de.news
92K

Franziskus-Anhänger verbreitet Verschwörungstheorie

Der Franziskus-Biograph Austen Ivereigh erzählte vor LaTercera.com (10. August), dass ein angeblicher "Widerstand" gegen Papst Franziskus "verschiedene Kardinäle", den Kreis um Benedikt XVI. und "sehr reiche und mächtige Gruppen in den USA" einschließe.

Ivereigh glaubt, dass Benedikt XVI. selber dem Papst "sehr loyal" gegenüber stehe. Die Franziskus-Kritiker hält er für "sehr gut organisiert". Sie würden "jeden Monat" einen Angriff lancieren.

"Diese Taktiken sind sehr typisch für die Vereinigten Staaten und die Techniken, welche die Konservativen gegen Obama angewandt haben", kommentiert Ivereigh und offenbart damit seine linksradikalen Präferenzen.

Kardinal Müller ist seiner Meinung nach der "Führer" der "Opposition". Doch Ivereigh muss selbst zugeben, dass Müller im Ruhestand ist und keine reale Macht besitzt.

Die anhaltende Diskussion über die Häresien von Franziskus versucht Ivereigh mit dem Hinweis auf den "traditionellen Respekt vor dem päpstlichen Lehramt" abzuwürgen.

Bild: Austen Ivereigh, © Austeni, wikicommons, CC BY-SA, #newsIbprdtehsb
Alexander VI.
@Goldfisch Nö, aber ich habe noch ein Füßchen frei... 😡
Goldfisch
@Alexander VI. ... mit oder ohne Mannschaft (11er) ??
Goldfisch
Was ich noch fragen wollte: Hat jemand noch ein Händchen frei, um Bergoglio, dem Armen, den Bauch zu pinseln???
Goldfisch
Hat er tatsächlich RESPEKT gesagt/gemeint??? - Respekt vor wem??? Respekt kann ich nur vor jemandem haben, der mir mit Würde und wahrlich gutem, herzensgutem Beispiel vorangeht, einer der ein wahrer Jesus-Nachfolger ist und auch Seinesgleichen achtet, auch wenn sie nicht seiner Meinung sind und auch dann gütig zu denen ist, die ihn aufgrund Ungereihmtheiten, darauf ansprechen. - Wenn dem aber …Mehr
Hat er tatsächlich RESPEKT gesagt/gemeint??? - Respekt vor wem??? Respekt kann ich nur vor jemandem haben, der mir mit Würde und wahrlich gutem, herzensgutem Beispiel vorangeht, einer der ein wahrer Jesus-Nachfolger ist und auch Seinesgleichen achtet, auch wenn sie nicht seiner Meinung sind und auch dann gütig zu denen ist, die ihn aufgrund Ungereihmtheiten, darauf ansprechen. - Wenn dem aber nicht so ist, oder gar offensichtlich das GEGENTEIL der Fall ist, vor wem sollte ich da Respekt haben???
Ratzi
Ein Verdienst muss man Ivereigh zugestehen: Er hat in seinem Buch die St.-Gallen Mafia namentlich erwähnt und bestätigt, dass die Wahl Bergoglios zum Papst eine Verschwörung gewesen sei. Die Verschwörer-Kardinäle und Bischöfe hätten während rund 17 Jahren im Geheimen daran gearbeitet, ihren Kandidaten, nämlich Bergoglio, auf den Papstsessel zu hieven.
Ratzi
@CollarUri Gültig oder ungültig ist nicht so wichtig. Wichtig ist was einer tut. Hitler wurde ja auch gültig zum Kanzler gewählt. Bergoglio ist formell wahrscheinlich gültig gewählt worden.
Maria Katharina
Die Wahl war von Anfang an ungültig.
Ratzi
Von der St.-Gallen Mafia gibt es jetzt einen offiziellen Eintrag in Wikipedia. en.wikipedia.org/wiki/St._Gallen_Group Die Mitglieder der St.-Gallen Mafia waren die Haupt-Verschwörer bei der Wahl von Bergoglio zum Papst im Jahr 2013. Was besonders ätzend ist, ist die Tatsache, dass Bergoglio selber auch Mitglied der St.-Gallen Mafia war. Pfui Teufel!
Gestas
Ja, das hätten sie gerne, die Franziskus-Freunde. Alles Verschwörungstheorien.
Stimmt aber nicht. Franziskus hat sich viele Feinde geschaffen durch die Abschaffung ewig gültigen katholischen Traditionen und Wahrheiten. Er weis es, deshalb wird jeder bekämpft und vernichtet der nicht eindeutig für ihn ist.