de.news
1983,8K

Einzelfall-Trick: Kardinal Marx segnet homosexuelle Paare

Der Münchner Kardinal Reinhard Marx (64) hat seine Priester ermutigt, Homosexuellen einen liturgischen „Zuspruch“ zu geben: „Ich sehe da eigentlich keine Probleme.“

Marx äußerte sich vor dem Bayerischen Rundfunk (3. Februar). Er behauptete, dass er seine Worte nicht als generelles und weltweites „Ja“ zur Segnung von Homo-Pseuso-Ehen verstanden wissen will. Doch das ist genau der Effekt, den seine Worte haben werden und Marx weiß das.

Auf die Frage, ob es einen Weg für die Segnung von homosexuellen Paaren in der Kirche gibt, sagte Marx: „Ja, es gibt ja keine generellen Lösungen.“ Er will die Homo-Segnungen mit dem „Fall zu Fall“-Trick einführen. Er behauptet, dass die Segnung von homosexuellen Paaren zu den Bereichen gehört, „die wir nicht regeln können, wo wir keine Regelung haben“. Dabei betrachten die Kirche und das Evangelium jeden homosexuellen Akt als Todsünde.

Trotzdem will Marx die Entscheidung, ob [schwer unmoralische] homosexuelle Paare gesegnet werden oder nicht, den Pfarrern aufbürden. Bald werden in Deutschland die Priester entlassen, wenn sie sich weigern, homosexuelle Paare zu segnen.

#newsYoqzveghab
a.t.m und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
diana 1
Der Münchner Kardinal Reinhard Marx (64) hat seine Priester ermutigt, Homosexuellen einen liturgischen „Zuspruch“ zu geben: „Ich sehe da eigentlich keine Probleme.“
Marx äußerte sich vor dem Bayerischen Rundfunk (3. Februar). Er behauptete, dass er seine Worte nicht als generelles und weltweites „Ja“ zur Segnung von Homo-Pseuso-Ehen verstanden wissen will. Doch das ist genau der Effekt, den …Mehr
Der Münchner Kardinal Reinhard Marx (64) hat seine Priester ermutigt, Homosexuellen einen liturgischen „Zuspruch“ zu geben: „Ich sehe da eigentlich keine Probleme.“

Marx äußerte sich vor dem Bayerischen Rundfunk (3. Februar). Er behauptete, dass er seine Worte nicht als generelles und weltweites „Ja“ zur Segnung von Homo-Pseuso-Ehen verstanden wissen will. Doch das ist genau der Effekt, den seine Worte haben werden und Marx weiß das."
Gestas
Homo-Troll @Homophobe sind keks
Das ist ein katholisches Forum. Hier haben sie nichts zu suchen. Verlassen sie bitte das Forum
SvataHora
@stefan4711 - Aus dem Ohrstecker werde ich nicht schlau. Was sehen Sie da Besonderes?
SvataHora
Wie www.evangelisch.de meldet, hat der "römisch-katholische Priester" Siegfried Modenbach ("Pallotiner") in den letzten 10 Jahren zwei same sex Paare "gesegnet". Der Priester (?), natürlich voll in zivil, hat links einen komischen Ohrstecker. So ganz koscher, glaube ich, ist der auch nicht. - Unter oben angegebenem link zu finden unter: "Ich finde, dieses Anliegen kann man nicht ignorieren".
Ursula Wegmann
@Tobias.12 Verwesung stinkt zum Himmel, kann nachher niemand mehr ertragen, muss also begraben werden!
Ursula Wegmann
" ... hin zu alten Sicherheiten....."
Ein weiterer Kommentar von Ursula Wegmann
Ursula Wegmann
@Tobias.12 Den bildhaften Vergleich finde ich köstlich: So ist , da die Kapitulation zu einem Umdenken und einem Neuanfang - hin zur alten Sicherheiten - zwingt, erst recht für viele verirrte Schafe der Weg - über Golgotha und durch die Gottesmutter - zur Auferstehung des Bewährten wieder möglich ! (Kriegserfahrung!!!)
Ursula Wegmann
@O.A.M.D.G. Sie haben einen köstlichen Humor!!!
Pie Jesus
Kardinal Marx ist voller Verachtung für den katholischen Glauben und will ihn von innen heraus zerstören und noch abkassieren. Bald kommt der Segen für Ehebruch, Abtreibung und alle möglichen Sünden im Einzelfall. Moderner Ablasshandel in Reinkultur. Sünde kann niemand SEGNEN- auch nicht ein größenwahnsinniger opportunistischer Polit- Bischof namens Marx. Dass Kardinal Marx ein Verräter des …Mehr
Kardinal Marx ist voller Verachtung für den katholischen Glauben und will ihn von innen heraus zerstören und noch abkassieren. Bald kommt der Segen für Ehebruch, Abtreibung und alle möglichen Sünden im Einzelfall. Moderner Ablasshandel in Reinkultur. Sünde kann niemand SEGNEN- auch nicht ein größenwahnsinniger opportunistischer Polit- Bischof namens Marx. Dass Kardinal Marx ein Verräter des Glaubens ist, beweist immer wieder.
Für Kardinal Marx kann es nur noch das Gericht geben, der wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer, wie der Pharao, der sein Herz immer mehr verhärtet hat, bis es für ihn keine Umkehr mehr möglich war . Ich kann nicht für einen Kardinal beten, der sich bewusst, hartnäckig und gezielt in Rebellion gegen Gott befindet und viele Katholiken zum Glaubensabfall verführen will. Viel lieber bete ich dafür, dass die katholische Kirche diesen unsäglichen Mietling und Irrlehrer überlebt und er nicht viele deutsche Katholiken mit in dem Abgrund zieht. Spricht Bänder, dass Papst Franziskus den internen Glaubensfeind Marx als Berater berufen hat.
JorgevonBurgoss
@Tobias.12 Ja belassen wir es.
@NAViCULUM So sollte es idealerweise sein aber wir wissen ja, das es heutzutage genau das Gegenteil ist. Und ja ein christlicher Staat kann leider wie die Geschichte zeigt vollkommen islamisiert werden. Istanbul zum Beispiel war früher Byzanz und dann Konstantinopel. Lybien früher zu 80 % christlich und nun noch zu 20 % und eine verfolgte Minderheit und und und.Mehr
@Tobias.12 Ja belassen wir es.

@NAViCULUM So sollte es idealerweise sein aber wir wissen ja, das es heutzutage genau das Gegenteil ist. Und ja ein christlicher Staat kann leider wie die Geschichte zeigt vollkommen islamisiert werden. Istanbul zum Beispiel war früher Byzanz und dann Konstantinopel. Lybien früher zu 80 % christlich und nun noch zu 20 % und eine verfolgte Minderheit und und und.
JorgevonBurgoss
@Tobias.12 Schreibe ich eigentlich chinesich oder in suaheli weil sie einfache Sätze nicht kapieren ? Nochmal zum gefühlten x-ten mal: Ich bete selber und habe natürlich nichts gegen Gebete wie man dann aber reininterpretieren will das ich grundsätzlich was dagegen hätte. Ich habe nur was gegen Gebete die zu rein garnichts führen, wie das für den fetten Marx wenn man zur gleichen Zeit für wichtigere …Mehr
@Tobias.12 Schreibe ich eigentlich chinesich oder in suaheli weil sie einfache Sätze nicht kapieren ? Nochmal zum gefühlten x-ten mal: Ich bete selber und habe natürlich nichts gegen Gebete wie man dann aber reininterpretieren will das ich grundsätzlich was dagegen hätte. Ich habe nur was gegen Gebete die zu rein garnichts führen, wie das für den fetten Marx wenn man zur gleichen Zeit für wichtigere Anliegen wie gegen die Islamisierung Europas beten könnte.
Marx hatte die nötigen Gnaden erhalten und kennt die immerwährende unabänderliche kath.Lehre und er hat sich dagegen entschieden aus freiem Willen. Da gibts nichts mehr zu beten. Wenn Sie anderer Meinung sind dann machen sie halt mit. Das interessiert mich soviel wie der berühmte Sack Reis. Ich werde wie gesagt in 1 Jahr wieder nachfragen was es gebracht hat. Ist doch ganz einfach zu kapieren oder nicht ?
a.t.m
@Tobias.12 Aber genau das ist die satanische Salamitaktik der antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern" die nach dem Unseligen VK II das Kommando in Rom übernommen haben, ja kein eindeutiges Ja oder Nein zu formulieren. Je Mehrdeutiger etwas ist desto mehr gefällt dies den Feinden Gottes unseres Herrn weil dadurch immer mehr Seelen so wie es diese erreichen wollen …Mehr
@Tobias.12 Aber genau das ist die satanische Salamitaktik der antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern" die nach dem Unseligen VK II das Kommando in Rom übernommen haben, ja kein eindeutiges Ja oder Nein zu formulieren. Je Mehrdeutiger etwas ist desto mehr gefällt dies den Feinden Gottes unseres Herrn weil dadurch immer mehr Seelen so wie es diese erreichen wollen in die Ewige Verdammnis geführt werden können. Man will die Herde verwirren damit diese eine umso leichtere Beute für die Wölfe werden kann. Das beste Hilfsmittel um der heutigen Verwirrung zu entgehen ist Gehorsam gegenüber Gott dem Herrn und hier hilft am meisten sein Heiliger Wille, den ja Gott der Herr uns in der Heiligen Schrift offenbarte. Jede Lebenssituation und sei sie noch so schwierig kann der Mensch auch im Sinne Gottes unseres Herrn bewältigen, wenn er sichnur an die Heilige Schrift hält, Gott dem Herrn ist eben mehr zu Gehorchen als den Menschen.

Gottes und Mariens Segen auf allen.
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Wie ich schon beim Erntehelfer hier schrieb: Wenn die "Liebe" das Oberste ist - und dies wird seit dem Gründungskonzil der modernen Kirche so gelehrt, dann ist es nur konsequent auch alle Liebesbeziehungen gleich zu behandeln. Wo doch ohnehin Gleichbehandlung ein ebenfalls modernes Gebot ist.
Man macht sich etwas vor. Indem Johannes Paul II den neuen modernen Weg (vor dem Johannes Paul I noch …Mehr
Wie ich schon beim Erntehelfer hier schrieb: Wenn die "Liebe" das Oberste ist - und dies wird seit dem Gründungskonzil der modernen Kirche so gelehrt, dann ist es nur konsequent auch alle Liebesbeziehungen gleich zu behandeln. Wo doch ohnehin Gleichbehandlung ein ebenfalls modernes Gebot ist.
Man macht sich etwas vor. Indem Johannes Paul II den neuen modernen Weg (vor dem Johannes Paul I noch zurückschrak) mitgegangen ist, hat er allein in Sachen Sittlichkeit die Moral hoch gehalten. Das war geschickt, denn das sind ebenso auch humanistische Ziele wie auch die anderer Religionen. Nun findet man halt - möglichst weltweit - einen "vernünftigen Kompromiss". Indem JPII die katholische Lehre also geschrumpft hatte, findet diese nun ihre endgültige Anpassung an das menschliche Maß. Zum Wohle der ganzen Menschheit!
Carlus
Tobias.12
@a.t.m "Wird jeder dieser Verführten auch spätestens im Allerletzten Moment alle seine Sünden wirklich und aufrichtig bereuen, und das obwohl er nicht einmal wusste das er sogar Schwere Sünden begangen hat???"
********************************************
1. wir dürfen es uns nicht zu leicht machen,
2. zur Sünde gehört immer der soziale Aspekt,
2.1. es gibt den Verführer, Satan, Dämon,…Mehr
Tobias.12

@a.t.m "Wird jeder dieser Verführten auch spätestens im Allerletzten Moment alle seine Sünden wirklich und aufrichtig bereuen, und das obwohl er nicht einmal wusste das er sogar Schwere Sünden begangen hat???"

********************************************

1. wir dürfen es uns nicht zu leicht machen,

2. zur Sünde gehört immer der soziale Aspekt,

2.1. es gibt den Verführer, Satan, Dämon, verdammte Seelen und lebende Menschen, sowie

2.2. die freiwillige Bejahung und Zustimmung des Sünders,

3. jeder Mensch hat von Gott seinen persönlichen Schutzengel, der den Menschen grundsätzlich warnt, nur der Mensch will oftmals das nicht hören,

4. es gibt keinen Menschen und wen er niemals etwas von Gott gehört hat, der ohne Gewissensregung einen anderen Menschen tötet, außer er will auf die inner Stimme seines Schutzengel nicht hören, usw.

5. so ist es auch innerhalb Besetzter Raum hier treiben sich die Rotarier herum um die Menschen vom Weg des Heiles zu entfernen.

5.1. jeder auch noch so schwach im Glauben stehende Katholik kennt die Wahrheit, er kann sich zusätzlich noch sachkundig machen und auf die Stimme des Gewissen, d.h. seinen Schutzengel hören, das ist aber meist edin angeblich schwerer Weg auch wegen der Rechtfertigung,

5.2. so stimmt man lieber der Sünde zu und legt die Verantwortung in die Hände des angeblichen Hirten und geht den bequemen Weg, ohne Rechtfertigung usw.. Die Zustimmung zur Sünde ist also auch immer eine freiwillige.

6. nun trifft die Schuld einer Sünde im sozialen Geflecht fast immer zwei Personen, den Verführer und den die Sünde bejahenden Menschen, den Sünder.

7. Marx teilt sich somit mit jedem seiner Sünder die Sünde. Er könnte auch von der Sünde abhalten wen er nur wollte.
SvataHora
Der Kardinal hat eben ein warmes Herz ... 😀
Lichtlein
Hättet ihr Glauben, könntet ihr Berge versetzen. Gebet ist immer gut.