DrMartinBachmaier
4733

Ist die Königin der Teufel eine Transe?

Das Geschlecht der Engel
Man sagt ja, Engel seien weder weiblich noch männlich, doch werden die Erzengel in männlicher Gestalt dargestellt. Im bekannten Bild, wo gezeigt wird, wie der heilige Erzengel Michael den Chef der Teufel, Luzifer, niederhält, sind beide Gestalten männlich. Nun aber spreche ich von der Königin der Teufel.

Gefakte Marienerscheinungen sind Chef-Sache

Ich vermute mal stark, dass Luzifer die dämonisch gefakten Marienerscheinungen für so wichtig hält, dass er selbst den Hauptteil darin spielt. Es ist davon auszugehen, dass er es ist, der erscheint.

Die Transe Michele Obama, des Ex-US-Präsidenten Gattin

Eine Transe ist eine Transvestitin, also etwa ein Mann, der sich als Frau kleidet, aber auch als solche gelten will. Das berühmteste Beispiel dürfte Michele Obama sein, die Gattin des Ex-US-Präsidenten. Da sich dies aber noch nicht überall herumgesprochen hat, möchte ich auf diesen Film hier verweisen, wo nachgewiesen wird, dass Michele Obama ein Mann ist. Sie (er) wurde ja von Obama versehentlich bereits Michael genannt.

Ist Luzifer in der Statue in Heede eine Transe?

Mir ist der Gesichtsausdruck dieser Statue "Königin der Armen Seelen und Königin des Weltalls", die ich als die Königin der Teufel entlarvt habe, insbesondere deswegen, weil sie keinen ihrer Füße zeigt, einen fast männlich anmutenden Gesichtsausdruck hat. Also habe ich sein weibliches Kleidungsstück, den Schleier entfernen wollen. Ich zeige hier nur einen Auszug, wo der Schleier nicht mehr sichtbar ist.

Ein Bekannter sagt: ein Mann

Diesen Auszug - er ging aber nur etwas weiter als unter das Kinn - zeigte ich einem Bekannten, fragte ihn nach dem Geschlecht dieser Figur. Er antwortete, ohne viel zu überlegen: das sei ein Mann. Luzifer also eine Transe. Als ich ihm dann sagte, dass diese Statue aber die Gottesmutter darstellen soll, meinte er, vielleicht hätte er sie als weiblich erkannt, hätte ich auch die Krone weggelassen.

Auch Frauen tragen eine Krone

Die Krone ist nun aber kein rein männlicher Schmuck. Auch Königinnen tragen Kronen, und wenn dort angeblich die Gottesmutter als Königin dargestellt ist, kann ich ihr doch nicht die Krone nehmen.

Weiter vor der Weichei-Madonna beten

Jeder hat ja das Recht zu beten vor wem er will. Wer nun weiter glaubt, dass es sich hier um die Gottesmutter handle, bedenke, dass es dann eine teufelschonende Weichei-Madonna ist, die sich ihren Fuß nicht zu zeigen traut, ihren Fuß, mit dem sie der Schlange, Satan also, einmal den Kopf zertreten wird. Betete ich vor ihr, hätte ich das Gefühl, vor einem Monster zu beten.
DrMartinBachmaier
Wenn man mal Katholik ist, kann man auch ohne Botschaften leben. Aber um erst einmal Katholik zu werden, sind Marienbotschaften oft eine große Hilfe, weil sie erstens die Menschen wieder an das Übernatürliche glauben lassen und zweitens zum wahren Glauben, der katholischen Kirche führen.
Deswegen ist es mir wichtig, dass man weiß, welche Botschaften von der Gottesmutter sind und welche nicht.
DrMartinBachmaier
@Kirchen-Kater: "Sie ist den Armen Seelen eine Königin." Ja, so kann man sagen. Aber besser ist es zu sagen: "Sie ist den Armen Seelen eine Mutter", noch deutlicher: ". . . eine Fürstprecherin".
Ich hätte die Titelfrage wenig durchdacht?
Das Denken beginnt von vorne. Es kann sich hier nicht um die Gottesmutter handeln, da sie beide Füße verborgen hat. Mit einem davon zertritt sie ja der Schlange …Mehr
@Kirchen-Kater: "Sie ist den Armen Seelen eine Königin." Ja, so kann man sagen. Aber besser ist es zu sagen: "Sie ist den Armen Seelen eine Mutter", noch deutlicher: ". . . eine Fürstprecherin".

Ich hätte die Titelfrage wenig durchdacht?

Das Denken beginnt von vorne. Es kann sich hier nicht um die Gottesmutter handeln, da sie beide Füße verborgen hat. Mit einem davon zertritt sie ja der Schlange das Haupt.
Padre Pio: Wie den Satan in einer Gottesmutter-Fake-Erscheinung erkennen?

Dann gehöre ich nun mal zu denen, die die Wirkung eines Titels auf den Rezipienten wahrnehmen, und da reicht bereits eine negativ auslegbare Wirkung: "Königin von solchen, die nur aus Barmherzigkeit von der Hölle verschont wurden", oder eben nicht mal das: "Arme Seelen werden nicht nur die genannt, die, im Gegensatz zu uns allen, als sich im Fegefeuer befindlich das Heil bereits sicherr erreicht haben und somit in Wahrheit ja bereits unendlich reich sind.

Und "Königin des Weltalls" kann man auch so verstehen, dass sie eine Königin weit weg von uns ist, sodass sie uns nichts angeht. Ich habe bei der Kritik der Jesus- und Marienlieder im 1972er Gotteslob diesen Fakt herausgearbeitet. Jesus ist nicht mehr "mein König", sondern "ein König", die Gottesmutter ist nicht mehr unsere Mutter, der wir uns herzinniglich weihen, sondern die Mutter Jesu. Letzteres ist ja richtig, aber da ist sie uns nicht so nahe wie als "Maria unsere Mutter". Wie weit ist da erst die Königin des Weltalls entfernt!
Kirchen-Kater
@DrMartinBachmaier Ich weiß nicht, was Sie haben. So kann man doch - zum Beispiel - sagen: Sie ist den Armen Seelen eine Königin.
Und auch die US-Amerikaner wollten einst einen Deutschen als König haben.
Sie gehen hier mit einer wenig durchdachten These ins Rennen und verwerfen leichtfertig mögliches Glaubensgut.
DrMartinBachmaier
@provivoe: Dieser Artikel sollte natürlich schon etwas mit Schmunzeln gesehen werden. In Heede war keine Marienerscheinung. Und so kommt halt eine Statue zustande, bei der man nicht einmal erkennen kann, dass die angebliche Gottesmutter eine Frau ist.
Wenn man jemanden als Königin einer Personengruppe sehen will, reicht es nicht nur, dass sie als Königin über diese Gruppe gebietet, sonst könnte …Mehr
@provivoe: Dieser Artikel sollte natürlich schon etwas mit Schmunzeln gesehen werden. In Heede war keine Marienerscheinung. Und so kommt halt eine Statue zustande, bei der man nicht einmal erkennen kann, dass die angebliche Gottesmutter eine Frau ist.

Wenn man jemanden als Königin einer Personengruppe sehen will, reicht es nicht nur, dass sie als Königin über diese Gruppe gebietet, sonst könnte man ja sie ja auch Königin der höllischen Dämonen nennen, sondern sie muss zu dieser Gruppe gehören. Wenn sie auch kein Engel ist, so gehört sie doch zu diesen, weil sie ein engelgleiches Leben geführt hat. Weil sie aber nicht gesündigt hat, gehört sie nicht zu den Armen Seelen im Fegefeuer, und darum passt der Titel Königin der Armen Seelen nicht, geschweige denn, dass mit Armen Seelen auch arme Teufel gement sein könnten.

Da es heutzutage Botschaften "nicht nur täglich kiloweise, sondern sogar tonnenweise" gibt, möchte ich die wenigen wahren Marienerscheinungen herausfiltern. Wären sie unwichtig, wäre Maria nicht erschienen.

In Heede gab es keine Marienerscheinungen, in Heroldsbach (obwohl auch nicht anerkannt) dagegen schon. Leute, die sich nach Marienerscheinungen sehnen, sollten dann nicht aus dem Tonnenmaterial was holen, sondern die echten Botschaften lesen. Mein langfristiges Ziel ist es, zwischen echten und ernst genommenen (alle Mülltonnen kann ich nicht durchwühlen) trügerischen zu unterscheiden und dazu einige Beispiele zu geben.