UNITATE!
255,2K

Papst Franziskus und 1. Kor 9,19-23

"Da ich also von niemand abhängig war, habe ich mich für alle zum Sklaven gemacht, um möglichst viele zu gewinnen.Den Juden bin ich ein Jude geworden, um Juden zu gewinnen; denen, die unter dem Gesetz …Mehr
"Da ich also von niemand abhängig war, habe ich mich für alle zum Sklaven gemacht, um möglichst viele zu gewinnen.Den Juden bin ich ein Jude geworden, um Juden zu gewinnen; denen, die unter dem Gesetz stehen, bin ich, obgleich ich nicht unter dem Gesetz stehe, einer unter dem Gesetz geworden, um die zu gewinnen, die unter dem Gesetz stehen.Den Gesetzlosen war ich sozusagen ein Gesetzloser - nicht als ein Gesetzloser vor Gott, sondern gebunden an das Gesetz Christi -, um die Gesetzlosen zu gewinnen. Den Schwachen wurde ich ein Schwacher, um die Schwachen zu gewinnen. Allen bin ich alles geworden, um auf jeden Fall einige zu retten.Alles aber tue ich um des Evangeliums willen, um an seiner Verheißung teilzuhaben."
Papst Franziskus weiß: die praktizierenden Katholiken werden bleiben, denn sie lieben die Kirche auch wenn er Dinge sagt die einem nicht passen. Seien wir kluger und bedachter mit unserer Kritik am Stil von Franziskus-vielleicht hat er ja als echter Hirte genau dieses Motto des …Mehr
Gestas
@Kirchenfreak
"Witz komm raus, du bist umzingelt."
a.t.m
Kirchenfreak: sie haben Recht und wer sorgt dafür das immer öfter der fleischgewordene Gott der Herr Jesus Christus in den Dreck und auf den Müll geworfen wird? Richtig der Vatikan, siehe
Assisi 1986 - Greuel der Verwüstung
Erbärmliche Kommunionspendung bei Papst-Messe in Manila
www.google.at/url
Guido Horst: Papst könne Ehe/Homosexualität anders bewerten
www.facebook.com/media/set
Ach ja ganz zu …Mehr
Kirchenfreak: sie haben Recht und wer sorgt dafür das immer öfter der fleischgewordene Gott der Herr Jesus Christus in den Dreck und auf den Müll geworfen wird? Richtig der Vatikan, siehe

Assisi 1986 - Greuel der Verwüstung
Erbärmliche Kommunionspendung bei Papst-Messe in Manila
www.google.at/url
Guido Horst: Papst könne Ehe/Homosexualität anders bewerten
www.facebook.com/media/set
Ach ja ganz zu schweigen davon das die "Körperschaft öffentlichen Rechts katholische? Kirche Österreichs" auch mithilft, Leben das Gott der Herr schenkte zu vernichten, siehe Die „Aktion Leben“ ist mit mehreren Diözesen Österreichs eng verbunden

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Wie es scheint ist das Reden über die Welt, die Umwelt und über die Wegwerfgesellschaft das neue Evangelium und schon wichtiger als dafür zu Sorgen das so Viele Unsterblichen Seelen wie möglich dereinst zu Gott den Herrn heim gelangen können. Aber ich verstehe schon, über die "Allerlösungs- Einheitskirche" hin zur von "Bergoglio alias Papst Franziskus I" gewünschten "Wegwerfseele". Den viele …Mehr
Wie es scheint ist das Reden über die Welt, die Umwelt und über die Wegwerfgesellschaft das neue Evangelium und schon wichtiger als dafür zu Sorgen das so Viele Unsterblichen Seelen wie möglich dereinst zu Gott den Herrn heim gelangen können. Aber ich verstehe schon, über die "Allerlösungs- Einheitskirche" hin zur von "Bergoglio alias Papst Franziskus I" gewünschten "Wegwerfseele". Den viele Werfen in einen blinden - fanatischen "Kadaver - Führergehorsam ihre Seelen als Fraß für Satan Weg.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tradition und Kontinuität
@Carlus
nennen Sie eine einzige Frucht
Ganz kurz für den Moment: persönlich habe ich mir durch seine Worte oder sein Beispiel Gedanken gemacht über die Wegwerfgesellschaft und generell gelernt, entschlossener aufzutreten und zu handeln.
Ob er jetzt, wie manche vermuten, Kirchenferne, ernst- und dauerhaft an die Kirche heranführt, wage ich zu bezweifeln. Ein großer Teil fühlt sich wohl eher im …Mehr
@Carlus
nennen Sie eine einzige Frucht
Ganz kurz für den Moment: persönlich habe ich mir durch seine Worte oder sein Beispiel Gedanken gemacht über die Wegwerfgesellschaft und generell gelernt, entschlossener aufzutreten und zu handeln.
Ob er jetzt, wie manche vermuten, Kirchenferne, ernst- und dauerhaft an die Kirche heranführt, wage ich zu bezweifeln. Ein großer Teil fühlt sich wohl eher im Irrtum bestätigt.
Carlus
zu@Tradition und Kontinuität
10:43
Auch bei Franziskus gibt es schon gute Früchte zu erkennen
1. im Sinne des Thomanismus bitte eine nachprüfbare Aufzählung;
2. Sätze wie gute Früchte zu erkennen sind inhaltslose Floskeln
3. nennen Sie eine einzige FruchtMehr
zu@Tradition und Kontinuität

10:43

Auch bei Franziskus gibt es schon gute Früchte zu erkennen

1. im Sinne des Thomanismus bitte eine nachprüfbare Aufzählung;
2. Sätze wie gute Früchte zu erkennen sind inhaltslose Floskeln
3. nennen Sie eine einzige Frucht
elisabethvonthüringen
Benedikt XVI betet und leidet für die Kirche...da werden wir die "Früchte" erst in Jahrzehnten sehen...warum traut Ihr Gottes Vorsehung eigentlich gar nichts zu?
Wenn es wirklich "gute Saat" ist, die Benedikt streute, dann wird sie nicht vernichtet!! Sie wächst auch im Unkraut!!Mehr
Benedikt XVI betet und leidet für die Kirche...da werden wir die "Früchte" erst in Jahrzehnten sehen...warum traut Ihr Gottes Vorsehung eigentlich gar nichts zu?

Wenn es wirklich "gute Saat" ist, die Benedikt streute, dann wird sie nicht vernichtet!! Sie wächst auch im Unkraut!!
a.t.m
EvT: Sie verhalten sich wie man es von einer modernistisch durchseuchten "Kadaver - Führergehorsamen" Katholikin erwarten kann, denn in meinen Augen ist es mehr als bedenklich das "Bergoglio alias Franziskus I" es nicht schaffte in 2 Jahren auch nur eine beweisbare und nachvollziehbare Gute Frucht zusammenzubringen. Das einzige was er bisher nachprüfbar erreichte, ist die Tatsache das er die "Gute …Mehr
EvT: Sie verhalten sich wie man es von einer modernistisch durchseuchten "Kadaver - Führergehorsamen" Katholikin erwarten kann, denn in meinen Augen ist es mehr als bedenklich das "Bergoglio alias Franziskus I" es nicht schaffte in 2 Jahren auch nur eine beweisbare und nachvollziehbare Gute Frucht zusammenzubringen. Das einzige was er bisher nachprüfbar erreichte, ist die Tatsache das er die "Gute Saat" seines Vorgängers vernichtete und oder absurdum führte. Stellen sie sich einfach weiter Blind, Taub und Stumm, aber versuchen sie hier nicht mit Lügen, Verwirrungen, Faktenverdrehen und Verleumden andere für das Versagen des derzeitigen Papstes verantwortlich zu machen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tradition und Kontinuität
Auch bei Franziskus gibt es schon gute Früchte zu erkennen, leider auch viele zweifelhafte und schlechte, für die er zwar meist nicht direkt, zum Teil aber indirekt verantwortlich ist. Was ich damit genau meine, will ich hier erklären, wenn meine Zeit es mir erlaubt (das tut sie heute leider nicht).
Tradition und Kontinuität
@elisabethvonthüringen
Nenne mir lieber beweisbare und überprüfbare gute Früchte von "Ratzinger als Papst"
Summorum Pontificum (kann an sich allein schon als Rechtfertigung des ganzen Pontifikats dienen), Ansätze zu liturgischer Erneuerung, z.B. Revalorisierung der Mund-Kommunion (=besseres Verständnis der Eucharistie), seine persönliche Frömmigkeit, die gerade vielen jungen Menschen Beispiel war …Mehr
@elisabethvonthüringen
Nenne mir lieber beweisbare und überprüfbare gute Früchte von "Ratzinger als Papst"
Summorum Pontificum (kann an sich allein schon als Rechtfertigung des ganzen Pontifikats dienen), Ansätze zu liturgischer Erneuerung, z.B. Revalorisierung der Mund-Kommunion (=besseres Verständnis der Eucharistie), seine persönliche Frömmigkeit, die gerade vielen jungen Menschen Beispiel war, klare Aussagen zu Glaube und Moral (=Stärkung der Gläubigen), Enzykliken und Bücher, die den Menschen den Glauben und das Leben Jesu bestens erklären und persönlich berühren (ich kenne da mehrere Beispiele aus meinem, nicht immer so katholischen, Umfeld), wegweisende Ernennungen von Kirchenführern (Beispiel:Kardinal Müller) und Bischöfen (Beispiel: Cordileone), und so weiter und so fort. An Benedikt konnte der Christ, konnte die Welt sich orientieren. Man kann Gott nicht genug für diesen großen Papst danken. Er wird nicht nur nie vergessen werden, sondern sin Pontifikat wird noch über Generationen hinweg und in immer zunehmenderem Maße wunderbare Frucht tragen.
elisabethvonthüringen
Wieso "verteidigt"? Wurde er denn angegriffen?? Benedikt war 8 Jahre Papst...wo und wie sind seine "guten Früchte" zu erkennen? Franziskus ist erst 2 Jahre am Ruder...kann man da schon ernten??
@Viandonta...offensichtlich "fruchten" die Bücher aber nicht so wie man möchte, oder?...Bekehrungen gibt es auch unter Franziskus...die sind einzig einer GROSSEN GNADE GOTTES zuzuschreiben!! Die größten …Mehr
Wieso "verteidigt"? Wurde er denn angegriffen?? Benedikt war 8 Jahre Papst...wo und wie sind seine "guten Früchte" zu erkennen? Franziskus ist erst 2 Jahre am Ruder...kann man da schon ernten??

@Viandonta...offensichtlich "fruchten" die Bücher aber nicht so wie man möchte, oder?...Bekehrungen gibt es auch unter Franziskus...die sind einzig einer GROSSEN GNADE GOTTES zuzuschreiben!! Die größten Heiligen gab es immer in den dunkelsten Zeiten der Kirche!!
a.t.m
EvT: Sie haben hier "Bergoglio alias Papst Franziskus I" verteidigt nicht ich. Daher ich warte auf ihre Beweise, oder können sie keine Vorbringen?
Und keiner der Päpste hat gesät, den gesät hat alleine Gott der Herr und die Päpste sind nur dazu berufen die Saat zu behüten und im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche zu wirken.
Aber ihr Kommentar …Mehr
EvT: Sie haben hier "Bergoglio alias Papst Franziskus I" verteidigt nicht ich. Daher ich warte auf ihre Beweise, oder können sie keine Vorbringen?
Und keiner der Päpste hat gesät, den gesät hat alleine Gott der Herr und die Päpste sind nur dazu berufen die Saat zu behüten und im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche zu wirken.

Aber ihr Kommentar ist ja auch der beste Beweis für das "Hirtenamtliche und Obrigkeitsversagen der Nach VK II Päpste und somit auch die beste Bestätigung dafür, das sich die Kirche über das VK II NEUE erfunden hat.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Carlus
zu @Viandonta
09:39
@UNITATE
"Ich persönlich kann sagen: mein Glaube wurde seit Franziskus mehr gestärkt als in allen Jahren unter Benedikt zusammen. Wenn das eine gute Frucht ist und bei vielen anderen auch vorhanden ist dann: Deo gratias! "
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Aussage macht …Mehr
zu @Viandonta

09:39

@UNITATE

"Ich persönlich kann sagen: mein Glaube wurde seit Franziskus mehr gestärkt als in allen Jahren unter Benedikt zusammen. Wenn das eine gute Frucht ist und bei vielen anderen auch vorhanden ist dann: Deo gratias! "
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Aussage macht mir ein wenig Probleme, denn wenn es so ist,wie Sie es sagen, dann hätte Papst Benedikt XVI und seine Vorgänger für Sie und viele Andere ,keine guten Früchte hervorgebracht.

Diese Aussage macht mir keine Probleme, da Unitate sich ja mit seiner Erklärung ein nicht besonders würdevolles Outing geleistet hat. Dieses Outing werde ich einmal in Klartext übersetzen.

1. das ist die freimaurische und rotarische Großlüge,
2. bis Rotarius Franziskus ist alles falsch gelaufen;
3. wo ist die Hauptwurzel dieser Falschheit zu suchen?
3.1. die Väter im Glauben und die Heiligen Propheten;
3.2. Jesus Christus die göttliche Wahrheit,
3.3. die Heiligen Apostel und Evangelisten;
3.4. das Authentische und Oberste Kirchliche Lehramt bis zum Erscheinen von Rotarius Franziskus
4. nach der Amtsaneignung von Rotarius Franziskus trat Klarheit in der Lehre, in den Sakramenten und im göttlichen Heilswirken ein, zum Heil der Menschen und zur Entehrung Gottes,
5. wann trat das menschliche Unheil auf?
5.1. nach dem Sündenfall des Menschen und dessen Vertreibung aus dem Paradeis
5.2. oder nach dem irdischen Leben unseres Herrn und Erlösers;
5.2.1. wenn in dieser Zeit danach, dann bitte Name, Vorkommnis, Inhalte der Verirrung in der Heiligen Mutter Kirche
6. was Unitates hier loslässt, war bereits die Heiligsprechung von Rotarius Franziskus nach der Wahl, diese hat in ihrem Lügenblatt mitgeteilt "einer von uns ist Papst geworden!"
6.1. Unitates welche Wahrheit liegt nähert bei Gott, die aus dem Herzen der Heiligen Mutter Kirche oder die aus dem Herzen der freimaurischen Hure Rotarier
6.2. Rotarius Franziskus kann nicht zwei Bräuten treu sein, entweder er betrügt die Braut Christi (in der er Christus stellvertreten vertreten muß) die Heiligen Mutter Kirche oder die Hure Rotarier zu der er als Freier sich zum freizeitlichen Treffen einfindet,
7. nun legen Sie bitte die Butter zu den Fischen;
7.1. wer hat in die Kirche Gottes die Unwahrheit und wodurch eingeführt;
7.2. nennen sie die geistigen Wahrheit die von Rotarius Franziskus der Welt zu Ewigen Heil, neu und endgültig geoffenbart wurden;
7.3. geben Sie eine Erklärung dazu warum die Heilige Mutter dem Priesterstand die Mitgliedschaft bei der rotarischen Weltbewegung verboten hat, jeder Kleriker der dieses Verbot missachtet in der Schwere der Sünde dem eines Ehebrechers gleich zu stellen ist,
7.4. war um, bei Rotarius Franziskus dieses Verbot eigentlich unbedeutend ist und er die Frechheit besitzt, das Priesteramt vorzuspielen für das er nach katholischem Recht als Ehebrecher keine Eignung mehr besitzt;
8. Nun zu Ihnen ich erwarte eine Abhandlung gemäß dem theologischen Thomismus, der bis zum 1. Pastoralkonzil die Grundlage für die Ausbildung der Theologen und des Klerus war, und für den ich hier immer in meiner Aufzählung ein Zeugnis gebe.
8.1. das neuzeitliche Bla Bla wie von Ihnen zuvor geäußert lassen Sie bitte bei Seite, es zählen nur Fakten.
8.2. die Fragen habe ich bereits gestellt nun die Antworten auf jeden einzelnen Punkt, hierzu bedarf es keine großen Sätze.
elisabethvonthüringen
Nenne mir lieber beweisbare und überprüfbare gute Früchte von "Ratzinger als Papst"...ich warte! 🤗
a.t.m
Unitate - EvT: Nennen sie doch beweisbare und überprüfbare Gute Früchte von "Bergoglio alias Papst Franziskus" ? Ich warte.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Unitate - EvT: Nennen sie doch beweisbare und überprüfbare Gute Früchte von "Bergoglio alias Papst Franziskus" ? Ich warte.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Bis zum Ende des II WK (und noch darüber hinaus) sagten blind, fanatische "Kadaver - Führergehorsame", es gibt nur einen Führer und der Endsieg ist uns sicher" diese ermordeten andersdenkende die sich der Realität gegenüber nicht "Blind, Taub und Stumm" stellten, ebenso geht es nun auch in der Kirche in der Nach VK II Zeit zu. Diese triftet besonders im deutschsprachigen Raum, zumindest geistig …Mehr
Bis zum Ende des II WK (und noch darüber hinaus) sagten blind, fanatische "Kadaver - Führergehorsame", es gibt nur einen Führer und der Endsieg ist uns sicher" diese ermordeten andersdenkende die sich der Realität gegenüber nicht "Blind, Taub und Stumm" stellten, ebenso geht es nun auch in der Kirche in der Nach VK II Zeit zu. Diese triftet besonders im deutschsprachigen Raum, zumindest geistig immer mehr von Gott den Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ab. Und hier geht es eben nicht nur um das irdische Leben sondern es geht um viel, viel mehr, nämlich um die "Unsterbliche Seele" siehe,

Matthäus 10: 28

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Seele und Leib dem Verderben übergeben kann in der Hölle.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
elisabethvonthüringen
@Viandonta
Wieso keine "guten Früchte"?? Um überhaupt "Frucht zu bringen" muss ja erst gesät werden...die da heute ständig über Franziskus jammern, haben wohl nicht den richtigen Samen gelegt bekommen...die Kath. Glaubenspraxis hat jeder einzelne katholische Christ für sich zu leben, unabhängig vom jeweiligen Papst. So beklagt Kardinal Ratzinger bereits in den 50er Jahren den verschwindenden …Mehr
@Viandonta
Wieso keine "guten Früchte"?? Um überhaupt "Frucht zu bringen" muss ja erst gesät werden...die da heute ständig über Franziskus jammern, haben wohl nicht den richtigen Samen gelegt bekommen...die Kath. Glaubenspraxis hat jeder einzelne katholische Christ für sich zu leben, unabhängig vom jeweiligen Papst. So beklagt Kardinal Ratzinger bereits in den 50er Jahren den verschwindenden Glauben ...damals herrschte Pius XII...Was sagt man dazu??
UNITATE!
@LeoStratz
Gymnasium 5. Klasse: Den Kontext lesen. Ihre Methoden sind wirklich primitiv-einfach wörter herauszuehen und dumm kommentieren. ich werde ihren Kommentar nicht löschen damit es jeder sehen kann.
PAX!Mehr
@LeoStratz

Gymnasium 5. Klasse: Den Kontext lesen. Ihre Methoden sind wirklich primitiv-einfach wörter herauszuehen und dumm kommentieren. ich werde ihren Kommentar nicht löschen damit es jeder sehen kann.

PAX!
UNITATE!
Was ich nicht ganz verstehe bei der Kritik an Franziskus von Tradi-Seite:
Was will man mit der Kritik erreichen außer die Gläubigen zu verwirren? Ich denke Franziskus weiß, dass gewisse liberale Postionen in der Kirche nicht von allen geteilt werden die gut und regelmäßig praktizieren ua. auch den Tradis. Es ist grundsätzlich gut zu zeigen: es gibt Klerus und Volk welche hinter der unverkürzten …Mehr
Was ich nicht ganz verstehe bei der Kritik an Franziskus von Tradi-Seite:

Was will man mit der Kritik erreichen außer die Gläubigen zu verwirren? Ich denke Franziskus weiß, dass gewisse liberale Postionen in der Kirche nicht von allen geteilt werden die gut und regelmäßig praktizieren ua. auch den Tradis. Es ist grundsätzlich gut zu zeigen: es gibt Klerus und Volk welche hinter der unverkürzten lehre der kirche steht und dafür auch öffentlich einstehen. ich habe auch alles mögliche unterschrieben was man nur unterschreiben kann!

das Problem ist wenn man eine opposition zum papst aufbaut die gar nicht bestehen muss-das ist kein guter Geist. wir machen das gleiche wie die welt der medien. sie schauen auch nur einseitig auf sein Pontifikat genau wie schon bei benedikt. ich finde das vorgehen von Franziskus aus rein menschlicher sicht (genau wie die medien!) auch unklug aber das ist die Klugheit eines einfachen menschen ohne besondere Gnade des Amtes des Stellvertreter christi auf erden.

1. wir haben einen gültigen und rechtmäßigen papst-von Gott eingesetzt und zugelassen in dieser zeit-warum? das weiß endgültig nur die göttliche Vorsehung.
2. wir haben freien und gültigen zugang zu den Sakramenten in allen Formen wie vor 2013
also was will man mehr? Ich weiß die meisten hier wollen einen papst der klar position bezieht aber die sind schon klar und müssen nicht immer wieder aufgewärmt werden zumindest auf der großen bühne. was ist besser: ein liberaler in der kirche der zugang zur umkehr hat oder einer der aus frust die kirche verlässt und vll das heil verliert? natürlich wäre es hilfreich sein schadenspotential und seinen einfluss zu reduzieren aber er kann die kirche nicht zerstören.

Ich persönlich kann sagen: mein Glaube wurde seit Franziskus mehr gestärkt als in allen Jahren unter Benedikt zusammen. Wenn das eine gute Frucht ist und bei vielen anderen auch vorhanden ist dann: Deo gratias! mein glaube wurde nicht gestärkt weil der Papst so komisch redet oder so beliebt ist sondern weil andere aufstehen und gute Argumente bringen.
a.t.m
Unitate: ES gibt ja auch hier auf Gloria TV genug "Kadaver - Führergehorsame" die alles was von "Bergoglio alias Franziskus I" kommt, mit Verwirrungen, Faktenverdrehen, Verleumden usw. alles so auslegen, das es doch noch irgendwie als "katholisch" durchgehen könnte. Daher finde ich ihren Beitrag sehr wohl zutreffend, leider übersehen diese "Kadaver - Fphrergehorsamen" das sie mit ihren Blind, Taub …Mehr
Unitate: ES gibt ja auch hier auf Gloria TV genug "Kadaver - Führergehorsame" die alles was von "Bergoglio alias Franziskus I" kommt, mit Verwirrungen, Faktenverdrehen, Verleumden usw. alles so auslegen, das es doch noch irgendwie als "katholisch" durchgehen könnte. Daher finde ich ihren Beitrag sehr wohl zutreffend, leider übersehen diese "Kadaver - Fphrergehorsamen" das sie mit ihren Blind, Taub und Stumm stellen gegenüber den antikatholischen Früchten der irdischen kirchlichen Obrigkeit, nur im Sinne der Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirken. Und ich stimme ihren Schlusssatz inhaltlich vollauf zu. Danke für diesen Beitrag,
👏 🙏 👍 🤗 Ps_ Lassen sie sich nicht von bind- fanatischen "Kadaver - Führergehorsamen" den Mund verbieten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
UNITATE!
@MTA & cyprian
Danke für Ihre wertvollen Beiträge zu meiner Idee.Mehr
@MTA & cyprian

Danke für Ihre wertvollen Beiträge zu meiner Idee.