Nachrichten
191,9K

Eleganti: Mehrheit der Missbrauchstäter sind "Homosexuelle"

Stellungnahme von Weihbischof Eleganti:

Der John Jay Report von 2010 zum sexuellen Missbrauch in der Kirche in den USA zeigt: in einem Zeitraum von 60 Jahren waren 81% aller Opfer männlich. Folglich handelt es sich bei der weit überwiegenden Mehrheit der Täter um Homosexuelle. Der Final Report der Royal Commission in Australien von 2017 kommt zu ähnlichen Ergebnissen.

Dies sind Fakten, die öffentlich nicht ausgesprochen werden dürfen, ein Tabu, dem sich viele Verantwortliche in der Kirche beugen und den Klerikalismus als Wurzel des Phänomens ins Feld führen. Niemand leugnet, dass Klerikalismus eine Rolle spielt, trotzdem geht es in der Kirche erwiesenermassen vorwiegend um homosexuelle Täter. Das Verschweigen dieser Tatsache ist eine weitere Form der Vertuschung, die leider auch Kirchenverantwortliche in der Schweiz betreiben. Wer immer diese Tatsache öffentlich ausspricht, wird diffamiert und als homophob psychopathologisiert.

In einem 2016 publizierten Dokument hält Papst Franziskus daran fest, keine Männer, die Homosexualität praktizieren, tiefsitzende homosexuelle Tendenzen haben oder die sogenannte „homosexuelle Kultur“ unterstützen, in Priesterseminare aufzunehmen. Diese Weisung wurde bereits unter Papst Benedikt im Jahr 2005 festgeschrieben.

Ich erwarte, dass die Verantwortlichen in der Kirche sich an diese Weisung halten und entsprechende Massnahmen treffen. Dazu gehört das öffentliche Eingeständnis, dass wir es im Klerus der Kirche seit Jahrzehnten mehrheitlich mit homosexuellen Straftätern zu tun haben. Bei allem Respekt gegenüber homosexuell veranlagten Menschen, die keine sexuellen Übergriffe begehen, hilft es nicht weiter, bei der Aufarbeitung der sexuellen Übergriffe die Augen vor den Fakten zu verschliessen. Ohne volle Transparenz und Wahrhaftigkeit gibt es weder gläubwürdige Aufklärung noch wirksame Prävention.

Chur, 5. September 2018

+ Marian Eleganti
Weihbischof von Chur
rbsonline
Wie kann es sein, daß in der wahren Kirche des Christos, Schwule zum Priesteramt zugelassen wurden? In der wahren Kirche werden diese Leute ausgesondert, deshalb handelt es sich bei Rom nicht um die wahre Kirche des Christos, denn Rom ist vom Glauben abgefallen und Sitz des AC geworden. Keiner der Kuttenträger hat eine gültige Weihe, wehe wenn die Staaten dahinter kommen, daß es sich bei den …Mehr
Wie kann es sein, daß in der wahren Kirche des Christos, Schwule zum Priesteramt zugelassen wurden? In der wahren Kirche werden diese Leute ausgesondert, deshalb handelt es sich bei Rom nicht um die wahre Kirche des Christos, denn Rom ist vom Glauben abgefallen und Sitz des AC geworden. Keiner der Kuttenträger hat eine gültige Weihe, wehe wenn die Staaten dahinter kommen, daß es sich bei den Scheinklerikern nur um vollmachtslose Laien handelt. Die werden euch dann aburteilen für euren Betrug und euch die Höchststrafe geben.
Somit haben wir das Thema schon angeschnitten, Roma ist vom Glauben und Sitz des AC, daran geht kein Weg mehr vorbei, denn die Mitglieder der V2-Sekte sind mit dem Malzeichen des Tieres besiegelt, und haben die Fahrkarte zur Hölle gebucht.
ABBA, in 8878.
46/71
Gerti Harzl
@Chris.Izaac Ach, jetzt erst habe ich kapiert, was Sie vorhin zitiert haben. Ich hatte diesen Thread nicht bemerkt, weil ich ja weg war gestern ... Oh, das ging ja gegen mich, weil ich @serbia einen Rat gegeben hatte.
a.t.m
@Svizzero Wenn sie hier eine Userin als "Hetzerin" (sprich dieser vorwerfen zu "gifteln") hinstellen, die nichts anderes gemacht hat als eine Textstelle aus der "Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn" einzustellen, wie soll ich das dann verstehen? Als Unterstützung dieser Person??
Was mich persönlich betrifft ist es mir egal, sie wissen ja das ich ihnen gegebenenfalls antworte und wenn es sein muss …Mehr
@Svizzero Wenn sie hier eine Userin als "Hetzerin" (sprich dieser vorwerfen zu "gifteln") hinstellen, die nichts anderes gemacht hat als eine Textstelle aus der "Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn" einzustellen, wie soll ich das dann verstehen? Als Unterstützung dieser Person??
Was mich persönlich betrifft ist es mir egal, sie wissen ja das ich ihnen gegebenenfalls antworte und wenn es sein muss auch per PN, aber andere Familienmitglieder hier auf Gloria TV und ja einige sind mir schon fasst so lieb wie Familienmitglieder, und wir Katholiken sollten ja alle anderen Katholiken wie "Brüder und Schwestern" behandeln, werde ich eben nicht so einfach hinnehmen. Das auch ich von einigen ihrer Kommentare lernen kann, ist ja der Sinn jeder Diskussion untereinander, aber schon mehrfach habe ich bei ihren Kommentaren schwer schlucken müssen und mich gefragt will er mich nun verarschen , beleidigen oder am liebsten zum Teufel jagen?? Ach ja und noch etwas ich weis nicht mehr welche ihrer Kommentare mir schon zugesetzt haben und bin auch keiner wie es eine Userin hier tut, die alle sie betreffenden Kommentare speichert um diese gegeben falls gegen diese zu verwenden.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Svizzero Merken sie den selber nicht einmal das sie mit ihrer Selbstgefälligen Art und Weise hier andere vor den Kopf stoßen? Sie spielen sich als Traditionalist auf und dabei sind sie es der ständig Traditionalisten mit hämisch zu nennenden Kommentaren regelrecht in den Rücken SPRINGT, (den fallen wäre eine Untertreibung). ES kann schon sein wie sie es schreiben das "Gifteln" ab und zu angebracht …Mehr
@Svizzero Merken sie den selber nicht einmal das sie mit ihrer Selbstgefälligen Art und Weise hier andere vor den Kopf stoßen? Sie spielen sich als Traditionalist auf und dabei sind sie es der ständig Traditionalisten mit hämisch zu nennenden Kommentaren regelrecht in den Rücken SPRINGT, (den fallen wäre eine Untertreibung). ES kann schon sein wie sie es schreiben das "Gifteln" ab und zu angebracht ist, aber Textstellen aus Gottes unseres Herrn Heiligen Willen oder Texte der Glaubenslehre seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche zu verbreiten als "Gifteln" hinzustellen ist zumindest in meinen Augen ein Blasphemischer Akt, "Gifteln" im Bezug auf Unpatriotisches Wirken und Wüten von Politkern und Gutmenschen, ja sicher aber niemals mit den Heiligen Willen Gottes unseres Herrn und Texten der Glaubenslehre der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche nennt man Verteidigen der Wahrheit, Verkündigen oder noch richtiger Missionieren.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
@Gestas Danke, das freut mich! Meine Generation ist am Gymnasium noch hart geschult worden und dann musste ich 4 Jahrzehnte aus beruflichen Gründen viel schreiben: Klassenarbeiten korrigieren und beurteilen, Sozialverhalten einschätzen und benoten, Noten begründen, Gutachten schreiben etc. Das kann man gar nicht mehr ablegen. Zwischendurch hätte ich es gerne bequemer gehabt, aber unser Herr …Mehr
@Gestas Danke, das freut mich! Meine Generation ist am Gymnasium noch hart geschult worden und dann musste ich 4 Jahrzehnte aus beruflichen Gründen viel schreiben: Klassenarbeiten korrigieren und beurteilen, Sozialverhalten einschätzen und benoten, Noten begründen, Gutachten schreiben etc. Das kann man gar nicht mehr ablegen. Zwischendurch hätte ich es gerne bequemer gehabt, aber unser Herr Stadtpfarrer hat immer gesagt, dass man die Verpflichtung hat, seine Talente auszubilden und in der rechten Art und Weise auszuüben, sonst wird man von unserem Herr Jesus Christus zur Rechenschaft gezogen,denn von dem, dem viel gegeben wurde, wird auch viel gefordert werden!
Theresia Katharina
@Svizzero Gell, Sie lernen nicht ? Was werden Sie denn jetzt so ausfällig gegen mich? Denken Sie doch mal darüber nach, warum @a.t.m sich über Sie beschwert hat! Und wenn Sie tatsächlich Patriot sind, dann verhalten Sie sich bitte auch so!
Gestas
@Theresia Katharina
Sie sagen vieles was ich denke, es aber niemals so gut in Worte fassen kann wie sie. Danke dafür.
Gestas
Oh Gott. @Maria lieben verteidigt @serbia , die schon oft durch schlechtes Benehmen aufgefallen ist. Das sagt vieles aus.
Joannes Baptista
klare, mutige Worte, eine von Bischofsseite her höchst notwendige Klarstellung zur Anwendung kirchlicher Gesetze, um weitere pädophil-homosexuelle Straftaten zu verhindern!
Theresia Katharina
@Svizzero Nein, das braucht es nicht! Selbstverständlich darf man den Usern Zurechtweisung geben, die diffamierend persönlich werden und nach Art einer Kröte ihr Gift versprühen: Nazi, homophob etc... ohne sachlich viel entgegensetzen zu können, da hat @a.t.m ganz recht!!
Sie sind angeblich gegen die Linksfaschisten, aber wenn es gegen die Patrioten geht, sind Sie auch immer gleich dabei!
In …Mehr
@Svizzero Nein, das braucht es nicht! Selbstverständlich darf man den Usern Zurechtweisung geben, die diffamierend persönlich werden und nach Art einer Kröte ihr Gift versprühen: Nazi, homophob etc... ohne sachlich viel entgegensetzen zu können, da hat @a.t.m ganz recht!!
Sie sind angeblich gegen die Linksfaschisten, aber wenn es gegen die Patrioten geht, sind Sie auch immer gleich dabei!

In Chemnitz sind die Patrioten auf die Straße gegangen und keine Nazis. Es waren einzelne, die den Arm gehoben haben, aber es ist ja bekannt, dass der Geheimdienst seine V-Leute immer dann als Nazis auftreten lässt, wenn eine patriotische Sache schlecht gemacht werden soll! Die Deutschen sind schon so gebeutelt, dass sie sich kaum noch getrauen, die Wörter Volk und Vaterland in den Mund zu nehmen!
Deutschland ist eh gespalten und die Patrioten unter Druck, da brauchen Sie als Schweizer nicht auch noch in diese Kerbe zu schlagen!

Sie sehen doch selbst, wie die Deutschen manipuliert werden von der NWO, indem der alte Schuldkult stets neu belebt wird und Messermorde der Migranten zu Konzerten wie Rock gegen Rechts führen, anstatt mal endlich nachzudenken!

Und User, besonders die wie Sie nach eigener Auskunft im Ausland wohnen, sollten erst mal vor ihrer eigenen Volkstüre kehren, bevor sie mal wieder versuchen, auf die deutschen Patrioten dreinzuschlagen und sie in Nazinähe zu rücken.
Im übrigen vermisse ich jede Solidarität von Ihnen mit der derzeitigen Lage der angestammten Deutschen!
@Carlus @Vered Lavan @Gestas @Ratzi @Stelzer @Tina 13 @Sunamis 46
a.t.m
@Svizzero Wieso verhöhnen sie mich nun? Ist ihnen meine Antwort nicht verständlich? Oder gefällt es ihnen, dass die Heilige Schrift als "gifteln, also als HETZSCHRIFT und auch die Glaubenslehre der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche als solche dargestellt werden? Glauben sie den wirklich das es einen mit Freude erfüllt wenn man für das einstellen oder ausreden von Textststellen …Mehr
@Svizzero Wieso verhöhnen sie mich nun? Ist ihnen meine Antwort nicht verständlich? Oder gefällt es ihnen, dass die Heilige Schrift als "gifteln, also als HETZSCHRIFT und auch die Glaubenslehre der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche als solche dargestellt werden? Glauben sie den wirklich das es einen mit Freude erfüllt wenn man für das einstellen oder ausreden von Textststellen aus der Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn oder der von Texten aus der Glaubenslehre der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche als "Nazi, Homophob, Ausländerfeindlich, Islamophob, Frauenhasser usw. " tituliert, beschimpft (sogar auf das schlimmste) und so wie es mir schon passiert ist, bedroht und körperlich angegriffen wird???

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Svizzero Sie können sich sicher sein das ihnen die ehrenwerte @Theresia Katharina (und auch ich) ihnen sicher eine Antwort zukommen lassen, wen sie einen Kommentar als "gifteln" sprich hertzerisch empfinden, und uns dies dann mitteilen würden. Nur ist es ja heutzutage schon so weit, das schon das einstellen von Textstellen aus der Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn, als auch Textstellen aus …Mehr
@Svizzero Sie können sich sicher sein das ihnen die ehrenwerte @Theresia Katharina (und auch ich) ihnen sicher eine Antwort zukommen lassen, wen sie einen Kommentar als "gifteln" sprich hertzerisch empfinden, und uns dies dann mitteilen würden. Nur ist es ja heutzutage schon so weit, das schon das einstellen von Textstellen aus der Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn, als auch Textstellen aus der Glaubenslehre und der Heiligen Tradition der Einen, Katholischen und Apostolischen Kirche als "gifteln" sprich "Hetzen" verunglimpft wird. Denke ja besonders an den Sturm der Entrüstung der immer wieder über einen hereingebricht des es wagt diese "Glaubenswahrheit = DOGMA" :
Die Zugehörigkeit zur Kirche ist für alle Menschen heilsnotwendig.
einzustellen. Oder der es wagt öffentlich die Ehre der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria (siehe falsch Prophetie in Medjugorje) zu verteidigen. Usw.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
@Svizzero Stimmt nicht, ich möchte mir nur nicht alles gefallen lassen!
Gerti Harzl
Mich würde es jedenfalls interessieren, was @serbia selber als interessant und berichtenswert sieht und auf GTV einstellt. Und wie es dann dort zugeht im eigenen Thread.
Theresia Katharina
@serbia Sie zeichnen sich auf Gtv dadurch aus, dass Sie ständig irgendein Gift bei den Kommentaren absondern! Was Sie @Gerti Harzl bzw. Gtv vorwerfen, tun Sie selber: Leute oder eine Sache in Verruf bringen. Ihr unzulässiges Amen lasse ich weg, da ich die Sprache der hl.Kirche nicht missbrauchen möchte wie Sie!
@a.t.m @Carlus @Gestas @Vered Lavan @Tabitha1956 @Elista
Gerti Harzl
@serbia Es sind der eigenen Gestaltungsmöglichkeit aber keine Grenzen gesetzt. Ich gebe immer wieder Usern den Rat: Bitte, bringt Euch doch selbst mit eigenen Beiträgen und eigenen Threads ein. Ich möchte Sie also ermutigen, es doch mal zu versuchen. Einfach auf "Hochladen" gehen und einen ersten kleinen Test machen. Sicher finden Sie User, die Ihnen technisch dabei notfalls gerne behilflich sind.…Mehr
@serbia Es sind der eigenen Gestaltungsmöglichkeit aber keine Grenzen gesetzt. Ich gebe immer wieder Usern den Rat: Bitte, bringt Euch doch selbst mit eigenen Beiträgen und eigenen Threads ein. Ich möchte Sie also ermutigen, es doch mal zu versuchen. Einfach auf "Hochladen" gehen und einen ersten kleinen Test machen. Sicher finden Sie User, die Ihnen technisch dabei notfalls gerne behilflich sind. Übrigens, dies sage ich nicht nur in Richtung @serbia, sondern auch all denen, die noch nichts selbst hochgeladen und gestalterisch beigetragen haben.
Gerti Harzl
@serbia Bringen Sie doch selbst endlich einmal ein Thema. Von Ihnen gibt es noch keinen einzigen selbst hochgeladenen Beitrag. Aber meckern ...
serbia
Jetzt hört doch endlich mit diesem Thema auf. ist ja zum K..... kriegen.
Gerti Harzl
Solange im Vatikan und überhaupt in der Kirche die Logenbrüder unbehelligt bleiben und deren Machenschaften tabu sind, werden auch all die anderen Mißstände weiter bestehen. Nicht umsonst ist es Katholiken bei Kirchenstrafe verboten, der Freimaurerei anzugehören.