Man soll Gott mehr gehorchen, als den Menschen.
kirche-und-leben.de

Bischof Voderholzer verbietet Piusbruderschaft geplante Priesterweihen

Anzeige Bischof Rudolf Voderholzer verbietet es der traditionalistischen Piusbruderschaft, in deren Priesterseminar im Bistum …
alfredus
Ja, die FSSPX treibt den Bischöfen den Angstschweiß auf die Stirn, warum wohl ... ?In der Konzilskirche gibt es immer weniger die Priester werden wollen und manche Bischöfe schließen ihre Priesterseminare, wie bei uns am Grab des Hl. Bonifatius, in Fulda ! Gerade auch bei den FSSPX-Brüdern gibt es diese Probleme nicht ! Da kann ein Bischof mit Gewissensbissen nur noch mit Verboten handeln ... !
Oenipontanus
Blöderweise werden in Regensburg mehr Priester geweiht als in Zaitzkofen. Erst informieren und denken, dann reden! 🤪
Außerdem geht es hier nicht um Angstschweiß, sondern um's Rechthaben, da Voderholzer der ordinarius loci ist.
prince0357
Er musste dies tun, um das "Gesetz" zu verteidigen. Ihm ist jedoch völlig klar, dass dies für die FSSPX nur Nebelgranaten sind und jene sich einen feuchten Kehricht darum scheren wird.
kyriake
Voderholzer sollte sich über die vielen Neupriester in seiner Diözese freuen!!
elisabethvonthüringen
Wieviel sind es denn???
kyriake
Jedes Jahr ein paar mehr!!
Faustine 15
Dieser Blick gruselig dämonisch.
SvataHora
@Stefan B. - Genau!! Solange Voderholzer nicht entschieden gegen diese Irrlehrer interveniert, macht er sich unglaubwürdig!
SvataHora
Alle Jahre dasselbe Trauerspiel aus dem Regensburger Ordinarriat! Als ein wahrer Hirte sollte er in anbetracht der "synodalen" Höllenfahrt Gott auf den Knien danken, dass es "Zaitzkofen" gibt! - Würde Voderholzer etwa den Neuapostolen oder Jehovas Zeugen irgendwelche "Weihehandlungen" verbieten? Wohl kaum: weil er für sie ganz einfach nicht zuständig ist, und es sich um andere Religionsgemeinschaften …Mehr
Alle Jahre dasselbe Trauerspiel aus dem Regensburger Ordinarriat! Als ein wahrer Hirte sollte er in anbetracht der "synodalen" Höllenfahrt Gott auf den Knien danken, dass es "Zaitzkofen" gibt! - Würde Voderholzer etwa den Neuapostolen oder Jehovas Zeugen irgendwelche "Weihehandlungen" verbieten? Wohl kaum: weil er für sie ganz einfach nicht zuständig ist, und es sich um andere Religionsgemeinschaften handelt. Durch diese Verbote bestätigt der Regensburger Bischofsstuhl Jahr für Jahr: die FSSPX gehört zur katholischen Kirche! Sonst würden wir uns nicht einmischen! Eine ganz logische und einfache mathematische Formel.
kyriake
Heute weiht Kardinal Müller selbst im alten Ritus!! 😍😇
So schnell ändern sich die Zeiten - und die Ansichten!!! 😅
Stefan B.
Ergänzend dazu, die "Verteidigung" von Dogmatiker Pater Gaudron FSSPX zum Zustand, der Qualität und der Lehramtstreue im Bistum Regensburg. Der Artikel bezieht sich auf die Vorgänge in 2023, kann aber 1:1 auf 2024 übertragen werden. Was man heute katholische Theologiestudenten lehrt
Klaus Elmar Müller
Danke für den Link zur Analyse von H.H.P. Gaudron FSSPX!
Oenipontanus
Es ist schon faszinierend, dass gewisse Menschen Zeit für etwas verschwenden, von dem sie wissen (müssen), dass es keinerlei Effekt haben wird. 🥴
Girolamo Savonarola
Wie wahr, wie wahr 😉
SvataHora
Ich gehe doch wohl davon aus, dass Sie die Regensburger Bischöfe meinen, die seit 1978 Jahr für Jahr Zeit verschwenden mit ihrer gebetsmühlenartigen Leier vom Verbot der Weihen.
Oenipontanus
So ist es!