Sokrates
55,7K
13:49
Pro Life Deutschland. KrankenversicherungMehr
Pro Life Deutschland.
Krankenversicherung
Felix Staratschek
Abs. viertuerme.blogspot.com/…/prolife-deutsch…
Lieber Zuseherinnen und Zuseher!
(Mitschrift des Video- Textes)
Ich freue mich, ihnen heute Prolife Deutschland vorstellen zu können, die Krankenversicherung mit Leistungen für alle gesetzlich Krankenversicherten mit Verzicht auf Abtreibung vorstellen zu dürfen.
Prolife, der Name, wo kommt er her?
Welche Ziele haben wir?
Was möchten wir bewirken? …Mehr
Abs. viertuerme.blogspot.com/…/prolife-deutsch…

Lieber Zuseherinnen und Zuseher!
(Mitschrift des Video- Textes)

Ich freue mich, ihnen heute Prolife Deutschland vorstellen zu können, die Krankenversicherung mit Leistungen für alle gesetzlich Krankenversicherten mit Verzicht auf Abtreibung vorstellen zu dürfen.
Prolife, der Name, wo kommt er her?
Welche Ziele haben wir?
Was möchten wir bewirken?
Welche Vorteile haben Sie?
Wie möchten wir uns auch ihnen präsentieren und vorstellen.

Sie haben sicherlich schon von Prolife- Schweiz gehört, dort wurde vor über 20 Jahren von Herrn Dr. Weißensee und seiner Ehefrau der Verein Prolife Schweiz gegründet. Der Verein Prolife Schweiz hat sich zum Ziel gesetzt, eine Krankenversicherung ohne Abtreibung anzubieten. Mit Hilfe von Herrn Dr. Weißensee und seiner Ehefrau und von Herrn Markus Miller, ein Dr. Pilz, ein Dr. von Kleinmedia in Augsburg, ist es gelungen im Herbst vergangenen Jahres (2010) Prolife- Deutschland zu gründen.

Prolife- Deutschland haben wir als sogenannte Vertriebspartner oder Kooperationspartner gegründet - und dazu haben wir eine deutsche gesetzliche Krankenkasse, es handelt sich hier um die Betriebskrankenkasse BKK Industrie, Handel und Versicherungen, die mit uns eine Kooperation eingegangen ist. Diese Betriebskrankenkasse Industrie, Handel und Versicherungen besteht schon seit über 110 Jahren. Sie hat sich bereits in den letzten Jahrzehnten im Rahmen ihrer Möglichkeiten für familienfreundliche Versicherungsmodelle eingesetzt und ist jetzt bereit, für uns diese Partnerschaft mit einzugehen. Die Betriebskrankenkasse Industrie Handel Banken und Versicherungen hat eine eigene Verwaltungsstelle Prolife Deutschland eingerichtet, in der alle unsere Mitglieder, die freiwillig auf Abtreibung verzichten, gesammelt werden und auch eigens verwaltet werden. Noch ein Hinweis zu unserer Kooperationskasse, der BKK Industrie Handel, Banken und Versicherungen, diese gesetzliche Krankenkasse ist finanziell absolut gesund, sie wird nach heutiger Sicht auch keinen Zusatzbeitrag erheben, wie sie vielleicht auch von anderen Kassen gehört haben.

Sie werden sich jetzt auch fragen, was sind unsere Ziele? Warum machen wir das?

Wir von Prolife Deutschland möchten zusammen mit unseren Mitgliedern wieder eine Kultur des Lebens in Deutschland verankern und anstoßen. Jeden von uns ist im Grundgesetz zugesichert, die Unantastbarkeit des menschlichen Lebens. Und dies möchten wir auch zusammen mit unseren Mitgliedern auch wieder nach Gottes Wort leben und auch praktizieren. Dabei suchen wir auch die Unterstützung von Ärzten, von Wirtschaftsfachleuten, von Medienvertretern, von Jugendgruppen und auch von den Kirchen, die sich für den Schutz des Lebens einsetzen, damit auch in unseren Land wieder bewusst gemacht wird, dass wir uns auf dem Ast auf dem wir sitzen selber abschneiden, indem wir - so wie es heißt - täglich etwa 1000 Abtreibungen in ganz Deutschland haben. Dies wieder etwas ins Bewusstsein zu rücken, ist das Ziel von Prolife Deutschland.

Welchen Vorteil habe ich und was muss ich machen, um Prolife Deutschland beitreten zu können?

Prolife Deutschland und unsere Kooperationskasse kann jeder gesetzlich krankenversicherte, egal welchen Alters, egal welcher Herkunft, egal welcher Rasse beitreten. Es ist ganz einfach: Man kann bei seiner bisherigen Kasse mit einer zweimonatigen Kündigungsfrist die Mitgliedschaft und gibt die gibt die Beitrittserklärung zu Prolife Deutschland und zu unserer Kooperationskasse, der Betriebskrankenkasse Industrie, Handel und Versicherungen ab. Wir haben eine Beitrittserklärung. Dies ist in Deutschland einmalig. Und zwar, hier versichert jeder, ob Mann oder Frau, ob Opa oder Oma, ob Jugendlicher oder Jugendliche, sie alle versichern hiermit, dass sie sich für den Schutz des Lebens einsetzen, dass sie niemand zur Abtreibung drängen, denn hinter jeder Abtreibung steht auch immer ein Mann. Ob das oft der eigene Ehemann ist, ob das der Freund ist, ob das in vielen Fällen auch der Vater oder der Bruder ist, oder sogenannte gute Freunde. Wir möchten dazu auch zu einem moralischen, ethischen Umdenken beitragen, dass uns und auch unseren Mitmenschen wieder bewusst wird, dass wir uns für den Schutz des Lebens einsetzen dürfen, dass es im Endeffekt ein wichtiges Gebot Gottes ist, "Du sollst nicht töten".

Jetzt möchte ich ihnen noch einige Vorteile erläutern, die Sie als Prolife- Deutschland- Mitglied haben. zum einen übernehmen wir von Prolife- Deutschland bei der Geburt eines Kindes für unsere Mitglieder ein sogenanntes Entbindungs-, Still- und Windelgeld in Höhe von 300 Euro. Das heißt, jedes Kind, das geboren wird während der Mitgliedschaft bei unserer Kasse bzw. bei unserer Kooperationskasse wird von Prolife Deutschland dieses Still- und Windelgeld bzw. Entbindungsgeld an die Eltern oder an die Mutter ausbezahlt. Dies ist in ganz Deutschland einmalig. Und das dürfen auch nur wir weil wir als sogenannter Vertriebspartner dieser gesetzlichen Krankenkasse tätig sind.

Jetzt werden Sie sich fragen, wie können wir das uns leisten?

Indem, dass unsere Kooperationskasse, die Betriebskrankenkasse Industrie, Handel und Versicherungen (BKK IHV) keine eigenen kostspieligen Werbemaßnahmen durchführt, d.h. Radio- und Fernsehsendungen, Kinowerbung, Zeitschriften, sondern wir übernehmen für diese Kasse, weil sie sich für den Schutz des Lebens mit einsetzt, auch die Werbung der Mitglieder. So bekommen wir einen kleinen Teil des Werbebudgets dieser Kasse, um unseren Verwaltungsbetrieb, der sich niedrig hält, und auch unsere Zusatzleistungen damit finanzieren zu können.

Ein weiteres Ziel von ist auch die Lebensschutzgruppen, die aktiv den werdenden Müttern, den jungen Familien, die in Not sind, helfen, dass wir diese auch mit unterstützen können. Dies sind eigentlich unsere Ziele und dafür setzen wir uns besonders ein. Aber, jetzt werden sie sich fragen, was habe ich, wenn ich jetzt meinetwegen Opa, Oma, Vater, Mutter, Oma bin und meinetwegen keine Kinder mehr bekommen kann? Bei unserer Kasse werden über kurz oder mittelfristig alle Mitglieder profitieren, dass wir die Mitglieder sammeln, die auf Abtreibung freiwillig verzichten. Dadurch werden auch kurz- und Mittelfristig viele Folgeleistungen und Folgekosten, die oft durch die Abtreibung entstehen, auch minimiert oder stark reduziert. Dadurch wird auch jedem einzelnen unserer Mitglieder ein persönlicher Vorteil in naher Zukunft näher gebracht werden. Dies ist durch Prolife Schweiz wissenschaftlich und auch bilanztechnisch nachgewiesen. Prolife Schweiz, wie ich gesagt habe, besteht schon seit über 20 Jahren, hat Leistungsausgaben von etwa 59 bis 60% ihrer Einnahmen - im Gegensatz zu den anderen Schweizer Kassen, die bei 80 bis 90% Leistungsausgaben liegen. Und da hoffen wir natürlich auch, dass diese positive Entwicklung auch für unsere Mitglieder, für Sie, für mich, für uns Vorteile bringt.

Jetzt habe ich auch eine Bitte, vielleicht auch zwei Bitten an Sie: Bitte unterstützen Sie uns, Prolife Deutschland, indem, dass Sie uns weiter empfehlen, indem, dass sie uns allen Familien weiter geben, die Hinweise, dass auch 'jeder mitbekommt, dass diese Krankenversicherungslösung mittlerweile in Deutschland genauso praktiziert werden kann, wie in der Schweiz; Die Krankenversicherung mit Verzicht auf Abtreibung. Bitte geben Sie uns an ihre Freunde in Kirchengemeinden, überall, wo Sie meinen, dass es auf fruchtbaren Boden fällt, geben Sie uns weiter. Aber ich habe auch noch eine andere Bitte:
Begleiten Sie uns bitte im Gebet. E ist für uns als Fundament unserer Arbeit und deshalb sind wir auch auf ihr Gebet angewiesen. Und dafür sage ich ihnen ein herzliches "Vergelts Gott".

Abschließend möchte ich mich auch recht herzlich bedanken: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Anfragen und Rückfragen von Ärzten bekommen, von Chefärzten der Uniklinik, von Gynäkologen, von Hausärzten, von Notärzten, von Assistenzärzten in den Krankenhäusern, von Sozialmedizinern, die unser Anliegen aus vollen Herzen unterstützen. Wir bitten Sie aber auch um ihr Gebet für die Ärzte, die sich für dieses schändliche Treiben der Abtreibung benutzen lassen, dass die auch die Gnade der Umkehr oder Bekehrung bekommen, dass sie sich mehr für den Schutz des Lebens einsetzen, als für die Vernichtung und Tötung.

Gestatten Sie mir auch noch ein Wort des Dankes. Ich möchte mich besonders bei Frau Professor Alma von Stockhausen bedanken, der Prolektorin der Gustav Sievert Akademie sowie bei Herrn Graf von Brandenstein Zeppelin, dem Rektor der Gustav Sievert Akademie und bei Prof. Dr. Reinhold Ordner, dem Dekan der Familienwissenschaften der Gustav Sievert Akademie, den durch ihre Hilfe, durch die Hilfe der Gustav Sievert Akademie konnten wir auch Prolife Deutschland umsetzen. Dafür ein herzliches "Vergelts Gott".

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, ich möchte mich bei ihnen recht herzlich bedanken für ihre Aufmerksamkeit und ich danke ihnen auch für Ihre Unterstützung, dafür ein herzliches "Vergelts Gott".
Felix Staratschek
www.prolife-deutschland.de/searchLink zum Kassenwechsel
peripsum
👍 👍 Unterlagen habe ich bereits erhalten!
Felix Staratschek
Mag. Dietmar Fischer
Danke Herzliche Gratulation !
noch mehr Pro-Life
siehe
www.pro-life-congress.com
Herzliche Einladung zum 5. Welt-Gebets-Kongress in ROM vom
5.-10.Okt. 2010 mit 5 KURIEN-"Chefs" und 500 Teilnehmern aus über 50 Ländern !
Komm auch Du ins Herz der Hl. Katholischen Kirche.
Alle Infos siehe Webpage incl. Anmelde-Formular !Mehr
Danke Herzliche Gratulation !

noch mehr Pro-Life
siehe

www.pro-life-congress.com

Herzliche Einladung zum 5. Welt-Gebets-Kongress in ROM vom
5.-10.Okt. 2010 mit 5 KURIEN-"Chefs" und 500 Teilnehmern aus über 50 Ländern !
Komm auch Du ins Herz der Hl. Katholischen Kirche.

Alle Infos siehe Webpage incl. Anmelde-Formular !