Tina 13
1316
Gethsemane. "Als Ich im Garten Gethsemane war, war Ich isoliert, allein und trauernd, weil nur sehr wenige geglaubt haben, dass Ich die Wahrheit sprach. Meine Liebe zu Meinem Vater hielt Mich aufrecht …Mehr
Gethsemane.

"Als Ich im Garten Gethsemane war, war Ich isoliert, allein und trauernd, weil nur sehr wenige geglaubt haben, dass Ich die Wahrheit sprach. Meine Liebe zu Meinem Vater hielt Mich aufrecht, aber Meine Liebe zur Menschheit bedeutete, dass die Qual, die Ich ertrug, einschließlich psychische und physische Folter durch die Hände Satans, von Mir angenommen wurde, wenn auch mit enormer Anstrengung.

Wie litt Ich doch in diesem Garten. Wie bat Ich doch Meinen Vater um Erleichterung. Wie untröstlich war Ich, als der Teufel Mir zeigte, wie die Welt enden würde. Er verhöhnte Mich, lachte Mich an, spuckte Mich an und spottete, als er Mir die Seelen Meiner Feinde zeigte, die eines Tages der Welt sagen würden, dass sie Meiner Kirche dienen würden. Das war, als ob Meine geliebten Apostel gezeigt würden, wie sie Mich denunzieren und dann Satan Treue geloben. Er zeigte Mir die Seelen der Gläubigen, deren Stimmen als die von radikalen Fanatikern galten und denen schreckliche Verbrechen vorgeworfen würden. Ich sah jene, die sagten, dass sie Mich vertreten, die Propheten und die Seher verfolgen, sowie diejenigen, die ihre Vernichtung anstreben würden. Ich musste große Finsternis ertragen, als Ich sah, dass die Welt, die Ich einst bewohnt habe, nicht nur blind wurde bezüglich dessen, Wer Ich Bin, sondern auch was die betrifft, denen nie von Mir erzählt werden würde."

( Worte Jesu aus 1267 Buch der Wahrheit )
Tina 13
+ Gebet zu Jesus in Seiner Todesangst am Ölberg +
O Jesus, im Übermaß Deiner Liebe und um unsere Hartherzigkeit zu überwinden, ergießt Du einen Gnadenstrom über diejenigen, welche Dein heiligstes Leiden im Garten Gethsemane betrachten und die Andacht zu demselben fördern. Ich bitte Dich, hilf meiner Seele und meinem Herzen oft, doch wenigstens einmal am Tage an Deine allerbitterste Todesangst im …Mehr
+ Gebet zu Jesus in Seiner Todesangst am Ölberg +

O Jesus, im Übermaß Deiner Liebe und um unsere Hartherzigkeit zu überwinden, ergießt Du einen Gnadenstrom über diejenigen, welche Dein heiligstes Leiden im Garten Gethsemane betrachten und die Andacht zu demselben fördern. Ich bitte Dich, hilf meiner Seele und meinem Herzen oft, doch wenigstens einmal am Tage an Deine allerbitterste Todesangst im Ölgarten zu denken, um Dich zu bemitleiden und mich mit Dir soviel wie möglich zu vereinigen.

O gebenedeiter Jesus, Du hast in jener Nacht die ungeheure Last unserer Sünden auf Dich genommen und vollkommen gesühnt. Gewähre mir das übergroße Geschenk einer vollkommenen Liebesreue über meine zahlreichen Sünden, für welche Du Blut geschwitzt hast.

O gebenedeiter Jesus, um Deines bitteren Kampfes im Garten Gethsemane willen, gewähre mir einen endgültigen Sieg über die Versuchungen, besonders über jene, welchen ich am meisten unterworfen bin.

O leidender Jesus, um Deiner für uns unergründlichen und unaussprechlichen Todeskämpfe willen in jener Nacht des Verrates und der bittersten Seelenängste erleuchte mich, damit ich Deinen Willen erkenne und erfülle. Gib, daß ich immer wieder an Deinen erschütternden Kampf denke und betrachte, wie Du ihn siegreich bestandest, um nicht Deinen, sondern den Willen des Vaters zu erfüllen.

Sei gebenedeit, o Jesus, für alle Seufzer jener heiligen Nacht und für die Tränen, welche Du vergossen hast.

Sei gebenedeit, o Jesus, für den Blutschweiß und den furchtbaren Todeskampf, welchen Du in eisiger Verlassenheit und unerfaßlicher Einsamkeit liebevoll erduldet hast. Sei gebenedeit, o lieber, von unermeßlicher Bitterkeit erfüllter Jesus, für Dein Gebet, welches so tief menschlich und göttlich Deinem in Todesangst zitternden Herzen entquoll.

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen heiligen Messen, vereint mit den blutigen Todesängsten Christi im Leidensgarten Gethsemane. Amen.