Als Legionär an der Front: Björn C. ist der erste deutsche Kriegstote in der Ukraine 102 Tage Krieg in der Ukraine Als Legionär an der Front Björn C. ist der erste deutsche Kriegstote in der Ukraine Der erster deutscher Legionär ist gefallen, Wolodymyr Selenskyj rief die ganze Welt auf, sein Land gegen Putins Invasions-Armee zu verteidigen. Dieser Aufforderung folgten auch viele Deutsche und …More
Als Legionär an der Front: Björn C. ist der erste deutsche Kriegstote in der Ukraine
102 Tage Krieg in der Ukraine Als Legionär an der Front Björn C. ist der erste deutsche Kriegstote in der Ukraine
Der erster deutscher Legionär ist gefallen, Wolodymyr Selenskyj rief die ganze Welt auf, sein Land gegen Putins Invasions-Armee zu verteidigen. Dieser Aufforderung folgten auch viele Deutsche und schlossen sich der “Internationalen Fremdenlegion” an. Einer von ihnen wurde Anfang Juni getötet, es war Björn C. (39†) er ist der erste in der Ukraine gefallene Deutsche.
Über die genauen Umstände seines Todes machte seine Einheit keine Angaben. Laut dem deutschen Auswärtigen Amt bemühte sich die deutsche Botschaft in Kiew um Aufklärung und bestätigte auf Anfrage gegenüber dem Redaktion-Netzwerk Deutschland (rnd) den Tod.
Weitere tote Söldner
Der Deutsche ist nicht der erste getötete Freiwillige. „Wir haben unsere Brüder im Kampfe verloren, aber ihre Tapferkeit, ihr Gedenken und ihr Vermächtnis wird uns für immer inspirieren“, heißt es von Seiten der Einheit. Neben Björn C. diente laut “Bild” auch der Niederländer Ronald V. (†55) in der Freiwilligen-Einheit. Er kam Anfang Mai im Artillerie-Feuer in der Nähe von Charkiw um. Sein Kamerad, der Franzose Wilfried B. (†32) wurde am 1. Juni in der Gegend um Charkiw getötet.
Auch der britische Söldner Scott Sibley kämpfte seit dem Beginn des Krieges Seite an Seite mit den ukrainischen Truppen – Anfang Mai wurde bekannt, dass der Soldat von russischen Soldaten getötet wurde. „Wir können bestätigen, dass ein britischer Staatsangehöriger in der Ukraine getötet wurde”, hieß es von Seiten Großbritanniens.
Möge an den Menschen die diesen 3. Weltkrieg heraufbeschwören, heraufbeschworen haben , das geschehen, was sie verschuldet haben, alle anderen davon verschont bleiben. Anders kann man es nicht mehr sagen!
Täuscht euch nicht, ihr die ihr noch abgesichert seid und anderen schwere Lasten auferlegt, das das ewig so weitergeht. Ihr werdet noch weinen und wehklagen, wenn ihr merken werdet, welche Schuld ihr euch aufgeladen habt!
Ich frage mich immer wieder, wie man die Geschehnisse der Vergangenheit und die Biolabs in der Uk. und weltweit mit seinem christlichen Gewissen vereinbaren kann und so tun kann, als ob nichts geschehen wäre.