Zwei Bischöfe schockiert über Pläne von Kardinal Cupich, einen notorischen Abtreibungsbefürworter zu …
Zwei prominente US-Bischöfe haben Kardinal Blase Cupich von Chicago aufgefordert, seine Pläne, Senator Dick Durbin mit einem 'Lifetime Achievement Award' zu ehren, zurückzuziehen. Der Senator unterstützt seit Jahrzehnten die Abtreibung und greift Abtreibungsgegner an.
Am 19. September veröffentlichte Bischof Thomas Paprocki von Springfield, Durbins Heimatdiözese, eine vernichtende Erklärung: "Ich war schockiert, als ich erfuhr, dass die Erzdiözese Chicago plant, Senator Richard Durbin mit einem Preis für sein Lebenswerk zu ehren, und zwar durch ihr Büro für Menschenwürde und solidarische Einwanderung", sagte Monsignore Paprocki.
Er betonte, dass Durbins Lebenslauf mit der katholischen Lehre unvereinbar ist.
Bischof Paprocki erinnerte Kardinal Cupich daran, dass sowohl die US-Bischöfe als auch die Politik Chicagos es verbieten, Personen zu ehren, die Abtreibung fördern.
Am 21. September verstärkte Erzbischof Salvatore Cordileone von San Francisco die Bedenken von Bischof Paprocki in …Mehr
Auszeichnung für Abtreibungs- und Migrationsbefürworter durch Cupich (enger Freund von Prevost): Pro-Abtreibung Gesetzgeber erhalten Auszeichnung von Chicago Erzdiözese. Der demokratische US-Senator Dick Durbin, ein Katholik, dessen Vergangenheit in Bezug auf die Abtreibungsgesetzgebung abgründig ist, wird vom Erzbistum von Chicago den Lifetime Achievement Award für "Unterstützung für Einwanderer" erhalten. Der Erzbischof von Chicago, Blase Cupich, veranstaltet die Veranstaltung des Büros für Menschenwürde und Solidarität (OHDS) des Einwanderungsministeriums, die am 3. November in der Saint Ignatius College Prep in Chicago stattfinden wird, wie die Webseite der Erzdiözese über die Veranstaltung mitteilte. Achtzig Prozent der Einnahmen aus den Eintrittskarten werden dem örtlichen Einwanderungsministerium der Erzdiözese zugute kommen....
Nichts Neues. 2008 organisierte Kardinal Schönborn den päpstlichen Gregoriusorden für die Abtreibungspolitikerin Renate Brauner (SPÖ). Als amtsführende Stadträtin (»Gesundheit und Soziales«) war Brauner treibende Kraft für Kostenübernahmen der vorgeburtlichen Kindstötung durch die Stadt Wien. Schönborn ist daselbst seit 2024 Ehrenbürger. Die verstehen sich alle prächtig.