AlexBKaiser
923

Der Papst übt keine Kritik an der linken Regierung in Venezuela

Aus dem Interview im Flugzeug von Ägypten nach Rom. Übersetzugn von CNA Deutsch. Antonio Pelayo (Antena 3): Danke. Heiliger Vater, die Lage in Venezuala ist in letzter Zeit dramatisch schlimmer geworden …Mehr
Aus dem Interview im Flugzeug von Ägypten nach Rom. Übersetzugn von CNA Deutsch.
Antonio Pelayo (Antena 3):
Danke. Heiliger Vater, die Lage in Venezuala ist in letzter Zeit dramatisch schlimmer geworden, und es hat viele Tote gegeben. Ich möchte Sie Fragen ob der Heilige Stuhl beabsichtigt, sich einzuschalten, für den Frieden zu intervenieren, und wenn ja, in welcher Weise?
Papst Franziskus: Es hat eine Intervention des Heiligen Stuhls gegeben, auf die dringende Bitte der vier Präsidenten, die als Vermittler fungierten. Und die hat nichts gebracht. Und dabei blieb es.
Sie hat nichts gebracht, weil die Vorschläge nicht akzeptiert oder verwässert wurden. Es war ein 'Ja-Ja', aber 'Nein-Nein'.
Wir wissen alle um die schwierige Lage Venezuelas. Es ist ein Land, das ich wirklich liebe. Und ich weiß dass darauf bestanden wird, ich weiß nicht genau woher, ich glaube, von Seiten der vier [vermittelnden] Präsidenten, die Verhandlungen neu zu starten. Es wird schon ein Ort gesucht.
Ich denke, das …Mehr