Zosiasamosia
70

RIchtlinien zu Amoris laetitia Lissabon gibt wiederverheirateten Geschiedenen grünes Licht

Lissabon gibt wiederverheirateten Geschiedenen grünes Licht 8. Februar 2018 1 Patriarchat von Lissabon erlaubt wiederverheirateten Geschiedenen auf der Grundlage von Amoris laetitia, in bestimmten …Mehr
Lissabon gibt wiederverheirateten Geschiedenen grünes Licht
8. Februar 2018 1
Patriarchat von Lissabon erlaubt wiederverheirateten Geschiedenen auf der Grundlage von Amoris laetitia, in bestimmten Fällen, die Zulassung zu den Sakramenten.
(Lissabon) Das Patriarchat von Lissabon veröffentlichte am Dienstag Richtlinien zur Anwendung von Amoris laetitia. Durch sie werden wiederverheiratete Geschiedene „in einigen Fällen“ zu den Sakramenten zugelassen.
In den Richtlinien wird betont, daß auch nach Zulassung wiederverheirateter Geschiedener der „Prozeß der Unterscheidung fortgesetzt werden“ müsse, um von der „aktuellen Situation soweit als möglich zum christlichen Eheideal zu gelangen“. Soweit Kardinal Manuel do Nascimento Clemente, der Patriarch von Lissabon.
Nach den portugiesischen Bischöfen von Braga, Viseu und Aveiro erteilte damit auch der Patriarch von Lissabon grünes Licht für die „pastorale Revolution“, die Papst Franziskus mit Amoris laetitia in der Kirche eingeleitet habe, wie …Mehr