de.news
644,7K

Franziskus leugnet die Unbefleckte Empfängnis: „Maria ist nicht als Heilige geboren“

In seiner Weihnachtsansprache an die Angestellten des Vatikan am 21. Dezember sprach Papst Franziskus davon, dass die Muttergottes und der Heilige Josef in der Krippe voll Heiligkeit und Freude waren.

Er erklärte weiter: “Und man wird zu mir sagen: Natürlich! Es sind die Muttergottes und der Heilige Joseph! Ja, aber wird dürfen nicht glauben, dass das leicht für sie war. Heilige werden nicht geboren, sondern sie entwickeln sich dazu und das gilt auch für die beiden.”

Nach der katholischen Lehre wurde die Muttergottes ohne Erbsünde empfangen und daher als Heilige geboren. Franziskus ist dafür bekannt, oft zu reden, ohne zu denken.

Bild: © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-SA, #newsKqwbfadzym
Tradition und Kontinuität
@Ministrant 1961
Prinzipiell haben Sie natürlich recht. Aber wieso wurden dann die Kardinäle Bergoglio oder Roncalli gewählt? Manchmal entsteht auch eine Dynamik für einen Richtungswechsel. Und ich meine, dass mehr Kardinäle von diesem Pontifikat genug haben, als es äußerlich erscheinen mag.
Ministrant1961
@Tradition und Kontinuität, vielleicht haben sie Recht, ich hoffe es jedenfalls. Obwohl ja keine Anzeichen erkennbar wären, daß es in absehbarer Zeit zu einen Konklave kommen könnte, bin ich schon heute sehr gespannt, wer zum nächsten Papst gewählt werden wird. Noch nie in der Vergangenheit, habe ich so sehr, schon lange bevor es so weit war, dem Ausgang der nächsten Papstwahl mit Spannung …Mehr
@Tradition und Kontinuität, vielleicht haben sie Recht, ich hoffe es jedenfalls. Obwohl ja keine Anzeichen erkennbar wären, daß es in absehbarer Zeit zu einen Konklave kommen könnte, bin ich schon heute sehr gespannt, wer zum nächsten Papst gewählt werden wird. Noch nie in der Vergangenheit, habe ich so sehr, schon lange bevor es so weit war, dem Ausgang der nächsten Papstwahl mit Spannung entgegengesehen. Ich bin schon heute sehr gespannt, wie diese ausgehen wird. Auf jeden Fall hat der nächste Pontifex einiges vor sich, um die hl Kirche von den Franziskusirrsinn zu reinigen. Was heute schon alles im Argen liegt, das verloren gegangene Vertrauen der Menschen, die Narrenfreiheit, die derzeit noch die Modernisten genießen und die ganzen Häresien, die im Moment ohne Widerspruch kursieren, da hat der nächste Papst einen riesen Berg Arbeit vor sich und auf ihm wird eine riesen Verantwortung lasten.
Ministrant1961
Also, ersten bin ich kein Traditionalist, aber ich anerkenne natürlich den Stellenwert der Tradition für den christlich katholischen Glauben, zweitens, ich erinnere mich, wie ich hier schon öfter bemerkt habe, an das Pontifikat von Benedikt XVI. Damals fanden tatsächlich zahlreiche Bekehrungen statt. Mir persönlich sind selbst mehrere Leute bekannt, die ausdrücklich durch das Wirken v. Papst …Mehr
Also, ersten bin ich kein Traditionalist, aber ich anerkenne natürlich den Stellenwert der Tradition für den christlich katholischen Glauben, zweitens, ich erinnere mich, wie ich hier schon öfter bemerkt habe, an das Pontifikat von Benedikt XVI. Damals fanden tatsächlich zahlreiche Bekehrungen statt. Mir persönlich sind selbst mehrere Leute bekannt, die ausdrücklich durch das Wirken v. Papst Benedikt XVI, zur hl. Katholisches Kirche zurück fänden. Damals war auch ganz klar zu sehen, daß wieder immer mehr Menschen zum Gottesdienst kamen. Und das trotz ständiger Angriffe durch Politiker und durch die Medien, bei denen Papst Benedikt einen sehr schweren Stand hatte. Jetzt, seit Papst Franziskus die Kirche leitet, bleiben doch eindeutig immer mehr Menschen der Kirche fern. Obwohl eine Kirche nach der anderen schließt, obwohl die Zahl der Messorte immer mehr abnimmt, werden die verbliebenen Kirchen immer leerer, das ist doch einfach nicht zu leugnen. Natürlich mag es sein, daß vereinzelt einig Menschen, die früher mit der kath. Kirche nichts anfangen könnten, nun wegen Franziskus zur Kirche gefunden haben, das wiegt jedoch nicht die vielen auf, die durch Papst Franziskus im Glauben geschwächt wurden und die sich beispielsweise tief enttäuscht wegen seinen Umgang mit sexuellen Missbrauch, aber auch wegen vieler anderer Umstände, von der kath Kirche abgewandt haben und zwar nicht nur alles ausgesprochene Traditionalisten. Die Menschen wenden sich in Massen von der kath. Kirche ab.
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Wo ist denn nun eigentlich der Aufschrei der Feministen? Sie sind doch sonst immer so laut und fordern lauthals das Frauenpriestertum. Aber wenn Herr Bergoglio der heiligen Jungfrau Maria das größte Privileg abspricht, das einer Frau jemals zuteil wurde, herrscht gähnende Stille. Maria ist nach Jesus, der wahrer Gott und wahrer Mensch ist, der vollkommenste Mensch, der je gelebt hat. Nicht umsonst …Mehr
Wo ist denn nun eigentlich der Aufschrei der Feministen? Sie sind doch sonst immer so laut und fordern lauthals das Frauenpriestertum. Aber wenn Herr Bergoglio der heiligen Jungfrau Maria das größte Privileg abspricht, das einer Frau jemals zuteil wurde, herrscht gähnende Stille. Maria ist nach Jesus, der wahrer Gott und wahrer Mensch ist, der vollkommenste Mensch, der je gelebt hat. Nicht umsonst wird sie in der Allerheiligenlitanei an aller erster Stelle noch vor den Erzengeln genannt. Maria hat also eine viel höhere und würdevollere Stellung inne, als ein geweihter Mann der Kirche je inne haben kann.
Godisgoodallthetime
Ich konnte den Text - bzw. die Ansprache gar nicht finden. Also kann ich auch nichts dazu sagen.
Klaus Elmar Müller
Die Mystikerinnen des Mittelalters sahen Gott nicht unmittelbar, sondern nur vermittelt in der Vision des fließenden Lichtes (eines materiellen Vorgangs), waren aber zugleich davon überzeugt, was uns das Glaubensbekenntnis (von Nizäa, das Credo) zu glauben gebietet: "FLEISCH geworden durch den Hl. Geist aus Maria der Jungfrau" ("...incarnatum...", von lat. "caro"/"Fleisch"). Mit "Liebe und Licht"…Mehr
Die Mystikerinnen des Mittelalters sahen Gott nicht unmittelbar, sondern nur vermittelt in der Vision des fließenden Lichtes (eines materiellen Vorgangs), waren aber zugleich davon überzeugt, was uns das Glaubensbekenntnis (von Nizäa, das Credo) zu glauben gebietet: "FLEISCH geworden durch den Hl. Geist aus Maria der Jungfrau" ("...incarnatum...", von lat. "caro"/"Fleisch"). Mit "Liebe und Licht" das auszuklammern oder zurückzusetzen, ist Spiritualismus bzw. Esoterik! Dies an @Mechthild von Magdeburg.
SvataHora
"Franziskus" ist nicht als Heiliger geboren und wird sich auch nie zu einem "entwickeln"!
Godisgoodallthetime
Bist Du Gott? Ein Hellseher oder was? Ich finde solche Kommentare nivaulos und eines Christen nicht würdig. Tut mir leid!
Carlus
Wurde die Selige Jungfrau und Gottesmutter durch die Gnade Gottes nicht als Heilige geboren, dann wurde auch der Menschensohn nicht als Heiliger geboren.
Die Nicht-Heiligkeit hätte er von seiner Mutter geerbt, wie wir auch von unseren Eltern durch unsere Mutter nicht in Heiligkeit geboren wurden.
Ist aber Jesus Christus als Nicht-Heiliger geboren, dann hat er die Strafe für seine Sünden erduldet,…Mehr
Wurde die Selige Jungfrau und Gottesmutter durch die Gnade Gottes nicht als Heilige geboren, dann wurde auch der Menschensohn nicht als Heiliger geboren.
Die Nicht-Heiligkeit hätte er von seiner Mutter geerbt, wie wir auch von unseren Eltern durch unsere Mutter nicht in Heiligkeit geboren wurden.
Ist aber Jesus Christus als Nicht-Heiliger geboren, dann hat er die Strafe für seine Sünden erduldet, aber nicht für meine bzw. für unsere Sünden.
Bergoglio löst so die christlich, katholische Glaubenslehre auf, damit er die neue Glaubenslehre der NWO manifestieren kann und Lucifer den Lichtträger des menschlichen (Un)-Heils zum sichtbaren Gott wie in der Loge lehrt inthronisieren kann.
Wer heute noch glaubt Bergoglio befindet sich auf dem göttlichen durch Gott den Heiligen Geist erwählten Weg der irrt gewaltig und bleibt seiner persönlichen Lüge angehaftet.
Jeder Christ und Katholik kennt die Wahrheit, wenn er auf die Mutter Kirche hört und nicht auf Besetzter Raum.
SvataHora
Er kann sagen, was er will: die neokonservativen Papisten werden zu ihm halten und ihn lieben! "Heiliger Vater" rauf und runter. EWTN und k-tv tragen eine große Mitschuld daran. Da wird alles schön brav übertragen und so getan, als ob alles heile (katholische) Welt sei.
simeon f.
Warum nimmt ihn eigentlich überhaupt noch jemand ernst hier? Man sollte Karl Valentin befolgen: "Ignorieren? - Nein, nicht einmal ignorieren!"
Winfried
@Theresia Katharina
Bei A.K. Emmerich ist richtigerweise von einem Gegenpapst die Rede, der aber nicht als der falsche Prophet der Bibel bezeichnet wird. Stattdessen wird ihm ein weiterer, strenger Papst (Kard. Sarah?) folgen, der dessen Fehler wieder ausbügeln muss. Nach der Hl. Schrift beginnt aber mit dem 1000-jährigen Reich, welches der Vernichtung des Antichrist und seines falschen Propheten …Mehr
@Theresia Katharina
Bei A.K. Emmerich ist richtigerweise von einem Gegenpapst die Rede, der aber nicht als der falsche Prophet der Bibel bezeichnet wird. Stattdessen wird ihm ein weiterer, strenger Papst (Kard. Sarah?) folgen, der dessen Fehler wieder ausbügeln muss. Nach der Hl. Schrift beginnt aber mit dem 1000-jährigen Reich, welches der Vernichtung des Antichrist und seines falschen Propheten, sowie der Verbannung Satans und seiner Horden folgen wird, die, wie auch immer geartete, Herrschaft Christi, wobei die Frage weiterhin offen ist, ob wir dann noch einen Papst benötigen (s. die Malachiasweissagungen und die entsprechenden threads und Kommentare zu diesem Thema).

Der Antichrist wird bei A.K. Emmerich an ganz anderer Stelle erwähnt und kommt im Zusammenhang mit dessen falschen Propheten in Bezug auf den zweiten, freimaurerischen Papst, gar nicht vor. Sollte ich mich bzgl. A.K. Emmerich irren, bitte ich um Korrektur.

"Sie unterschätzen den Satan bzw. die satanische Trinität gewaltig.
Der Mensch meint, schlauer zu sein.
Leider bin ich mir bei Ihnen sicher, dass Sie den AC auch nicht erkennen werden."

@Maria Katharina
Ich unterschätze den Bösen nicht, aber ich überschätze ihn auch nicht. Was den AC betrifft, so ist in der Hl. Schrift doch alles über ihn gesagt. Friedensfürst und Schreckensherrscher. Also müsste man zuerst auf den "Mann des Friedens" warten, der auch von den Juden als deren Messias angenommen wird, zumal der 3. Tempel noch gar nicht gebaut ist. Wer soll dieser AC sein?
viatorem
Könnte es nicht sein, dass der A.K. auch mal Fehler unterlaufen wären?
Theresia Katharina
Nein, der AK Emmerick sind keine Fehler unterlaufen!
Ministrant1961
@Winfried, ja, es müsste zunächst erst noch ein guter, ein strenger Papst kommen. Sie haben dabei an Kardinal Sarah gedacht, vielleicht wäre dabei auch noch Kardinal Burke eine Möglichkeit und dann wird es schon schwierig. Ich Frage mich nur, wie soll bei dem, vor allem in den letzten Jahren durch Franziskus noch einmal in seiner Zusammensetzung stark beeinflussten Kardinalskollegium, eine Wahl, …Mehr
@Winfried, ja, es müsste zunächst erst noch ein guter, ein strenger Papst kommen. Sie haben dabei an Kardinal Sarah gedacht, vielleicht wäre dabei auch noch Kardinal Burke eine Möglichkeit und dann wird es schon schwierig. Ich Frage mich nur, wie soll bei dem, vor allem in den letzten Jahren durch Franziskus noch einmal in seiner Zusammensetzung stark beeinflussten Kardinalskollegium, eine Wahl, eines Kandidaten, wie Kardinal Sarah, nur zustandekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Kardinäle, die derzeit Papstwähler wären, einen Mann wie Kardinal Sarah, oder auch Kardinal Burke, auf d. hl. Stuhl wählen würden. Selbst ein Kompromisskandidat, wie meinetwegen Kardinal Leonard, der nicht gar so sehr von den Kardinälen, als Traditionalist zugeordnet sein würde, wäre wahrscheinlich derzeit völlig chancenlos. Deshalb Frage ich mich, wie soll die Wahl eines "strengen" Papstes möglich sein. Es müsste hier tatsächlich ein Wunder geschehen. So vital und gesund, wie Franziskus offenbar immer noch ist, wird das Problem der Zusammensetzung im Kardinalskollegium ja wahrscheinlich noch fragwürdiger, mit jeder künftigen kardinalsernennung.
Tradition und Kontinuität
@Ministrant1961
Ich Frage mich nur, wie soll bei dem, vor allem in den letzten Jahren durch Franziskus noch einmal in seiner Zusammensetzung stark beeinflussten Kardinalskollegium, eine Wahl, eines Kandidaten, wie Kardinal Sarah, nur zustandekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Kardinäle, die derzeit Papstwähler wären, einen Mann wie Kardinal Sarah, oder auch Kardinal …Mehr
@Ministrant1961
Ich Frage mich nur, wie soll bei dem, vor allem in den letzten Jahren durch Franziskus noch einmal in seiner Zusammensetzung stark beeinflussten Kardinalskollegium, eine Wahl, eines Kandidaten, wie Kardinal Sarah, nur zustandekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Kardinäle, die derzeit Papstwähler wären, einen Mann wie Kardinal Sarah, oder auch Kardinal Burke, auf d. hl. Stuhl wählen würden.
So habe ich auch immer gedacht. Aber so funktioniert das nicht. Wie wäre es sonst möglich gewesen, dass nach der JP-Benedikt-Ära ein J.Bergoglio gewählt wurde? Diesmal kann es durchaus umgedreht sein: auf dem Papier liberale Kardinäle wählen einen konservativen Papst.
Ministrant1961
@Tradition und Kontinuität, leider ist es in der h. kath
Kirche, ähnlich wie auch z. B. in der Politik so, daß linke, bzw. progressive Kandidaten und Progressive Politik sich sehr oft durchsetzen und ihre Anliegen durchsetzen, selbst gegen konservativen Mehrheiten. Umgekehrt ist das so gut wie nie der Fall. Es liegt ganz einfach daran, weil die subversive Wühlarbeit, das integrieren eine typisch …Mehr
@Tradition und Kontinuität, leider ist es in der h. kath
Kirche, ähnlich wie auch z. B. in der Politik so, daß linke, bzw. progressive Kandidaten und Progressive Politik sich sehr oft durchsetzen und ihre Anliegen durchsetzen, selbst gegen konservativen Mehrheiten. Umgekehrt ist das so gut wie nie der Fall. Es liegt ganz einfach daran, weil die subversive Wühlarbeit, das integrieren eine typisch linke Taktik ist. Man muss sich nur einmal ansehen, wie unterwandert links grüne Positionen mittlerweile die Politik insgesamt haben. Progressisten haben auch keinerlei Hemmungen, mit Lügen, mit Verleumdung, oder mit Hetzkampagnen zum Erfolg zu kommen. Das wird ihnen seltsamerweise auch nicht übel genommen. Konservative sind einfach anders gestrickt. Sobald sie nur einer Lüge bezichtigt werden, auch wenn das nicht zutrifft,bricht deren Argumentation sofort zusammen. Deshalb ist es zwar möglich, daß ein Progressist bei konservativer Mehrheit zum Ziel kommt. Umgekehrt ist die Chance vergleichsweise verschwindend gering.
Ministrant1961
Bestes Beispiel dafür sind bestimmte, beim V ll durgedrückte Dokumente und später deren Auslegung. Das selbe ist bei der letzten Synode geschehen. Man erinnere sich, wie hier die Mehrheiten, bezw. die Beschlüsse zustande kamen.
Winfried
@Ministrant1961
Die Frage ist eben auch, ob es sich bei den Päpsten Benedikt XVI und Franziskus wirklich um die von A.K. Emmerich prophezeiten Päpste handelt. Vermutlich schon, denn eine solche Situation wird in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so oft vorkommen, aber wissen können wir dies nicht. Es muss jetzt auch genauer geprüft werden, ob es sich bei Franziskus, wie viele hier meinen, wirklich …Mehr
@Ministrant1961
Die Frage ist eben auch, ob es sich bei den Päpsten Benedikt XVI und Franziskus wirklich um die von A.K. Emmerich prophezeiten Päpste handelt. Vermutlich schon, denn eine solche Situation wird in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so oft vorkommen, aber wissen können wir dies nicht. Es muss jetzt auch genauer geprüft werden, ob es sich bei Franziskus, wie viele hier meinen, wirklich um diesen von ihr genannten, freimaurerischen Gegenpapst handelt. Wenn A.K. Emmerich einen "strengen" Nachfolger vorhergesehen hat, dann wird dies auch so sein, zumal Gott selber das Heft in der Hand hält.
viatorem
Würde Gott denn eine "Unheilige" erwählen, SEINEN Sohn zu gebären?
Theresia Katharina
Maria Katharina
@Winfried
Sie unterschätzen den Satan bzw. die satanische Trinität gewaltig.
Der Mensch meint, schlauer zu sein.
Leider bin ich mir bei Ihnen sicher, dass Sie den AC auch nicht erkennen werden.
Theresia Katharina
Zumindest besteht die hohe Gefahr!!
Winfried
@Theresia Katharina
Ich bleibe dabei. Solange der Antichrist als Person nicht sichtbar ist, glaube ich nicht, dass Papst Franziskus der falsche Prophet ist. Schlimmstenfalls ist er der zweite Papst (Gegenpapst), von dem A.K. Emmerich gesprochen hat. Hier wiederholt meine Frage: Was ist, wenn Papst Franziskus, welcher mittlerweile über 80 Jahre alt ist, stirbt, ohne dass die Apokalypse begonnen …Mehr
@Theresia Katharina
Ich bleibe dabei. Solange der Antichrist als Person nicht sichtbar ist, glaube ich nicht, dass Papst Franziskus der falsche Prophet ist. Schlimmstenfalls ist er der zweite Papst (Gegenpapst), von dem A.K. Emmerich gesprochen hat. Hier wiederholt meine Frage: Was ist, wenn Papst Franziskus, welcher mittlerweile über 80 Jahre alt ist, stirbt, ohne dass die Apokalypse begonnen hat? Fällt der AC dann aus, oder wurde er "weggebetet"? Sollten sich die Behauptungen, Papst Franziskus sei der falsche Prophet, nicht bestätigen, ist von denen, die diese Denk- und Schreibweise vertreten, öffentlich Abbitte zu verlangen.

Sollte ich mich diesbezüglich irren, tue ich dies natürlich auch. Allzulange wird es ja nicht mehr dauern.

PS: Den Bericht von K. Bowring kenne ich.

🤨
Theresia Katharina
@Winfried Die Tatenliste von PF zeigt eindeutig, dass er der Falsche Prophet der Bibel ist Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist! , das ist genau der, von dem A.K. Emmerick als Gegenpapst gesprochen und der hl. Franziskus von Assisi als letzten nicht kanonisch gültig gewählten Papst prophezeit hat.
Monat für Monat gibt es neue Häresien, entweder von ihm selbst wie jetzt an Weihnachten 2018…Mehr
@Winfried Die Tatenliste von PF zeigt eindeutig, dass er der Falsche Prophet der Bibel ist Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist! , das ist genau der, von dem A.K. Emmerick als Gegenpapst gesprochen und der hl. Franziskus von Assisi als letzten nicht kanonisch gültig gewählten Papst prophezeit hat.
Monat für Monat gibt es neue Häresien, entweder von ihm selbst wie jetzt an Weihnachten 2018, wo er die Unbefleckte Empfängnis Mariens (Dogma) bestreitet oder von seinen Followern, die die Jungfräulichkeit Mariens (Dogma) durch Umdeutung ablehnen oder die die Tätigkeiten der Regenbogenpaare als Gottesgeschenk lobpreisen!

Gegen Erkenntnis-Resistenz ist eben kein Kraut gewachsen!
Wer den Falschen Propheten hochhält, wird auch dem AC zujubeln! Sie können aber nicht sagen, Sie hätten es nicht gewusst!

@Vered Lavan @Gestas @Tina 13 @Ratzi @Sunamis 46@CollarUri @Bibiana @luna1 @diana 1 @Ministrant1961@Magee @schorsch60 @Carlus @a.t. @Raffi1122 @Radulf
michael7
Wer wirklich nur versehentlich etwas Missverständliches formuliert hat, der wird darum bemüht sein, durch eine Erklärung dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen!
Raffi2211
Das glauben sie ja wohl selbst nicht.
Er hat auf die dubia nicht reagiert.dann wird er erst recht nicht darauf reagieren.
Wo sind die bischöfe?
michael7
@Raffi2211 : Hier zeigt sich, ob jemand wirklich das Amt des Hirten und Lehrers ausüben will und ob er auch als oberster Hirte der Kirche von der Herde (an)erkannt werden kann! 😇 🙏
Raffi2211
Er sagt,das sie auch nicht heilig geboren wurde.
Das ist definitiv häresie.
Das ist auch keine zweideutigkeit.
Er wird sich natürlich nicht hinstellen und sagen,das maria nicht unbefleckt geboren ist.
Er sagt es eben genau so.
Maria ist nicht heilig geboren,und das ist häresie.
Egal ob materiell oder formell.
Es steht da.
Wo sind die kardinäle und bischöfe??
Wo seit ihr??
Versteckt euch nicht hinter …Mehr
Er sagt,das sie auch nicht heilig geboren wurde.

Das ist definitiv häresie.
Das ist auch keine zweideutigkeit.

Er wird sich natürlich nicht hinstellen und sagen,das maria nicht unbefleckt geboren ist.

Er sagt es eben genau so.
Maria ist nicht heilig geboren,und das ist häresie.
Egal ob materiell oder formell.
Es steht da.

Wo sind die kardinäle und bischöfe??
Wo seit ihr??
Versteckt euch nicht hinter eurem status,hinter eurem gehalt!

Steht endlich für die wahrheit ein.
Man kann nicht zwei Herren dienen.
Gestas
Da steckt Methode drinnen. Er will die Bedeutung der Muttergottes für die katholische Kirche runtersetzen. Damit will er der evangelischen Kirche entgegenkommen und die Vereinigung mit der EKD beschleunigen.
a.t.m
Er will nicht den evangelischen GLAUBENGEMEINSCHAFTEN entgegenkommen (Die niemals eine Kirche sein können, den es gibt nur Eine, Heilige, Katholische und Apostolische KIRCHE!!) sondern nur seinen wahren Herren dienen und dessen Plan in die Tat umsetzen, kath-zdw.ch/maria/freimauerische.plan.html
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Er will nicht den evangelischen GLAUBENGEMEINSCHAFTEN entgegenkommen (Die niemals eine Kirche sein können, den es gibt nur Eine, Heilige, Katholische und Apostolische KIRCHE!!) sondern nur seinen wahren Herren dienen und dessen Plan in die Tat umsetzen, kath-zdw.ch/maria/freimauerische.plan.html

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tradition und Kontinuität
Das ist nun wirklich sehr schlimm! Ich weiß nicht: ist er der Falsche Prophet (BERGOGLIO=666), oder ein gemeiner Häretiker, oder ist er theologisch so unbedarft, dass ihn jeder Landpfarrer als Kaplan vor die Tür setzen würde? Eine absolute Fehlbesetzung ist er aber offensichtlich!
Carlus
Bergoglio redet niemals ohne vorher genau zu bedenken was er sagt. Jedes seiner Wort ist überlegt und mit den Herren im 33. Grad der Loge abgesprochen. In diesem Grad besteht eine Einheit und kein Widerspruch.
Für mich ist Bergoglio der von der Loge eingesetzte Falsche Prophet und wie die Loge in Italien selbst sagt Bergoglio ist der Illuminierte Tyrann.
Carlus
wie kann Maria als einzige Heilige geboren sein und ohne Erbsünde empfangen sein. Das ist ein Privileg, welches dem angeblichen Vorbild und angeblichen Vertreter von Jesus Christus, dem rotarischen Freimaurer Bergoglio und Freibiergesicht und Illuminierten Tyrannen zu.
Wer ihm dieses vermeintliche Anrecht streitig macht und sei es die ewige Jungfrau und Gottesmutter, der hat nichts mehr zu Lachen. …Mehr
wie kann Maria als einzige Heilige geboren sein und ohne Erbsünde empfangen sein. Das ist ein Privileg, welches dem angeblichen Vorbild und angeblichen Vertreter von Jesus Christus, dem rotarischen Freimaurer Bergoglio und Freibiergesicht und Illuminierten Tyrannen zu.
Wer ihm dieses vermeintliche Anrecht streitig macht und sei es die ewige Jungfrau und Gottesmutter, der hat nichts mehr zu Lachen.
Einen Bergoglio beleidigt niemand ungestraft.