Josef P.
44,2K

Schönborn antwortet auf Abtreibungs-Finanzierung der Caritas

Wenn man dem Kardinal einige Worte zum ungeheuerlichen Skandal der Abtreibungs-Finanzierung durch die Caritas der Erzdiözese Wien entlocken kann, darf man sich glücklich schätzen, denn als ich ihm vor …Mehr
Wenn man dem Kardinal einige Worte zum ungeheuerlichen Skandal der Abtreibungs-Finanzierung durch die Caritas der Erzdiözese Wien entlocken kann, darf man sich glücklich schätzen, denn als ich ihm vor zwei Jahren persönlich eine Kopie des Schreibens übergab, welches die Caritas der Zusammenarbeit mit der Wiener Fleischmarkt-Klinik überführte, sagte er nur „Ich werde mir das anschauen“.
Natürlich wusste er längst Bescheid, denn in der Bischofskonferenz in Michaelbeuern vor zwei Jahren wurde über diese Mitwirkung am „verabscheuungswürdigen Verbrechen“ der Abtreibung gesprochen, wie mir ein Teilnehmer an dieser Konferenz mitteilte. Dieses Schreiben war in meinem Buch „Das Pontifikat Benedikt XVI. und das Ringen um das Lebensrecht der ungeborenen Kinder in Österreich“ abgedruckt, welches ich zuvor an alle Bischöfe versandt hatte. Der Skandal war ihm also längst bekannt, doch indem er sich unwissend gab, konnte sich der Kardinal auf diese Weise um eine Antwort herumdrücken.
Diese Reaktion …Mehr
Eugenia-Sarto
Vielen Dank für den Artikel. Ich habe das Meiste gelesen. Es wird mir ganz schlecht dabe, wie furchtbar die Zustände sind !
Plaisch
Es ist kein Kunststück, Schönborn als falsch zu bezeichnen. Beispiele gibt es viele.
Wie er den Vorgänger Kardinal Groer desavouiert hat, wie er den Bischof von Mostar desavouiert hat, wie er Papst Benedikt desavouiert hat.
Censeant cetera.Mehr
Es ist kein Kunststück, Schönborn als falsch zu bezeichnen. Beispiele gibt es viele.

Wie er den Vorgänger Kardinal Groer desavouiert hat, wie er den Bischof von Mostar desavouiert hat, wie er Papst Benedikt desavouiert hat.

Censeant cetera.
Fischl
Möglicherweise hat der Herr Kardinal in seiner Katechese nicht bedacht, daß seine Lehre von der "Hölle im Kopf" als Selbsterfahrung angesehen werden kann.
Noticias en Español
Caritas en Vienna tiene varios antecedentes escandalosos que evidencian que está involucrada en la financiación de ABORTOS.
Caritas es financiado por las contribuciones de la iglesia. De acuerdo con el informe de gestión financiera del 2011 de parte de la Iglesia recibió 1,5 millionn Euro.