de.news
41,1 Tsd.

Keine Erneuerung: Neuer Erzbischof von Dublin - mehr vom Alten

Franziskus akzeptierte am 29. Dezember den Rücktritt des Dubliner Erzbischofs Diarmuid Martin, 75, und ernannte Bischof Dermot Farrell, 66, von Ossory zu seinem Nachfolger. 1993 wurde Farrell zum …Mehr
Franziskus akzeptierte am 29. Dezember den Rücktritt des Dubliner Erzbischofs Diarmuid Martin, 75, und ernannte Bischof Dermot Farrell, 66, von Ossory zu seinem Nachfolger.
1993 wurde Farrell zum Assistenten seines Verwandten, Hochwürden Michael Ledwith, ernannt. Dieser war der Präsident des Nationalen Priesterseminars von Irland in Maynooth. Das Seminar ist für seine "Homosex-Kultur" berüchtigt. Ledwith verließ 2002 inmitten von Homosex-Skandalen das Seminar und später das Priesteramt.
Farrell war von 1996 bis 2007 der ultraliberale Präsident von Maynooth. Während seiner Amtszeit wurde Hochwürden Charles Curran, der wegen Ketzerei seine Lehrbefugnis verloren hatte, eingeladen, in Maynooth zu referieren.
Bild: Dermot Farrell © wikicommons, CC BY-SA, #newsQrwwjvjock
SvataHora
Alles beim Alten - immer mit denselben "Alten"!!
rumi
Obwohl es nicht hierher gehört. Schauen sie sich das video an:
youtube.com/watch?v=keO_n1afWxQ
gennen
Das habe ich auch schon gehört, von einer frau, die nichts vom Glauben hält. Wenn es stimmen sollte, würden doch die Prophezeiungen nicht stimmen.
Goldfisch
Danke für den Link!
Ich persönl. glaub das nicht. Er ist immer für Deatralisches (i hoff, man schreibt das so!), nur um seine Beliebtheit zu testen und das Ego zu pinseln!
Er kennt genau das 3. Geheimnis, weiß auch, daß irgend ein Papst nur kurze Zeit regieren wird .... und in diese Schiene paßt er nun nicht mehr hinein. Er will sicher alles davon abwenden, daß man ihn nicht mir FP in Verbindung …Mehr
Danke für den Link!
Ich persönl. glaub das nicht. Er ist immer für Deatralisches (i hoff, man schreibt das so!), nur um seine Beliebtheit zu testen und das Ego zu pinseln!
Er kennt genau das 3. Geheimnis, weiß auch, daß irgend ein Papst nur kurze Zeit regieren wird .... und in diese Schiene paßt er nun nicht mehr hinein. Er will sicher alles davon abwenden, daß man ihn nicht mir FP in Verbindung bringt. Somit hat er sich wieder mal in den Mittelpunkt gesetzt und wir haben für die nächsten Wochen Ruhe.
Wenn AC sich mit ihm in Verbindung setzt, muß er schnell agieren ... was dann noch alles zu tun ist, ist eine andere Sache. Sollte er jedoch tatsächlich zurücktreten - was das Beste für die Welt wäre - würde automatisch P.Benedikt wieder in sein Amt zurückkehren. Diese Chance hätte er und sollte er dann auch nützen ... nur .... alles Nebel und Rauch, bisher nur Worte und derer lieferte Bergoglio ohnehin schon genug ohne einen wirklichen Sinn darin ....!