Eugenia-Sarto
102,7K

Grüss Gott und herzliche Einladung an traditionstreue Katholiken.

Wem es ein wichtiges Anliegen ist, den überlieferten katholischen Glauben zu verteidigen und sich auszutauschen mit Freunden, der ist auf einem interessanten katholischen Server mit vielen guten Möglichkeiten eingeladen. Es ist eine Chatgruppe . Man kann auch miteinander dort telefonieren, Videos usw. anschauen. Einfach anmelden und ausprobieren. Hier ist der link: discord.gg/69dmAev

DU WURDEST EINGELADEN, EINEM SERVER BEIZUTRETEN

Katholische Tradition
4 Online25 Mitglieder


Beigetreten
Eugenia-Sarto
Der Modernismus leugnet die Wahrheit der Heiligen Schrift.
Die Modernisten sagen: Nur Gott allein sei absolut wahr. Die Aussagen der Hl. Schrift seien Sinnbilder der Wahrheit und Auffassungen der Schreiber in den verschiedensten Jahrhunderten.
Solche Behauptungen verurteilt die Kirche, denn die Hl. Schrift ist absolut wahr und auch nicht von einer Zeitströmung abhängig. Es ist Gottes unveränderliches …Mehr
Der Modernismus leugnet die Wahrheit der Heiligen Schrift.

Die Modernisten sagen: Nur Gott allein sei absolut wahr. Die Aussagen der Hl. Schrift seien Sinnbilder der Wahrheit und Auffassungen der Schreiber in den verschiedensten Jahrhunderten.

Solche Behauptungen verurteilt die Kirche, denn die Hl. Schrift ist absolut wahr und auch nicht von einer Zeitströmung abhängig. Es ist Gottes unveränderliches Wort für alle Zeiten.

Die Heilige Schrift ist frei von jedem Irrtum. Fidei proximum.
Dies betont Leo XIII. ausdrücklich in seiner Enzyklika Providentissimus, ebenfalls Pius X. und Pius XV. sowie Pius XII. Und das einmütige zeugnis der Kirchenväter und Kirchenlehrer sagt, dass die Hl. Schrift ohne Irrtum ist.
Eugenia-Sarto
Leo XIII. Enzyklika Satis Cognitum: Aufgabe der Kirche: Glaubensverkündigung "...Ausgerüstet mit diesem Auftrag und eingedenk ihres Amtes, hat die Kirche auf nichts anderes größeren Eifer und größere Tatkraft verwandt, als auf die allseitige Verteidigung der Unversehrtheit des Glaubens. Deshalb hat sie alle jene, die in irgendeinem Punkte der Lehre nicht mit ihr übereinstimmten, alsbald des …Mehr
Leo XIII. Enzyklika Satis Cognitum: Aufgabe der Kirche: Glaubensverkündigung "...Ausgerüstet mit diesem Auftrag und eingedenk ihres Amtes, hat die Kirche auf nichts anderes größeren Eifer und größere Tatkraft verwandt, als auf die allseitige Verteidigung der Unversehrtheit des Glaubens. Deshalb hat sie alle jene, die in irgendeinem Punkte der Lehre nicht mit ihr übereinstimmten, alsbald des Hochverrates schuldig erklärt und aus ihrer Mitte ausgeschlossen. Die Arianer, Montanisten, Novatianer, Quartodezimaner und Eutychianer haben gewiss die katholische Lehre nicht ganz, sondern nur teilweise verworfen; wer wüsste aber nicht, dass sie als Häretiker verurteilt und aus dem Schoße der Kirche ausgestoßen wurden? In ähnlicher Weise sind alle verurteilt worden, die zu verschiedenen Zeiten als Urheber von Irrlehren aufgetreten sind. „Es gibt nichts Gefährlicheres als diese Irrlehrer; über alles reden sie zwar tadellos, mit einem Wörtchen aber verderben sie, wie mit einem Tröpflein Gift, den reinen und unverfälschten Glauben an die göttliche und folglich auch an die apostolische Überlieferung“.
Ein weiterer Kommentar von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
@Gestas Nein, ärgern soll man sich nicht. Es geht ruhig und freundlich auf Discord zu. Streiten tun wir nicht. Es ist ganz anders als hier. Und auch noch nicht so aktiv.
Gestas
Was nicht ist kann leider noch werden.
Eugenia-Sarto
An alle Interessenten für diesen schönen Server: Wenn man sich anmeldet, muss man danach noch warten, bis der Moderator einen zum Mitglied geschaltet hat. Dann kann man alles lesen, sehen, man kann mit allen Kontakt aufnehmen, Kommentare schreiben usw.
Eugenia-Sarto
Zur weiteren Information für Interessenten : Wir sind nicht konservativ, sondern im wahrsten Sinne traditionstreue Katholiken. Ein Vorbild in der Anschauung über die Lage der Kirche und der Vorgänge des 2. Vatikanischen Konzils ist uns Erzbischof Lefebvre. Seine Ansichten teilen wir. Auch der verstorbene Pfarrer Milch gehört zu denen, die wir hochschätzen. Das sind die Helden der letzten Jahrzehnte …Mehr
Zur weiteren Information für Interessenten : Wir sind nicht konservativ, sondern im wahrsten Sinne traditionstreue Katholiken. Ein Vorbild in der Anschauung über die Lage der Kirche und der Vorgänge des 2. Vatikanischen Konzils ist uns Erzbischof Lefebvre. Seine Ansichten teilen wir. Auch der verstorbene Pfarrer Milch gehört zu denen, die wir hochschätzen. Das sind die Helden der letzten Jahrzehnte, die uns viel zu sagen haben, uns stützen in dieser chaotischen Zeit. Und natürlich verehren wir die vorkonziliaren Päpste wie Pius IX., Pius X:, Leo XIII. Pius XII. Wir wollen auch die Vorläufer der Konzilsfehler ergründen, die Haeresien, die den Umsturz ermöglicht haben usw. Wir sollten uns alle mehr bilden und uns gegenseitig stützen, um diese Zeiten im Glauben zu überstehen.
2 weitere Kommentare von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
Gestern stiess ein Amerikaner, der deutsch spricht, zu uns. Sein neues Telefon konnte er nicht bedienen. Was konnte man machen? Ich habe einen Freund angeschrieben, der mit ihm sofort Kontakt aufnahm und ihm die Technik erklärte. Daraufhin konnte der Amerikaner mit Amerika telefonieren und war ganz glücklich. Das ist auch möglich bei Discord. Ich kann nur staunen, über solche Möglichkeiten.
Eugenia-Sarto
Es ist dort wirklich eine Freundesgruppe in guter Atmosphäre. Gestern habe ich mit einem der Freunde telefoniert. Es war toll, ohne Zeitbegrenzung und guter Tonqualität.
unkownzh
Sehr zu empfehlen! Schöne und gute Atmosphäre, sowie inhaltsreiche und nützliche Diskussionen.
Gestas