de.news
292,6K

Kardinal Kasper: „Keine wesentlichen Differenzen mehr zwischen Katholiken und Protestanten“

Laut dem irrgläubigen deutschen Kardinal Walter Kasper gebe es „heute keine wesentlichen Differenzen mehr zwischen katholischen und evangelischen Christen“. Das berichtet orf.at. Kasper sagte am …Mehr
Laut dem irrgläubigen deutschen Kardinal Walter Kasper gebe es „heute keine wesentlichen Differenzen mehr zwischen katholischen und evangelischen Christen“. Das berichtet orf.at.
Kasper sagte am Dienstag in der deutschen Stadt Münster, dass es dringend weitere Schritte zur Einheit der Christen brauche. Er will Mischehen dafür benutzen, um die katholische Dogmatik weiter auszuhöhlen.
Unterschiede sieht der umstrittene Kardinal nur zwischen denen, die glauben, und denen, die nicht glauben oder einer anderen Religion angehören. Damit impliziert er, dass der christliche Glaube im Wesentlichen frei von Inhalten ist.
Bild: Walter Kasper, © The Lutheran World Federation, CC BY-NC-ND, #newsPfarfdynrq
elisabethvonthüringen
Wenn man dem HERRN (und nicht der Kirche!!!)eine Chance gibt, dann lässt es sich auch "überall" finden... 😇
Vered Lavan
@elisabethvonthüringen - Befindet 'es' sich jetzt überall??!
elisabethvonthüringen
V2 war eben sehr weitblickend; nun 50 Jahre danach findet sich INNERHALB der Kirche eben KEIN Heil (mehr)... 😁 🤗
Saebisch
a.t.m
Ein ,,katholischer" (!) Ökumene (!!)-Priester, gab auf die Frage, warum er denn nicht Protestant werden würde folgende Antwort ... Er sagte, dass in der Katholischen Kirche doch mehr Heil zu finden ist. Er glaubt also tatsächlich, so wie es das II. Vatikanum besagt, dass es Heil außerhalb der Katholischen Kirche gibt. Und genau dieser Vatikanum-II-,,Glaube" wurde über häretische Bischöfe …Mehr
a.t.m
Ein ,,katholischer" (!) Ökumene (!!)-Priester, gab auf die Frage, warum er denn nicht Protestant werden würde folgende Antwort ... Er sagte, dass in der Katholischen Kirche doch mehr Heil zu finden ist. Er glaubt also tatsächlich, so wie es das II. Vatikanum besagt, dass es Heil außerhalb der Katholischen Kirche gibt. Und genau dieser Vatikanum-II-,,Glaube" wurde über häretische Bischöfe und Kardinäle zu den Pfarrern und von ihnen über ,,häretische" Predigten an die Laien ... weiter gegeben. Es wurde der Raum für katholische Inhalte abgeschafft. Und heute sehen wir die Frucht davon: Die ,,Glaubenden" wissen nicht mehr was sie glauben. Sie glauben was sie wollen.
Pythia
Bravo Herr Kardinal! So weit haben wir es gebracht, dass auch die Katholiken fast an nichts mehr glauben und fast alles erlauben. Ein großartiger Erfolg Ihres Hirtenamtes!
SvataHora
Aber leider hat dieser Kasper Recht: in der Praxis sind die Unterschiede so gut wie weggewischt: die Durchschnittskatholiken sind zu 100% protestantisiert. Wer noch lehrmäßige Unterschiede sieht, das sind die Evangelikalen und die traditionellen Katholiken. Diese aber sind in beiden Konfessionen Exoten. Wobei ich sagen muss, dass bei den Protestanten die Evangelikalen noch salonfähiger sind als …Mehr
Aber leider hat dieser Kasper Recht: in der Praxis sind die Unterschiede so gut wie weggewischt: die Durchschnittskatholiken sind zu 100% protestantisiert. Wer noch lehrmäßige Unterschiede sieht, das sind die Evangelikalen und die traditionellen Katholiken. Diese aber sind in beiden Konfessionen Exoten. Wobei ich sagen muss, dass bei den Protestanten die Evangelikalen noch salonfähiger sind als bei den Katholiken die Konservativen bis Tradis.
SvataHora
Und solch ein Mensch stirbt einfach nicht! Er hätte längst das Alter dazu. Aber er ist ein Zahnrad in der teuflischen Maschinerie, das seinen Zweck erfüllen muss. So ist das leider. Vieles können wir jetzt nicht begreifen. Aber Gottes Endabrechnung wird perfekt sein!
a.t.m
Wenn der Kardinal keine wesentlichen Differenzen mehr erkennt, WARUM GEHT ER DANN NICHT EINFACH ZU DEN PROTESTANTEN UND SCHLIEST SICH DIESEN AN ???
Vermutlich wird er nur wegen den monatlichen "Judaslohn" den er vom Staat erhält nicht zu den Protestanten gehen. Aber er ist eine typische Unheilige Frucht des Unseligen VK II und der VK II und nach VK II Päpste.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Wenn der Kardinal keine wesentlichen Differenzen mehr erkennt, WARUM GEHT ER DANN NICHT EINFACH ZU DEN PROTESTANTEN UND SCHLIEST SICH DIESEN AN ???
Vermutlich wird er nur wegen den monatlichen "Judaslohn" den er vom Staat erhält nicht zu den Protestanten gehen. Aber er ist eine typische Unheilige Frucht des Unseligen VK II und der VK II und nach VK II Päpste.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Melchiades
Ach, er möchte Mischehen dafür benutzen ?! Chic, dann soll er mal auf ein Meter rankommen und würde sich ohne Vorwarnung, trotz einer ,nun , Mischehe in der wahren heiligen Messe wiederfinden. 😎 😁
Sieglinde
So ähnlich, wie ein Drink, alles zusammenschütten, gut schütteln und kalt dem schlafenden Volk servieren, die Einheitskirche , Einheitsregierung und alles zusammen mit den , Gehirnmanipulierten ,Gechipten , Armen, unwissenden schön von den Handlangern des Teufels kontrolliert.
Usambara
Theresia Katharina -> ja dann werde ich mich persl. dagegen aussprechen - kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn wir diese Mischkulanz plötzlich "leben" müssen.
Theresia Katharina
@Usambara Die Protestanten wollen keine Ohrenbeichte und auch die anderen Sakramente nicht inkl. Hl.Altarssakrament, sie wollen sich stets offenhalten, ob es nicht doch nur ein Symbol ist, keine Realpräsenz!
Usambara
è Die Bärin "...Wenn Eminenz kaum noch Unterschiede sieht, ...." à ich möchte diesen Satz so weiterführen: „ …. Dann spielt es ja auch keine Rolle, wenn man die Protestanten mit unseren 7 Sakramenten -denen die Beichte vorausgeht und ihnen das HÖCHSTE, die Eucharistie - erklärt und näher bringt. JA!!!! Dann würde doch wirklich nichts dagegen sprechen, ich weiß nicht, was ihr alle gegen eine …Mehr
è Die Bärin "...Wenn Eminenz kaum noch Unterschiede sieht, ...." à ich möchte diesen Satz so weiterführen: „ …. Dann spielt es ja auch keine Rolle, wenn man die Protestanten mit unseren 7 Sakramenten -denen die Beichte vorausgeht und ihnen das HÖCHSTE, die Eucharistie - erklärt und näher bringt. JA!!!! Dann würde doch wirklich nichts dagegen sprechen, ich weiß nicht, was ihr alle gegen eine WIEDERVEREINIGUNG habt!!!???? 😘
Usambara
@Sancta è " Armer Kardinal Kasper, wie weit…. „ da wird ihm dieser Spruch wohl auch nimmer helfen können: „Selig die armen im Geiste, denn …….“ Viel zu viel hat er angerichtet und Seelen von der kath. Lehre weggeholt ….. Aber er wird dafür wohl auch Rechenschaft ablegen müssen.
PalmerioCattolico
@Sunamis 46
Hello. Was pasierte an 9.September? was osz gestorben an diese Datum?
Die Bärin
Wenn Eminenz kaum noch Unterschiede sieht, kann er ja konvertieren!
Boni
Dann gibt es keinen Grund mehr, die Spaltung aufrechtzuerhalten. Es wird höchste Zeit für einen Vereinigungsparteitag.
Lichtlein
Es gibt mind. einige wesentliche Differenzen: Eucharistie, Muttergottes, 7 Sakramente, usw....
Wo sind unsere gute Hirten?
MiliAvanti_
Unterschiede gibts im iberalradikalen Totalitarismus nirgens mehr. Weder zwischen Mann und Frau noch zwischen Katholiken und Protestanten.
Zwitter und Kathestanten - prägen die prä-collapse Ära
Juchei
geringstes Rädchen
Wichtige Gebete (Nr. 8) Gebet zum Kostbaren Blut Jesu
Ich habe einen dringenden Aufruf an alle Verehrer Meines Kostbaren Blutes, dass sie sich im Gebet vereinen, denn es kommen Tage von schweren Attacken gegen Meine Verehrung!
Euer Retter und Erlöser, der sterbende Jesus Christus.Mehr
Wichtige Gebete (Nr. 8) Gebet zum Kostbaren Blut Jesu

Ich habe einen dringenden Aufruf an alle Verehrer Meines Kostbaren Blutes, dass sie sich im Gebet vereinen, denn es kommen Tage von schweren Attacken gegen Meine Verehrung!
Euer Retter und Erlöser, der sterbende Jesus Christus.