de.news
143,5K

Preisgabe des Zölibats: Bruch mit der Apostolischen Tradition – Kardinal Sarah

Kardinal Robert Sarah kritisierte in seiner Predigt bei der altrituellen Wallfahrt nach Chartres (21. Mai), dass “einige” [Papst Franziskus und seine Verbündeten] den Zölibat aus “pastoralen Gründen …Mehr
Kardinal Robert Sarah kritisierte in seiner Predigt bei der altrituellen Wallfahrt nach Chartres (21. Mai), dass “einige” [Papst Franziskus und seine Verbündeten] den Zölibat aus “pastoralen Gründen” abschaffen wollen.
Laut Sarah würden verheiratete Priester zu ernsthaften Konsequenzen führen und einen Bruch mit der Apostolischen Tradition darstellen.
Und: “Dann würden wir ein Priestertum nach menschlichen Kriterien etablieren, aber nicht das Priestertum Christi fortsetzen: gehorsam, arm und keusch.”
#newsAgbfrroluz
elisabethvonthüringen
Rüdiger Plantiko #635 @rplantiko 5 Std.
Die Kirche hat da einen Schatz - die traditionelle Messe - der zunehmend mehr Menschen zu ihr hinzieht. Eine weitere Protestantisierung mit Themen wie Priesterehe, Priester*Innen, "Oblaten für alle", Homoehe, Sozialismus etc. wird sie dagegen in die Bedeutungslosigkeit treiben.Mehr
Rüdiger Plantiko #635 @rplantiko 5 Std.

Die Kirche hat da einen Schatz - die traditionelle Messe - der zunehmend mehr Menschen zu ihr hinzieht. Eine weitere Protestantisierung mit Themen wie Priesterehe, Priester*Innen, "Oblaten für alle", Homoehe, Sozialismus etc. wird sie dagegen in die Bedeutungslosigkeit treiben.
Eugenia-Sarto
Uebernatürliche Reue ist eine Gnade Gottes, die die Vergebung nach sich zieht. Das nur nebenbei.
Usambara
@SvataHora " ..... Da war mir Judas noch lieber: er bereute wenigstens..." --->> leider Nein, Judas bereute vielleicht!? ABER: er bat Jesus NICHT um Vergebung, daher wurde er der Unterwelt preisgegeben. So ähnlich können wir in der Bibel nachlesen.
SvataHora
Megaketzer Bergoglio verramscht die ganze Kirche für 30 Silberlinge. Da war mir Judas noch lieber: er bereute wenigstens. Bergoglio bereut nichts! - Der Heiland hätte auch Judas mit offenen Armen empfangen und ihm vergeben.
Usambara
das Priestertum Christi fortsetzen: gehorsam, arm und keusch.” --->>>
Genau darum geht es!!!! Wenn sich jeder Priester diese 3 WORTE täglich sagt, darüber vielleicht sogar meditiert, damit er sie nur ja nicht vergißt, dann haben wir keine Probleme. Dann ist alles gesagt, was in der Bibel steht. Keine Diskussion wegen Homos, Frauenpriester, Protestanten-Kommunion, Bischöfe aufgrund innerkirchlicher …Mehr
das Priestertum Christi fortsetzen: gehorsam, arm und keusch.” --->>>
Genau darum geht es!!!! Wenn sich jeder Priester diese 3 WORTE täglich sagt, darüber vielleicht sogar meditiert, damit er sie nur ja nicht vergißt, dann haben wir keine Probleme. Dann ist alles gesagt, was in der Bibel steht. Keine Diskussion wegen Homos, Frauenpriester, Protestanten-Kommunion, Bischöfe aufgrund innerkirchlicher Anfeindungen zurücktreten, daß Gott schwule schuf, oder was auch immer - es gibt nichts, was einer Diskussion bedarf. So einfach wäre das!! Sich in Gehorsam, Armut und Keuschheit!!!! üben.
alfredus
Den Zölibat abschaffen, das fordern schon seit dem Konzil die Freimaurer und Kirchenfeinde. Vor dem Konzil haben sie keine Chance gehabt, aber jetzt eröffnen sich die Türen mit der Unterstützung der Freigeister, deren es in Rom bis in die oberste Spitze viele gibt. 🤗 😈 😈
a.t.m
Das sich die Modernisten wünschen, dass das Heilige Zölibat (Aussage von Papst Benedikt XVI) abgeschafft wird, ist doch natürlich, den dies wäre ja nur ein weiterer Schritt weg VON Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, hin zu einer Seelenverdammenden "Allerlösungséinheitsreligion" und die modernistischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern …Mehr
Das sich die Modernisten wünschen, dass das Heilige Zölibat (Aussage von Papst Benedikt XVI) abgeschafft wird, ist doch natürlich, den dies wäre ja nur ein weiterer Schritt weg VON Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, hin zu einer Seelenverdammenden "Allerlösungséinheitsreligion" und die modernistischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern haben schon viel im Sinne der Feinde Gottes unseres Herrn in der Kirche zerstört, siehe www.kathpedia.com/index.php und
kath-zdw.ch/maria/freimauerische.plan.html
Sollten sie nun auch erreichen das der Heilige Zölibat abgeschafft wird, würden die Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Kirche genau das erreichen was sich schon viele Kirchenfeinde gewünscht haben, siehe Auszug aus Kath pedia: Viele Kirchenfeinde haben wie Adolf Hitler erkannt, dass der Zölibat der Kirche eine innere Stärke und Widerstandskraft gibt, die sie brechen wollten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
prince0357
Zur Info:
Zu Pfingsten sind zwei Wallfahrten!
Petrusbruderschaft (FSSP) geht von Paris nach Chartres und
Piusbruderschaft (FSSPX) den umgekehrten Weg von Chartres bis Paris.
Wenn sich beide früher oder später vereinigen werden um die 20000 Gläubige den Weg beschreiten.
Vered Lavan
Korrektur: Die Wallfahrt ist die der FSSP.
elisabethvonthüringen
Ein weiterer Höllenkandidat für unseren wackeren @Katholikenmann..
Pfarrer www.schwaebische.de/suchergebnisse.html hat mit einem Kopftuch während der Pfingstmesse am Sonntag in der Aalener Marienkirche für Aufsehen gesorgt. Die Gemeinde klatschte nach seiner Pfingstpredigt Beifall. Wer Menschen wegen ihrer aus Glaubensgründen gewählten Kopfbedeckung diskriminiere, verstoße gegen die Menschenwürde …Mehr
Ein weiterer Höllenkandidat für unseren wackeren @Katholikenmann..

Pfarrer www.schwaebische.de/suchergebnisse.html hat mit einem Kopftuch während der Pfingstmesse am Sonntag in der Aalener Marienkirche für Aufsehen gesorgt. Die Gemeinde klatschte nach seiner Pfingstpredigt Beifall. Wer Menschen wegen ihrer aus Glaubensgründen gewählten Kopfbedeckung diskriminiere, verstoße gegen die Menschenwürde und damit gegen den Geist des Pfingstevangeliums, so Sedlmeier. www.schwaebische.de/…/aalen_artikel,-…
Katholikenmann
Wer den Zölibatsbruch fördert ist ein Teufel. Teufel wohnen in der Hölle.
Tina 13
„Laut Sarah würden verheiratete Priester zu ernsthaften Konsequenzen führen und einen Bruch mit der Apostolischen Tradition darstellen.
Und: “Dann würden wir ein Priestertum nach menschlichen Kriterien etablieren, aber nicht das Priestertum Christi fortsetzen: gehorsam, arm und keusch.”
👏
Wie wahr.
Christus erbarme Dich!
So spricht Gott, der Herr: Nun gehe ich gegen die Hirten vor und fordere …Mehr
„Laut Sarah würden verheiratete Priester zu ernsthaften Konsequenzen führen und einen Bruch mit der Apostolischen Tradition darstellen.

Und: “Dann würden wir ein Priestertum nach menschlichen Kriterien etablieren, aber nicht das Priestertum Christi fortsetzen: gehorsam, arm und keusch.”

👏

Wie wahr.

Christus erbarme Dich!

So spricht Gott, der Herr: Nun gehe ich gegen die Hirten vor und fordere meine Schafe von ihnen zurück. Ich setze sie ab, sie sollen nicht mehr die Hirten meiner Herde sein.