führen:„Die Kirche der … [Más]
schreiberling 25/11/2009 10:11:35
Dieses grauenhafte Spektakel spielte sich ja - gottlob! - nur in einer anglikanischen Kirche ab.Ähnliche Katastrophen sind aber auch schon vielmals in kath. Kirchen passiert (in der Gegenwart des Herrn in der Hl. Eucharistie!!!).
Gang und gebe ist es leider heute, dass man in der Faschingszeit die Kinder verkleidet in die Hl. Messe einlädt! Da fragt man sich wirklich manchmal, welche Geisteshaltung hier dahintersteckt - ich würde sagen, dass Priester und/oder Laienverantwortliche, die solches … [Más]
Gang und gebe ist es leider heute, dass man in der Faschingszeit die Kinder verkleidet in die Hl. Messe einlädt! Da fragt man sich wirklich manchmal, welche Geisteshaltung hier dahintersteckt - ich würde sagen, dass Priester und/oder Laienverantwortliche, die solches … [Más]
schreiberling 24/11/2009 08:45:44
Beten wir! Dass der Herr ihnen den rechten Weg weise!
Das sind wirklich arme Mitmenschen, die wahrscheinlich gar nicht schuldhaft irren, sondern im Dienst des Guten vermuten!
Das sind wirklich arme Mitmenschen, die wahrscheinlich gar nicht schuldhaft irren, sondern im Dienst des Guten vermuten!
schreiberling 24/11/2009 08:40:15
"In unser'm Staat sind alle gleich - doch d' Kirch gehört zum Himmelreich"
!
Fredl Fesl ("Glockensong")
Fredl Fesl ("Glockensong")
schreiberling 24/11/2009 08:11:47
@Bibiana:
Ich beschimpfe hier nicht die Erscheinung. Dass meine Wortwahl Ihnen derart zuwider ist und Sie anscheinend sehr sensibel hierbei sind, konnte ich nicht ahnen. Und glauben Sie wirklich, dass ich die Gottesmutter dadurch verletze!?Nehmen Sie mir doch meine saloppe Ausdrucksweise nicht übel!
"On tour" ist aber auch wirklich nichts böses!
Beschimpfen Sie eigentlich auch den so liebenswerten Pater Paul Sigl, Sie schreiben ja gar nichts über seine Predigten. Auch haben schon viele … [Más]
Ich beschimpfe hier nicht die Erscheinung. Dass meine Wortwahl Ihnen derart zuwider ist und Sie anscheinend sehr sensibel hierbei sind, konnte ich nicht ahnen. Und glauben Sie wirklich, dass ich die Gottesmutter dadurch verletze!?Nehmen Sie mir doch meine saloppe Ausdrucksweise nicht übel!
"On tour" ist aber auch wirklich nichts böses!
Beschimpfen Sie eigentlich auch den so liebenswerten Pater Paul Sigl, Sie schreiben ja gar nichts über seine Predigten. Auch haben schon viele … [Más]
schreiberling 23/11/2009 11:31:34
Liebe Bibiana!
Wenn ich Sie verletzt habe, bitte ich um Entschuldigung.Allerdings kann ich mich erinnern, dass Sie sich einmal "pro Frauenpriesterweihe" ausgesprochen haben. Mein Kommentar war auch wirklich nicht persönlich gemeint.
Mögen Sie mir das nicht übel nehmen!
Viele Grüße
und Gottes Segen (auch für Ihren Dienst beim Verkünden des Gotteswortes!)
Wenn ich Sie verletzt habe, bitte ich um Entschuldigung.Allerdings kann ich mich erinnern, dass Sie sich einmal "pro Frauenpriesterweihe" ausgesprochen haben. Mein Kommentar war auch wirklich nicht persönlich gemeint.
Mögen Sie mir das nicht übel nehmen!
Viele Grüße
und Gottes Segen (auch für Ihren Dienst beim Verkünden des Gotteswortes!)
schreiberling 23/11/2009 09:38:52
Sie haben schon auch recht. Ich muss meine sinn- und ziellos provokanten Bemerkungen einstellen. Ich möchte nämlich wirklich keinen Streit.
schreiberling 23/11/2009 08:55:38
Ich will hier keinen einzigen Mitchristen persönlich angreifen. Entsprechenden Personen habe ich auch häufig mein Gebet versichert. Aber ich habe eine sehr ausgeprägte Aversion gegen Verhunzungen und Reduzierungen unseres hl. kath. und apostol. Glauben! Ist es nicht wahr, dass sich auf diesem Portal treukatholische Brüder und Schwestern von überzogen kleinlichen und darüberhinaus reichlich streitsüchtigen Usern das Katholisch-Sein absprechen lassen, sich beschimpfen und beleidigen lassen … [Más]
schreiberling 23/11/2009 08:44:29
Vielen Dank für die Aufforderung. Ich werde dem Karl schreiben!
schreiberling 23/11/2009 08:40:31
CHRISTUS REGNAT, CHRISTUS VINCIT, CHRISTUS IMPERAT!
Wir als Christen müssen versuchen, uns täglich neu ganz und gar IHM hinzugeben. Ein schwieriges, aber lohnendes Unterfangen!
Wir als Christen müssen versuchen, uns täglich neu ganz und gar IHM hinzugeben. Ein schwieriges, aber lohnendes Unterfangen!
schreiberling 23/11/2009 08:38:06
FRAU ALLER VÖLKER ON TOUR!
Nächstes Jahr findet ein "Frau-aller-Völker-Spektakel" in Wigratzbad statt.Aber sicherlich ohne Beteiligung der ebendort ansässigen Petrusbrüder -

Nächstes Jahr findet ein "Frau-aller-Völker-Spektakel" in Wigratzbad statt.Aber sicherlich ohne Beteiligung der ebendort ansässigen Petrusbrüder -
schreiberling 23/11/2009 08:36:15
@evt: Ja, das glaube ich. Jedoch bin ich mir da bei so manchem GTVler nicht so sicher...
Grüße nach Tirol
Grüße nach Tirol
schreiberling 23/11/2009 08:29:23
@evt: Wahrlich nur für's erste!
Sehr fundiert ist dieser Katechismus nicht gerade. Falls Sie, lieber Karl38, nähere Infos wünschen, suchen Sie doch einmal mit GOOGLE. Ich glaube auf einer Seite von Hw. Spindelböck gibt's gute Infos.
Sehr fundiert ist dieser Katechismus nicht gerade. Falls Sie, lieber Karl38, nähere Infos wünschen, suchen Sie doch einmal mit GOOGLE. Ich glaube auf einer Seite von Hw. Spindelböck gibt's gute Infos.
schreiberling 23/11/2009 08:24:45
ACHTUNG! DER NACHFOLGENDE LINK KANN BEI
ENGSTIRNIGEN UND RELIGIÖS HUMORLOSEN MENSCHEN ZU BEDENKLICHEN NEBENWIRKUNGEN FÜHREN:http://www.youtube.com/watch?v=c-inMDG-9LA
ENGSTIRNIGEN UND RELIGIÖS HUMORLOSEN MENSCHEN ZU BEDENKLICHEN NEBENWIRKUNGEN FÜHREN:http://www.youtube.com/watch?v=c-inMDG-9LA
schreiberling 23/11/2009 08:20:33
@Bibiana: Nein, das ist vonseiten der Damen nicht satirisch gemeint.Wahrlich ein unwürdiges Bild - aber sind das nicht die Zustände, die gerade Sie sich erhoffen?!
schreiberling 23/11/2009 08:06:19
Werde ich mir ansehen!
schreiberling 23/11/2009 08:04:17
FRAU ALLER VÖLKER ON TOUR!
Nächstes Jahr findet ein "Frau-aller-Völker-Spektakel" in Wigratzbad statt.Aber sicherlich ohne Beteiligung der ebendort ansässigen Petrusbrüder -

Nächstes Jahr findet ein "Frau-aller-Völker-Spektakel" in Wigratzbad statt.Aber sicherlich ohne Beteiligung der ebendort ansässigen Petrusbrüder -
schreiberling 22/11/2009 15:16:31
Das war, glaube ich, nicht bei einem Pfarrer, sondern meines Wissens bei S.E. Bischof Schwarz. [keine Gewähr!]
schreiberling 22/11/2009 15:08:46
Das ist ja grauenhaft! Soweit darf und wird es in unserer Hl. Kirche NIEMALS kommen!
schreiberling 20/11/2009 10:40:52
'
WESHALB KOMMT DIE REDAKTION IHREN PFLICHTEN NICHT NACH!???
schreiberling 19/11/2009 09:50:49
Also mein Ding ist die ganze Aufmachung nicht. Das ginge alles niveauvoller. Aber dieser Mann ist ein Mann Gottes und setzt sich für CHRISTUS ein -
!
schreiberling 18/11/2009 09:42:09
Weil pina gerade von der Tagespost geschrieben hat.
Hier eine Aufstellung von Medien aus dem Herzen unserer Kirche:
VATICAN magazin, kath.net, radio horeb, EWTN, K-TV größtenteils, GTV großteils, Tagespost, Kirche in Not - Medien, Der Fels, Katholische Sonntagszeitung, Kirche heute, PUR magazin usw....
Hier eine Aufstellung von Medien aus dem Herzen unserer Kirche:
VATICAN magazin, kath.net, radio horeb, EWTN, K-TV größtenteils, GTV großteils, Tagespost, Kirche in Not - Medien, Der Fels, Katholische Sonntagszeitung, Kirche heute, PUR magazin usw....
schreiberling 18/11/2009 07:47:52
schreiberling 18/11/2009 07:35:05
Nein, Josef P., Fundi-Phobie haben hier die wenigsten!
Allerdings gibt es immer wieder wirklich beängstigende Auftritte von wirklichen Fundamentalisten hier auf GTV. Das sollte uns zu denken geben!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Tendenz von Gloria-Tv selbst:
Das ist nicht ganz meine Richtung. Die Fixierung auf den Alten Ritus und das Überlieferte lässt meines Erachtens oft die Offenheit für die lebendige Fortentwicklung der … [Más]
Allerdings gibt es immer wieder wirklich beängstigende Auftritte von wirklichen Fundamentalisten hier auf GTV. Das sollte uns zu denken geben!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Tendenz von Gloria-Tv selbst:
Das ist nicht ganz meine Richtung. Die Fixierung auf den Alten Ritus und das Überlieferte lässt meines Erachtens oft die Offenheit für die lebendige Fortentwicklung der … [Más]
schreiberling 16/11/2009 11:22:08
Und Schio kommt auch vor. Ein dickes Buch darüber wurde mir erst geschenkt. Mit den vielen Botschaften des Himmels. Ich bin zwar kein erklärter Schio-Verteidiger, aber diese Botschaften kommen mir irgendwie klarer, prägnanter, schlicht authentischer als manch andere vor.
Ein endgültiges Urteil muss die Hl. Kirche sprechen! Ob sie echt sind, weiß ich nicht- ???
Ich habe unserer Wunderexpertin evt dies schon geschrieben. Sie konnte mir berichten, dass Priester aus ihrer Tiroler Heimat … [Más]
Ein endgültiges Urteil muss die Hl. Kirche sprechen! Ob sie echt sind, weiß ich nicht- ???
Ich habe unserer Wunderexpertin evt dies schon geschrieben. Sie konnte mir berichten, dass Priester aus ihrer Tiroler Heimat … [Más]
schreiberling 16/11/2009 11:18:30
Ja, pina! Unser bayerisches Fernsehen ist auf dem kirchlichen Gebiet einfach erstklassig. Ist überhaupt mein Lieblingssender.
Da kann der HR nicht mithalten!

Da kann der HR nicht mithalten!
schreiberling 16/11/2009 11:15:50
Padua ist ein ganz großer Gnadenort.Ich durfte schon dort sein. In der Basilika kann man die Wirkkraft des Himmels spüren. Ein sehr besonderes Gefühl. So ähnlich wie auch in Altötting oder Maria Vesperbild. Der Hl. Antonius ist mein Lieblingsheiliger!
Dieser herrliche Gnadenort kann jedem empfohlen werden!
ST. ANTONIUS, BITTE FÜR UNS!
BITTE FÜR ALLE MENSCHEN AUF DER SUCHE!
Dieser herrliche Gnadenort kann jedem empfohlen werden!
ST. ANTONIUS, BITTE FÜR UNS!
BITTE FÜR ALLE MENSCHEN AUF DER SUCHE!
schreiberling 15/11/2009 05:55:10
Ansprache von S.E. Bischof Walter Mixa in der Augsburger Synagoge zur Progromnacht:http://www.katholisch1.tv/index.php/kath1/(darstellung)/video/(beitrag)/1897
schreiberling 15/11/2009 05:51:57
Eine Reportage über den Besuch von Bischof Mixa bei den deutschen Soldaten der KFOR:http://www.augsburgtv.com/video/index.php?we_objectID=347&video=ak_091113_bischof
schreiberling 14/11/2009 12:24:04
ich brauche keine änderung-außer der abschaffung des friedensgrußes-bin zufrieden,so wie die messe ist und dankbar,dass ich in die kirche gehen kann..
Dem kann ich nicht zustimmen. Es sind Änderungen dringend notwendig. Es gibt gewisse doppeldeutige Texte, eventuelle Protestantismen, usw. Das muss früher oder später alles raus aus der Messe.
Trotzdem liebe ich den Neuen Ritus!
Dem kann ich nicht zustimmen. Es sind Änderungen dringend notwendig. Es gibt gewisse doppeldeutige Texte, eventuelle Protestantismen, usw. Das muss früher oder später alles raus aus der Messe.
Trotzdem liebe ich den Neuen Ritus!
schreiberling 11/11/2009 13:09:02
Beten wir für Robert Enke und seine Familie, wie es hans03 an anderer Stelle bereits gefordert hat!
schreiberling 11/11/2009 10:20:57
"Feiern 'se mal in Stockholm Karneval!"(Wilhelm Imkamp, froher rheinischer Katholik und Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild)
schreiberling 11/11/2009 10:01:08
Gute katholische Lehrmittel werden dringend benötigt.Vieles in bisher bestehenden Büchern ist sehr fragwürdig.
Da werden z.B. nette Sätze von Hardcore-Häretikern wie Hw. Prof. Hans Küng multipliziert (der neben ganz fürchterlichen Häresien und falschen Vorstellungen sicher auch sehr intelligentes zu Papier brachte), wird die vorkonziliare Kirche verteufelt, werden Glaubenswahrheiten kleingeredet, usw. und so fort.
Häretische, in extremen Fällen apostatische Religionslehrer tun ein Übriges.
Ke … [Más]
schreiberling 10/11/2009 08:22:55
@hans03:
Wenn Sie dem Konservativismus eine Nähe zum Rassismus unterstellen, dann ist dies völliger Unsinn. Rassistische Ideologien fußen keinesfalls auf konservativen Ideen. Wenn Sie hier den Konservativen Nähe zum Rassismus vorwerfen, empfinde ich dies als grobe Beleidigung und Diffamierung.
Ich will Sie hiermit nicht persönlich angreifen, aber Ihr Posting ergibt keinen Sinn.
Viele Grüße
Gottes Segen
schreiberling
Wenn Sie dem Konservativismus eine Nähe zum Rassismus unterstellen, dann ist dies völliger Unsinn. Rassistische Ideologien fußen keinesfalls auf konservativen Ideen. Wenn Sie hier den Konservativen Nähe zum Rassismus vorwerfen, empfinde ich dies als grobe Beleidigung und Diffamierung.
Ich will Sie hiermit nicht persönlich angreifen, aber Ihr Posting ergibt keinen Sinn.
Viele Grüße
Gottes Segen
schreiberling 09/11/2009 11:46:07
"Ich gehe auch aus und habe meinen Spaß"
Das ist doch sehr katholisch, nicht wahr?
Das ist doch sehr katholisch, nicht wahr?
schreiberling 09/11/2009 08:56:47
@cantate: Vielen Dank! Ich habe an anderer Stelle bereits geantwortet!
schreiberling 09/11/2009 08:53:30
Ja, das ist im Grunde wahr! So werde ich es zukünftig halten.Klarstellungen bewirken hier nicht viel.
schreiberling 09/11/2009 08:50:32
Heute wird der Irrtum mit der Wahrheit auf eine Stufe gestellt, unser Herr Jesus mit den oft mythischen Religionsstiftern anderer Religionen!
Eine schreiende Ungerechtigkeit!
Leider folgten auch vonseiten der Kirche missverständliche Schritte (ASSISI), die im Sinne solcher absurden philosophischen Systeme verstanden werden konnten.Das nützen dann irgendwelche traditionalistischen Wirrköpfe, um unseren großen Papst Johannes Paul II. in diese Ecke zu stellen, schlimm!
Eine schreiende Ungerechtigkeit!
Leider folgten auch vonseiten der Kirche missverständliche Schritte (ASSISI), die im Sinne solcher absurden philosophischen Systeme verstanden werden konnten.Das nützen dann irgendwelche traditionalistischen Wirrköpfe, um unseren großen Papst Johannes Paul II. in diese Ecke zu stellen, schlimm!











