augustinus 4
26,8K

DAS SIEBEN-SCHLOSS-VERSIEGELUNGS-GEBET

Das Sieben-Schloss-Versiegelungs-Gebet
von + P. Bernhard Kunst - OSB, Segenspriester, Aichkirchen

Ein großer Sünder war todkrank. Täglich kam zu ihm ein frommer Mann und betete für ihn die Sieben-Schloss-Versiegelungs-Gebete. Als dieser Sünder nun dem Sterben nahe war, sah ein Einsiedler viele Teufel bei ihm vorbeifahren, die ihm sagten, sie fahren zu einer Seele, die ihr Eigentum ist, um sie für die Hölle abzuholen. Als sie aber ohne diese Seele wieder bei dem Einsiedler vorbeikamen, fragte er sie: "Wo ist denn diese Seele, die ihr für die Hölle abholen wolltet?" Da antworteten sie ganz voller Zorn:
"Sie ist versiegelt mit den sieben Schlössern des Allheiligen Gottes und darum konnten wir dieser Seele nichts anhaben. Ein Schloss allein hätte auch schon genügt !"

Das Gebet der 7 Versiegelungen:

1. O allmächtiger, ewiger und barmherziger Gott! Ich armer und sündiger Mensch
empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige
Seele (von N.N.) in den Schutz deiner Allerheiligsten Dreifaltigkeit und in die
Kraft deiner unendlichen Barmherzigkeit.
Im Namen des Vaters † und des Sohnes †
und des Heiligen Geistes † Amen.

2. O allmächtiger, ewiger und barmherziger Gott! Ich armer und sündiger Mensch empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige Seele (von N.N.) in die Kraft und in die Bewahrung deiner ewigen Gottheit und in die Verdienste deiner heiligsten Menschheit. Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen Geistes † Amen.

3. O allmächtiger, ewiger und barmherziger Gott! Ich armer und sündiger Mensch empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige Seele (von N.N.) in die unendlichen Verdienste deines göttlichen Lebens, Leidens, Sterbens und in die Kraft deines kostbaren Blutes. Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen Geistes † Amen.

4. O heiliger und unsterblicher Gott! Ich armer und sündiger Mensch empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige Seele (von N.N.) in dein gebenedeites Herz und in die Tiefe deiner heiligen fünf Wunden. Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen Geistes † Amen.

5. O unüberwindlicher und siegreicher Gott! Ich armer und sündiger Mensch empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige Seele (von N.N.) in die Beschirmung deines heiligen Kreuzes, das durch deine Gottheit und Menschheit am heiligen Karfreitag geheiligt und mit deinem kostbaren Blute besprengt worden ist. Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen Geistes † Amen.

6. O allheiliger und allgegenwärtiger Gott! Ich armer und sündiger Mensch empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige Seele (von N.N.) in die Kraft und Gnaden der heiligen Sakramente und in die priesterliche Konsekration, welche auf dem ganzen katholischen Erdkreis verrichtet wird. Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen Geistes † Amen.

7. O starker und allgewaltiger Gott! Ich armer und sündiger Mensch empfehle, verschließe und versiegele jetzt und auf ewig meine (die) arme und sündige Seele (von N.N.) in die Fürbitte und Verdienste der Allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria und aller Heiligen, sowie auch in die Ablässe und Gnaden, die auf der ganzen Welt ausgeteilt und verdient werden. Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen Geistes † Amen.
Heilwasser und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
augustinus 4
"Sie ist versiegelt mit den sieben Schlössern des Allheiligen Gottes und darum konnten wir dieser Seele nichts anhaben. Ein Schloss allein hätte auch schon genügt !"
augustinus 4
"Wo ist denn diese Seele, die ihr für die Hölle abholen wolltet?"