PAPST ÄUSSERT SICH IM HERBST ZU MEDJUGORJE!

Zitat: Untersuchung der Glaubenskongregation über Echtheit der angeblichen Marienerscheinungen steht vor Abschluss. www.erzdioezese-wien.at/…/43819.html Nicht mehr ganz neu die Meldung, aber immer …Mehr
Zitat: Untersuchung der Glaubenskongregation über Echtheit der angeblichen Marienerscheinungen steht vor Abschluss. www.erzdioezese-wien.at/…/43819.html Nicht mehr ganz neu die Meldung, aber immer noch aktuell ;-)
Gerti Harzl
Gerti Harzl
Welcher Papst? Welcher Herbst? Lassen wir uns überraschen ...
elisabethvonthüringen
Vor acht Monaten war April 2016, der Herbst zog ins Land, es wurde Winter...es wird wieder Frühling, Sommer und Herbst werden kommen und nix wird g'schegn...die Muttergottes wird weiter erscheinen, wem auch immer und die Leut' werden weiter beten und singen!!
Gerti Harzl
So, das gehört hierher in meine Kuriositätensammlung Es ist bereits sicher: Medjugorje wird n i c h t anerkannt! 😊
Gerti Harzl
Mir persönlich gefällt übrigens diese Art, einen Artikel aufzuziehen, nicht wirklich, auch wenn ich es versuchsweise hier so gemacht habe: BLOCKBUCHSTABEN, damit es auffälliger ist als die Überschriften anderer Beiträge; eine relativ alte Meldung einfach so zu bringen, wie wenn es eine aktuelle Meldung wäre - verzeiht mir diesen kleinen Trick. Das hat nun schon tausend Klicks gebracht. Ich wollte …Mehr
Mir persönlich gefällt übrigens diese Art, einen Artikel aufzuziehen, nicht wirklich, auch wenn ich es versuchsweise hier so gemacht habe: BLOCKBUCHSTABEN, damit es auffälliger ist als die Überschriften anderer Beiträge; eine relativ alte Meldung einfach so zu bringen, wie wenn es eine aktuelle Meldung wäre - verzeiht mir diesen kleinen Trick. Das hat nun schon tausend Klicks gebracht. Ich wollte einmal selbst anwenden, was ich hier bei anderen Beiträge beobachtet habe. Ich weiß nicht, was Ihr dazu sagt. Ich selbst möchte eher zu meinem mehr soliden Stil zurückkehren. Andererseits, wenn es viel angeklickt wird ...? MAN SOLL JA KLUG SEIN WIE DIE SCHLANGEN, UND ARGLOS WIE DIE TAUBEN 😉 Ja, sogar bauernschlau und gerissen soll man sein, sagt der Papst, eine "heilige Schläue" sei das www.welt.de/…/Seid-klug-wie-S…
Ein weiterer Kommentar von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Ende Dezember 2009 stattete der Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn, Medjugorje einen mehrtägigen Besuch ab. Im März 2010 setzte der Vatikan eine Untersuchungskommission für Medjugorje ein. Im Mittelpunkt soll nicht die Bewertung der Phänomene stehen, sondern das geistliche Leben und die Begleitung der Pilger. Zitat aus: www.erzdioezese-wien.at/…/43819.html
elisabethvonthüringen
@NAViCULUM....ist fast wie bei Schwejk...um 6 nach dem Krieg.... 🤗 😉
Gerti Harzl
Auch dies ist hier längst bekannt und haben viele schon gesehen: Was Kardinal Schönborn von Medjugorje hält (2012) Ich stelle es nochmals ein, weil es eine gute Erklärung zu den nicht ganz einfach zu verstehenden, kirchenoffiziellen - möglichen - drei Varianten einer Beurteilungsformel gibt.
Gerti Harzl
Ach, alle sind so besorgt. Ich bin ganz gelassen. Die Kirche wird da sicher den Willen Gottes erkennen, letztendlich. Nicht umsonst steht in jeder soliden Publikation "Mit der vorliegenden Publikation soll einer endgültigen Entscheidung der Kirche nicht vorgegriffen werden".
5 weitere Kommentare von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Ich zitiere wieder aus dem Link des Beitrages: "1991 formulierte die damalige Jugoslawische Bischofskonferenz Leitlinien zu dem Phänomen. Darin heißt es, es stehe nicht fest, dass die Vorgänge übernatürlich seien. Daraus ergebe sich, dass offizielle Wallfahrten nach Medjugorje nicht möglich seien. Zugleich wird jedoch die Notwendigkeit der seelsorgerischen Betreuung der Pilger unterstrichen. Die …Mehr
Ich zitiere wieder aus dem Link des Beitrages: "1991 formulierte die damalige Jugoslawische Bischofskonferenz Leitlinien zu dem Phänomen. Darin heißt es, es stehe nicht fest, dass die Vorgänge übernatürlich seien. Daraus ergebe sich, dass offizielle Wallfahrten nach Medjugorje nicht möglich seien. Zugleich wird jedoch die Notwendigkeit der seelsorgerischen Betreuung der Pilger unterstrichen. Die Römische Glaubenskongregation hat die Leitlinien bestätigt."
Gerti Harzl
Vorerst aber, so kündigen es die Experten immer wieder an, wird es vermutlich eine Stellungnahme vor allem zur pastoralen Praxis geben, weil es der Kirche ein Anliegen ist, sich um die Gläubigen anzunehmen. Doch wem sage ich das - dies wissen hier ohnehin alle selbst.
Gerti Harzl
Wenn dort, wovon ich persönlich zu 100 Prozent überzeugt bin, die Muttergottes erscheint, dann wird das von der Kirche traditionell geforderte Wunder zur Bestätigung vom Himmel gegeben werden am Ende der Erscheinungen. Und wenn dem so ist, nämlich dass tatsächlich die Muttergottes dort erschienen ist, was das Wunder bestätigen würde, dann darf auch niemand dem Himmel den Mund verbieten sozusagen.…Mehr
Wenn dort, wovon ich persönlich zu 100 Prozent überzeugt bin, die Muttergottes erscheint, dann wird das von der Kirche traditionell geforderte Wunder zur Bestätigung vom Himmel gegeben werden am Ende der Erscheinungen. Und wenn dem so ist, nämlich dass tatsächlich die Muttergottes dort erschienen ist, was das Wunder bestätigen würde, dann darf auch niemand dem Himmel den Mund verbieten sozusagen. Ich bitte die Gegner, zu beachten, dass ich dies mit dem Vorbehalt niederschreibe, dass die Echtheit sich erwiesen haben könnte durch das unzerstörbare und bleibende Zeichen, das noch ausständig, aber angekündigt ist.
Gerti Harzl
Guten Morgen allen Lesern! Mein "Schnee von gestern" bezieht sich in erster Linie, mit einer Portion Selbstironie, auf die von mir gesetzte Überschrift. Es laden ja auch andere User hier ab und zu Schnee von gestern hoch; nun habe ich dies eben auch einmal so gemacht.
☕ Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Tagesbeginn!Mehr
Guten Morgen allen Lesern! Mein "Schnee von gestern" bezieht sich in erster Linie, mit einer Portion Selbstironie, auf die von mir gesetzte Überschrift. Es laden ja auch andere User hier ab und zu Schnee von gestern hoch; nun habe ich dies eben auch einmal so gemacht.

☕ Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Tagesbeginn!
Gerti Harzl
Zitat aus dem Link zur ED Wien: "Papst Franziskus äußerte sich zuletzt wiederholt skeptisch zu den angeblich andauernden Marienerscheinungen von Medjugorje. Maria sei "keine Oberpostbeamtin", kommentierte Franziskus das Phänomen im November 2013. In einer Frühmesse vor knapp drei Wochen sprach er den Vorgängen in Medjugorje die christliche Identität ab.
Derzeit [2015] berät die vatikanische …
Mehr
Zitat aus dem Link zur ED Wien: "Papst Franziskus äußerte sich zuletzt wiederholt skeptisch zu den angeblich andauernden Marienerscheinungen von Medjugorje. Maria sei "keine Oberpostbeamtin", kommentierte Franziskus das Phänomen im November 2013. In einer Frühmesse vor knapp drei Wochen sprach er den Vorgängen in Medjugorje die christliche Identität ab.
Derzeit [2015] berät die vatikanische Glaubenskongregation über die angeblichen Marienerscheinungen und den Wallfahrtsbetrieb in Medjugorje. Die von Papst Benedikt XVI. dazu eingerichtete Kommission habe ihren Bericht abgeliefert. Dieser sei nun an die Glaubensbehörde unter und deren Kardinalsversammlung, die "feria quarta", gegangen. Mit einer Entscheidung wird im Herbst gerechnet."
Gerti Harzl
Vor wenigen Tagen erst gedachten wir des Attentats auf den Papst in Rom: "Eine Kugel traf den Papst an der linken Hand und an der Schulter, eine zweite drang in seinen Unterleib ein. Sofort in das Gemelli-Krankenhaus gebracht, konnte sein Leben durch eine fünfstündige Operation, bei der ein Stück des perforierten Darms entfernt wurde, gerettet werden.[11] Gegen den Rat der Ärzte kehrte er schon …Mehr
Vor wenigen Tagen erst gedachten wir des Attentats auf den Papst in Rom: "Eine Kugel traf den Papst an der linken Hand und an der Schulter, eine zweite drang in seinen Unterleib ein. Sofort in das Gemelli-Krankenhaus gebracht, konnte sein Leben durch eine fünfstündige Operation, bei der ein Stück des perforierten Darms entfernt wurde, gerettet werden.[11] Gegen den Rat der Ärzte kehrte er schon am 3. Juni in den Vatikan zurück. Eine schwere postoperative Virusinfektion zwang ihn jedoch dazu, sich am 20. Juni für weitere 24 Tage in die Klinik zu begeben." Aus: www.goodnews-wien.at/…/35th-anniversar… Das Phänomen "Medjugorje" begann am 24. Juni jenes Jahres.
Elista
@DasWeib
Beten wir darum, denn so sollte es sein!
Elista
@DasWeib
Wann sind denn seine Äußerungen eindeutig? Er ist doch Meister darin, dass sich selbst Menschen mit völlig gegensätzlichen Ansichten von seinen Äußerungen bestätigt fühlen ☕ 😎
Gerti Harzl
DasWeib: Deshalb ja auch das Foto, Schnee von "gestern"... ✍️