loveshalom
212,1K

Wahres Leben in Gott - Gebetsleitfaden

Imprimatur: Die kirchliche Druckerlaubnis wird für die Veröffentlichung erteilt. Coloniae, 2. Juni 2009, Jr. Nr. 106 250/90 Dr Dominik Schwaderlapp vic.gen. Nihil Obstat: Felix Toppo, S.J.,D.D. Bischof …Mehr
Imprimatur: Die kirchliche Druckerlaubnis wird für die Veröffentlichung erteilt. Coloniae, 2. Juni 2009, Jr. Nr. 106 250/90
Dr Dominik Schwaderlapp vic.gen.
Nihil Obstat: Felix Toppo, S.J.,D.D. Bischof von Jamshedpur (Indien) Censor Librorum 28. 11. 05
Alle Bibelreferenzen beziehen sich auf die deutsche Einheitsübersetzung.
Alle folgenden Gebete und Meditationen sind aus diesem Gebetsleitfaden.
loveshalom
Kreuzwegstationen
Meditationen aus dem "Das Wahre Leben in Gott"
Ich bin Gott. Geschöpf, sei an Meinen Stationen. Bei jeder Station sehne dich nur nach Mir; Ich stehe bei jeder Station. Ich will bei Meinen Kreuzweg-Stationen sein und Ich möchte dich dabei haben. Ich möchte, dass du bei Meinen Stationen niederkniest. (29. Mai 1987)
1. Jesus wird von Pilatus zum Tode verurteilt
(Mt 27, 26; Mk 15, 15…Mehr
Kreuzwegstationen
Meditationen aus dem "Das Wahre Leben in Gott"

Ich bin Gott. Geschöpf, sei an Meinen Stationen. Bei jeder Station sehne dich nur nach Mir; Ich stehe bei jeder Station. Ich will bei Meinen Kreuzweg-Stationen sein und Ich möchte dich dabei haben. Ich möchte, dass du bei Meinen Stationen niederkniest. (29. Mai 1987)

1. Jesus wird von Pilatus zum Tode verurteilt
(Mt 27, 26; Mk 15, 15; Joh 19, 16)

Bald, und das ist euer bald - wenn ihr von eurem eigenen Blut bedeckt sein werdet, werde Ich, dann als Richter, euch an das Blut erinnern, das an euren Händen klebt, weil ihr so viele davon gehindert habt, Meine Gnaden durch diese Erinnerung an Mein Wort zu empfangen. Ihr seid wie die Römer und krönt Mich täglich mit Dornen. Werdet ihr dann auch wie Pilatus sagen: „Ich bin unschuldig an diesem Blut“ und eure Hände in parfümiertem Wasser waschen? Ihr weigert euch, das Gegenmittel gegen den Tod anzunehmen; ihr weigert euch, Mein Wort anzuerkennen, das in euren Tagen durch Meinen Heiligen Geist gegeben wird..." (19. Januar 1995)

2. Jesus trägt Sein Kreuz
(Mt 27, 31; Mk 15, 20; Lk 23, 26; Jn 19, 17)

Sie banden Meine Füsse mit Stricken zusammen und befahlen Mir, bis zu der Stelle zu gehen, wo sich Mein Kreuz befand. Tochter, Ich konnte nicht gehen, da sie Meine Füsse gefesselt hatten. Da haben sie Mich zu Boden gezerrt und Mich an den Haaren bis zu Meinem Kreuz geschleppt. Mein Schmerz war unerträglich; von der Geisselung herabhängende Teile Meines Fleisches wurden weggerissen. Sie lösten die Fesseln Meiner Füsse und gaben Mir Fusstritte, damit Ich aufstehe und Meine Last auf Meine Schultern hebe. Ich konnte nicht sehen, wo Mein Kreuz war, denn die Dornen, die in Meinen Kopf eingedrungen waren, füllten Meine Augen mit Meinem Blut, das über Mein Gesicht floss. Da haben sie Mein Kreuz aufgehoben und legten es Mir auf die Schultern und stiessen Mich zu dem Tor hin. Ach Tochter, wie schwer war Mein Kreuz, das Ich tragen mußte! Im Finstern tappend bin Ich Richtung Tor gegangen, getrieben von der Peitsche hinter Mir. Ich versuchte, Meinen Weg zu sehen durch Mein Blut hindurch, das Mir in den Augen brannte. (9. November 1986)

Das Kreuz, das du tragen wirst, ist Mein Kreuz des Friedens und der Liebe. Um jedoch Mein kostbares Kreuz zu tragen, Tochter, musst du zu grosser Selbstaufopferung bereit sein. Sei stark und trage Mein Kreuz mit Liebe; du wirst es mit Mir tragen, und du wirst Meine Leiden teilen.

3. Jesus fällt unter der Last des Kreuzes
Mit Mühe habe Ich Mich aufgerichtet; die Menge war entfesselt; Ich sah keinen Freund in Meiner Nähe; keiner war da, um Mich zu trösten; Meine Todesangst schien zuzunehmen und Ich fiel zu Boden. (9. November 1986)

4. Jesus begegnet Seiner Heiligen Mutter
Ich kam in dieses Heilige Herz, Abbild und Gleichheit Meines Heiligen Herzens, um Gottmensch zu werden, damit Ich Ihren Schritten folgte, und damit Sie später Meinen folgen sollte. Ich habe gesagt, dass Sie und Ich auf dem ganzen Weg bis zum Kreuz alles teilten. Unsere Vereinigung war so innig und vollkommen, dass Wir keine Worte brauchten, denn die alleinige Aussprache war in Unseren Herzen. Meine Worte und Meine Gedanken brauchten Ihr in Meiner Abwesenheit nicht überbracht zu werden. In der höchsten Macht Meines Heiligen Geistes war Ihr alles bekannt, in Ihrem jungfräulichen Herzen war Ihr alles bekannt, denn Sie besaß Gott, und Gott besaß Sie. (25. März 1996)

5. Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen
(Mt 27.32; Mk 15.21)
Aus Angst, dass Ich vor der Kreuzigung sterbe, befahlen die Soldaten einem Mann mit Namen Simon, Mein Kreuz zu tragen. Meine Tochter, das war nicht etwa eine Geste der Güte oder des Mitleids; sondern sie wollten Mein Leben schonen für die Kreuzigung. <...> Trage Mein Kreuz, Vassula, trage es für Mich. (9. November 1986)

Lass Mich dir wiederum Mein Kreuz zurücklassen; erleichtere Mich, lass Mich zur Ruhe kommen; Ich möchte dass du es für Mich trägst, weil ich dir vertraue; <...> Ich vertraue dir Mein Kreuz an; bald wirst du erkennen wie schwer Mein Kreuz ist; später werde Ich zurückkommen, um dich zu erleichtern.

6. Die heilige Veronika trocknet das Gesicht Jesu
Ich gestattete ihnen, Mich mit einer Dornenkrone zu krönen; Ich erlaubte ihnen, Mich zu verspotten und Mein Heiliges Antlitz anzuspucken (3. März 1989) Dann spürte Ich, wie jemand Mein Angesicht abtrocknete (9. November 1986) Vassula, ja, schau Mir ins Gesicht. Dass du Mich gesehen hast, tröstet Mich. Sage ihnen, dass es doch so wenig braucht, Mich zu trösten. Komm und preise Mich, liebe Mich. (7. Juni 1987)

Wenn du nur wüsstest, wie sehr Ich dazu bereit bin, die Verbrechen deines Zeitalters zu vergeben. Es bedarf dafür nur eines freundlichen Blickes, eines Augenblicks des Bedauerns, eines Seufzers des Zögerns, eines kleinen Umdenkens, eines Lächelns zu Meinem Heiligen Antlitz hin, und Ich werde vergeben und vergessen. Ich werde noch nicht einmal mehr Meine Wunden beachten. Ich werde all eure Fehler und Sünden aus Meiner Erinnerung löschen, wenn ihr lediglich einen Augenblick des Bedauerns erkennen lassen würdet und der ganze Himmel würde wegen eurer Geste feiern, denn euer Lächeln und euer freundlicher Blick würde von Mir angenommen werden wie Weihrauch und dieser kurze Augenblick des Bedauerns würde in Meinen Ohren klingen wie ein neues Lied. (29. August 1989)

7. Jesus fällt erneut unter der Last des Kreuzes
Ich liebe alle, die fallen und zu Mir kommen und um Verzeihung bitten; Ich liebe sie nur noch mehr. Ich werde sie nie zurückweisen, selbst wenn sie millionenmal fallen; <…> Ich will euch nicht fallen sehen; Ich werde euch nahe sein, um euch aufzufangen. (30. Januar 1987)

Ich liebe dich und werde dich halten, wenn du fällst, Ich werde nicht zulassen, daß du verlorengehst. (15. Mai 1987 )

8. Jesus tröstet die Frauen von Jerusalem
(Lk 23, 27-32)
Frauen, von tiefstem Mitleid erfasst, traten vor, um Mein zerschundenes Gesicht zu waschen. Ich hörte sie weinen und klagen; Ich spürte ihr Mitgefühl und murmelte: "Seid gesegnet, Mein Blut wird alle Sünden der Menschheit reinwaschen; sieh da, Tochter, die Zeit deiner Erlösung ist gekommen". (9. November 1986)

Wehe denen, die immer noch in ihren Sünden sind, gleichsam schwanger in ihrem Leib damit, wenn Mein Tag kommt! (2. Juni 1991)

Dann werden alle weltlichen Herrscher, die Regierenden und die Kommandeure, die Wohlhabenden und die Einflussreichen, die ganze Bevölkerung, Sklaven und Bürger, in die Berge flüchten und sich in Höhlen und zwischen den Felsen verstecken. Sie werden zu den Bergen und Felsen sagen: "Fallt über uns und verbergt uns vor dem, der auf dem Throne sitzt und vor dem Zorn des Lammes" (3. März 1992)

9. Jesus fällt noch einmal unter der Last des Kreuzes
Mein Herz ist voller Mitgefühl angesichts eures Elends, und wenn Ich sehe, wie ihr immer wieder zu Fall kommt. (31. Mai 1987)

Heute stelle ich denjenigen, die sich dieser Offenbarung verschließen, folgende Frage: Widerspricht es denn in eurem Zeitalter gegen Mein Gesetz, wenn Ich Meine Schöpfung heute durch die Werke Meiner Vorsehung vor dem Untergang bewahre? (2. Januar 1988)

10. Jesus werden die Kleider vom Leib gerissen
(Mt 27, 35; Mk 15, 24; Lk 23, 34; Jn 19, 23-24)
Auf der Anhöhe angekommen, warfen sie Mich zu Boden und rissen Mir Meine Kleider vom Leib, liessen Mich nackt und jedermanns Blicken ausgesetzt; Meine Wunden brachen wieder auf, und Mein Blut floss zur Erde. Die Soldaten gaben Mir mit Galle vermischten Wein. Ich lehnte dies ab, denn tief in Meinem Innern war bereits die Bitterkeit, Mir zugefügt von Meinen Feinden. (9. November 1986)

Deine Kleider, Mein Kind, werden in deinem Blut rollen, und auch das wird ein Beweis sein, dass du von Mir kommst; Dafür wurdest du geboren, und deine Zustimmung macht Mir Freude, weil Ich durch deine Leiden viele retten werde. (25. Oktober 1995)

11. Jesus wird ans Kreuz genagelt
(Mt 27, 35+55; Mk 15, 24; Lk 23, 33+49; Jn 19, 18)

Zuerst nagelten sie Mir schnell die Handgelenke an, und nachdem die Nägel fest in Meinem Kreuz verankert waren, streckten sie Meinen zerschlagenen Körper und durchbohrten mit Gewalt Meine Füße. Welch ein Schmerz, Tochter, Meine Tochter, welch eine Qual, was für eine Folter für Meine Seele. Verlassen von Meinen Lieben, verleugnet von Petrus, auf den Ich Meine Kirche gründen wollte, verleugnet vom Rest Meiner Freunde, alleine gelassen, Meinen Feinden ausgeliefert, weinte Ich, denn Meine Seele war voller Schmerz. (9. November 1986)

Ich habe es zugelassen, daß sie Mich kreuzigten - alles aus Liebe zu euch. O ihr Kinder des Gekreuzigten! Wie konntet ihr all das vergessen, was Ich für euch tat? Die Weisheit war herabgestiegen, um nach dem Gesetz mit Gewalt ergriffen zu werden. Ich war verachtet und verworfen von den Menschen, um eure Leiden zu tragen. Ich wurde ans Holz genagelt um euch zu befreien. Ich erlaubte ihnen, Mich zu durchbohren, euch aber frei zu lassen. Ich nahm einen höchst schmerzhaften Tod in Kauf, damit eure Seele lebe und fähig sei, Mein Königreich zu teilen. Ich ließ Mein Blut ausfließen in Strömen, damit ihr Ewiges Leben erlangt. Um euretwillen ließ Ich es zu, daß man Mich als Sünder betrachtete. (3. März 1989)

Wie ist es möglich, daß ihr einander nicht lieben könnt? Wie könnt ihr Mich ehren, wenn ihr manche von der Liebe ausnehmt und sie ablehnt?

12. Jesus stirbt am Kreuz
(Mt 27, 50; Mk 15, 37; Lk 23, 46+49; Jn 19, 30)

Die Soldaten richteten Mein Kreuz auf und stellten es in das vorbereitete Loch. Von hier aus schaute Ich auf die Menge herab, kaum in der Lage, etwas durch Meine geschwollenen Augen zu sehen. Ich schaute auf die Welt; Ich sah keinen Freund unter denen, die Meiner spotteten; niemand war da, um Mich zu trösten. „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du Mich verlassen?“ Verlassen von allen, die Mich liebten. Mein Blick fiel auf Meine Mutter; Ich schaute Sie an und Unsere Herzen sprachen: "Ich übergebe dir Meine geliebten Kinder, damit sie auch deine Kinder seien. Du sollst ihre Mutter sein." (9. November 1986)

Wißt ihr noch, als Ich am Kreuz hing? welches waren die Worte, die Ich sprach? Ich sagte, daß Sie auch eure Mutter ist; Sie liebt euch und sorgt sich um euch; Abba gibt dem, der Ihm gefällt; nehmt an, was Gott euch gibt.

Ich habe vom Kreuz herab geschrien. Es war Mein letzter, lauter Schrei, den Ich tat, als Ich noch im Fleische war, ein Aufschrei voller Leid, Schmerzen und Bitterkeit, der aus der Tiefe Meiner Seele aufstieg und die Höhen der Himmel durchdrang. Er erschütterte die Grundfeste der Erde und riss die Herzen derer, die Mich liebten, entzwei, wie er den Vorhang des Tempels zerriss.. Er erweckte Mir ergebene Anhänger, gerade so wie er die Toten aus den Gräbern erweckte, indem er die Erde besiegte, die sie bedeckte, gerade so wie er das Böse besiegte. Gewaltiger Donner erfüllte die höchsten Himmel oben, und alle Engel warfen sich zitternd zu Boden und beteten Mich in vollkommener Stille an. Meine Mutter stand nahe bei Mir, als sie Meinen Aufschrei hörte, fiel sie nieder auf ihre Knie und bedeckte ihr Gesicht, sie weinte unt trug diesen Meinen letzten Aufschrei mit sich bis zum Tage, an dem sie entschlief. Sie litt... (29. April 1987)

Alles erfüllte sich; die Erlösung war nahe; Ich sah, wie die Himmel sich öffneten, und alle Engel standen aufrecht; alle standen in Schweigen. "Mein Vater, in Deine Hände lege Ich Meinen Geist; jetzt bin Ich bei Dir." ((9. November 1986)

Ich bin verbittert; noch immer leide Ich an dem vielen Unrecht in der Welt, der Bosheit, der Gesetzlosigkeit und dem Egoismus. Mein Schrei wird von Tag zu Tag lauter. Ich war verlassen am Kreuz; allein auch mußte ich die Sünden der Welt auf Meinen Schultern tragen; alleine im Leiden, alleine im Sterben und allein mußte Ich Mein Blut vergießen, das die gesamte Welt bedeckte und dadurch euch, Meine Geliebten, erlöste. Der gleiche Aufschrei erklingt heute über der Erde wie ein Echo aus vergangener Zeit. Lebe Ich im Schatten der Vergangenheit? War Mein Opfer umsonst? Wie ist es nur möglich, daß ihr Meinen Schrei vom Kreuze nicht hören könnt? Warum verschließt ihr eure Ohren und verdrängt ihn? (29. April 1987)

13. Jesus wird vom Kreuz genommen

Unsere Liebe Frau spricht: Verliert nie den Mut; Ich bin an eurer Seite. Taucht ein in die Wunden Jesu; tretet ein in Mein Schmerzensreiches Herz und fühlt Meinen Kummer; fühlt wie ich weine. Ich komme zu vielen; Ich zeige ihnen mein Herz; Ich gebe Zeichen, indem ich Bilder von mir Tränen vergießen lasse; Ich erscheine an verschiedenen Orten, aber die Herzen meiner Kinder sind mit einer dicken Kruste überzogen - einer Schicht des Unglaubens bedeckt. Sie machen sich lustig über jene, die glauben. Das Wort Gottes bedeutet ihnen nichts; sie ignorieren die Aufrufe Gottes; sie schenken Unseren Warnungen wenig Beachtung. Niemand möchte auf die Offenbarungen hören, die Gott gibt und von Seinem Mund gesprochen sind. Der Glaube ist in eurem Zeitalter verschwunden, hinweggeschwemmt von Intoleranz, Perversion, Grausamkeit und Schande. Wie kummervoll ist mein Unbeflecktes Herz! Meine Hand kann den Arm Gottes nicht mehr länger zurückhalten, auf euch herabzufallen. (6. August 1988)

14. Jesus wird ins Grab gelegt
(Mt 27, 60; Mk 15, 46; Lk 23, 53; Jn 19, 41-42)

Ich habe vor, euch aus euren Gräbern zu erwecken und euch zurückzuführen dorthin, wo ihr zuhause seid: in Meinem Heiligsten Herzen. (10. April 1990) Und du, Mein Kind, das du Mich liest oder Mich hörst; du, zu dessen Grab Ich ging und Meinen Atem in dich einhauchte, Ich sage dir: folge den Spuren Meines Blutes, die Ich für dich als Zeichen hinterlasse und falls du unterwegs von einem Vorbeiziehenden angehalten und befragt wirst, sage ihm, dass du Mein Schüler bist, dass Ich dein Meister bin, und dass du unterwegs bist, um Zeuge zu werden von einem gekreuzigten Christus, einem auferstandenen Christus. Und wenn du von einem dieser Händler angehalten wirst, nimm dich vor seiner Unaufrichtigkeit in acht. Sei vorsichtig, damit du das Kreuz, das Ich dir gab, nicht eintauschst gegen eine korrupte, angebliche „Weisheit“.
Ohne einen Laut, ohne ein Wort umarme glühender als je zuvor den Balken auf deinen Schultern und folge den Spuren Meines Blutes, und sie wird dich zu Mir führen; und sollte jemand von diesen Menschen sich gegen dich stellen, bedecke dein Gesicht nicht gegen die Beleidigungen oder Schläge, sondern halte ihnen auch deinen Rücken hin, damit sie dich an deinen Wunden erkennen. Lass sie ein vollkommenes Abbild Meiner Wunden sein, denn sie werden dir durch dieselben Menschen zugefügt, die Mich, deinen Meister, schlugen, und dann wird das Zeichen des Menschensohns am Himmel sichtbar werden. Ein helles Licht wird strahlen in deiner Finsternis, denn Ich, der Heilige, gedenke dich zu erretten um Meines Namens willen. (22. Oktober 1990)

Komm Mein Kind, du, der du Mich hörst oder Mich liest. In diesem Zeugnis habe Ich dir wiederum Meine Liebe zu dir gezeigt. Sage nicht, Ich sei zu weit weg, um Mich zu lieben, denn in diesem Augenblick ruhen Meine Augen mit ganz besonderer Zärtlichkeit und Zuneigung auf dir, in einem Masse, das du nie ganz begreifen kannst. Müsste Ich ganz allein um deinetwillen zurückkommen, um dich zu erlösen, ohne das geringste Zögern würde Ich kommen und Meine Passion wiederholen – nur für dich alleine! Glaubst du Mir jetzt, wenn Ich dir sage, dass ein Mensch keine grössere Liebe zeigen kann, als wenn er sein Leben für seine Freunde hingibt?

Ich sage dir dies alles, damit du deinen Frieden in Meinem Heiligsten Herzen finden mögest, damit du Wahres Leben in Mir findest, damit du wahre Liebe in Mir findest und in Mir, deinem Gott, ruhen mögest. Ich weiss, dass du schwach bist, Mein Kind, aber deine Schwäche zieht Meine Allmacht an.

Kannst du begreifen, was Ich dir sage? Ich sage: Friede sei mit dir! Ich bin das Opfer der Liebe, das zu dir spricht, Ich bin der, der dir dieses Zeugnis der Liebe gibt als Erinnerung an Meine Liebe. Sauge Mich ganz auf und erlaube Mir, dich zu vereinnahmen. Spüre, wie Mein Herz sich danach sehnt, wieder geliebt zu werden! Widersetze dich Mir nicht … Komm zu Mir so wie du bist und trinke vom Strom Meines Herzens, und du wirst nach mehr verlangen. O, so viele von euch haben sich von der Wahrheit abgewendet und gingen diesen und jenen Weg - Die Wahrheit ist LIEBE. Ich bin die Wahrheit. Seid Zeuge für die Wahrheit, empfangt den Heiligen Geist der Wahrheit, empfangt den Heiligen Geist der Gnade. Ich segne euch alle, und lasse Meinen Seufzer der Liebe auf eurer Stirn. Seid eins unter Meinem Heiligen Namen. (22. Oktober 1990)
loveshalom
Vaterunser in aramäischer Sprache
Abbun dbashmayo,
netquadash shmokh,
titeh malkutock;
nehweh sebyonokh,
aykano dbashmayo of baro
hab lan lahmo dsunquonan yawmono
washbuq lan hawbayn wahtohayn
aykano dofhnan shbaqn Ihayobayn.
wlo telan Inesyuno
elo fason men bisho;
metul dilokhi malkuto
whaylo wteshbuhto lolan olmin. Amen.Mehr
Vaterunser in aramäischer Sprache

Abbun dbashmayo,
netquadash shmokh,
titeh malkutock;
nehweh sebyonokh,
aykano dbashmayo of baro
hab lan lahmo dsunquonan yawmono
washbuq lan hawbayn wahtohayn
aykano dofhnan shbaqn Ihayobayn.
wlo telan Inesyuno
elo fason men bisho;
metul dilokhi malkuto
whaylo wteshbuhto lolan olmin. Amen.
11 weitere Kommentare von loveshalom
loveshalom
Gebet für die Bekehrung der Welt
Allbarmherziger Vater, lass jene, die hören und immer wieder hören und doch nie verstehen, diesmal Deine Stimme hören und verstehen, dass Du es bist, der Heilige der Heiligen.
Öffne die Augen derer, die schauen und schauen, und doch nie erkennen, damit sie diesmal mit ihren Augen Dein Heiliges Antlitz und Deine Herrlichkeit sehen.
Lege Deinen Finger auf ihr Herz, …Mehr
Gebet für die Bekehrung der Welt

Allbarmherziger Vater, lass jene, die hören und immer wieder hören und doch nie verstehen, diesmal Deine Stimme hören und verstehen, dass Du es bist, der Heilige der Heiligen.

Öffne die Augen derer, die schauen und schauen, und doch nie erkennen, damit sie diesmal mit ihren Augen Dein Heiliges Antlitz und Deine Herrlichkeit sehen.

Lege Deinen Finger auf ihr Herz, damit ihr Herz sich öffne und Deine Treue begreife.

Ich bete und bitte Dich um all dies, Gerechter Vater, damit alle Völker bekehrt und geheilt werden durch die Wunden Deines Geliebten Sohnes, Jesus Christus. Amen.
loveshalom
Weihe an die Beiden Herzen
Wie in den Prophezeiungen Deines Wortes verheißen, o Herr,
wissen wir, vertrauen wir darauf und glauben wir,
dass der Sieg Deines Heiligen Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens in naher Zukunft bevorsteht.
Demütig kommen wir deshalb, um uns, unsere Familien und unser Land
Euren beiden Heiligen Herzen zu weihen.
Wir glauben, dass durch die Weihe unseres Landes an …Mehr
Weihe an die Beiden Herzen

Wie in den Prophezeiungen Deines Wortes verheißen, o Herr,
wissen wir, vertrauen wir darauf und glauben wir,
dass der Sieg Deines Heiligen Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens in naher Zukunft bevorsteht.

Demütig kommen wir deshalb, um uns, unsere Familien und unser Land
Euren beiden Heiligen Herzen zu weihen.

Wir glauben, dass durch die Weihe unseres Landes an Euch kein Volk mehr,
das Schwert gegen das andere erheben wird,
und dass es keine Kriegsübungen mehr geben wird.

Wir glauben, dass durch die Weihe unseres Landes an Eure Beiden Liebenden Herzen
aller menschliche Stolz und alle Überheblichkeit,
alle Gottlosigkeit und alle Herzenshärte ausgelöscht werden,
und dass alles Böse durch Liebe und Gutes ersetzt werden wird.

Wir glauben, dass Eure Beiden Heiligen Herzen unseren Seufzern und Nöten
jetzt nicht widerstehen werden,
sondern uns in ihrer Liebesglut hören und zu uns kommen werden,
um unsere tiefen Wunden zu heilen und uns den Frieden zu bringen.

O Heiliges Herz Jesu und Unbeflecktes Herz Mariens,
blast einen Funken Eurer Beiden Herzen auf uns, um unsere Herzen zu entzünden.

Macht aus unserem Volk einen vollkommenen Wohnsitz Eurer Heiligkeit.
Wohnt in uns und lasst uns in Euch wohnen,
damit wir durch die Liebe Eurer Beiden Herzen
Frieden, Einheit und Bekehrung finden. Amen.
loveshalom
WEIHE AN DAS HEILIGE HERZ JESU
Heiliges Herz Jesu
,
komm und nimm mich ganz in Besitz,
auf dass meine Beweggründe sich in Deine Beweggründe wandeln,
meine Wünsche in Deine Wünsche, meine Worte in Deine Worte,
meine Gedanken in Deine Gedanken,
dann erlaube mir, tief in das Innerste Deines Heiligen Herzens hineinzukriechen.
Lösche mein Ich vollständig aus.
Ich, (Name) werde Dein Heiliges Herz aus …Mehr
WEIHE AN DAS HEILIGE HERZ JESU

Heiliges Herz Jesu
,
komm und nimm mich ganz in Besitz,
auf dass meine Beweggründe sich in Deine Beweggründe wandeln,
meine Wünsche in Deine Wünsche, meine Worte in Deine Worte,
meine Gedanken in Deine Gedanken,
dann erlaube mir, tief in das Innerste Deines Heiligen Herzens hineinzukriechen.
Lösche mein Ich vollständig aus.

Ich, (Name) werde Dein Heiliges Herz aus tiefstem Herzensgrunde verehren.
Ich verspreche, Deinem Heiligen Herzen mit einem inneren Feuer zu dienen.
Ich werde mit Eifer Dir inbrünstiger dienen als bisher.

Ich bin schwach, aber ich weiß, dass Deine Kraft mich stützen wird.
Erlaube mir nicht, Dich aus den Augen zu verlieren,
noch gestatte Meinem Herzen, irgendwo herum zu flattern.
Ich, (Name), will nur Dein Heiliges Herz suchen und allein nach Dir verlangen.

Heiliges Herz Jesu,
mach, dass ich alles verabscheue, was Deiner Heiligkeit und Deinem Willen widerspricht.
Siebe mich immer durch und durch und stelle sicher, dass nicht ein Rivale in mir verbleibt.
Von heute an knüpfe die Bande der Liebe enger, mit denen Du mich umschlungen hast, und mach,
dass meine Seele durstig ist nach Dir und
mein Herz krank vor Liebe zu Dir.

Heiliges Herz Jesu,
warte nicht:
Komm und verzehre mein ganzes Sein mit den Flammen Deiner feurigen Liebe.
Was immer ich von jetzt an tue, wird nur noch für Deine Interessen
und zu Deiner Verherrlichung geschehen, und nicht für mich.

Ich, (Name), weihe Dir mein Leben,
und von heute an will ich der Sklave Deiner Liebe sein,
das Opfer Deiner brennenden Sehnsucht und Deiner Leidenschaft,
zum Gewinn für Deine Kirche und das Spielzeug Deiner Seele.

Mache meine Züge denen Deiner Kreuzigung ähnlich durch die Bitterkeit,
die ich empfinden werde wegen der Taubheit der Seelen, und wenn ich sie fallen sehe.
Gib meiner Seele ihre Erfüllung.

Heiligstes Herz Jesu,
erspare mir nicht Dein Kreuz,
wie der Vater es auch Dir nicht erspart hat.
Fessle meine Augen, meine Gedanken und meine Wünsche,
damit sie Gefangene Deines Heiligen Herzens sind.

Ich bin unwürdig und verdiene nichts, doch hilf mir, meinen Weiheakt zu leben,
indem ich treu bin und Deinen Namen unermüdlich anrufe.
Bewirke, dass mein Geist alles ablehnt, was nicht Du bist.

Heiliges Herz Jesu,
lass zur Bekehrung der Seelen meine Seele mehr als bisher die Male Deines Leibes tragen

Ich, (Name), unterwerfe freiwillig meinen Willen dem Deinen, jetzt und in Ewigkeit. Amen.
loveshalom
THOXA, THOXA
(Ehre sei Gott, Ehre sei Christus, Ehre sei dem Hl. Geist)
Lobgesang in griechischer Sprache:
Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Theo;
Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Theo;
Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja
Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Christo;
Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Christo;
Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja
Thoxa, Thoxa, Thoxa, sto Pnevma t'A-yi-o;
Thoxa, Thoxa …Mehr
THOXA, THOXA
(Ehre sei Gott, Ehre sei Christus, Ehre sei dem Hl. Geist)
Lobgesang in griechischer Sprache:

Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Theo;
Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Theo;
Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja

Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Christo;
Thoxa, Thoxa, Thoxa, Thoxa sto Christo;
Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja

Thoxa, Thoxa, Thoxa, sto Pnevma t'A-yi-o;
Thoxa, Thoxa, Thoxa, sto Pnevma t'A-yi-o;
Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja

orthodoxer Pfingsthymnus

GEIST DES VATERS (Lied)

Geist des Vaters, Heil'ger Geist, fall auf mich herab,
Geist des Vaters, Heil'ger Geist, fall auf mich herab,
Heile mich, fülle mich, lehre mich, sende mich;
Geist des Vaters, Heil'ger Geist, fall auf mich herab,

2. Strophe: … „fall auf uns herab“
3. Strophe: … „Geist der Liebe… fall auf uns herab“
(°EMI Music 1963)
loveshalom
Gebet um Heilung und Befreiung
„Gepriesen sei Dein Name, Du, der Du auf mein Gebet hörst!
Gepriesen bist Du, mein Herr, der unsere Seelen aus dem Abgrund zog!
Gepriesen sei Deine Güte, die uns in Dein Herz zieht,
um uns zu retten und uns zu befreien.
Gott, Du bist unser Heil, unser Reichtum,
unser Augenlicht und unser Leben.
Du, der Du Tag für Tag unsere Seelen bezauberst und
Unsere Herzen froh …Mehr
Gebet um Heilung und Befreiung

„Gepriesen sei Dein Name, Du, der Du auf mein Gebet hörst!
Gepriesen bist Du, mein Herr, der unsere Seelen aus dem Abgrund zog!
Gepriesen sei Deine Güte, die uns in Dein Herz zieht,
um uns zu retten und uns zu befreien.
Gott, Du bist unser Heil, unser Reichtum,
unser Augenlicht und unser Leben.
Du, der Du Tag für Tag unsere Seelen bezauberst und
Unsere Herzen froh machst durch Deine Anwesenheit,
erlaube uns, von Deiner Gegenwart zu profitieren:
Jesus Christus, wir erbitten von Dir in Deinem Namen
Frieden, Redlichkeit und einen verzeihenden Geist.
In Deinem Namen flehen wir Dich an, Jesus Christus,
uns von unseren Schandtaten und Lastern zu heilen, Geliebter Herr.
Heile uns, Herr, durch die Macht Deines Heiligen Geistes.
Heile unseren Geist und reiß alles aus, was böse ist.
Erquicke uns O Heiliger Geist, und belebe uns,
indem Du uns erneuerst.
Jesus Christus, in Deinem Namen flehen wir Dich an,
dass Du uns heilst von jeder spirituellen und physischen Krankheit und von allem, was unsere Seele bedrückt.
Lass jede Faser unseres Herzens jetzt mit Liebe
Deine Herrlichkeit verkünden.
Höre unser Gebet, Allgütiger Herr, und erhöre uns. Amen.“

Gebete zum Hl. Geist um die Sieben Gaben

Herr und Quelle des Lebens,
Göttliches und überschäumendes Wirken des Mystischen Leibes Christi, der die Kirche ist,
strahlender Glanz unserer Seelen,
Spender der Gaben und Enthüller des Geheimnisses der Kindschaft,
besuche unsere armen Seelen,
um sie mit Deinen Gaben reich zu machen,
damit wir umgestaltet werden in Deine Güte und Deine Anmut.
Wir bitten Dich und flehen Dich an:
Breite Deine Sieben Gaben über uns aus und durch Dein glühendes Feuer setze unsere Herzen in Brand. Amen.
(17. August 1997)

Mein Haus ist in den Höfen Jahwes,
und mein Geist erfreut sich am Glanz
Seiner dreimal Heiligen Majestät.
Nur in Dir bewegt sich meine Seele,
erfährt Erfüllung und schreitet fort im Vertrauen.
Nur in Dir, Ewiger Vater,
verlangt, ersehnt und sucht mein Geist die Wahrheit.
Himmlischer Vater,
versage mir nicht die Sieben Gaben Deines Heiligen Geistes,
sondern sende sie zu mir, damit sie meinen Weg erhellen
und meinen Geist erleuchten und mich eintauchen i
n Deine Göttliche Dreifaltige Heiligkeit. Amen.
(9. Januar 1996)

Heiliger Geist, Lebensspender,
Heiliger Geist, Du Dreimal Heiliger,
gewähre auch uns, in der Liebe zu wachsen,
damit wir Gott erkennen und Sein Reich gewinnen.
Geist der Frömmigkeit,
lass uns unseren Prinzipien und
unseren Voreingenommenheiten absterben,
lass uns unserer Lauheit, unserer Trägheit
und unserem Geltungsbedürfnis absterben;
komm und erwecke uns zu neuem Leben in Deiner Reinheit.
Spender der Frucht des Lebensbaumes,
Ewige Freude, Sternenlicht unserer Seelen,
verleihe uns die Frömmigkeit Deiner Heiligen,
damit wir Deine Gesetze heilig halten,
und in Deiner Gnade zeige Dich unseren Elenden Seelen,
um uns daran zu erinnern,
dass Unverdorbenheit uns dem Dreieinen Gott nahe bringt,
dem Allmächtigen, dem Allheiligen,
dann wird nichts Unreines mehr seinen Weg
in unser Inneres finden können. Amen
(basierend auf dem Gebet Jesu vom 19. Juni 1995 – von Vassula angepasst)
loveshalom
Reue und Befreiungsgebet
Herr, Du hast mich all diese Jahre hindurch mit meinen Sünden ertragen, aber dennoch hattest Du Mitleid mit mir.
Ich wurde auf jegliche Weise in die Irre geführt, aber jetzt will ich nicht mehr sündigen; ich habe Dir Unrecht getan und ich war ungerecht. Ich will so nicht mehr sein.
Ich widersage der Sünde, ich widersage dem Teufel, ich widersage der Bosheit, die meine …Mehr
Reue und Befreiungsgebet

Herr, Du hast mich all diese Jahre hindurch mit meinen Sünden ertragen, aber dennoch hattest Du Mitleid mit mir.
Ich wurde auf jegliche Weise in die Irre geführt, aber jetzt will ich nicht mehr sündigen; ich habe Dir Unrecht getan und ich war ungerecht. Ich will so nicht mehr sein.

Ich widersage der Sünde, ich widersage dem Teufel, ich widersage der Bosheit, die meine Seele befleckt.
Befreie meine Seele von allem, was gegen Deine Heiligkeit ist.
Ich flehe Dich an, Herr, mich von allem Bösen zu befreien.
Komm jetzt, Jesus, komm jetzt und bleibe in meinem Herzen.
Vergib mir, Herr, und erlaube mir, in Dir zu ruhen, denn Du bist mein Schild, mein Erlöser und mein Licht und auf Dich vertraue ich.

Von heute an will ich Dich, Herr, jederzeit preisen.
Ich weise von mir das Böse und alle anderen Götter und Götzen, denn Du bist der Allerhöchste über der ganzen Welt, hoch erhaben über alle anderen Götter.

Durch Deinen machtvollen Arm befreie mich von schlechter Gesundheit, befreie mich aus der Gefangenschaft, befreie mich von Verwirrung und besiege meinen Feind den Teufel.
O Heiland, komm, eile mir zu Hilfe! Amen
(13. November 2006)

Gebet um Heilung und Befreiung

„Gepriesen sei Dein Name, Du, der Du auf mein Gebet hörst!
Gepriesen bist Du, mein Herr, der unsere Seelen aus dem Abgrund zog!

Gepriesen sei Deine Güte, die uns in Dein Herz zieht,
um uns zu retten und uns zu befreien.
Gott, Du bist unser Heil, unser Reichtum,
unser Augenlicht und unser Leben.
Du, der Du Tag für Tag unsere Seelen bezauberst und
Unsere Herzen froh machst durch Deine Anwesenheit,
erlaube uns, von Deiner Gegenwart zu profitieren:

Jesus Christus, wir erbitten von Dir in Deinem Namen
Frieden, Redlichkeit und einen verzeihenden Geist.
In Deinem Namen flehen wir Dich an, Jesus Christus,
uns von unseren Schandtaten und Lastern zu heilen,
Geliebter Herr.
Heile uns, Herr, durch die Macht Deines Heiligen Geistes.
Heile unseren Geist und reiß alles aus, was böse ist.
Erquicke uns O Heiliger Geist, und belebe uns,
indem Du uns erneuerst.
Jesus Christus, in Deinem Namen flehen wir Dich an,
dass Du uns heilst von jeder spirituellen und physischen Krankheit und von allem, was unsere Seele bedrückt.
Lass jede Faser unseres Herzens jetzt mit Liebe Deine Herrlichkeit verkünden.
Höre unser Gebet, Allgütiger Herr, und erhöre uns. Amen.“
loveshalom
Gebete zum Heiligen Geist
Jesus sagt: „Betet oft dieses Gebet zum Heiligen Geist. Durch dieses Gebet wird Mein Heiliger Geist eilends auf euch herabkommen. Bittet um die Ausgießung Meines Heiligen Geistes auf euch.“
(26. Oktober 1989)
Komm, Heiliger Geist, komm durch die mächtige Fürsprache des Unbefleckten Herzens Mariens, Deiner so Geliebten Braut.
„Herr, übergieße mich mit Deinem Heiligen …Mehr
Gebete zum Heiligen Geist

Jesus sagt: „Betet oft dieses Gebet zum Heiligen Geist. Durch dieses Gebet wird Mein Heiliger Geist eilends auf euch herabkommen. Bittet um die Ausgießung Meines Heiligen Geistes auf euch.“
(26. Oktober 1989)

Komm, Heiliger Geist, komm durch die mächtige Fürsprache des Unbefleckten Herzens Mariens, Deiner so Geliebten Braut.

„Herr, übergieße mich mit Deinem Heiligen Geist;
komm und durchdringe mich ganz mit Deinem Heiligen Geist,
damit der Feind keinen Raum in mir findet.
Lass Deinen Heiligen Geist sich in den innersten Tiefen meiner Seele niederlassen, um sie zu bewässern und sie mit Schätzen zu füllen die nicht von dieser Welt sind. Gepriesen sei Gott!“
Vassula, (3. Mai 1991)

Jesus sagt: „Lasst uns beten:
Heiliger Geist, steige auf uns herab und mach uns neu;
Erfülle unsere Seelen mit Deiner Liebe.
Ruhe in unseren geplagten Seelen und schenke uns Frieden.
Umfange uns mit Deinen Schwingen und schütze uns vor allem Bösen.
Demütige uns, führe uns in Deinem Licht,
damit wir Deine Wünsche sehen und sie erfüllen können. Amen.“
(26. März 1988)

„Komm, komm zu uns, Herr, und vervielfältige Dein Siegel der Liebe Deines Heiligen Geistes auf unserer Stirn, das Siegel der Verheißung. Gott, schaffe ein reines Herz in uns. Ich weiß, dass Du an der Türschwelle einer jeden Seele stehst und auf ihre Antwort wartest: Deine Augen sehnen sich danach, dass sich ihre Türen öffnen.
Deine Weinberge stehen nun in Blüte, mein Herr, und bald werden sie genug Frucht tragen, um jede Wüste zu sättigen. Die Toten werden nicht zum Leben kommen, wenn Du sie nicht mit Deinem Atem und Deinem süßen Duft aufweckst. Um Deiner Liebe willen, lass dieses Land der toten Geister wieder zum Leben erwachen. Amen.“
Vassula (23. Mai 1990)

O Heiliger Geist der Wahrheit, steige auf uns herab, sei unser Führer und Heiliger Begleiter.
Heiliger Geist der Liebe, komm über uns, und lehre uns, in echter Gottesliebe zu leben.
Erinnere uns an die Wahre Erkenntnis, jene Erkenntnis, die uns der Vater gegeben hatte, die wir aber durch unsere Sünden verloren haben.
Heiliger Geist des Friedens, gib uns Deinen Frieden, einen Frieden, den die Welt nicht geben kann. Mach aus jedem von uns ein Gefäß des Lichtes und einen Friedensstifter, damit wir bei unserer Friedensarbeit fähig werden, Samenkörner auszustreuen, die Früchte tragen in Heiligkeit. Amen.“
Vassula bezieht sich auf Jak. 3, 18 (6. Januar 1990)

Geist des Vaters (Lied)
Geist des Vaters, Heil'ger Geist, fall auf mich herab,
Geist des Vaters, Heil'ger Geist, fall auf mich herab
Heile mich, fülle mich, lehre mich, sende mich;
Geist des Vaters, Heil'ger Geist, fall auf mich herab

2. Strophe: … „ fall auf uns herab“
3. Strophe: „Geist der Liebe… fall auf uns herab“
© EMI Music 1963
loveshalom
Lesung aus der Bibel
Wir bitten Jesus, der hier unter uns ist, uns durch Sein Wort, die Bibel, zu unterweisen und uns durch Gebet und Seinen Heiligen Geist zu der Schriftstelle zu führen, die wir lesen sollen. (Jemand nimmt die Bibel und schlägt sie nach intensivem Gebet zum Heiligen Geist auf) Je nach Eingebung empfiehlt sich eine stille Meditation oder ein kurzer Austausch über das Verständnis …Mehr
Lesung aus der Bibel
Wir bitten Jesus, der hier unter uns ist, uns durch Sein Wort, die Bibel, zu unterweisen und uns durch Gebet und Seinen Heiligen Geist zu der Schriftstelle zu führen, die wir lesen sollen. (Jemand nimmt die Bibel und schlägt sie nach intensivem Gebet zum Heiligen Geist auf) Je nach Eingebung empfiehlt sich eine stille Meditation oder ein kurzer Austausch über das Verständnis der Schriftstelle.

Lesung aus dem Wahren Leben in Gott
Anschließend nimmt ein Teilnehmer ein Buch mit den Botschaften Wahres Leben in Gott und bittet Jesus im Gebet, uns beim Öffnen zu der Stelle zu führen, die wir lesen sollen. Und wir hören Ihm zu.
loveshalom
FÜRBITTEN
Wir tragen unsere Anliegen vor Gott, der uns in Seiner liebenden Freundlichkeit immer hört und unsere Bitten nach Seinem Willen erfüllt. Wir antworten: „Wir bitten Dich, erhöre uns.“
Jesus sagte: „Ich bin gekommen, damit ihr das Leben habt und es in Füllte habt.“ Lasst uns beten, dass alle Menschen zu Jesus kommen, der das Wahre Leben in Gott ist.
„Wir bitten Dich, erhöre uns.“
Jesus …Mehr
FÜRBITTEN

Wir tragen unsere Anliegen vor Gott, der uns in Seiner liebenden Freundlichkeit immer hört und unsere Bitten nach Seinem Willen erfüllt. Wir antworten: „Wir bitten Dich, erhöre uns.“

Jesus sagte: „Ich bin gekommen, damit ihr das Leben habt und es in Füllte habt.“ Lasst uns beten, dass alle Menschen zu Jesus kommen, der das Wahre Leben in Gott ist.
„Wir bitten Dich, erhöre uns.“

Jesus sagte: „Ich bin das Licht der Welt. Wer Mir nachfolgt, wird das Licht des Lebens haben und nie im Finstern wandeln.“ Lasst uns beten für alle, die zerbrochen und verwundet sind und in der Finsternis umherirren, dass sie Jesus folgen, der das Wahre Leben in Gott ist.
„Wir bitten Dich, erhöre uns.“

Jesus sagte zu Simon und Andreas, als sie fischten: „Kommt und folgt mir nach, und Ich werde euch zu Menschenfischern machen!“ Lasst uns beten für den Papst, die Patriarchen, die ganze kirchliche Hierarchie und alle Ordensleute, dass sie Jesus nachfolgen, der das Wahre Leben in Gott ist.
„Wir bitten Dich, erhöre uns.“

Jesus sagte: „Ich bin die Auferstehung.“ Lasst uns beten für alle, die immer noch fern von Jesus sind, dass auch sie befreit und auferweckt werden, um ein Wahres Leben in Gott zu führen.
„Wir bitten Dich, erhöre uns.“

Eigene Fürbitten…

Am Ende der Fürbitten danken wir Gott und loben Ihn für Seine große Barmherzigkeit im folgenden Gebet:

Lobpreisgebet

Ehre sei Gott im höchsten Himmel,
Ehre sei Ihm, der meine Seele aus den Tiefen dieser Welt erhob.
Ehre sei dem dreimal Heiligen Licht,
aus dessen Macht alle Dinge ins Dasein kamen.
Ehre sei Gott, unbesiegbar, unvergleichlich in Seiner Autorität;
Ehre sei dem Unsterblichen, in dem wir die Unsterblichkeit finden.
Möge Dein Atem, Allheiliger, der reine Ausströmung Deiner Herrlichkeit ist,
uns beleben und uns erneuern zu einem einzigen glorreichen Leib. Amen.
loveshalom
Die drei täglichen Gebete
Gebet zum Hl. Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei Du unser Schutz! Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Und Du, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Menschen die Welt durchziehen, mit Gottes Kraft hinab in …Mehr
Die drei täglichen Gebete

Gebet zum Hl. Erzengel Michael


Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei Du unser Schutz! Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Und Du, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Menschen die Welt durchziehen, mit Gottes Kraft hinab in den Abgrund der Hölle. Amen.

Memorare des Hl. Bernhard

Gedenke, O gütigste Jungfrau Maria, es ist noch nie gehört worden, dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht nahm, Deinen Beistand anrief und um Deine Fürbitte flehte, von Dir verlassen worden sei. Von diesem Vertrauen beseelt, nehme ich meine Zuflucht zu Dir, o Jungfrau der Jungfrauen, meine Mutter. Zu Dir komme ich, vor Dir stehe ich als sündiger Mensch. O Mutter des ewigen Wortes, verschmähe nicht meine Worte, sondern höre sie gnädig an und erhöre mich. Amen.

Novene des Vertrauens, an das Heiligste Herz Jesu

O Herr, Jesus Christus,
Deinem Heiligsten Herzen vertraue ich diese Intention an…
(nenne hier deine Anliegen)
Schau mich nur an, dann tue, was Dein Herz Dir eingibt. Lass Dein Heiliges Herz entscheiden.
Ich rechne mit Ihm, ich vertraue Ihm,
ich appelliere an Seine Barmherzigkeit.
Herr Jesus! Du wirst mich nicht im Stich lassen.
Heiliges Herz Jesu, ich vertraue auf Dich.
Heiliges Herz Jesu, ich glaube an Deine Liebe zu mir.
Heiliges Herz Jesu, Dein Reich komme.
O Heiliges Herz Jesu, ich habe schon
um viele Gunsterweise gebeten, doch diesmal bitte ich Dich eindringlich:
Nimm mein Anliegen und lege es in Dein Heiliges Herz,
wenn der Ewige Vater es
von Deinem Kostbaren Blut bedeckt sieht,
wird Er es nicht verweigern.
Es ist dann nicht mehr meine Bitte, O Jesus,
sondern Deine.
O Heiliges Herz Jesu, ich setze mein Vertrauen auf Dich.
Lass mich nie zuschanden werden. Amen.
loveshalom
DER JESUS-ROSENKRANZ
Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, hab Erbarmen mit mir Sünder.
auch üblich:
Herr Jesus Christus, Sohn Gottes erbarme Dich meiner.
(10 mal wiederholen)
Jesus sagt: „Ich sage euch: wenn jemand diesen Rosenkranz zu mir betet, dann wird sich ihm der Himmel öffnen und Meine Barmherzigkeit wird ihn retten. Schließt euren Frieden mit Mir, Bittet Mich jeden Tag: „Herr Jesus Christus …Mehr
DER JESUS-ROSENKRANZ

Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, hab Erbarmen mit mir Sünder.
auch üblich:
Herr Jesus Christus, Sohn Gottes erbarme Dich meiner.
(10 mal wiederholen)

Jesus sagt: „Ich sage euch: wenn jemand diesen Rosenkranz zu mir betet, dann wird sich ihm der Himmel öffnen und Meine Barmherzigkeit wird ihn retten. Schließt euren Frieden mit Mir, Bittet Mich jeden Tag: „Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, hab Erbarmen mit mir Sünder“.
(18. Januar 1990)
loveshalom
Meditationen zum Rosenkranz
Die Glorreichen Geheimnisse
1. …der von den Toten auferstanden ist

Bibelbetrachtung (s. Joh 20): Das Grab ist leer. Halleluja!
Gebet: „Du Herr aller Herren, Salbung unserer Seele, dreimal heiliges Licht, durch Deine Auferstehung hast Du, als Du auf Erden warst, Deinen erhabenen Leib vergöttlicht, indem Du Ihn geistlich und unverweslich gemacht hast. Du hast über alle …Mehr
Meditationen zum Rosenkranz

Die Glorreichen Geheimnisse

1. …der von den Toten auferstanden ist


Bibelbetrachtung (s. Joh 20): Das Grab ist leer. Halleluja!

Gebet: „Du Herr aller Herren, Salbung unserer Seele, dreimal heiliges Licht, durch Deine Auferstehung hast Du, als Du auf Erden warst, Deinen erhabenen Leib vergöttlicht, indem Du Ihn geistlich und unverweslich gemacht hast. Du hast über alle materiellen Dinge der Erde gesiegt. Du hast über den Tod triumphiert. Du hast eine Offenbarung (Die Heilige Schrift) für alle Ewigkeit geschaffen. Du Liebhaber den Menschheit, Du bist der lebendige Gott. Du gabst uns Deine Braut (Die Kirche), in der Sie die Wahrheit aufrecht erhält und sicher bewahrt. O Du dreimal heiliges Licht, Du wurdest sichtbar im Fleisch, um uns den Vater zu zeigen; den Vater, der in Dir ist und in Dem Du bist.“

2. …der in den Himmel aufgefahren ist

Bibelbetrachtung (s. Lk 24,44-53): Jesus kehrt zum Vater zurück.

Jesus sagt: „Bleibt Mir treu und sehnt euch nach allem, was Ich bin, um alles auszulöschen, was ihr seid. Vernichtet alles, was ihr seid, dadurch, dass ihr alles in euch aufsaugt, was Ich bin. Betet für die Bekehrung der Seelen, betet für Frieden, Liebe und Einheit. Denkt daran: Meine Liebe ist unendlich, eine Liebe, die auf Erden kein Mensch ganz verstehen kann. Ich segne euch.. Wendet euch Mir zu und preist Mich.“

3. …der uns den Heiligen Geist gesandt hat

Bibelbetrachtung: (s. Apg 2,1-41): Jesus sendet den Heiligen Geist auf die Apostel herab.

Der Vater spricht: „Mein Heiliger Geist hat euch allen wiederholt Worte gesagt, die süßer sind als Honig, ja sogar süßer als Honig direkt aus der Wabe. Ich habe nie aufgehört, den ganzen Kosmos mit Wohlgeruch zu erfüllen, indem Ich Meine ganze Schöpfung salbe. Ich habe nie aufgehört jedem zu erlauben, der Mich erkennen möchte, sich Mir zu nähern und aus Meinem Mund die Gnaden einzuatmen, die ihr benötigt, um eure Seele ruhig und gelassen und euer Herz fest eingepflanzt in Mir und Meinem Gebot zu bewahren… Wer anders könnte einer Seele solche heitere Gelassenheit und Freiheit schenken, als Mein Heiliger Geist?
Wer anders könnte eure Seele ins Göttliche erheben, als Mein Wohlwollen und die unbeschreibliche Herablassung Meiner Liebe?“

4. …der Dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat

Bibelbetrachtung: (s. 1 Kor 15,51-57): „Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden.“

Jesus sagt: „Das Unbefleckte Herz Meiner Mutter ist mit Meinem vereint. Ich wünsche von jedem von euch, dass ihr Ihrem Unbefleckten Herzen die Verehrung entgegenbringt, die es verdient. Du siehst, Tochter, wie Unsere Göttlichen Herzen mit Dornen bedeckt sind, die von Menschen stammen, die Uns nur Undank, Gotteslästerung und Lieblosigkeit bezeigen. Das ist die Gesamtheit ihrer Sünden.
Vassula, Ich, der Ich das Wort bin, liebe und achte Sie. Ich wünsche, dass ihr euch an Meine Mutter wendet und Sie ehrt, wie Ich Sie ehre! Ich möchte, dass sich jedes Knie beuge, um Sie zu ehren. Ich wünsche von Euch, dass ihr den Rosenkranz betet und eure Heilige Mutter grüßt. Ich möchte, dass ihr eure Sünden wiedergutmacht und Sie bittet, euch dies zu lehren.

5. …der Dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat.

Bibelbetrachtung: (s. Offb 12,1-17): Die Mutter des Herrschers aller Nationen erscheint am Himmel. Sie trägt eine Krone aus zwölf Sternen.

Jesus sagt: „Sie ist die Königin des Himmels, Sie ist Meine Mutter und eure Mutter, die lieblichste der Frauen, schön wie der Himmel, strahlend wie Meine Herrlichkeit, einzig in Ihrer Vollkommenheit, die Wonne Meiner Seele. Sie ist die Frau mit den zwölf Sternen als Krone auf Ihrem Haupt, das Gefäß Meiner Herrlichkeit, ein Widerschein Meines Ewigen Lichtes. Sie ist Die, deren Gegenwart in Meinen Höfen alle anderen Himmelsbilder überstrahlt. Sie ist das Gefäß des Wahren Lichtes – Des Wortes, das Fleisch wurde und unter euch wohnte.“

„Schaut, Ich habe Sie nicht nur zur Königin Meiner Engel und Meiner Geschöpfe ernannt, sondern Ich habe Sie auch dazu ernannt, Mein Thron zu sein.“
loveshalom
Meditationen zum Rosenkranz
Die Schmerzhaften Geheimnisse
1. ..der für uns Blut geschwitzt hat

Bibelbetrachtung (s. Mt 26,36-46): In großer Pein betet Jesus im Garten Gethsemane.
Jesus erinnert sich Seiner Todesangst: „O Gethsemane! Was hast du zu enthüllen außer Furcht, Pein, Verrat und Verlassenheit! Gethsemane, du hast die Menschen ihres Mutes beraubt. In deiner stillen Luft schweben Meine …Mehr
Meditationen zum Rosenkranz

Die Schmerzhaften Geheimnisse

1. ..der für uns Blut geschwitzt hat


Bibelbetrachtung (s. Mt 26,36-46): In großer Pein betet Jesus im Garten Gethsemane.

Jesus erinnert sich Seiner Todesangst: „O Gethsemane! Was hast du zu enthüllen außer Furcht, Pein, Verrat und Verlassenheit! Gethsemane, du hast die Menschen ihres Mutes beraubt. In deiner stillen Luft schweben Meine Todesängste bis in alle Ewigkeit.
Gethsemane, was hast du zu verkünden, was noch nicht verkündet wurde? In heiliger Stille wurdest du Zeuge des Verrates an deinem Gott; du wurdest Mein Zeuge. Die Stunde war gekommen, die Schrift musste erfüllt werden. Tochter, Ich weiß, dass viele Seelen an Mich glauben, als sei Ich nur ein Mythos. Sie glauben, Ich hätte nur in der Vergangenheit existiert. Für viele bin Ich nichts als eine flüchtige Erscheinung, durch Zeit und Entwicklung heute in den Schatten gestellt. Sehr wenige begreifen, dass Ich wirklich im Fleisch auf Erden war und auch heute unter euch bin.
Ich Bin Alles, was geschah und was geschehen wird. Ich kenne ihre Ängste, Ich kenne ihre Qualen, Ich kenne ihre Kraftlosigkeit. Bezeugte Ich nicht all diese Gebrechlichkeit in Gethsemane?
Tochter, als die Liebe in Gethsemane betete, wurden tausende Teufel erschüttert, aus Furcht ergriffen die Dämonen die Flucht. Die Stunde war gekommen: die Liebe verherrlichte die Liebe. O Gethsemane, Zeuge des Verratenen, Zeuge des Verlassenen, erhebe dich, gib Zeugnis und bekunde!
Tochter, Judas hat Mich verraten, aber wie viele verraten Mich immer noch wie Judas! Ich wusste sofort, dass sein Kuss sich unter vielen und durch Generationen hindurch verbreiten würde. Dieser gleiche Kuss wird Mir immer und immer wieder gegeben, er lässt Mich Meinen Kummer neu erleben und zerreißt Mir Mein Herz. Komm, lass Mich Trost finden, lass Mich ausruhen in deinem Herzen.“

2. …der für uns gegeißelt worden ist

Bibelbetrachtung (Mt 27,11-26; Joh 18,28-40; Joh 19,1): Pilatus verurteilt Jesus zum Tod und liefert Ihn der Geißelung aus.

Jesus beschreibt Seine Passion: „Nachdem sie Mich gegeißelt hatten, spuckten sie Mich an und gaben Mir mehrere heftige Schläge auf den Kopf, so dass Ich ganz benommen war. Sie versetzten Mir Fußtritte in den Magen, die Mir den Atem nahmen, und Ich fiel zu Boden und während Ich vor Schmerzen stöhnte, machten sie sich einen Spaß daraus, Mich abwechselnd zu treten. Ich war nicht wiederzuerkennen. Mein Körper war gebrochen, und Mein Herz war es auch. Mein Fleisch, das herausgerissen war, hing Mir in Fetzen vom Leib. Einer von ihnen hob Mich auf und schleifte Mich weiter, denn Meine Beine konnten Mich nicht mehr tragen.“

3. …der für uns mit Dornen gekrönt worden ist

Bibelbetrachtung (s. Joh 19,1-12): Die Soldaten machen sich einen Spaß daraus, Jesus zu verspotten

Jesus fährt fort: „Dann zogen sie Mir eines ihrer Gewänder an. Sie zerrten Mich weiter, schlugen Mich immer wieder, schlugen Mir ins Gesicht, brachen Mir die Nase (den Nasenknorpel) und misshandelten Mich. Ich hörte ihre Beschimpfungen, Tochter, ihre Stimmen hallten von soviel Hass und Spott wider, dass sie Meinen Leidenskelch noch mehr füllten. Ich hörte sie sagen „Wo sammeln sich Deine Freunde, während doch ihr König bei uns ist? Sind alle Juden so treulos wie diese? Seht da ihren König!“ Und sie krönten Mich mit einer geflochtenen Dornenkrone. „Wo sind deine Juden, um dir zu huldigen? Du BIST ein König, nicht wahr? Kannst du einen König imitieren? So lache doch! Weine nicht, du bist doch König, oder? Dann benimm dich auch so!“

4. …der für uns das schwere Kreuz getragen hat

Bibelbetrachtung (S. Joh 19,17-19): Erschöpft und beladen mit dem schweren Kreuz schleppt Jesus sich zum Kalvarienberg.

Jesus fährt fort: „Sie banden Mir die Füße mit Stricken zusammen und befahlen Mir, bis zu der Stelle zu gehen, wo sich Mein Kreuz befand. Tochter, Ich konnte nicht gehen, da sie Meine Füße gefesselt hatten. Daher zerrten sie Mich zu Boden und schleiften Mich an den Haaren bis zu Meinem Kreuz. Mein Schmerz war unerträglich. Stücke Meines Fleisches, die Mir von der Geißelung vom Leib hingen, wurden weggerissen. Sie lösten die Fesseln von Meinen Füßen und gaben Mir Fußtritte, damit Ich aufstand und Meine Last auf Meine Schultern nahm. Ich konnte nicht sehen, wo Mein Kreuz war, denn Meine Augen waren voll Blut, das Mir von den Dornen, die in Meinen Kopf eingedrungen waren, in Strömen ins Gesicht lief. So hoben sie Mein Kreuz an, legten es Mir auf die Schultern und stießen Mich in Richtung der Tore.
Tochter, O wie schwer war Mein Kreuz, das Ich zu tragen hatte! Ich konnte Meinen Weg zu den Toren nur erahnen, angetrieben durch die Geißel hinter Mir. Ich versuchte, Meinen Weg durch Mein Blut hindurch zu sehen das Mir in den Augen brannte. Dann spürte Ich, wie Mir jemand das Gesicht abwischte. Es waren Frauen, die voll Angst und Schmerz hervortraten und Mein geschwollenes Gesicht abwuschen. Ich hörte sie weinen und klagen Ich nahm ihre Gefühle wahr und stieß die Worte hervor: „Seid gesegnet. Mein Blut wird alle Sünden der Menschheit abwaschen. Seht, Töchter, die Zeit eurer Rettung ist gekommen.“
Mit Mühe schleppte Ich Mich aufwärts. Die Menge begann zu rasen Ich konnte keinen Freund in Meiner Nähe sehen; keiner war da, um Mich zu trösten. Meine Seelenqual wurde immer größer, und Ich fiel zu Boden. Weil sie fürchteten, Ich könnte vor der Kreuzigung sterben, befahlen die Soldaten einem Mann namens Simon, Mein Kreuz zu tragen. Tochter, das war keine Geste der Güte oder des Mitleids; sie wollten Mich nur aufsparen für das Kreuz.“

5. …der für uns gekreuzigt worden ist

Bibelbetrachtung (s. Joh 19,16-30): Jesus ist verlassen; Er leidet und stirbt am Rüsttag.

Jesus fährt zu Ende: „Auf dem Berg angekommen, stießen sie Mich zu Boden, rissen Mir die Kleider vom Leib und ließen Mich nackt, allen Blicken ausgeliefert. Meine Wunden öffneten sich wieder, und Mein Blut floss heraus auf die Erde. Die Soldaten reichten Mir mit Galle vermischten Wein. Ich lehnte ab, denn tief in Meinem Inneren empfand Ich bereits die Bitterkeit, mit der Mich Meine Feinde getränkt hatten.
Zuerst nagelten sie Mir schnell die Handgelenke an, und nachdem sie die Nägel ganz im Kreuz befestigt hatten, streckten sie Meinen zerschlagenen Körper und durchbohrten mit Gewalt Meine Füße! Tochter, O Tochter, welch ein Schmerz, welche Qual, welch eine Folter für Meine Seele! Im Stich gelassen von denen, die Ich liebte, verleugnet von Petrus, auf den Ich Meine Kirche gründen wollte, verleugnet von Meinen übrigen Freunden, ganz allein gelassen, Meinen Feinden ausgeliefert, weinte Ich, denn Meine Seele war von Schmerz erfüllt…
Die Soldaten richteten Mein Kreuz auf und stellten es in die Vertiefung. Ich starrte auf die Menschenmenge, von der Ich kaum etwas erkennen konnte. Durch Meine geschwollenen Augen betrachtete Ich die Welt um Mich herum; Ich sah keinen Freund unter denen, die Mich verspotteten. Keiner war da, um Mich zu trösten. „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast du Mich verlassen?“ Verlassen von allen, die Mich liebten. Mein Blick fiel auf Meine Mutter. Ich schaute auf Sie, und Unsere Herzen sprachen. „Ich übergebe Dir Meine geliebten Kinder, damit sie auch Deine Kinder seien; Du sollst ihre Mutter sein.“
Alles ging zu Ende; die Erlösung war nahe. Ich sah die Himmel offen, und jeder Engel stand aufrecht da, alle schweigend. „Mein Vater, in Deine Hände empfehle Ich Meinen Geist. Jetzt bin Ich bei Dir.“
Ich, Jesus Christus, habe dir Meinen Todeskampf diktiert. Trage Mein Kreuz, Vassula, trage es für Mich. (…) denn Ich liebe dich, Tochter.“
4 weitere Kommentare von loveshalom
loveshalom
Meditationen zum Rosenkranz
Die Lichtreichen Geheimnisse
1. …der von Johannes getauft worden ist

Betrachtung aus Rosarium Virginis Mariae (s. 2 Kor 5,21; Mt 3,13-17): „Die Taufe im Jordan isst ganz besonders ein Geheimnis des Lichtes. Während Jesus Christus, der Unschuldige, der sich für uns zur „Sünde“ macht, in die Fluten des Flusses hinabsteigt, öffnet sich der Himmel und der Vater proklamiert …Mehr
Meditationen zum Rosenkranz

Die Lichtreichen Geheimnisse

1. …der von Johannes getauft worden ist


Betrachtung aus Rosarium Virginis Mariae (s. 2 Kor 5,21; Mt 3,13-17): „Die Taufe im Jordan isst ganz besonders ein Geheimnis des Lichtes. Während Jesus Christus, der Unschuldige, der sich für uns zur „Sünde“ macht, in die Fluten des Flusses hinabsteigt, öffnet sich der Himmel und der Vater proklamiert ihn als seinen geliebten Sohn. Der Geist lässt sich auf ihm nieder und überträgt ihm die erwartete Mission.“

Jesus sagt: „Womit kannst du Mein Heiliges Herz vergleichen? Mit einer Quelle, die die Gärten fruchtbar macht? Ja, wenn also jemand durstig ist, lass ihn zu Mir kommen. Lass die Menschen kommen und trinken. Mein Herz ist ein Brunnen lebendigen Wassers. Kommt und versenkt euch in diese Ströme (Jesus spricht über Seinen Geist).

2. …der sich bei der Hochzeit zu Kana offenbart hat

Betrachtung aus Rosarium Virginis Mariae (s. Joh 2,1-12): „Der Beginn der Zeichen Christi in Kana ist Geheimnis des Lichtes, als Christus das Wasser in Wein verwandelt und auf die Fürsprache Mariens hin, der ersten aller Glaubenden, das Herz der Jünger für den Glauben öffnet“.

Der Vater spricht: „Finde deinen Trost in Ihrer Umarmung, in denselben Armen, die Meinen Sohn durch die Wüste nach Ägypten getragen haben.
Ehre die Mutter, die Mich durch Ihre Güte geehrt hat! Nun, habe Ich Ihr nicht Meine höchste Gunst erwiesen? Ich habe Großes für die Frau getan, die mit der Sonne bekleidet ist, damit von dem Tag an, als Mein Geist über Sie kam, alle Generationen Sie selig preisen.
Wer sagt euch, dass Ich Ihr nicht zuhöre? Hat eure Mutter in Kana nicht Fürsprache eingelegt? Diese Zeichen wurden gegeben, damit euer Geist verstehen kann, was euer Geist heute aber ablehnt. (Gott spricht hier nur zu denen, die unsere Heilige Mutter ablehnen, und zu denen, die ihr nicht genug Ehre erweisen).

3. …der das Reich Gottes verkündet hat

Betrachtung aus Rosarium Virginis Mariae (s. Mk 1,15; 2,3-13; Lk 7,4f; Joh 20,22f): „Geheimnis des Lichtes ist die Predigt, mit der Jesus das Kommen des Gottesreiches ankündigt. Er ruft zur Bekehrung auf, indem er denen die Sünden nachlässt, die sich ihm mit demütigem Vertrauen nähern. Dies ist der Beginn des Dienstes des Erbarmens, den er bis zum Ende der Welt auszuüben fortfährt, besonders durch das Sakrament der Versöhnung, das er Seiner Kirche anvertraut hat.“

Unsere Heilige Mutter sagt: „Gott kommt zu euch allen, sogar zu den Elendsten. Kehrt zu Gott zurück, dann wird Er zu euch zurückkehren. Kommt und nehmt eure Wohnung in Seinem Herzen wie Er sie in eurem nimmt. Lasst bekannt werden, dass man ohne ernsthaftes Gebet das Reich Gottes nicht wird sehen können. Seine Herrschaft auf Erden steht kurz bevor. Denkt daran: Was Gott von euch möchte, ist ein Wandel des Herzens. Habt keine Angst eure Sünden zuzugeben. Lebt und praktiziert das Sakrament der Beichte.“

4. …der auf dem Berg verklärt worden ist

Betrachtung aus Rosarium Virginis Mariae (s. Lk 9,28-36): „Geheimnis des Lichtes schlechthin ist die Verklärung, die sich nach der Überlieferung auf dem Berg Tabor ereignet hat. Auf dem Antlitz Christi erstrahlt göttliche Herrlichkeit, während der Vater ihn vor den verzückten Aposteln beglaubigt, damit sie „auf ihn hören“ und sich darauf einstellen, mit ihm auch die schmerzhaften Augenblicke der Passion zu leben um mit ihm zur Freude der Auferstehung und zu einem durch den Heiligen Geist verklärten Leben zu gelangen.

Jesus sagt: „Wie in der Verklärung werde Ich Meine Kirche verklären, um all die strahlende Herrlichkeit ihrer Jugend, ihrer Brauttage, zu haben.“
„Und Mein Wille wird auf Erden wie im Himmel geschehen, wie ihr eins sein und Mich mit Liebe in euren Herzen um einen Tabernakel herum anbeten werdet und mit einem Feuer, das in eurem Innern brennt, Ich werde Mein priesterliches Gebet auf der Erde wie im Himmel erfüllen. Eure Seelen werden in Mir verwurzelt sein, in Liebe, in Einheit und gefüllt mit der höchsten Fülle Meines Geistes.
Ja, Meine Geliebten, Ich werde euch nicht nur euer tägliches Brot geben, sondern auch einen verborgenen Schatz aus Meinem Herzen: Das Himmlische Manna (das ist der Heilige Geist), das euch verklärt und euren Geist zu einem Abbild Meines Geistes erhebt. Mit der Ausgießung Meines Geistes werdet ihr verklärt werden.“
„Ich werde aus jedem von euch eine strahlende Stadt machen. Ich werde euch gänzlich erneuern, denn auf diese Weise werde Ich euch bereit haben, euch mit Meinem Heiligen Geist zu vermählen.“
„Ich bin auf dem Rückweg, um Meine ganze Schöpfung zu verklären in die Güte und Heiligkeit der Wahrheit.“

5. …der die Eucharistie eingesetzt hat

Betrachtung aus Rosarium Virginis Mariae (s. Joh 13): „Geheimnis des Lichtes ist schließlich die Einsetzung der Eucharistie, in der Christus sich mit seinem Leib und seinem Blut unter den Zeichen von Brot und Wein zur Speise gibt und so der Menschheit seine Liebe „bis zur Vollendung“ erweist, für deren Heil er sich selbst als Opfer darbringt.“

Der Vater spricht: „Meine Gnade offenbare Ich euch, und die Rettung wurde euch durch Meinen Sohn, Jesus Christus, zuteil. Um euch zu befreien, opferte Er Sich für euch. Damit ihr am Göttlichen Leben teilnehmen könnt, setzte Er die Heilige Eucharistie ein, um euch zu heiligen und euch an Seinem Leib und Blut teilhaben zu lassen. Ihr nehmt nicht bloßes Brot oder bloßen Wein zu euch, sondern ihr nehmt Gott Selbst zu euch. Wenn ihr nur über dieses Geheimnis nachdächtet und es ganz verstehen wolltet! Der Unerreichbare Gott ist Erreichbar für euch, der unsichtbare Gott ist Sichtbar für euch und bereit, euch zu vergöttlichen. Er, dessen Größe alle Engelsmächte, alle Wesen und alles Geschaffene übersteigt, steht euch zur Verfügung, Schöpfung! Gott Selbst wird euch Angeboten, um euch eure Göttlichkeit wiederzugeben und eure Seele zu vergöttlichen, damit sie ins Ewige Leben eingeht.“
„Ich werde Meine Eucharistie wieder in den Häusern (Kirchen) aufrichten, die Meiner Gegenwart beraubt worden sind, und sie werden heilig werden.“
loveshalom
Meditationen zum Rosenkranz
Die Freudenreichen Geheimnisse
1. …den Du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast

Bibelbetrachtung (s. Lk 1,26-38): Der Engel Gabriel erscheint Maria und verkündet ihr, dass sie vom Heiligen Geist empfangen und den Messias, Jesus Christus gebären wird.
Jesus sagt: „… Der Geist sagte zusammen mit Mir und dem Vater: „Maria, voll der Gnade, Wir sind mit Dir. Wir …Mehr
Meditationen zum Rosenkranz

Die Freudenreichen Geheimnisse

1. …den Du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast


Bibelbetrachtung (s. Lk 1,26-38): Der Engel Gabriel erscheint Maria und verkündet ihr, dass sie vom Heiligen Geist empfangen und den Messias, Jesus Christus gebären wird.

Jesus sagt: „… Der Geist sagte zusammen mit Mir und dem Vater: „Maria, voll der Gnade, Wir sind mit Dir. Wir wollen keines der Geheimnisse vor Dir verbergen. Unser Atem wird Dein Atem sein, die reine Ausströmung Unserer Glorie. Maria, Du Abbild Unserer Güte, Wir geben Dir unseren Frieden in Dein Herz. In diesem vollkommenen Herzen werde Ich, der Sohn, triumphieren. Unser Herz wird Dein Herz sein, ein glühender Schmelzofen göttlicher Liebe. Unsere Seele (Seele sollte als Leben verstanden werden, wie in Lk 9,24) wird Deine Seele sein, Unser Geist wird Dein Geist sein. Ja, denn jeder, der mit Uns vereinigt ist, ist ein Geist mit Uns. Sie ist Die, die Wir so hoch begnaden haben…“

2. …den, Du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast

Bibelbetrachtung (s. Lk 1,39-56): Maria besucht ihre Cousine Elisabeth (die Mutter Johannes des Täufers), die noch in hohem Alter ein Kind empfangen hatte. Maria bleibt drei Monate bei ihr.

Jesus sagt: „… dein ganzes Wesen wird erhoben werden, und dein Herz wird frohlocken und hingerissen sein vor Entzücken, wenn der Schleier von deinen Augen fällt und du das Selige Herz der seligen Herzen siehst, das Heiligste aller Heiligen, das Unvergleichliche Herz, das mit grenzenloser Liebe brennt, ein helles Feuer und so strahlend: Dann, Mein Freund, wirst du verstehen, was Tugend ist, und wie Ich, Gott, in diesem Tugendhaften, Jungfräulichen Herzen Gottmensch wurde. Du wirst die Mutter deines Retters sehen, die Mutter der Propheten…“

3. …den Du, o Jungfrau, geboren hast

Bibelbetrachtung (s. Lk 2,1-20): Jesus wird in Bethlehem geboren.

Jesus sagt: „… In diesem Herzen, in diesem Abgrund an Gnade, habe Ich Meine Macht ausgeübt. Der Urheber des Himmels und der Erde, der Urheber der Gnade fand Seinen Himmel in diesem Himmel, Seine Gnade in dieser Gnade, um in den Stand eines Sklaven zu gelangen. Ich kam zur Wunderbaren Demut (unsere heilige Mutter), um zu dienen, nicht, um bedient zu werden.
Ich, der Erlöser der ganzen Menschheit,, der verheißene Messias, kam in dieses vollkommene Abbild Meines Herzens, um mit ihm die Sorgen, die Freuden, die Leiden, das Martyrium, die Wunder, den Verrat, die Todesqualen, die Geißelung,, das Durchbohrtwerden und die Kreuzigung zu teilen. Unsere Herzen sühnten gemeinsam…“

4. … den Du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast

Bibelbetrachtung (s. Lk 2,22-38): Jesus wird als Erstgeborener im Tempel von Jerusalem dem Herrn geweiht.

Jesus sagt: „… Heute schaue Ich vom Himmel herab, um die reinen Herzen zu zählen. – Was soll Ich sagen? War Mein Opfer umsonst? Mein Geist ist gebrochen… Ich habe Mich für euch geopfert, um euch von aller Bosheit zu befreien und ein Volk zu reinigen, damit es ganz Mein Eigen sein könnte und kein anderes Bestreben hätte, als Gutes zu tun.
Ich habe alles getan, dass ihr durch Gnade gerechtfertigt und Erben Meines Reiches werden könnt. Ich habe euch alle intensiv und mit großem Mitgefühl in Meinem Gesetz unterwiesen und euch durch Meinen Heiligen Geist der Gnade neu gemacht und Mich dabei sogar beständig wiederholt. Ich lehre auch jetzt, indem Ich euch Anweisungen in der Art der Heiligen Weisheit gebe. Es ist keine neue Lehre, sondern dieselbe wie die der Braut (die Kirche), auf die ihr euch verlassen könnt.
Ihr gehört alle zu Meinem Haus, denn Ich habe Mein Haus mit Meinem Eigenen Blut erkauft, und Ich habe jeden Tropfen Meines Blutes für alle vergossen, … ihr seid Mein Haus (Hebr. 3,6)… „

5. … den Du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast

Bibelbetrachtung (s. Lk 2,41-52): Maria und Josef finden Jesus im Tempel wieder, nachdem sie Ihn drei Tage lang gesucht hatten.

Jesus sagt: „… Komm, du, der du immer noch in dieser Wildnis umherirrst und sagst: „Ich habe meinen Erlöser gesucht, aber Ihn nicht gefunden.“ Finde Mich, Mein Geliebtes, in der Reinheit des Herzens, indem du Mich ohne Selbstinteresse liebst.
Finde Mich in der Heiligkeit, in der Ganzhingabe, die Ich von dir ersehne. Finde Mich, indem du Meine Gebote hältst. Finde Mich, indem du an die Stelle des Bösen die Liebe setzt. Finde Mich in der Einfachheit des Herzens.
Sündige nicht mehr. Höre auf das Schlechte zu tun; lerne, das Gute zu tun. Suche nach Gerechtigkeit; hilf den Bedrückten.
Lass diese Wildnis und diese Dürre frohlocken, lass deine Lauheit sich zur feurigen Flamme wandeln. Lass deine Gleichgültigkeit hinter dir und setze Glut an ihre Stelle.
Tue all dies, damit du sagen kannst: „Ich habe meinen Erlöser gesucht und habe Ihn gefunden. Er war die ganze Zeit in meiner Nähe, doch in meiner Finsternis konnte ich Ihn nicht sehen.
O, Ehre sei Gott! Gepriesen sei unser Herr! Wie konnte ich nur so blind gewesen sein?“. Dann werde Ich dich daran erinnern, Meinen Prinzipien zu folgen und sie zu schätzen, damit du leben kannst.“
loveshalom
"Mit dem Rosenkranz geht das christliche Volk in die Schule Mariens, um sich in die Betrachtung der Schönheit des Antlitzes und in die Erfahrung der Tiefe Seiner Liebe einführen zu lassen. In der Betrachtung der Rosenkranzgeheimnisse schöpft der Gläubige eine Fülle an Gnaden, die er gleichsam aus den Händen der Mutter des Erlösers selbst erhält."
(Apostolisches Schreiben Rosarium Virginis Mariae, …Mehr
"Mit dem Rosenkranz geht das christliche Volk in die Schule Mariens, um sich in die Betrachtung der Schönheit des Antlitzes und in die Erfahrung der Tiefe Seiner Liebe einführen zu lassen. In der Betrachtung der Rosenkranzgeheimnisse schöpft der Gläubige eine Fülle an Gnaden, die er gleichsam aus den Händen der Mutter des Erlösers selbst erhält."
(Apostolisches Schreiben Rosarium Virginis Mariae,
Johannes Paul II., 16. Oktober 2002)

Jedes Geheimnis stellt ein Ereignis im Leben Jesu und Mariens dar. Die verschiedenen „Geheimnisse“ sollen Gegenstand des Gebetes sein und betrachtet werden, indem man sich selbst in dieses Ereignis hinein versetzt, als sei man dort anwesen.
loveshalom
Täglich werden fünf Geheimnisse während des Betens betrachtet,
Montag & Samstag:
Die fünf Freudenreichen Geheimnisse
Donnerstag:
Die fünf Lichtreichen Geheimnisse
Dienstag & Freitag:
Die fünf Schmerzhaften Geheimnisse
Mittwoch & Sonntag:
Die fünf Glorreichen Geheimnisse
Glaubensbekenntnis, Vater unser, 3 Ave Maria
- der in uns den Glauben vermehre,
- der in uns die Hoffnung stärke,
- der in uns …Mehr
Täglich werden fünf Geheimnisse während des Betens betrachtet,
Montag & Samstag:
Die fünf Freudenreichen Geheimnisse
Donnerstag:
Die fünf Lichtreichen Geheimnisse
Dienstag & Freitag:
Die fünf Schmerzhaften Geheimnisse
Mittwoch & Sonntag:
Die fünf Glorreichen Geheimnisse

Glaubensbekenntnis, Vater unser, 3 Ave Maria
- der in uns den Glauben vermehre,
- der in uns die Hoffnung stärke,
- der in uns die Liebe entzünde

Ehre sei dem Vater...

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns um Kampfe...

Nach jedem
"O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen"

wird gebetet
"Jesus, meine einzige Liebe, ich bete für jene, die Du liebst, die aber nicht wissen, wie sie Dich lieben sollen. Mögen sie gereinigt und geheilt werden, damit auch sie von allem Bösen befreit werden. Amen."

Nach dem Rosenkranz:

Sei gegrüßt, O Königin, Mutter der Barmherzigkeit,
unser Leben, unsre Wonne und unsere Hoffnung, sei gegrüßt!
Zu Dir rufen wir verbannte Kinder Evas;
zu Dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen.
Wohlan denn, unsere Fürsprecherin
wende Deine barmherzigen Augen uns zu,
und nach diesem Elend zeige uns Jesus,
die gebenedeite Frucht Deines Leibes.
O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria!

Salve, Regina, mater misericordiae,
vita, dulcedo, et spes nostra, salve.
Ad te clamamus exsules filii Evae.
Ad te suspiramus,
gementes et flentes in hac lacrimarum valle.
Eia, ergo, advocata nostra,
illos tuos misericordes oculos ad nos converte.
Et Jesum, benedictum fructum ventris tui,
nobis post hoc exsilium ostende.
O clemens, O pia, O dulcis Virgo Maria. Amen.