Vered Lavan
491,5K

VULKANE Kambalny & Klyuchevskoy in Kamtschatka ausgebrochen!

VULKANE Kambalny & Klyuchevskoy in Kamtschatka ausgebrochen! Vulkan Klyuchevskoy: Q.: ic.pics.livejournal.com/…/68861_original.… Ausbruch des Klyuchevskoy Seit 27. dem März 2017 eruptiert auch der …Mehr
VULKANE Kambalny & Klyuchevskoy in Kamtschatka ausgebrochen!
Vulkan Klyuchevskoy: Q.: ic.pics.livejournal.com/…/68861_original.…
Ausbruch des Klyuchevskoy
Seit 27. dem März 2017 eruptiert auch der Vulkan Klyuchevskoy auf der sibirischen Halbinsel Kamtschatka wieder. KVERT erhöhte den Alarmstatus auf „gelb“. Aschewolken steigen bis zu 8 km hoch auf.
Kliuchevskoi in Kamtschatka ist ein Vulkan mit vielen Namen, bzw. sehr unterschiedlichen Schreibweisen. In Deutschland wird der Vulkan gerne Kljutschewskoi geschrieben, in Russland Kljutschewskaja Sopka und auf Englisch Kliuchevskoi, oder Klyuchevskoy. Ich habe mich hier für die Schreibweise Kliuchevskoi entschieden.
Klyuchevskoy Vulkan: Q.: www.wulkano.ru/…/kluchevskaya-so…
Wie alle Vulkane Kamtschatkas verdankt auch der Kliuchevskoi seine Existenz den Kräften der Plattentektonik. Diese lassen die Pazifische Platte mit einer Geschwindigkeit von 5 bis 10 cm pro Jahr auf die Eurasische Platte zuwandern und unter dieser abtauchen. Im Erdmantel …Mehr
Theresia Katharina
@Plaisch Natürlich liegen Vulkanausbrüchen und Erdbeben geologische Ursachen zugrunde, trotzdem liegt in der Häufigkeit der Ausbrüche eine Botschaft. Sie sind ein Zeichen, dass alles in Unordnung gerät und wir vor einem Umbruch stehen. @Vered Lavan Sie schlagen vor, die alten Prophezeiungen zu berücksichtigen, das ist sehr angebracht! Unser Herr Jesus Christus hat uns doch selbst aufgefordert …Mehr
@Plaisch Natürlich liegen Vulkanausbrüchen und Erdbeben geologische Ursachen zugrunde, trotzdem liegt in der Häufigkeit der Ausbrüche eine Botschaft. Sie sind ein Zeichen, dass alles in Unordnung gerät und wir vor einem Umbruch stehen. @Vered Lavan Sie schlagen vor, die alten Prophezeiungen zu berücksichtigen, das ist sehr angebracht! Unser Herr Jesus Christus hat uns doch selbst aufgefordert die Zeichen der Zeit und der Situation zu deuten!!! Lukas 12,56 Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?
Josef O.
@Vered Lavan
Die bestimmten Dinge, an die Sie glauben, sind völlig in Ordnung... mit den Schauungen der Sel. Anna Katharina Emmerich, mit dem Lied der Linde, mit Alois Irlmaier, mit den Prophetien des Hl. Don Bosco, mit Marie-Julie Jahenny u.v.m. haben sich unzählige sehr renommierte Leute sehr intensiv beschäftigt und haben sehr viele Bücher darüber geschrieben. Das ist heute alles gut dokumentiert …Mehr
@Vered Lavan
Die bestimmten Dinge, an die Sie glauben, sind völlig in Ordnung... mit den Schauungen der Sel. Anna Katharina Emmerich, mit dem Lied der Linde, mit Alois Irlmaier, mit den Prophetien des Hl. Don Bosco, mit Marie-Julie Jahenny u.v.m. haben sich unzählige sehr renommierte Leute sehr intensiv beschäftigt und haben sehr viele Bücher darüber geschrieben. Das ist heute alles gut dokumentiert und wird heute nur mehr von wenigen Leuten in Zweifel gezogen. Die meisten Leute sind sehr dankbar für diese Quellenforschungen und Vergleiche, weil sie ein besseres Verständnis der heutigen Zeitumstände ermöglichen. Ist genau das vielleicht manchem ein Dorn im Auge? Das wäre dann sehr schlimm!
Ich denke aber, dass es doch sehr viel wahrscheinlicher ist, dass die vielen Reibereien, zu denen es hier ständig kommt, im konkreten Anlassfall wohl eher das Resultat einer ziemlichen Unkenntnis marianischer Prophetien und Unkenntnis der Schauungen von Ordensleuten und weltlichen Sehern ist. Das Schlimme hier auf Gloria.tv ist, dass trotz solcher mangelnden Kenntnisse hier dennoch die meisten der Meinung sind, hier überall mitreden zu können und mitreden zu müssen. Das, was dabei rauskommt, hat in den meisten Fällen mit Sachlichkeit nichts zu tun... meistens sind es eher reine Gefühlsregungen. Und auf Gloria.tv kommt noch ein weiterer schwerwiegender Umstand hinzu: hier dürfen sich zwar die verschiedensten Glaubensrichtungen herumtummeln, aber jede Glaubensrichtung meint die alleinige "Wahrheit" zu besitzen und Gloria.tv ganz für sich in Anspruch nehmen zu dürfen. Logisch, dass dann ständige Reibereien vorprogrammiert sind, weil jeder meint, den anderen irgendwie korrigieren zu MÜSSEN... und Appelle und Bitten in diese oder jene Richtung sind dann leider meistens völlig wirkungslos. Heute war irgendwo die Rede davon, dass man ECHTE KATHOLIKEN daran erkenne, dass sie nicht verleumden... bloß dumm, dass dann derjenige gleich im nächsten Halbsatz selber eine Verleumdung ausgesprochen hat... man könnte also sagen: der Verleumder, der hier schon viele Mitkommentatoren als unkatholisch hingestellt hat, verleumdet eine angebliche Verleumderin... nette Gesellschaft hier!
Noch ein anderes Beispiel: Da gibt es Leute, die mit der Höllenvision der Fatima-Seherkinder ein Problem haben, und dann gibt es einen Mitkommentator, der allen Ernstes behauptet, dass an der Existenz der Hölle nicht mehr gezweifelt werden kann, weil sie ja mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen wurde... was "echte Katholiken" so allerhand glauben, ist manchmal schon ziemlich verwunderlich.
Und jetzt streitet man wieder darüber, ob die Russlandweihe 1984 gültig war oder nicht und verkennt dabei, dass aus diesem Weiheakt zwar ganz sicher viele Gnaden geflossen sind, dass es aber trotzdem ganz SICHER NICHT die vom Himmel verlangte Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens war, weil von den versprochenen Segnungen bis heute nichts zu sehen ist, ganz im Gegenteil!
Meine Güte, schon so spät... ja, die Zeit für diesen Kommentar hätte ich besser anderswie investiert... z.B. zum Sichten von alten Osterkarten, die ich teilweise etwas umgestalte... füge zwei davon bei.
Allen schon heute einen gesegneten Palmsonntag, eine besinnliche Karwoche und frohe und gesegnete Ostern!
Vertragt Euch und liebt einander wie die zwei Hasen auf der Osterkarte.
Einen gesegneten Palmsonntag und eine besinnliche Karwoche!
Frohe Ostern!
Vered Lavan
Erläuterung: Ich habe x-Mal unter meinem Artikel hier erklärt, dass ich an bestimmte Dinge glaube (Prophetien der Sel. Anna Katharina Emmerich, Lied . d. Linde, Alois Irlmaier, Hl. Don Bosco-Prophetien, Marie-Julie Jahenny u.v.m.) und warum ich diesen Artikel eingestellt hatte, und ich kann jetzt einfach nicht mehr. Ich fühle mich durch dieses dauernde irgendwas beweisen müßen unter extremen Druck …Mehr
Erläuterung: Ich habe x-Mal unter meinem Artikel hier erklärt, dass ich an bestimmte Dinge glaube (Prophetien der Sel. Anna Katharina Emmerich, Lied . d. Linde, Alois Irlmaier, Hl. Don Bosco-Prophetien, Marie-Julie Jahenny u.v.m.) und warum ich diesen Artikel eingestellt hatte, und ich kann jetzt einfach nicht mehr. Ich fühle mich durch dieses dauernde irgendwas beweisen müßen unter extremen Druck gesetzt, und ich möchte mich nicht mehr dafür rechtfertigen müßen, dass ich an Privatoffenbarungen und übernatürliche Prophezeiungen glaube. Es gibt Menschen hier im Forum, die nehmen überhaupt nicht wahr wie verletzend so etwas ist. Tut mir leid, aber ich kann einfach nicht mehr. Warum kann man die Ansichten anderer über Prophetien nicht einfach in Ruhe lassen? Wieso muss man ihnen das allles immer madig machen? Warum kann man Dinge nicht einfach im Raum stehen lassen, ohne dass man diese Dinge immer in Frage stellen & anfechten muss? Gerade die Leute, die behaupten "man solle Widerspruch ertragen können", sehen überhaupt nicht, wie verletzend, herabwürdigend und belastend das ist. Und genau diese Leute sind es auch zumeist, die hier im Forum so gut wie nie inhaltsvolle und schöne Beiträge hochladen! Warum wohl? Weil sie nämlich genau diesen "Widerspruch" bei sich selbst auch nicht wollen.
Darüber hinaus: Ich sehe es so: Man liest eine Tagesezeitung. Ich nehme jetzt als Beispiel die FAZ. Dann kommen darin verschiedene Berichte, Artikel und Meldungen, und auch verschiedene Abteile wie "Wirtschaft", "Tagesgeschehen", "Sport" oder "Wissenschaft". Manches findet man super und interessant, manches gefällt einem nicht, manches ist neutral und interessiert einen garnicht. Die Dinge, die einem nicht gefallen oder nicht interessieren, überblättert man. Oder schmeißt man dann wutenbrannt die ganze Zeitung in den Papierkorb, weil einem verschiedene Sachen nicht gefallen? So ist das hier im Forum auch: Viele verschiedene Artikel & Beiträge. Das, was einem nicht gefällt, muss man nicht lesen, kann man 'überblättern'.
Ich lasse andere in ihren Glaubensansichten in Ruhe, und erwarte dies genauso.
Theresia Katharina
Besorgniserregend ist die Häufigkeit der Vulkanausbrüche in der letzen Zeit, es brechen auch Vulkane aus, die als "ruhig" galten, die schon jahrhundertelang nicht mehr ausgebrochen sind.
Plaisch
@Vered Lavan
Moses ist da Gesetznehmer wie Jesus, und das Kapitel 10 in Exodos ist das 60. der bibel, wie der Hohe Donnerstag der 60. typische liturgische Tag ist, 60 bedeutet Erwartung.
Die Hand des Moses bezeichnet das Werk Jesu Christi, das die Sünde sichtbar macht. Und nach drei Tagen ist die Finsternis weg, weil die Kirche das Werk des Heiligen Geistes ist, ausgehend vom Tod Jesu Christi. Nach …Mehr
@Vered Lavan
Moses ist da Gesetznehmer wie Jesus, und das Kapitel 10 in Exodos ist das 60. der bibel, wie der Hohe Donnerstag der 60. typische liturgische Tag ist, 60 bedeutet Erwartung.
Die Hand des Moses bezeichnet das Werk Jesu Christi, das die Sünde sichtbar macht. Und nach drei Tagen ist die Finsternis weg, weil die Kirche das Werk des Heiligen Geistes ist, ausgehend vom Tod Jesu Christi. Nach Reto Nay ist das Buch Exodos (2. Mos) das Buch der kommenden Erlösung.
Das ist eine Allegorie.

Die Apokalypse nimmt das Werk dieser Kirche vorweg, das 11. Kapitel zeigt die Sendung an, die 3 1/2 Tage die Hälfte derr Woche. 3 1/2 Tage sind 84 Stunden, auch dies eine Allegorie für die Herrlichkeit (Stunde) in der Kirche, und es gibt 84 typische liturgische Tage (alle in violett und einige in weiss und in Rot mit eigener Messe). Lukas wurde 84 Jahre alt, und die Witwe war 84 Jahre alt im Moment der Opferung Jesu nach seiner Geburt. Anna stellt die Kirche dar die wartet und lehrt. Jesus kommt und Simon spricht.

3 1/2 Tage bezeichnet auch den Mittwoch der Osterwoche, wo Johannes sagt dem Petrus: es ist der Herr. Es wurde ihm gezeigt. Darum hatten sie grosse Furcht (des Herrn, wie auf dem Tabor) weil sie nach Ostern das Leben schauten, das die Finsternis vertrieb.
Auch diese Zahlen sind eine Allegorie: die 3 1/2 Tage nachher zeigen die Vermittlung durch den Heiligen Geist. Und die DAuer des Lebens ist nicht beschränkt (nach den 3 1/2 Tagen), aber die Sünde ist beschränkt durch die drei Tage der Passion Christi.
Vered Lavan
@Plaisch - "Da sprach der HERR zu Mose: Strecke deine Hand gegen den Himmel aus! Dann wird eine solche Finsternis über das Land Ägypten kommen, dass man die Finsternis greifen kann. Und Mose streckte seine Hand gegen den Himmel aus: Da entstand im ganzen Land Ägypten eine dichte Finsternis drei Tage lang." (2. Mose 10, 21-22) +++ "Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens …Mehr
@Plaisch - "Da sprach der HERR zu Mose: Strecke deine Hand gegen den Himmel aus! Dann wird eine solche Finsternis über das Land Ägypten kommen, dass man die Finsternis greifen kann. Und Mose streckte seine Hand gegen den Himmel aus: Da entstand im ganzen Land Ägypten eine dichte Finsternis drei Tage lang." (2. Mose 10, 21-22) +++ "Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie stellten sich auf ihre Füße; und große Furcht befiel die, welche sie schauten." (Offbg 11, 11).
Plaisch
@Vered Lavan
Die Sintflut ist in der Bibel beschrieben, die Finsternis aber nicht. DAs zeugnis der Kirche (die Liturgie) beschreibt konkrete Ereignisse der Vergangenheit und Möglichkeiten der Zukunft in Allegorien.
Plaisch
@Tradition und Kontinuität
Die Höllenvision ist real weil sie übernatürlich ist, ebenso das Sonnenwunder.
Unterschied zwischen Vulkanen und Visionen: die einen ergeben sich aus den inhärenten Kräften und Mechanismen der Erde (Nachbarphänomene, wie die Schwestern), andere ereignen sich in oder um die Erde aber ohne den Mechanismus zu beinflussen oder davon beeinflusst zu sein.
Dies trifft vor allem …Mehr
@Tradition und Kontinuität
Die Höllenvision ist real weil sie übernatürlich ist, ebenso das Sonnenwunder.

Unterschied zwischen Vulkanen und Visionen: die einen ergeben sich aus den inhärenten Kräften und Mechanismen der Erde (Nachbarphänomene, wie die Schwestern), andere ereignen sich in oder um die Erde aber ohne den Mechanismus zu beinflussen oder davon beeinflusst zu sein.

Dies trifft vor allem für Oberflächenereignisse zu, wie Öffnen des Himmels bei der Taufe Jesu oder eben Öffnen der Hölle, und Sintfluten die auch aus der Atmosphäre kommmen und die Erdoberfläche nicht in der Struktur verändern.
Stelzer
@Tradition und Kontinuität
Nicht vergessen die Höllenvision der Theresa von Avila, einer sehr rationalen
Intellektuellen Heiligen trotz der mystischen ErlebnisseMehr
@Tradition und Kontinuität

Nicht vergessen die Höllenvision der Theresa von Avila, einer sehr rationalen

Intellektuellen Heiligen trotz der mystischen Erlebnisse
Plaisch
nein.
Vered Lavan
@Plaisch - War die Sintflut eine "Allegorie"?!
Plaisch
@Viandonta
Die meisten prophetischen Aussagen sind allegorisch,z.B. die Verdoppelungen bedeuten ein Nebeneinander: miteinander zwei Meilen gehen bedeutet schlicht, miteinander gehen. Oder zwei Schwestern (Martha und Magdalena bedeuten die Geisteseinheit in der Kirche, abhängig von Jesus, man holt bei Ihm und macht).
Vered Lavan
@Plaisch - Die Sintflut war dann nicht historisch?
Vered Lavan
@Josephus - Ja. Und vor allem steht dies in eine Reihe mit Currently erupting volcanoes worldwide 22.02.2017 !
Josephus
Vulkan in Kamtschatka ausgebrochen. Wie spannend.
Vered Lavan
@Viandonta - Sie liegen auf der politischen Ebene (neuer Kalter Krieg= Willy Wimmer: „Wir werden [...] im NATO-Interesse belogen" | 01.04.2017 | www.kla.tv/10231+++ Soros Finanzierter Protest In Moskau - Vorspiel Zum Krieg | 2017 03 30), auf der geistlich-spirituellen Ebene (moralischer Verfall, Abtreibung, Sodomie uvm.) und auf der Ebene der Natur (die Natur wehrt sich gegen die sündige Menschheit).
Vered Lavan
"Und ein großer Hagel, wie zentnerschwer, fällt aus dem Himmel auf die Menschen nieder; und die Menschen (Anm.: Ungläubige & atheistische Gesellschaft) lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, denn seine Plage ist sehr groß." (Offbg. 16, 21).: de.wikipedia.org/wiki/Hagelsturm_von_Reutlingen +++ www.youtube.com/watch +++ www.reutlingen.de/…/Hagelsturm-im-J… +++ www.youtube.com/watch
2 weitere Kommentare von Vered Lavan
Vered Lavan
@Viandonta - "Außerdem sagte Jesus zu den Leuten: Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr: Es gibt Regen. Und es kommt so. Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr: Es wird heiß. Und es trifft ein. ... Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?" (Lukas 12, 54-56).
Vered Lavan
@Plaisch - "Außerdem sagte Jesus zu den Leuten: Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr: Es gibt Regen. Und es kommt so. Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr: Es wird heiß. Und es trifft ein. ... Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?" (Lukas 12, 54-56).
-------------------------------
Ich bitte Sie …Mehr
@Plaisch - "Außerdem sagte Jesus zu den Leuten: Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr: Es gibt Regen. Und es kommt so. Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr: Es wird heiß. Und es trifft ein. ... Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?" (Lukas 12, 54-56).
-------------------------------
Ich bitte Sie darum, meine Artikel mit Inhalten obiger Art nicht mehr in solcher Art zu kommentieren, da es hier nicht um Fatima, sondern um die 3-Tägige Finsternis geht!
Plaisch
@Vered Lavanl
@Tradition und Kontinuität
@DrMartinBachmaier
Man darf Fatima und Vulkane nicht in den gleichen Topf werfen. Die einen Ereignisse sind kosmisch (gestirnmagnetisch), andere tektonisch (plattendynamisch).
Kosmische Ereignisse kann Gott beeinflussen, wie Heuschreckenplagen, Sturmfluten und adneres mehr, sie haben mit den Luftströmen zu tun - und sind biblisch bezeugt.
Andere Ereignissse …Mehr
@Vered Lavanl
@Tradition und Kontinuität
@DrMartinBachmaier
Man darf Fatima und Vulkane nicht in den gleichen Topf werfen. Die einen Ereignisse sind kosmisch (gestirnmagnetisch), andere tektonisch (plattendynamisch).

Kosmische Ereignisse kann Gott beeinflussen, wie Heuschreckenplagen, Sturmfluten und adneres mehr, sie haben mit den Luftströmen zu tun - und sind biblisch bezeugt.

Andere Ereignissse könnte Gott beeinflussen, tut sie aber nicht, wie geophysische Katastrophen, den Bruch im Toten Meer, Vulkane und grossräumige Erdbeben. Die Plattensubduktion ist ein langsamer Prozess, der verschiedene Kräfte mobilisiert.

Anders das Sonnenwunder in Fatima und ähnliches. Da kommt der Astromagnetismus durcheinander, was nur mit Gottes Einwirkung geschehen kann, wenn nachher wieder der normale Zustand eintritt. Bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen ist aber nachher nicht mehr dasselbe wie vorher.
-----------------------------------
Dann gibt es noch falschinterpretierte Ereignisse wie 3tägige Finsternis, die durchaus von Gott kommen können (wie die 42 Monate Dürre zur Zeit des Propheten Elias) - aber wann trifft ein Ereignis ein, und ist es das was mit einer Prophetie gemeint ist????

Allein die (angeblich) mehrmalige Wiederholung widerspricht dem Textverständnis. Zeichen Gottes ja, Zeitpunkt ??? Dasselbe gilt für das Dritte Geheimnis, über das ich letzthin hier geschrieben habe. Die Zeiten und Symbole in der Schrift dürfen nicht wörtlich genommen werden, und schon gar nicht historisch.