02:04
Gloria Global 11. Juli. Pfarrei erklärt nennt sich ökumenisch Die Bischöfe müssen Sanktionen setzen Patrozinium der Altritus-Gemeinde in St. Pölten Frei werden von den falschen BindungenMehr
Gloria Global 11. Juli.
Pfarrei erklärt nennt sich ökumenisch
Die Bischöfe müssen Sanktionen setzen
Patrozinium der Altritus-Gemeinde in St. Pölten
Frei werden von den falschen Bindungen
elisabethvonthüringen
Nach Druck von der Bistumsleitung rudert die römisch-katholische Pfarre St. Peter im Bruchsal im Erzbistum Freiburg zurück und relativiert mediale Ankündigung, dass man nicht mehr katholisch sein wolle.
Raphael
Summus Pontifex Benedictus ferias agit, postquam die Iovis vesperi helicoptero in palatio suo aestivo prope lacum Albanum sito pervenit. Viginti quinque cilometra ab Roma usque ad mensem Septembrem animum corpusque reficere in animo habet Die tantum Mundani Iuventutum Matriti mense Augusta celebranda interruptus. Excepta visitatione Matriti ad tempus in publicum non procedet.
🤗 😘
(Papst Benedikt …Mehr
Summus Pontifex Benedictus ferias agit, postquam die Iovis vesperi helicoptero in palatio suo aestivo prope lacum Albanum sito pervenit. Viginti quinque cilometra ab Roma usque ad mensem Septembrem animum corpusque reficere in animo habet Die tantum Mundani Iuventutum Matriti mense Augusta celebranda interruptus. Excepta visitatione Matriti ad tempus in publicum non procedet.
🤗 😘
(Papst Benedikt macht Urlaub: Am Donnerstag Abend ist er per Hubschrauber in seiner Sommerresidenz am Albaner See angekommen. 25 km außerhalb von Rom will er bis September Kräfte tanken, unterbrochen nur vom Weltjugendtag von Madrid Mitte August. Öffentliche Auftritte wird es, außer in Madrid, in nächster Zeit nur wenige von ihm geben. )
Defensor Fidei
Habe nach den Nachrichten gleich mal aufs Datum geschaut, da ich einen Aprilscherz vermutet habe. Zum meinem Entsetzen war es aber keiner.
Ökumenische Pfarrei??? So ein Blödsinn!!!
Und was macht Erzbischof Zollitsch? NICHTS...das war ja klar! Statt dessen macht er sich Sorgen wegen der kirchentreuen Traditionellen oder gibt erstaunliche Sichtweisen zum Sühnetod Christi von sich.
Über so eine Pfarrei …Mehr
Habe nach den Nachrichten gleich mal aufs Datum geschaut, da ich einen Aprilscherz vermutet habe. Zum meinem Entsetzen war es aber keiner.

Ökumenische Pfarrei??? So ein Blödsinn!!!

Und was macht Erzbischof Zollitsch? NICHTS...das war ja klar! Statt dessen macht er sich Sorgen wegen der kirchentreuen Traditionellen oder gibt erstaunliche Sichtweisen zum Sühnetod Christi von sich.

Über so eine Pfarrei gehörte sofort das Interdikt verhängt! 🤬
elisabethvonthüringen
Das machen wir auf GTV ja eh...mit großer Hingabe... 😉
Habe gerade eine Einladung zu einem Facebook Game namens Vatican Wars erhalten, wo man entweder als Konservativer die wahre Lehre Christi verteidigen oder sie als Liberaler protestantisieren kann.Mehr
Das machen wir auf GTV ja eh...mit großer Hingabe... 😉

Habe gerade eine Einladung zu einem Facebook Game namens Vatican Wars erhalten, wo man entweder als Konservativer die wahre Lehre Christi verteidigen oder sie als Liberaler protestantisieren kann.
Galahad
Da würde ich nicht mehr hingehen (ökumenische Gemeinde). Das darf doch nicht wahr sein.
(Dann sollen sie ev. werden, Weg mit ihnen, wenn sie nicht die Einheit mit der Weltkirche wollen. Ich halte das für Apostasie).
elisabethvonthüringen
Dieser Altar ist beweglich und kann als Mahltisch eingesetzt werden, falls „ein älterer Priester es schwierig fände zu Gott hin zu zelebrieren“ – wie Hw. Finnigan auf seiner Webseite erklärt.
😀 😀
elisabethvonthüringen
Welch tröstliche Botschaft...
(Bin gespannt, was mein Freund Puchi dazu meint 😲 )
Der designierte Bischof von Berlin Rainer Maria Woelki zur Zukunft der Kirche...
Auf die Frage wie die Kirche im Jahr 2035 aussehen werde, meinte der
Bischof Woelki: "Wir werden dann ein ganz entschiedenes Christentum
leben. Das, was jetzt noch Fassade ist, wird dann weggebrochen sein. Wir
werden ein Entscheidungs…Mehr
Welch tröstliche Botschaft...
(Bin gespannt, was mein Freund Puchi dazu meint 😲 )

Der designierte Bischof von Berlin Rainer Maria Woelki zur Zukunft der Kirche...
Auf die Frage wie die Kirche im Jahr 2035 aussehen werde, meinte der
Bischof Woelki: "Wir werden dann ein ganz entschiedenes Christentum
leben. Das, was jetzt noch Fassade ist, wird dann weggebrochen sein. Wir
werden ein Entscheidungschristentum in Deutschland haben. Die Kirche
wird sich auf das Wesentliche zurückführen lassen müssen. Das ist ein
großer Prozess, den der Herr schon jetzt begonnen hat einzuleiten. Ich
bin davon überzeugt, dass es Gemeinschaften des Glaubens geben wird, die
aus einer tiefen Christus- und Gottesfreundschaft heraus den
gemeindlichen Alltag und den Lebensalltag der Menschen gestalten. So
werden wir auch eine neue Attraktivität für all diejenigen bekommen, die
nach Sinn, Halt und Ordnung suchen".

aus kath.net/detail.php

Ich bin hier, um euch zu sagen, dass es jetzt für euch alle auf Erden große Änderungen geben wird, um einen Neuen Himmel und eine Neue Erde, ein Neues Jerusalem hervorzubringen, das für euch alle anfangs mehr von einer Gemütsverfassung sein wird als eine tatsächlicher materieller Ort; denn während dieser Zeit des Übergangs wird eure zukünftige Reise von Prinzipien des Universums beeinflusst, die bislang euch allen hier auf Erden nicht eindeutig oder offensichtlich gewesen sind. 😲 🙂
barbaramaria
@Sankt Michael:
Ja, stimmt. Aber deshalb wird doch nicht falsch, was Ockenfels schreibt. Offene Internetforen, in denen nur Freunde von uns zu finden sind- also ich kenne keine.
Ich verweise auf die heutigen Nachrichten von gloria.tv- eine katholische Gemeinde erklärt die Spaltung durch die Reformation qua votum für beendet Das Problem des Aufstandes gegen die Kirche ist doch auch mitten unter uns.Mehr
@Sankt Michael:

Ja, stimmt. Aber deshalb wird doch nicht falsch, was Ockenfels schreibt. Offene Internetforen, in denen nur Freunde von uns zu finden sind- also ich kenne keine.
Ich verweise auf die heutigen Nachrichten von gloria.tv- eine katholische Gemeinde erklärt die Spaltung durch die Reformation qua votum für beendet Das Problem des Aufstandes gegen die Kirche ist doch auch mitten unter uns.
Sankt Michael
@barbaramaria, die Kommentare darunter zeigen aber, dass auch die Leser dieser verlinkten Seite keine Freunde von uns sind, sondern ebenfalls mehrheitlich degenerierte deutsche Kirchenhasser.
barbaramaria
Deutlicher, längerer Beitrag von Ockenfels, m. E. höchst aufschlussreich.
www.pi-news.net/2011/07/kirche-in-der-kriseMehr
Deutlicher, längerer Beitrag von Ockenfels, m. E. höchst aufschlussreich.

www.pi-news.net/2011/07/kirche-in-der-krise
PiusXP
Und da sagen die Deutschen Bischöfe, es gäbe keine Spaltung?
DEUTSCHE KIRCHE QUO VADIS? INS SCHISMA?
Wir sind keine ökumenische Kirche!
WIR STEHEN ZU UNSERER RÖMISCH-KATHOLISCHEN RELIGION!
WIR STEHEN ZU UNSEREM HEILIGEN VATER!

🤗 😇 🤗Mehr
Und da sagen die Deutschen Bischöfe, es gäbe keine Spaltung?

DEUTSCHE KIRCHE QUO VADIS? INS SCHISMA?

Wir sind keine ökumenische Kirche!

WIR STEHEN ZU UNSERER RÖMISCH-KATHOLISCHEN RELIGION!

WIR STEHEN ZU UNSEREM HEILIGEN VATER!


🤗 😇 🤗
alexius
Und hier wird vom Pfarrer Dr. Jörg Sieger der Glaube erklärt: (www.joerg-sieger.de/glaube.htm )
"Bleiben wir noch ein wenig bei diesem Bild: Die drei Jünger gehen offensichtlich auf dem Wasser: ein Wunder, das wir so ähnlich aus der Bibel kennen und das manchmal sogar als Inbegriff des Wunderbaren gilt.
Aber dieses Wunder verliert für uns sofort an Wunderbarkeit, nachdem Petrus verraten hat, dass …
Mehr
Und hier wird vom Pfarrer Dr. Jörg Sieger der Glaube erklärt: (www.joerg-sieger.de/glaube.htm )
"Bleiben wir noch ein wenig bei diesem Bild: Die drei Jünger gehen offensichtlich auf dem Wasser: ein Wunder, das wir so ähnlich aus der Bibel kennen und das manchmal sogar als Inbegriff des Wunderbaren gilt.
Aber dieses Wunder verliert für uns sofort an Wunderbarkeit, nachdem Petrus verraten hat, dass die drei offenbar auf irgendwelchen Steinen gehen, die dicht unter der Oberfläche des Wassers liegen. Es sieht also nur so aus, als gingen sie über das Wasser. In Wahrheit ist es gar kein Wunder, denn alle drei gehen nur auf Steinen - alles ist völlig erklärbar."

...
"Schade finde ich, dass unsere Kirche dieses "Spiel" offenbar mitmacht. Wenn bei einem Heiligsprechungsprozess beispielsweise nach einem Wunder gesucht wird, geht Rom genau nach dem eben skizzierten Wunderbegriff vor. Man prüft bei einer Heilung genau nach, ob diese Heilung auch wirklich nicht auf irgendeine natürliche Art und Weise erklärt werden kann. Dann nämlich wäre sie erklärbar - und dementsprechend läge kein Wunder vor.
Und dabei sitzt selbst Rom einer Wundervorstellung auf, die nach den Maßstäben der Bibel völlig unangemessen ist."


Wie kann man mit solchen Ansichten ein katholischer Priester sein?
Iacobus
@a.t.m.:
...der Papst schreibt lieber Bücher.
So hat es den Anschein.
@alexius:
In der Tat. Eine andere Religion...Mehr
@a.t.m.:
...der Papst schreibt lieber Bücher.
So hat es den Anschein.

@alexius:
In der Tat. Eine andere Religion...
a.t.m
Alexius:"Bischof Overbeck sieht „keine Spaltung“ in Deutschland." Aber auch die Spaltung der Kirche in Österreich ist schon weit vorangeschritten, nur die "Berufskatholiken" der "Körperschaft öffentlichen Rechts der katholischen Kirche des deutschsprachigen Raumes" die sich ja großteils vom Zwangskirchenbeitrag (in Falle Österreichs durch ein NAZI - Gesetz) finanziert, wollen dies durch Blind, Taub …Mehr
Alexius:"Bischof Overbeck sieht „keine Spaltung“ in Deutschland." Aber auch die Spaltung der Kirche in Österreich ist schon weit vorangeschritten, nur die "Berufskatholiken" der "Körperschaft öffentlichen Rechts der katholischen Kirche des deutschsprachigen Raumes" die sich ja großteils vom Zwangskirchenbeitrag (in Falle Österreichs durch ein NAZI - Gesetz) finanziert, wollen dies durch Blind, Taub und Stumm stellen leugnen. Vermutlich fürchten diese um ihre Pfründe.

Traurig finde ich allerdings das lange Schweigen des Vatikans, oder hat dieser die Kirche des deutschsprachigen Raumes bereits verloren gegeben?

In meinen Augen wird es allerhöchste Eisenbahn das die Obrigkeit der Kirche bis hinauf zu seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI hier endlich Taten setzen. Und die Spreu vom Weizen getrennt wird. Denn wie lange möchte der Heilige Stuhl dieser schändlichen Unterhöllung der Kirche noch zuschauen, vieleicht ist es bis zum Besuch seiner Heiligkeit in Detuschland zu spät.

Gott zum Gruße
Sankt Michael
St. Peter Bruchsal. Man muss nur mal schauen, wie die ihre prachtvolle Barockkirche modernistisch verunstaltet haben, dann hat man schon den Geist erkannt, der dort weht.
alexius
Etwas auf der Seite ger "Kath." Pfarrei St. Peter gesucht und alles wird klar.( www.joerg-sieger.de/godi/themen/wandlung.htm ) Hier einige Zitate:
"Wichtig ist hier die Feststellung, dass die Messe kein Opfer im eigentlichen Sinne des Wortes ist. In der Messe opfert niemand etwas."
"Nichtsdestoweniger wäre die Zeichenhaftigkeit um ein Vielfaches größer, wenn das im Gottesdienst verwendete Brot …
Mehr
Etwas auf der Seite ger "Kath." Pfarrei St. Peter gesucht und alles wird klar.( www.joerg-sieger.de/godi/themen/wandlung.htm ) Hier einige Zitate:
"Wichtig ist hier die Feststellung, dass die Messe kein Opfer im eigentlichen Sinne des Wortes ist. In der Messe opfert niemand etwas."
"Nichtsdestoweniger wäre die Zeichenhaftigkeit um ein Vielfaches größer, wenn das im Gottesdienst verwendete Brot mehr an Brot, als an Backoblaten erinnern würde. Und im Einzelfall kann es - meines Erachtens - durchaus auch angezeigt sein, um der größeren Zeichenhaftigkeit willen, die Messe mit richtigem Weißbrot zu feiern."


Was ist es eigentlich für eine Religion?
Latina
wieder mal die macht des pfarrgemeinderates ...und ist der pfarrer auch dafür??? oder wurde er einfach "überfahren"...und wie siehts bei den gläubigen aus??? alle total begeistert ,oder sind schon viele weg....würde mich brennend interessieren.................und wie sieht das der bischof und unser papst????
dranbleiben und diesen "fall" bitte weiterverfolgen 🤬 🤫
alexius
Und Bischof Overbeck sieht „keine Spaltung“ in Deutschland...
Iacobus
Mit der Argumentation "wird längst Praktiziert" wurden letztendlich auch Volksaltar und Handkommunion bis zur indultmäßigen Genehmigung gebracht. Jetzt versucht man es punkto Laienpredigt usw. ...
damdem
Wenn in der "ökumenischen" Pfarrei Gemeinschaft mit dem Papst gefeiert wird (vgl. Wortlaut des Hochgebetes), dann sind die anwesenden Protestanten ja im Prinzip Katholiken, sie dürften demnächst gefirmt werden, oder?