de.news
62,8K

Franziskus veröffentlicht speichelleckerischen Brief über die Missbräuche

Papst Franziskus veröffentlichte am 20. August einen emotionalen, übertriebenen und speichelleckerischen Brief über den nicht fundierten Bericht Pennsylvania Grand Jury Report.

In dem Brief schreibt Franziskus, dass, wenn wir um Vergebung bitten, keine Anstrengung jemals ausreichen wird, den erlittenen Schaden wiedergutzumachen [für die Oligarchen-Medien].

Franziskus erklärt „Scham und Reue“, dass „wir“ für die Kleinen „keine Sorge“ zeigten und sie „verlassen“ haben. Wenn Franziskus seine Pauschalaussage glaubt, dann ist er Teil des Problems und muss zurücktreten. Es ist beachtenswert, dass er die Wurzel des Problems, die Homosexualität, nicht erwähnt.

Franziskus ignoriert, dass die Kirche die Missbrauchskrise in den letzten zwanzig Jahren überwunden hat und zu einem der sichersten Orte für Kinder und Jugendliche geworden ist.

Der sogenannte „Missbrauchsskandal“ geht längst nicht mehr um „Missbräuchen in der Kirche“, sondern um einen Missbrauch der Kirche.

Bild: © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-SA, #newsMmgeazsmgk
Roland Wolf
@de.news Wenn jeder zweite meiner Beiträge von Homosexualität handeln würde, würde ich mich langsam Fragen ob ich nicht ein Problem habe.
Was die letzten 20 Jahre angeht hat sich sicherlich vieles verbessert, vor allen Dingen kommt die Kirche nicht mehr auf die Idee Missbrauch zu verschweigen oder gar durch Versetzung und Einfluss auf die Opfer zu vertuschen, dies ist in der Vergangenheit durchaus …Mehr
@de.news Wenn jeder zweite meiner Beiträge von Homosexualität handeln würde, würde ich mich langsam Fragen ob ich nicht ein Problem habe.

Was die letzten 20 Jahre angeht hat sich sicherlich vieles verbessert, vor allen Dingen kommt die Kirche nicht mehr auf die Idee Missbrauch zu verschweigen oder gar durch Versetzung und Einfluss auf die Opfer zu vertuschen, dies ist in der Vergangenheit durchaus geschehen.

Das die Kirche in den letzten 20 Jahren ein komplett missbrauchsfreier Raum geworden sein ist wohl eher ein Gerücht:

www.spiegel.de/…/katholische-kir…

Der Bericht auf den Bezug genommen wird ist immerhin von einem Gericht erstellt worden, da gelten ziemlich strikte Regeln was Beweise und anderes angeht. Wenn Donahue irgendetwas besser weis hätte er das vorbringen können anstatt den Bericht in Bausch und Bogen zu verdammen. Er hat dasselbe zum Bericht der Royal Comission getan ohne mehr Beleg in der Hand zu haben. Ich weis nicht was ihn umtreibt, aber er ignoriert erhebliches Leid der Opfer und stellt diese auch noch als unglaubwürdig dar.

Aud Dauer schadet solches Verhalten der Kirche erheblich, die Toleranz für den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen hat erheblich abgenommen.
elisabethvonthüringen
R.Bellarmina @RBellarmina2 twitter.com/…/103155584716235…
Im Brief des Papstes an das Volk Gottes wird kein mal das Wort Päderastie, Sodomie oder Homosexualität genannt. Kein Wort über die Ausbildung der Seminaristen. Kein Wort über die Bestrafung von Bischöfen und Kardinälen. Nur blablabla.....Mehr
R.Bellarmina @RBellarmina2 twitter.com/…/103155584716235…

Im Brief des Papstes an das Volk Gottes wird kein mal das Wort Päderastie, Sodomie oder Homosexualität genannt. Kein Wort über die Ausbildung der Seminaristen. Kein Wort über die Bestrafung von Bischöfen und Kardinälen. Nur blablabla.....
a.t.m
@de.news Wollen sie uns hier für Dumm verkaufen? Wenn sie hier schreiben, das die Missbrauchskrise in den letzten 20 Jahren überwunden wurde, und das nun die Kirche der sicherste Ort für Kinder und Jugendliche geworden ist, dann können sie das ja sicher mit überprüfbaren Beweisen beweisen. Es dürfte es ihnen dann ja auch sicher möglich sein zu Beweisen, das in der von Rom aus regierten Kirche, …Mehr
@de.news Wollen sie uns hier für Dumm verkaufen? Wenn sie hier schreiben, das die Missbrauchskrise in den letzten 20 Jahren überwunden wurde, und das nun die Kirche der sicherste Ort für Kinder und Jugendliche geworden ist, dann können sie das ja sicher mit überprüfbaren Beweisen beweisen. Es dürfte es ihnen dann ja auch sicher möglich sein zu Beweisen, das in der von Rom aus regierten Kirche, in den letzten 20 Jahren kein sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen stattgefunden hat.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Kosovar
Satanisch bis zum letzten Atemzug. Gitt bewahre uns vor solchen Monstern
Kosovar
@Nujaa jap, Psychopathie nennt man das. Das haben auch viele Serienmörder
Ein weiterer Kommentar von Kosovar
Kosovar
Ich hatte es einmal geschrieben und tue es nochmal. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Priestern und Ordensleuten gemacht. Und wenn der NWO Franziskus es pauschalisiert, dann zieht er all diese warmherzigen Menschen mit rein... unfassbar wirklich