Don Reto Nay
281,8K
Was ist die "Stimme des Volkes"? Die Journalisten?
kathpress.at

Schönborn an Neupriester: "Hört auf die Stimme des Volkes"

Wien/St.Pölten, 10.10.2020 (KAP) "Hört auf die Stimme des Volkes!" Diesen Appell richtete Kardinal Christoph Schönborn am Samstag im Stift …
Don Reto Nay
@Ottaviani: Keine Wirkung? Man muss unterscheiden. Aber ich stimme ihnen zu, dass es besser ist zu schweigen und nichts zu tun, als Worte zu benützen, auf die keine Taten folgen. Es ist auch eine beliebte Taktik "konservativer" Bischöfe, stets das "richtige" zu sagen und dann hinzugehen und das Gegenteil zu tun.
Rita 3
Hab ich richtig gelesen, hört auf die Stimme des Volkes??? ( so ein Schmarrn) Gottes Wort gilt für uns und die Priester !!!! nichts anderes.
M.RAPHAEL
Interessant. Hier spricht ein Kardinal, der aktive Homosexualität öffentlich bejaht. Warum kann er das? Weil er keinen übernatürlichen Kontakt mit dem wahren Gott hat. Sonst würde er Homosexualität verurteilen, weil es sich bei ihr um eine existentielle und fundamentale Verneinung des Lebens handelt. Damit ist sie gleichzeitig eine orgiastische Bejahung der Vernichtung, des Bösen. Das ist der …Mehr
Interessant. Hier spricht ein Kardinal, der aktive Homosexualität öffentlich bejaht. Warum kann er das? Weil er keinen übernatürlichen Kontakt mit dem wahren Gott hat. Sonst würde er Homosexualität verurteilen, weil es sich bei ihr um eine existentielle und fundamentale Verneinung des Lebens handelt. Damit ist sie gleichzeitig eine orgiastische Bejahung der Vernichtung, des Bösen. Das ist der Grund für das nicht auszulöschende Unbehagen an ihr in der Bevölkerung, was wiederum die, die die Homosexualität benutzen, um sich eine „besondere“ Identität zu geben, zu Schlaubergern und Selbstverstellern macht. So folgen sie ihrem Herrn der Lüge immer weiter in den Gotteshass. In der Szene identifizieren sie sich nicht umsonst mit dämonischen Formen. Unschuld gehört nicht zu ihrem angezielten coolen Selbstbild.

Warum sind wir alle Kinder im Himmel? Weil es für uns keinen Unterschied zwischen Begriff und Bedeutung gibt. Jeder Begriff hat genau eine einzige wahre Bedeutung. Wir lügen nicht. Wir sind gutgläubig und naiv. Darauf sind wir stolz. Die Vat.2 Kleriker, die unablässig die traditionellen Begriffe benutzen und eigentlich damit modernistische, unausgegorene und humanistisch utopische Bedeutungen verbinden, werden deshalb niemals in den Himmel kommen. Die Moderne ist eine universelle Lüge. Jeder Modernist lügt deshalb ebenso in ihrem Schatten.

In Lk 11, 27-28 geht es genau um den Unterschied zwischen der immanenten Natur und der metaphysischen Übernatürlichkeit, zwischen Verehrung der Pachamama und dem naiven Gehorsam gegenüber dem objektiv real anwesenden Willen Gottes, der sich immer vom Willen der lustorientierten lebensverneinenden Ökofetischisten unterscheidet. Die griechischen Worte „de“ (aber, hingegen, dagegen) und „eipon“ (erwidern, befehlen, bestimmen) verdeutlichen ausreichend klar, dass der Herr der Frau widerspricht. Nicht der Bauch der Pachamama ist wichtig, sondern der Wille des unsichtbaren Gottes im Himmel, der unfassbar über der Erde schwebt. Mit Absicht liefert sich das gesamte Reich Gottes nicht der modernen Kontrollwut aus, d.h. dem empirischen Verifikationsprinzip. Kein moderner Gutmensch, kein Selbstvergötzer wird es jemals schauen. Wohl deshalb gibt es im Reich des Herrn der Welt den Anschein einer güldenen katholischen Kirche als eine Art vereinsmeiereiorientierter Ersatz für Machtmenschen.

Wenn Schönborn mit zärtlichen Worten über Martin Luther spricht, passt das dann völlig ins Konzept der modernen Vat.2 Kirche. Vergesst den Himmel, der entzieht sich der Moderne, wendet euch der Welt zu und hört auf die Weltmenschen. Bedient ihre Gier durch ein allesverzeihendes und
„nicht vereinnahmendes“ Kollektiv der Brüderlichkeit. Die gleicheren Kirchenfürsten unter den gleichen Gläubigen werden dann schon die notwendige Zuchtdisziplin über diese ausüben. Diese „schmerzliche Pflicht“ nehmen sie nur „ungern“ auf sich.

Schönborn war noch nicht am Ende. Den Galaterbrief nennt er Luthers Käthe. Die Käthe war Katharina von Bora, eine Zisterziensernonne, die Luther geheiratet hat. Eine solche Aussage in einem Zisterzienserkloster??? Ich schüttle nur noch den Kopf. Dann bringt er noch das Speichenrad der Konfessionen. Hahaha. Wie gesagt, er glaubt nicht mehr an die katholische Metaphysik. Er ist nicht allein.
Harmonia celestiala
Eben, weil er nicht allein ist, kann man diese Priester nicht aus dem Glauben der katholischen Metaphysik einfach ausschliessen.
Mk 16,16
Wie wäre es wenn Kardinal Schönborn die Neupriester dazu aufrufen würde, auf die Stimme Gottes zu hören? Das wäre sinnvoll und segensreich. Die Stimme des Volkes ist mal so, und mal wieder ganz anders. Das ist doch echter Unsinn Neupriester so zu veralbern.
Don Reto Nay
Er sagt, dass sie auf die "Stimme des Volkes" hören sollen und erklärt dann irgendwo im Dickicht seiner Predigt, dass das die "Stimme der Volksfrömmigkeit" sei. Es lebe die zweideutige Spreche!
Mk 16,16
Sehr schön. Ich liebe die Volksfrömmigkeit sehr. Trotzdem sind Neupriester viel besser beraten zuerst und alleine auf die Stimme Gottes zu hören. Die Volksfrömmigkeit hat viele Verbiegungen und Lügen der Progressisten überlebt, dahinter steckt sicherlich ein tiefer, kindlicher Glaube, der vorbildlich ist. Aber warum sich aus zweiter Hand informieren, wenn man aus der Quelle trinken kann?
Don Reto Nay
@Mk16,16: Ausserdem ist "Volksfrömmigkeit" ein glitschiger Begriff, der durchaus auch von den Modernisten missbraucht wird.
Harmonia celestiala
Modernisten und Traditionalisten, die sich ernsthaft mit der Lehre Jesu befassen, gehören alle zum Volk und sind auch mehr oder weniger fromm, aber sie haben ein Anrecht auf Anhörung ihrer Stimme. Das gibt Gelegenheit zu Erklärungen oder vielleicht sogar Belehrungen zu vorgefassten neuen oder alten Grundsätzen.
Tesa
Wo die Stimme des Volkes ("Aufs Maul geschaut") begann und wie sie aktuell so läuft.
a.t.m
Wie Schrie doch das Volk dereinst "Ans Kreuz mit Ihm" und noch schlimmer schreit es in der heutigen Zeit "Weg mit Gott, er hat uns nichts mehr zu befehlen und anzuordnen" Und genau in diesen Sinne wirkt und wütet der Kardinal nicht nur als antikatholischer innerkirchlicher Irrlehrer und Wolf in Schafskleidern sondern eben auch als Abtreibungs- Homolobbyist im Auftrag des Volkes, welches von …Mehr
Wie Schrie doch das Volk dereinst "Ans Kreuz mit Ihm" und noch schlimmer schreit es in der heutigen Zeit "Weg mit Gott, er hat uns nichts mehr zu befehlen und anzuordnen" Und genau in diesen Sinne wirkt und wütet der Kardinal nicht nur als antikatholischer innerkirchlicher Irrlehrer und Wolf in Schafskleidern sondern eben auch als Abtreibungs- Homolobbyist im Auftrag des Volkes, welches von satanischen Zeitgeist durchseucht ist.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Wilhelmina
.......Hw.Don Reto ....wo bleiben ihre wichtigen Lehrsätze, Auslegungen der Bibel, Wahrheiten über Jesus Lehre und Präsenz im Forum.....
Die was zu sagen haben halten sich auffällig zurück. Hierzu Dieter Hallervorden:
Mk 16,16
In diesem Fall kann man Hallervorden einmal zustimmen, aber dieser Komiker hat in seinen ganzen Witze-Sendungen immer Witze gemacht auf Kosten der anderen. Es gibt Länder in Europa, da gibt es Komiker, die machen im Gegensatz zu Deutschland ihre Witze immer auf Kosten von sich selber. Das finde ich viel besser und menschenfreundlicher. Und effektiver.
alfredus
Die Modernisten können es nicht lassen, die Einheit im Glauben zu beschwören, sagen aber nicht welchem Glauben ... ! Im Hinterkopf zeigt sich immer wieder die Verbrüderung der Weltgemeinschaft, die scheinbar über dem Glauben steht. Sie reden mit Engelszungen, finden immer wieder Aussagen im Evangelium, die sie für ihr Denken zurechtbiegen. Auf die Stimme des Volkes hören ? Nach fünfzig Jahren …Mehr
Die Modernisten können es nicht lassen, die Einheit im Glauben zu beschwören, sagen aber nicht welchem Glauben ... ! Im Hinterkopf zeigt sich immer wieder die Verbrüderung der Weltgemeinschaft, die scheinbar über dem Glauben steht. Sie reden mit Engelszungen, finden immer wieder Aussagen im Evangelium, die sie für ihr Denken zurechtbiegen. Auf die Stimme des Volkes hören ? Nach fünfzig Jahren des Glaubenabfalles und der Ökumene, ist die Stimme des Volkes kaum noch zu hören. Nach Vielfalt im Glauben und wir haben alle den gleichen Gott und Religion ist nicht wichtig und dem Schweigen der Bischöfe, ist der Glaube kaum noch in Erinnerung und es herrscht Unkenntnis ! Aber keiner dieser Prediger denkt daran, dass sie großen Anteil an dieser Diskrepanz, Widerspruch und Eigenmeinungen haben. Es herrscht große Finsternis in der Kirche und deshalb ist es ein wahres Wunder, dass es noch Priesterberufungen gibt !
Elista
Verwechselt er da nicht was? Ich denke, die Politiker sollten auf die Stimme des Volkes hören und die Priester auf die Stimme Gottes! Oder täusche ich mich da?
Don Reto Nay
Abgesehen davon: Was ist "die Stimme des Volkes"?
Elista
Im Volk gibt es viele Stimmen, auch wenn nicht alle gerne gehört werden wollen.
Mk 16,16
@Elista: Hier täuschen Sie sich einmal. Irren ist menschlich! Ich finde, die Politiker sollten auf die Stimme Gottes hören. Das würde den Politikern zugute kommen und noch viel mehr dem Volk.
Elista
@Mk16,16
Das wäre natürlich das Beste!
Aber es wäre natürlich schon mal gut, wenn sie auf das Volk hören würden, da sie ja nunmal eigentlich die Volksvertreter sind/sein sollen.
Don Reto Nay
Wie kann man diese Uebereinstimmung ermitteln wenn alle "still schweigen"? Man redet auch gerne von der "schweigenden Mehrheit", die sich dem Regime widersetzt. Was sind "wesentliche Bevölkerungsteile"? Ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn man an das "Volk" appelliert. Sogar bei einer Abstimmung: “The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter.”
Mk 16,16
@Antiquas Ich habe die Erkenntnis gewonnen, daß jemand, der wie Sie, auf einem katholischen oder sonstigen Portal pornographischen Dreck hochlädt, ein Sittenstrolch ist.
Mk 16,16
@Ottaviani: Jemand, wie Sie, der Mirari Vos und den Syllabus einen blödsinnigen Text nennt, der hat sich selber das Urteil gesprochen und zwar in moralischer und intellektueller Hinsicht. Außer Polemik und billigen Antifa-Parolen haben Sie nichts zu bieten.
@Antiquas: Ihre Intelligenz haben Sie bisher ja schon hinreichend zur Schau gestellt. Wenn Sie es für notwendig halten Filme hochzuladen, wo …Mehr
@Ottaviani: Jemand, wie Sie, der Mirari Vos und den Syllabus einen blödsinnigen Text nennt, der hat sich selber das Urteil gesprochen und zwar in moralischer und intellektueller Hinsicht. Außer Polemik und billigen Antifa-Parolen haben Sie nichts zu bieten.
@Antiquas: Ihre Intelligenz haben Sie bisher ja schon hinreichend zur Schau gestellt. Wenn Sie es für notwendig halten Filme hochzuladen, wo sich nackte Frauen in Gesellschaft bekleideter Männer aufhalten, dann ist das moralisch verkommener pornographischer Dreck. Damit sind Sie für jeden normal veranlagten Menschen ein Sittenstrolch.
2 weitere Kommentare von Mk 16,16
Mk 16,16
@Ottaviani: Was die Antichristen wie Sie, hier von sich geben, interessiert keinen einzigen Katholiken. Es ist ein eindeutiger Fall von Größenwahn wenn sich die Antichristen als Glaubenswächter aufspielen und den Katholiken erzählen wollen, was katholisch ist und was nicht. Die kleinen dummen Teufel maßen sich an die Enzyklika Mirari Vos als blödsinnig zu verurteilen? Das Urteil der Gottesfeinde …Mehr
@Ottaviani: Was die Antichristen wie Sie, hier von sich geben, interessiert keinen einzigen Katholiken. Es ist ein eindeutiger Fall von Größenwahn wenn sich die Antichristen als Glaubenswächter aufspielen und den Katholiken erzählen wollen, was katholisch ist und was nicht. Die kleinen dummen Teufel maßen sich an die Enzyklika Mirari Vos als blödsinnig zu verurteilen? Das Urteil der Gottesfeinde ist für die Wahrheit bedeutungslos. Kein Christ hört auf die Stmme des Bösen. Von Ihnen und von den Freimaurern kann man nur sagen:

Apg 13

10 und sagte: "Du Sohn des Teufels, voll Falschheit und Bosheit jeder Art, du Feind aller Gerechtigkeit, hörst du nicht auf, die geraden Wege des Herrn zu durchkreuzen?
Mk 16,16
@Antiquas: Können Sie uns einmal erklären weshalb Sie diesen pornographischen Schweinekram auf einem katholischen Forum hochladen müssen ??? Haben Sie noch nicht verstanden, daß Sie genau wie jeder andere Antichrist, sich mit jeder neuen Hetze gegen den katholischen Glauben zum Feind Gottes machen? Sie werden für Ihre Bosheit und Ihren Unglauben in der Ewigkeit einen schlimmen Preis zahlen müssen …Mehr
@Antiquas: Können Sie uns einmal erklären weshalb Sie diesen pornographischen Schweinekram auf einem katholischen Forum hochladen müssen ??? Haben Sie noch nicht verstanden, daß Sie genau wie jeder andere Antichrist, sich mit jeder neuen Hetze gegen den katholischen Glauben zum Feind Gottes machen? Sie werden für Ihre Bosheit und Ihren Unglauben in der Ewigkeit einen schlimmen Preis zahlen müssen. Mit jeder weiteren Bosheit verschlimmern Sie nur die Strafe die Sie erwartet. Unterlassen Sie wenigstens aus Eigeninteresse jede weitere Hetze gegen den katholischen Glauben!
Salzburger
Tja - die Christen hören auf die Stimme GOTTes, die AntiChristen auf die des Menschen.
michael7
... oder meint er die Stimme des Volkes auf gloria.tv? 😇
Tina 13
Die Lügenpresse wird sich für ihren Verrat am eigenen Volk einst vor Christus verantworten müssen. Lieber Gott wir hoffen auf Deine Gerechtigkeit. 🙏🌹
elisabethvonthüringen
Volksstimme (Österreich) – Wikipedia
de.wikipedia.org › wiki › Volksstimme_(Österreich)
Die Tageszeitung Österreichische Volksstimme war das Zentralorgan der Kommunistischen Partei Österreichs (KPÖ) und das Nachfolgeorgan der Roten Fahne ...
Geschichte · Redakteure 1945 bis 1991Mehr
Volksstimme (Österreich) – Wikipedia
de.wikipedia.org › wiki › Volksstimme_(Österreich)

Die Tageszeitung Österreichische Volksstimme war das Zentralorgan der Kommunistischen Partei Österreichs (KPÖ) und das Nachfolgeorgan der Roten Fahne ...
Geschichte · Redakteure 1945 bis 1991
elisabethvonthüringen
🥴 🤔 🤐 🥱