Carlus
26,2K

Das Bild der nachkonziliaren Hirten und des modernen Klerus in unserer Zeit

1. Früher griffen die Narren die Kirche an, heute reformieren sie sie. 2. Die drei Erscheinungsformen des Egoismus sind: der Individualismus, der Nationalismus, der Kollektivismus. 3. Die demokratische …Mehr
1. Früher griffen die Narren die Kirche an, heute
reformieren sie sie.
2. Die drei Erscheinungsformen des Egoismus sind:
der Individualismus, der Nationalismus, der Kollektivismus.
3. Die demokratische Trinität.
4. Am Ende schämen wir uns immer, an einer kollektiven
Begeisterung teilgehabt zu haben.
5. Journalismus bedeutet, ausschließlich für die anderen zu schreiben. 6. Die Religionen verkümmern, wenn die Bittgebete aufhören. 7. Der fortschrittliche Katholik ist nur dabei eifrig zu suchen, was er der Welt noch ausliefern kann. 9. Es gibt keine intelligenten, sondern nur siegreiche Politiker. 10. Die Politik ist nicht die Kunst, die besten Lösungen durchzusetzen, sondern die schlechtesten zu verhindern. 11. Der intelligente Mensch hat ein Recht darauf, sich zu irren. Nur der Törichte hat die Pflicht, immer Recht zu haben. 12. Der Primat des heiligen Petrus stört den progressiven Klerus, der Mystizismus des heiligen Johannes ist ihm lästig, die Theologie des heiligen Paulus irritiert ihn. …
Mehr
Im_Kreuz_ist_Heil
Nun ja, die Konzilssekte (ich sage bewusst nicht Kirche), ist halt nicht die katholische Kirche und Johannes XXIII. kein Papst.
"Beten wir, die Heilige Kirche, für alle getauften und gefirmten Christen, für den Klerus, die Bischöfe, den Bischof von Rom Franziskus (er sagte von sich, er ist nicht Papst) und für Papst Benedikt, damit alle wieder zum Glauben der Kirche finden und son treu in der …Mehr
Nun ja, die Konzilssekte (ich sage bewusst nicht Kirche), ist halt nicht die katholische Kirche und Johannes XXIII. kein Papst.

"Beten wir, die Heilige Kirche, für alle getauften und gefirmten Christen, für den Klerus, die Bischöfe, den Bischof von Rom Franziskus (er sagte von sich, er ist nicht Papst) und für Papst Benedikt, damit alle wieder zum Glauben der Kirche finden und son treu in der Nachfolge Christi werden, damit unser Erlöser Jesus Christus in der verirrten Welt zum Heil der Menschen und der ganzen Schöpfung bezeugt werden kann."

Wie sollen das katholische Amtsträger sein, wenn sie sich erst noch zum kath. Glauben bekehren müssen? Kein Häretiker kann rechtmäßiger Papst oder Bischof sein.
Bitte erstmal die Lehre über die Kirche und den Papst studieren, bevor man solche irrigen Aussagen trifft.
Man kann für Josef Ratzinger und Herrn Bergoglio beten, aber nicht für Papst "Benedikt XVI." und "Franziskus I."
. Man sollte sich aber nicht zu viel Hoffnung machen. Sie müssen mit der Gnade auch mitwirken. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass sie ganz genau wissen, was sie tun..
alfons maria stickler
Die Aphorismen klingen nach Nicolas Gomez Davila. Wenn nicht alle von ihm stammen, dann doch sicher einige davon.