de.news
32,4K

Die Unheilsprophezeiungen von Humanae Vitae sind eingetroffen

Die Vorhersagen von Papst Paul VI. in der Enzyklika Humanae Vitae sind eingetroffen. Das sagte Kardinal Timothy Dolan von New York laut einem Bericht von lifesitenews.com.

Dolan äußerte sich bei der Herbstvollversammlung der US-Bischofskonferenz. Er erklärte, dass die “weitverbreitete Verhütungsmentalität” zu ehelicher Untreue und einem allgemeinen Absinken der moralischen Normen geführt hat. Personen würden für die Befriedigung anderer benutzt und weggeworfen, wenn sie kein Vergnügen mehr bereiteten.

Dolan stellte einen Zusammenhang zwischen Verhütung und häuslicher Gewalt, Menschenhandel, Pornographie, sexueller Belästigung, Missbrauch und der allgemeine Entwürdigung von Frauen her. Es ist seltsam, dass Dolan die schädlichste Auswirkung der Verhütung in der Kirche nicht erwähnte: das Fehlen katholischer Kinder.

Bild: Timothy Dolan, © Tom Hannigan, CC BY-SA, #newsSmwljtkeqv
Eugenia-Sarto
Unsere Bischöfe sollten auch mehr über den Kindersegen sprechen!
Stelzer
Das war doch schon mutig genug.
SvataHora
"...das Fehlen katholischer Kinder." - Keine Sorge: das holen die Moslems wieder auf. Der türkische Präsident Erdogan rief ja wieder dazu auf, möglichst viele Kinder (moslemische natürlich) in die Welt zu setzen. Das sei eine Pflicht für jeden Moslem. Nach muslimischer Lehre ist das sogar eines der besten der "guten Werke".