Patmos 2018
1641

Der Kirchenhistoriker Eusebius († 340) berichtet über Johannes auf Patmos

Eusebius von Cäsarea berichtet in seiner Kirchengeschichte (Historia Ecclesiastica, Drittes Buch, 18.20): Damals [in der Zeit Domitians, †96 ] soll der Apostel und Evangelist Johannes noch am Leben …Mehr
Eusebius von Cäsarea berichtet in seiner Kirchengeschichte (Historia Ecclesiastica, Drittes Buch, 18.20):
Damals [in der Zeit Domitians, †96 ] soll der Apostel und Evangelist Johannes noch am Leben gewesen und wegen seines Eintretens für das göttliche Wort auf die Insel Patmos verbannt worden sein.
Irenäus äußert sich im fünften Buche seiner Schrift „Gegen die Häresien“ ... mit folgenden Worten über Johannes: „Wenn der Name (des Antichrists) in der jetzigen Zeit hätte bekannt werden sollen, dann wäre er durch den mitgeteilt worden, welcher die Offenbarung geschaut hatte. Denn nicht schon vor langer Zeit wurde sie geschaut, sondern beinahe noch in unseren Tagen, nämlich am Ende der Regierung des Domitian.“
[…] Nach alter christlicher Überlieferung kehrte damals [unter Kaiser Nerva, †98] der Apostel Johannes aus seiner Verbannung auf der Insel zurück, um wieder seinen Aufenthalt in Ephesus zu nehmen.
Gloria.tv reist im Spätsommer zur Insel Patmos: Patmos 2018: "Die Abschiedsreden Jesu im …Mehr
Heilwasser teilt das
2
😇