Erntehelfer
271,3K

Gerichtsprozess geplatzt: "kreuz-net.at"-Betreiber erschien heute nicht zum Prozess!

Ich halte das für keine gute Idee, nicht zum
Prozess zu erscheinen, denn nun wird polizeilich
nach ihm gefahndet... ---->> HIER !
SvataHora
@Tradition und Kontinuität - Was kreuznet alles für Sie ist/war erschließt sich mir in keiner Weise!: "Ein mächiges Sprachrohr konservativer Katholiken". Das ist eine vermessene Verallgemeinerung. Viele Konservative schämten sich deswegen und wollten nicht mit diesem Portal in Verbindung gebracht werden. Mit Journalismus hatte das gar nichts mehr zun. Die "Abschaltung...ein schwerer Schlag gegen …Mehr
@Tradition und Kontinuität - Was kreuznet alles für Sie ist/war erschließt sich mir in keiner Weise!: "Ein mächiges Sprachrohr konservativer Katholiken". Das ist eine vermessene Verallgemeinerung. Viele Konservative schämten sich deswegen und wollten nicht mit diesem Portal in Verbindung gebracht werden. Mit Journalismus hatte das gar nichts mehr zun. Die "Abschaltung...ein schwerer Schlag gegen die konservativ-katholische Szene": Meiner Meinung nach kein schwerer Schlag sondern ein Befreiungsschlag! Warum kreuznet wohl abgeschaltet wurde? Ob es WURDE, ist hier erstmal die Frage. Vielleicht hat kreuznet sich selbst abgeschaltet in Flucht wie Ratten vom sinkenden Schiff! Vielleicht waren bei den Machern wirklich Geistliche der Diözese Mainz verwickelt wie von verschiedenen Seiten behauptet wurde; dann könnte es sein, dass vielleicht der Bischof ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Wie dem auch sei: dieses sog. kreuznet hat den katholischen Traditionsbestrebungen sehr geschadet.
Gestas
Es ist doch vollkommen gleich, ob Magister S.-A. zu Prozess erscheint. Er hätte nie eine Change. Das Urteil steht schon fest. Man sollte sich keine Illusionen machen.
Boni
@NAViCULUM,
also raus aus den Katakomben, rein in die Arenen und die Märtyrerkrone eingeheimst? Wahrscheinlich haben Sie Recht.
Boni
@NAViCULUM,
stehen Sie nun auf der Seite von Hetzern gegen diesen wackeren Blogger, von dem der Artikel spricht, beziehen Sie also die Position von @ROSENKRANZMUTTI und @Isolde Essen sowie @SARAH FOR POPE oder verstehe ich Sie falsch? Oder wollen Sie unsere Leute auffordern, aus der Deckung ins Sperrfeuer zu gehen, um dort von feindlichen Kugeln elendiglich zerschossen und kampfunfähig gemacht …Mehr
@NAViCULUM,
stehen Sie nun auf der Seite von Hetzern gegen diesen wackeren Blogger, von dem der Artikel spricht, beziehen Sie also die Position von @ROSENKRANZMUTTI und @Isolde Essen sowie @SARAH FOR POPE oder verstehe ich Sie falsch? Oder wollen Sie unsere Leute auffordern, aus der Deckung ins Sperrfeuer zu gehen, um dort von feindlichen Kugeln elendiglich zerschossen und kampfunfähig gemacht zu werden?
Tradition und Kontinuität
@NAViCULUM
Jetzt mal im Ernst. Was schlagen Sie denn konkret vor?
Und noch einmal: kreuz-net.at ist nicht der Nachfolgeblog von kreuz.net. Inhaltlich (nicht zeitlich) träfe diese Behauptung noch am ehesten auf Gtv zu.
Tradition und Kontinuität
@NAViCULUM
Sie säen Zwietracht, und das ist nicht gut. Außerdem fehlt Ihnen das Hintergrundwissen: kreuz-net.at ist nicht das kreuz.net, von dem in meinem Kommentar die Rede ist. Dennoch, und da stimme ich Ihnen zu, sollten wir solidarisch sein mit Magister S.-A. Ich habe kreuz-net.at seit Jahren nicht mehr gelesen, ich meine aber, dass dort sehr wohl einige unserer Werte verteidigt werden. Deshalb …Mehr
@NAViCULUM
Sie säen Zwietracht, und das ist nicht gut. Außerdem fehlt Ihnen das Hintergrundwissen: kreuz-net.at ist nicht das kreuz.net, von dem in meinem Kommentar die Rede ist. Dennoch, und da stimme ich Ihnen zu, sollten wir solidarisch sein mit Magister S.-A. Ich habe kreuz-net.at seit Jahren nicht mehr gelesen, ich meine aber, dass dort sehr wohl einige unserer Werte verteidigt werden. Deshalb ist Solidarität angesagt, und auch zum Schutze der Meinungsfreiheit. Aber nicht durch lächerliche "Selbstanzeigen". Was soll denn das bitte?!
Ein weiterer Kommentar von Tradition und Kontinuität
Tradition und Kontinuität
@SvataHora
So schlimm war kreuz.net nun auch wieder nicht. Man muss auch den Kontext begreifen: es herrscht(e) eine Art Krieg, und im Krieg fallen manche Höflichkeitsformen auch mal weg. Wir wurden von allen Seiten angegriffen, und haben uns, auch mal mit harten Bandagen, gewehrt. Man darf nicht nur das Negative sehen: es gab bei kreuz.net viele gute und erbauliche Beiträge. Und auch eine Art …Mehr
@SvataHora
So schlimm war kreuz.net nun auch wieder nicht. Man muss auch den Kontext begreifen: es herrscht(e) eine Art Krieg, und im Krieg fallen manche Höflichkeitsformen auch mal weg. Wir wurden von allen Seiten angegriffen, und haben uns, auch mal mit harten Bandagen, gewehrt. Man darf nicht nur das Negative sehen: es gab bei kreuz.net viele gute und erbauliche Beiträge. Und auch eine Art Enthüllungsjournalismus. Vor allem aber war kreuz.net ein mächtiges Sprachrohr konservativer Katholiken. Seine Abschaltung, deren Gründe bis heute nicht klar sind, war ein schwerer Schlag gegen die konservativ-katholische Szene.
Boni
@Klaus Elmar Müller,
exakt!
ich finde diese Hetze gegen den wackeren Betreiber der kreuz.net-Seite wohlfeil. Was wissen wir denn über die Tauglichkeit des Gerichts? Sehen wir denn nicht, was dieser Tage in München passiert? Glauben wir, in Österreich seien die Gerichte besser? Ganz hetzerisch finde ich auch die Beiträge von @ROSENKRANZMUTTI und @Isolde Essen.
Klaus Elmar Müller
Ungerechte Häme! Garantieren Kreuzknappe und Erntehelfer ein rechtsstaatliches Urteil? Kaum!
Boni
@SvataHora,
bitte denken Sie daran, dass der weithin akzeptierte Grundsatz “de mortibus nihil nisi bene“ heidnischen Ursprungs ist. Damals ging es darum, den Zorn der Verstorbenengeister nicht auf sich zu ziehen. Das hatte mit Anstandsregeln also nichts zu tun.
SvataHora
@Tradition und Kontinuität Das werde ich wohl nie begreifen: wie man solch einem Hassportal nachweinen kann, das sich dazu einer dermaßen dreckigen und niederträchtigen Sprache bediente!
Tradition und Kontinuität
So skandalös die Verfolgung von kreuz.net auch war und immer noch ist: der Dirk-Bach-Artikel war völlig daneben und hätte nie publiziert werden dürfen. Er war der Anlass, aber sicher nicht die Ursache der Abschaltung der kreuz.net-Seite. kreuz.net war schlicht und einfach zu erfolgreich geworden, mit Einfluss bis in den Vatikan hinein. Darum wurde es mundtot gemacht!
Boni
@SvataHora,
ach ja, Dirk Bach hieß er.
Was aber daran “kriminell“ sein soll, von seiner “Religionsfreiheit“ Gebrauch zu machen, erschließt sich mir nicht. Die Juden dürfen doch auch glauben, dass die Seelen der Goyim unwürdig sind. Merke! Es ist immer die katholische Wahrheit, die die Welt nicht verkraftet.
Pastoraltiger
zu "Pythia": Sie verwechseln da etwas
Eigentlich sollte der Prozess laut Zeitung schon zwei
Wochen vorher beginnen, aber der Angeklagte bat um
einen Aufschub, um sich theologisch fit zu machen.
Das wurde ihm vom Gericht großzügig gewährt,
und zum zweiten Gerichtstermin am heutigen Dienstag
erschien der Angeklagte dann nicht und war auch
unter seiner Wohnadresse nicht erreichbar.
Er ist offensichtlich …Mehr
zu "Pythia": Sie verwechseln da etwas
Eigentlich sollte der Prozess laut Zeitung schon zwei
Wochen vorher beginnen, aber der Angeklagte bat um
einen Aufschub, um sich theologisch fit zu machen.
Das wurde ihm vom Gericht großzügig gewährt,
und zum zweiten Gerichtstermin am heutigen Dienstag
erschien der Angeklagte dann nicht und war auch
unter seiner Wohnadresse nicht erreichbar.
Er ist offensichtlich untergetaucht, und deshalb wird
nach ihm gefahndet, heißt es.
SvataHora
@Theotokion - Ich hätte Ihnen gerne mal eine persönliche Nachricht PN geschickt. Es lässt sich aber kein Text in das Feld eintragen. Darum bitte ich Sie, mir eine PN zu schicken und mir vom diesjährigen Anderlfest in Rinn zu berichten und mir vielleicht auch die Adresse des Freundeskreis des sel. Andreas zu schicken. Bitte, helfen Sie mir. Ich verehre das sel. Martyrerkind sehr und bin seit dem Tod …Mehr
@Theotokion - Ich hätte Ihnen gerne mal eine persönliche Nachricht PN geschickt. Es lässt sich aber kein Text in das Feld eintragen. Darum bitte ich Sie, mir eine PN zu schicken und mir vom diesjährigen Anderlfest in Rinn zu berichten und mir vielleicht auch die Adresse des Freundeskreis des sel. Andreas zu schicken. Bitte, helfen Sie mir. Ich verehre das sel. Martyrerkind sehr und bin seit dem Tod von HH Melzer von allen Infos abgeschnitten. Man bekommt einfach nichts mehr raus, auch hier in diesem Forum nicht. Jeder hat Angst mit dem sel. Andreas etwas "zu tun zu haben". - Der sel Andreas wurde zweimal umgebracht: einmal tatsächlich körperlich und dann als die "Kirche" ihn vom Altar stieß und in der Kirchenmauer verscharrte und aus ihm eine persona non grata machte. Bestenfalls als "Missbrauchskind", von denen es zigtausende gibt, darf man seiner gedenken. Ihm die Martyrerpalme aus der Hand zu reißen war ein neuer Dolchstoß. - Fast niemand mehr wagt es, die Verehrung des sel. Anderl zu verteidigen. Ganz schnell kann man der Volksverhetzung, des Rechtsradikalismus und dgl. bezichtigt werden. Traurig.
SvataHora
@Boni - Soviel ich mich entsinne, hieß der besagte Herr Dirk Bach. - Jede/r, der/die nicht an Jesus glaubt, geht verloren, kommt in die Hölle, selbst wenn er/sie sein lebenlang nie einen anderen Menschen berührt hätte geschweigedenn Unzucht mit ihm/ihr begangen hätte. Dass es also eine spezielle "Homohölle" gibt, in der Dirk Bach nun schmort, war also typisch "kreuz-net", so wie es deren kranken …Mehr
@Boni - Soviel ich mich entsinne, hieß der besagte Herr Dirk Bach. - Jede/r, der/die nicht an Jesus glaubt, geht verloren, kommt in die Hölle, selbst wenn er/sie sein lebenlang nie einen anderen Menschen berührt hätte geschweigedenn Unzucht mit ihm/ihr begangen hätte. Dass es also eine spezielle "Homohölle" gibt, in der Dirk Bach nun schmort, war also typisch "kreuz-net", so wie es deren kranken und kriminellen Gehirnen entsprach. (Hat man übrigens schon mal von einem GEIZKRAGEN gehört, der nach seinem Tod in der "Geizigenhölle" schmort??) Wenn sich also dieser Österreicher auf kreuz-net beruft und sich sogar als "Nachlassverwalter" dessen sieht, dann muss er auch mit den entsprechenden gesetzlichen Konsequenzen rechnen.
Theotokion
Wo die Gesetze nicht nach Gottes Geboten ausgerichtet sind, kann es kein "Gericht" geben. Wo die Wertordnung verdreht wird, kann man dann auf "europäische Werte" plädieren? Wo es keine Gerechtigkeit gibt (die von Gott kommt), kann es auch keine (wahren) Rechte geben. Und wo es kein Recht gibt (das von Gott kommt), kann es auch kein gerechtes Richten geben.
"Das Gesetz, das den Kindern den Tod bringt …Mehr
Wo die Gesetze nicht nach Gottes Geboten ausgerichtet sind, kann es kein "Gericht" geben. Wo die Wertordnung verdreht wird, kann man dann auf "europäische Werte" plädieren? Wo es keine Gerechtigkeit gibt (die von Gott kommt), kann es auch keine (wahren) Rechte geben. Und wo es kein Recht gibt (das von Gott kommt), kann es auch kein gerechtes Richten geben.

"Das Gesetz, das den Kindern den Tod bringt, hört [nach dem Strafgericht] auf" (A. Irlmaier) Eine Reihe "Gesetze" hätte er heute noch hinzugefügt.
Boni
@SvataHora,
zu glauben, dass Herr Bachmann in der ewigen Homohölle schmort, muss ja nun vom “Recht“ auf Religionsfreiheit gedeckt sein. Auch wird dieser Blogger für seine Religion ( “Bachmann schmort“ als Zentraldogma) werben dürfen, wie es schließlich den Zeugen Jehovas und den Mormonen auch erlaubt wird.
Tradition und Kontinuität
@SvataHora
Nein, natürlich nicht. Aber zwischen Syphilis und sexuellen Exzessen besteht nun mal ein direkter Zusammenhang. Ich bin auch kein Freund davon, den Begriff "Strafe Gottes" leichtfertig zu verwenden, es stört mich aber, wenn dies unter Strafe gestellt wird.
SvataHora
@Tradition und Kontinuität - Mit dem Begriff "Strafe Gottes" sollte man sehr vorsichtig sein. Zum Beispiel, letztes Jahr in den Abruzzen das verheerende Erdbeben, wo soviel Vernichtung und Elend zu beklagen waren: waren diese Menschen böser und gottloser als die Menschen in anderen Teilen Europas? Haben die in den Abruzzen Gottes Strafe verdient, während andere sie nicht verdient haben?