"Hier wird ein neues Recht erfunden, nämlich für Menschen, die selbst weder irgendwie fähig sind, sich zu reproduzieren, weil sie unfruchtbar oder auch einfach Single sind, oder die in einer Beziehungskonstellation leben, die natürlicherweise schlicht nicht reproduktionsfähig ist. Es ist aber weder Diskriminierung noch Schuld der Gesellschaft, dass sich zwei Männer nicht gegenseitig befruchten …Mehr
"Hier wird ein neues Recht erfunden, nämlich für Menschen, die selbst weder irgendwie fähig sind, sich zu reproduzieren, weil sie unfruchtbar oder auch einfach Single sind, oder die in einer Beziehungskonstellation leben, die natürlicherweise schlicht nicht reproduktionsfähig ist. Es ist aber weder Diskriminierung noch Schuld der Gesellschaft, dass sich zwei Männer nicht gegenseitig befruchten können. Es ist schlicht Biologie."
corrigenda.online

Spielen die Ampel-Politiker Gott, Frau Kelle?

Spielen die Ampel-Politiker Gott, Frau Kelle? Ihr aktuelles Buch heißt „Ich kauf mir ein Kind. Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft“. Wie kamen …
T H
Aufgrund des unaufhörlichen Fortschritts der Reproduktionstechnologie geraten einst als unerschütterlich geltende Grundkonstanten der Natur mächtig ins Wanken.
"Tradihausen" hasst natürlich nichts mehr als derartigen Fortschritt, der als unerlaubter Eingriff in Gottes Schöpfung verurteilt wird.
Novena - Oremus
Am vergangenen Freitag hat der Bundestag das Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Was war Ihr erster Gedanke, als Sie Markus Ganserer ohne Perücke, dafür mit Glatzentattoo gesehen haben?
Ich saß nahezu fassungslos da. Nicht wegen eines Markus Ganserer, sondern wie viele Abgeordnete ernsthaft bei diesem Irrenhaus mitmachen. Warum sind eigentlich so wenige in diesem Bundestag, die entschieden „Nein …Mehr
Am vergangenen Freitag hat der Bundestag das Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Was war Ihr erster Gedanke, als Sie Markus Ganserer ohne Perücke, dafür mit Glatzentattoo gesehen haben?
Ich saß nahezu fassungslos da. Nicht wegen eines Markus Ganserer, sondern wie viele Abgeordnete ernsthaft bei diesem Irrenhaus mitmachen. Warum sind eigentlich so wenige in diesem Bundestag, die entschieden „Nein“ sagen? Wenn ich Justizminister wäre, ich würde mich schämen, so einen Gesetzentwurf überhaupt zur Abstimmung freizugeben, weil er auch juristisch so viele Interpretationslücken und offene Fragen hinterlässt.