de.news
626,3K

Deutsche Bischöfe: Ehebruch "keine Sünde"; Homosexualität "normal", "nicht veränderbar"

Während einer Fachkonsultation über die "Sexualität des Menschen", die Teil des deutschen "Synodalen Weges" war, diskutierten deutsche Bischöfe am Donnerstag darüber, ob das Verbot der praktizierten Homosexualität und der Empfängnisverhütung noch "zeitgemäß" sei.

Am Anlass nahmen unter anderem die Bischöfe Koch (Berlin), Bode (Osnabrück), Ipolt (Görlitz), Kohlgraf (Mainz) sowie mehrere Weihbischöfe teil.

Nach Angaben einer Pressemitteilung (5. Dezember) waren sie sich darüber einig, dass Homosexualität zu den „normalen Formen einer sexuellen Prädisposition“ gehörte.

Homosexualität sei durch Sozialisation "nicht veränderbar" noch müsste sie verändert werden.

Mit Bezug auf Amoris Laetitia meinten die Bischöfe, dass sexuelle Beziehungen von geschiedenen Wiederverheirateten nicht mehr pauschal als schwere Sünden zu werten seien.

Bild: © Mazur, CC BY-SA, #newsGgoguszwkq

Mangold03 und 2 weitere User verlinken diesen Beitrag
la verdad prevalece
Es ist klar, dass diese deutsche Sekte, wenn sie die moralische Lehre der Kirche ablehnt, schismatisch und abtrünnig ist und nicht mit der von Jesus Christus gegründeten katholischen Kirche in Verbindung steht
Theresia Katharina
Bloß diese Sekte hat die Macht in der Kirche an sich gerissen!
@Carlus
Carlus
wer kann solche Erneuerungen bewirken?
Richtig;
1. der Falsche Prophet und Gegenpapst und Religionsführer der NWO Bergoglio;
und
2. die rotarischen und freimaurischen Mietlinge die durch die Fenster aber nicht auf dem rechten Wege durch die Türe in die Kirche eingedrungen sind um den christlich, katholischen Glauben zu vernichten und die Heilige Mutter Kirche von innen heraus zu zerstören.
intellego1
20 Ihr aber, Geliebte, baut weiter auf eurem hochheiligen Glauben auf, betet im Heiligen Geist,
21 bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf das Erbarmen Jesu Christi, unseres Herrn, zum ewigen Leben!
22 Erbarmt euch derer, die zweifeln;
23 andere rettet, entreißt sie dem Feuer! Wieder anderer erbarmt euch in Furcht; hasst sogar das vom Fleisch befleckte Gewand! Brief des Judas Kap. 1 Vers 20-23Mehr
20 Ihr aber, Geliebte, baut weiter auf eurem hochheiligen Glauben auf, betet im Heiligen Geist,

21 bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf das Erbarmen Jesu Christi, unseres Herrn, zum ewigen Leben!

22 Erbarmt euch derer, die zweifeln;

23 andere rettet, entreißt sie dem Feuer! Wieder anderer erbarmt euch in Furcht; hasst sogar das vom Fleisch befleckte Gewand! Brief des Judas Kap. 1 Vers 20-23
intellego1
Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In ähnlicher Weise wie diese trieben sie Unzucht und liefen anderem Fleisch nach; daher erleiden sie die Strafe ewigen Feuers. Brief des Judas Kap. 1 Vers 7 NT
Nicky41
Man kann niemanden homosexuell "machen". Man ist es oder man ist es nicht. 👌
Klaus Elmar Müller
Sehe das anders. Waisenhaus und Jungeninternat können prägen. Dann vielleicht auch die Sehnsucht nach in der Kindheit nicht vorgelebter und mitgelebter Männlichkeit. Schließlich die Einflüsse der Medien auf pubertierende Jugendliche in einer an sich nur kurzen homoerotischen Phase.
Theresia Katharina
In der Kindheit und Jugend gibt es eine Prägephase, wenn dort ein homosexuell-förderndes Klima herrscht, werden die Jugendlichen angesteckt!
Nicky41
Angesteckt, aaah ja, dann schnell Mundschutz tragen 😀 liebe @Theresia Katharina
Nicky41
@Klaus Elmar Müller ich denke eher der Einfluss der Medien liegt darin die Homosexuellen zu bestärken zu ihrer Homosexualität zu stehen.Waisenhaus und Jugendheime prägen sicherlich, aber ich denke nicht was die sexuelle Orientierung angeht. Demnach dürfte es in "normalen " Familien gar keine Homosexuellen geben.
Theresia Katharina
Da hilft kein Mundschutz, denn das ist eine geistig-spirituelle Ansteckung mit den falschen Leibildern!
@Klaus Elmar Müller @Gestas @Carlus @Nicolaus @Goldfisch
Nicky41
Eine geistig spirituelle Ansteckung..... ah soooo. Na dann.
Nicolaus
Ein Kind ist bis zum 3.,spätestens 4 Lebensjahr geprägt, ein Mangel an Identifizierung mit der eigenen Geschlechterrolle plus andere Faktoren führen dazu,echte H. ist irreversibel.
Wer an pseudo-wissenschaftliche Heilungsmethoden glauben will. dem bleibt es unbelassen, aber grundsätzlich genau so wenig wie Abtreibung von meinem weit überhöhten Krankenkassenbeitrag! Manche Leute haben von nichts …Mehr
Ein Kind ist bis zum 3.,spätestens 4 Lebensjahr geprägt, ein Mangel an Identifizierung mit der eigenen Geschlechterrolle plus andere Faktoren führen dazu,echte H. ist irreversibel.
Wer an pseudo-wissenschaftliche Heilungsmethoden glauben will. dem bleibt es unbelassen, aber grundsätzlich genau so wenig wie Abtreibung von meinem weit überhöhten Krankenkassenbeitrag! Manche Leute haben von nichts eine Ahnung, auch an Schreibstil und Rechtschreibung erkennbar, geben aber zu allem und jeden ihren unqualifizierten Senf. Ich kann mir gut vorstellen, warum man einem User hier das Sorgerecht in Wirklichkeit entziehen zu wollen erwogen hat...
Theresia Katharina
Homosexualität ist im Regelfall nicht angeboren, sondern wird geprägt z.B. durch eine frühkindliche problematische Elternbeziehung oder eine andere wichtige Kindheitsbeziehung, dann kann die normale Identifikation mit dem eigenen Geschlecht nicht stattfinden und kippt ans andere Ufer!
Freilich können diese Schäden durch eine gute Therapie bearbeitet werden und führen dann dazu, dass Homosexualität …Mehr
Homosexualität ist im Regelfall nicht angeboren, sondern wird geprägt z.B. durch eine frühkindliche problematische Elternbeziehung oder eine andere wichtige Kindheitsbeziehung, dann kann die normale Identifikation mit dem eigenen Geschlecht nicht stattfinden und kippt ans andere Ufer!
Freilich können diese Schäden durch eine gute Therapie bearbeitet werden und führen dann dazu, dass Homosexualität dann abgelehnt wird. Die Geheilten wollen damit nichts mehr zu tun haben!!
Führende Verbands-Homosexuelle haben das publik gemacht und sind dann ausgetreten!
Jetzt wird nur die Parole ausgegeben, dass Homosexualität nicht veränderbar sei, um den Betroffenen jede Hoffnung zu nehmen. Viele leiden darunter, kommen aber nicht los! Es ist auch bekannt, dass viele Homosexuelle Schmerzmittel nehmen müssen, um überhaupt den entsprechenden Akt durchführen zu können.
Nicolaus
@Theresia Katharina Ihr Kommentar beweist eine mangelnde psychologische und medizinische Kompetenz, da können Sie unterstreichen und fett schreiben wie Sie wollen!
Auf der Liste der Weltgesundheitsorganisation ist H. als Krankheit gestrichen, ob es Ihnen passt oder nicht, Sie können dahinter natürlich einen Akt der Verschwörung sehen, es nimmt Sie aber keiner ernst. H. ist nicht normal, sondern …Mehr
@Theresia Katharina Ihr Kommentar beweist eine mangelnde psychologische und medizinische Kompetenz, da können Sie unterstreichen und fett schreiben wie Sie wollen!
Auf der Liste der Weltgesundheitsorganisation ist H. als Krankheit gestrichen, ob es Ihnen passt oder nicht, Sie können dahinter natürlich einen Akt der Verschwörung sehen, es nimmt Sie aber keiner ernst. H. ist nicht normal, sondern gegen die göttliche Schöpfungsordnung, das Empfinden ist nicht sündhaft, wohl aber das Ausleben, sie ist nicht therapierbar und es hilft allein Selbstdisziplin sie zu beherrschen.
Was Sie im letzten Absatz zu diskret beschreiben ist eine Variante, aber wie Ihnen als Akademikerin bekannt sein dürfte ist der Anus ein trainierbarer Muskel und dabei wollen wir es belassen.
Tradition und Kontinuität
Die Homosexualität ist natürlich eine Krankheit, um das zu sehen braucht es nur den gesunden Menschenverstand, auch wenn die Weltgesundheitsorganisation as unter dem Einfluss der Logen und Geldgeber zu ändern müssen gemeint hat. Modernismus ist nicht auf Religion limitiert, er treibt sein Unwesen auch in der Medizin, der Pchyologie, usw. Als Katholiken dürfen wir uns getreu dem Grundsatz "als Mann …Mehr
Die Homosexualität ist natürlich eine Krankheit, um das zu sehen braucht es nur den gesunden Menschenverstand, auch wenn die Weltgesundheitsorganisation as unter dem Einfluss der Logen und Geldgeber zu ändern müssen gemeint hat. Modernismus ist nicht auf Religion limitiert, er treibt sein Unwesen auch in der Medizin, der Pchyologie, usw. Als Katholiken dürfen wir uns getreu dem Grundsatz "als Mann und Frau hat Er sie erschaffen" da nicht mit hineinreißen lassen.
Nicolaus
Logen, Freimaurerei und Homosexualität sind Themen, die anscheinend viele hier beschäftigen, was ich davon weiß genügt mir es abzulehnen, ich will da kein Experte werden. Allgemein aber meine ich, ich denke es war Antiquas der oder die das erwähnt hat, wird der Einfluss der Freimaurer überschätzt, ein nostalgischer Karnevalsverein.
Agnela
Mann fürt die Menschen auf den Breiten Weg. Nur eng ist die Pforte.....
Goldfisch
Er beharrt ja regelrecht darauf: "Homosexualität sei durch Sozialisation "nicht veränderbar" noch müsste sie verändert werden." - Also: WAS ist dann so schwer zu verstehen, daß auch die Lehre Christi, die Lehre der Kirche, die Wahrheit unveränderbar sind??? Dann muß er schon alles gleichsetzen und so akzeptieren, wie es nun mal ist! Hier gibt es ebenfalls keine Ausnahme, absolut keine!!
ChristianMüller
Homosexualität war bis vor einigen Jahrzehnten eine anerkannte Erkrankung der Seele selbst laut psychologie Handbüchern - dann würde es "gelöscht" wie mir ein Freund berichtete. Der Homosexuelle Akt ist eine schwere Sünde der Lustbefriedigung - die Homosexualität als solches eine seelische Erkrankung deren Heilung verboten wird. Man kann es in etwa mit Alkoholismus gleichsetzen.
thomas11
Deutsche Bischöfe: Ehebruch "keine Sünde"; Homosexualität "normal", "nicht veränderbar" Die Ehe ist Heilig und Homosexualität ist TEUFLISCH ......GLAUBT IHR NOCH AN GOTT .....BITTE LESEN SIE BITTE DIE 10 GEBOTE DURCH ---
Liberanosamalo
Er aber wird euch antworten: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid. Weg von mir alle, ihr Übeltäter! Da wird Heulen und Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes sehen werdet, ihr selbst aber ausgestoßen seid. Luk. 13. 27
alfredus
Diese namentlich genannten Personen : Kardinal Marx, Bischof Koch, Bischof Bode, sind nur drei der Bischöfe, die Stellvertretend die Bischofskonferenz und deren Ungeist vertreten ! Die Bischofskonferenz ist von Kardinal Marx so stark verblendet worden, dass ihm neunzig Prozent der Bischöfe in einem wahren Kadavergehorsam folgen. Die anderen Bischöfe die nicht so denken, machen sich durch ihr …Mehr
Diese namentlich genannten Personen : Kardinal Marx, Bischof Koch, Bischof Bode, sind nur drei der Bischöfe, die Stellvertretend die Bischofskonferenz und deren Ungeist vertreten ! Die Bischofskonferenz ist von Kardinal Marx so stark verblendet worden, dass ihm neunzig Prozent der Bischöfe in einem wahren Kadavergehorsam folgen. Die anderen Bischöfe die nicht so denken, machen sich durch ihr Schweigen, genauso schuldig. Der deutsche obere Klerus ist nicht mehr zu retten und die Gefahr ist, dass sie viele Seelen mit sich reißen ! 😇 😈 👍 🤫 🤬
Goldfisch
... und die Strafe für das Land wird wohl alle in vollem Ausmaß treffen, das tut mir persönlich am Allermeisten leid!!!
Theresia Katharina
@alfredus Es folgen Kardinal Marx 100 % der deutschen Bischöfe!
Ferenc1
Das ist doch ein Scherz, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bischöfe Ehebruch und Homosexualität als Normal hinstellen.
a.t.m
@Ferenc1 Leider ist das kein Scherz, und den Mietlinghaften deutschsprachigen STAATSKIRCHEN - Bischöfen ist leider jede noch so schäbige Aktion die GEGEN Gott dem Herrn und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche gerichtet ist zuzutrauen, weil sie eben nicht mehr Gott dem Herrn sondern eben über den Götzen Mammon (siehe den JUDASLOHN den diese monatlich vom STAAT erhalten) nur mehr …Mehr
@Ferenc1 Leider ist das kein Scherz, und den Mietlinghaften deutschsprachigen STAATSKIRCHEN - Bischöfen ist leider jede noch so schäbige Aktion die GEGEN Gott dem Herrn und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche gerichtet ist zuzutrauen, weil sie eben nicht mehr Gott dem Herrn sondern eben über den Götzen Mammon (siehe den JUDASLOHN den diese monatlich vom STAAT erhalten) nur mehr den Widersacher Gottes unseres Herrn dienen:

Matthäus 6. 24
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Turbata
@Ferenc1: Homosexualität sei auf jeden Fall normal: für diese Weisheit wird schon länger geworben, leider haben viele das bisher nicht bemerkt. Aber lesen Sie mal genau: es wird eindeutig so dargestellt!
Goldfisch
Wiederholung: ein gerader Schluß!! Wenn sich >nicht normal< und >nicht normal< zusammentun ist es für sie das Normalste der Welt. Und so werden sie wohl niemals begreifen (wollen), daß sie falsch liegen. Es schafft sich heute eben jeder seinen eigenen Gott.
Carlus
@Ferenc1 bereits die selige Katharina Emmerick sagt auf unsere Zeit hin geordnet zu den Herren der DBK "ihr deutschen Lausbuben!". Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Eremitin
na alles bestens ,oder? 😜
Theresia Katharina
Das sind alles Verräter an der überlieferten Lehre Christi! Noch bei den Christen im Mittelalter durften Ehebrecher nicht mal die Kirche während der Hl. Messe betreten, geschweige denn die Kommunion empfangen, auch wenn es sich um Fürsten handelte.
Joseph Franziskus
Ohne diese Bischöfe persönlich beleidigen zu wollen, muß ich sagen, das ist dummes Geschwätz
Theresia Katharina
@Jioseph Franziskus Das ist mehr als dummes Geschwätz der Bischöfe, das ist Verführung der Gläubigen zum Irrtum und zur Häresie durch Verrat an der überlieferten Lehre Christi!
a.t.m
Diese Mietlinge und verräterischen antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern sind mehr als die schlimmsten Massenmörder zu fürchten, und Gott der Herr warnte uns ausdrücklich vor solchen Seelenverderbern
Matthäus 10: 28
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Seele und Leib dem …Mehr
Diese Mietlinge und verräterischen antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern sind mehr als die schlimmsten Massenmörder zu fürchten, und Gott der Herr warnte uns ausdrücklich vor solchen Seelenverderbern

Matthäus 10: 28
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Seele und Leib dem Verderben übergeben kann in der Hölle.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Joseph Franziskus
In den Augen der Nationalsozialisten, war das Recht auf Leben, für Behinderte, oder für nichtdeutscher Menschen, wie Zigeuner und Juden, damals warscheinlich auch nicht mehr zeitgemäß. Verstöße gegen die zehn Gebote Gottes, bleiben jedoch immer aktuell und verlieren ihre Gültigkeit nicht, weil einigen perversen und einigen Personen, die einer verbrecherischen, oder auch einer dummen, den …Mehr
In den Augen der Nationalsozialisten, war das Recht auf Leben, für Behinderte, oder für nichtdeutscher Menschen, wie Zigeuner und Juden, damals warscheinlich auch nicht mehr zeitgemäß. Verstöße gegen die zehn Gebote Gottes, bleiben jedoch immer aktuell und verlieren ihre Gültigkeit nicht, weil einigen perversen und einigen Personen, die einer verbrecherischen, oder auch einer dummen, den Naturgesetzen widersprechenden Ideologie, nach den Mund reden, das behaupten.
kath. Kirchenfreund
heute ist ja alles zwecklos, sie haben plötzliche Hirnkonstrukte vom Menschsein, das erobert sofort die gesamte Gesellschaft und alle Politiker der Welt ziehen das durch. Eine Bürgerinitiative will ich soll etwas dagegen spenden, aber es ist zwecklos, die Menschheit ist ein grauenhaftes Monster hinter der Fassade von dem materiellen Wohlstand. Das kann niemand aufhalten, man muss die Menschheit …Mehr
heute ist ja alles zwecklos, sie haben plötzliche Hirnkonstrukte vom Menschsein, das erobert sofort die gesamte Gesellschaft und alle Politiker der Welt ziehen das durch. Eine Bürgerinitiative will ich soll etwas dagegen spenden, aber es ist zwecklos, die Menschheit ist ein grauenhaftes Monster hinter der Fassade von dem materiellen Wohlstand. Das kann niemand aufhalten, man muss die Menschheit aufgeben
a.t.m
Von Martin Niemöller
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Und in meiner persönlichen Abwandlung …Mehr
Von Martin Niemöller
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


Und in meiner persönlichen Abwandlung einer bekannten Aussage:
"Wer auch nur eine einzige Seele rettet der rettet die ganze Welt"
und es ist auch zu bedenken
"WER SCHWEIGT DER DULDET" und in dieser Volksweisheit liegt offen vor uns das schizophrene antikatholische innerkirchliche Wirken und Wüten des Nach VK II Klerus, Episkopates und der VK II und Nach VK II Päpste (mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen natürlich) den Großteils schweigen diese wenn sie in Sinne Gottes unseres Herrn zu reden hätten und reden (ja heulen regelrecht) wenn es darum geht Seelen von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wegzuführen:

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Mk 16,16
Ja, es genügt nicht stillschweigend für die Wahrheit zu sein - man muß sich gelegen oder ungelegen, dazu bekennen. Alleine schon aus Liebe zu Jesus Christus und zu den Mitmenschen und aus Interesse am eigenen Seelenheil.