Katrin Kaufmann
Es geht hier nicht um einen Schürzenjäger, sondenr um eine Art "Mystischer Sexkult"
Oenipontanus
So wie bei Louise Beck im 19. Jahrhundert, wo viele hochrangige Prälaten zwar nicht in den sexuellen, wohl aber den falschmystischen Teil des Ganzen verwickelt waren, wie etwa Bischof Senestrey von Regensburg. 🤭
Jerry Maus
Wer die heilige Religion bekämpft der wird auch die Reinheit mit Füssen treten
dlawe
Der Franz soll endlich gehen!
Jerry Maus
Das ist eben die größte Prüfung der Weltgeschichte...Endzeit, wie die Mutter Gottes in La Salette sagte. Bin mir sicher dass der Wahnsinn bald sein Ende hat. Voraussetzung ist, dass Russland militärisch große Eroberungen macht, wie vorausgesagt...
Niki Cole
Es ist unfassbar, wie Franziskus diesen Sex-Täter deckt. Er war offenbar mit 20 (!) Schwestern im Bett. Strafe? Fehlanzeige.
Tradition und Kontinuität
Wenn das stimmt, ist es ein großer Skandal, der einmal mehr ein schlechtes Licht auf Bergoglio wirft.
Girolamo Savonarola
Und, Klaus Elmar Müller, was ist an der bildlichen Kritik falsch; ich betrachte es, bezogen auf bekannte Tatsachen, in den dargestellten Personen als genügend determiniert und durchaus als gelungen; was das "Merke" anlangt, na ja, wie der Schelm denkt, ....!
Klaus Elmar Müller
Verleumderisch ist die traditionelle Ordenstracht. Und einen Sünder namentlich bei der Sünde zu zeichnen: widerwärtig. Am Ende stimmt's noch nicht mal, und dann wehe! Und werden Sie doch bitte nicht aggressiv in Ihrer Verteidigung des primitiven Cartoons ("...Schelm...").
Rosalia
In seinem Amt ist dieser Mann ein «Öffentlicher». Ein Mensch, der ein Amt annimmt ist sich bewußt, dass er damit in die Öffentlichkeit tritt und viele Augen auf ihn schauen werden.
Was also ist daran falsch, wenn man ihn deshalb kritisiert?
Wer psychisch und mental dazu nicht fähig ist, sollte es besser lassen, soche Verantwortung zu übernehmen!!!
Um des Geldes willen, das lockt, sollte sowieso …More
In seinem Amt ist dieser Mann ein «Öffentlicher». Ein Mensch, der ein Amt annimmt ist sich bewußt, dass er damit in die Öffentlichkeit tritt und viele Augen auf ihn schauen werden.
Was also ist daran falsch, wenn man ihn deshalb kritisiert?
Wer psychisch und mental dazu nicht fähig ist, sollte es besser lassen, soche Verantwortung zu übernehmen!!!
Um des Geldes willen, das lockt, sollte sowieso kein Katholik einen Posten annehmen.
Die Ewigkeit, wo mal alles schamlos aufgedeckt wird, ist jedem reinen Gewissen genug Wert, Schandtaten und Irreführungen zu unterlassen.
Schauen Sie in die Bibel: Es wäre besser, man würde ihnen einen Mühlstein um den Hals hängen, und ihn in die Tiefe des Meeres versenken.
Gott ist schon barmherzig. Aber ist auch das reinste, was man antreffen kann. Schweinereien werden vor ihm nicht bestehen können. Sie werden sich selbst in die tiefsten Tiefen verziehen, um dieser Reinheit nicht begegnen zu müssen.
Sie werden sich selbst richten. Weshalb soll man ihnen also nicht jetzt schon ihre Untaten vor die Nase halten? Jetzt ist noch Zeit genug, sich zu ändern und diesen Weg der Unzucht zu verlassen!
Beten wir dafür, dass vielen diese Gnade zukommt.
alfredus
Dazu kann man nur sagen, dass der Teufel immer wieder seine große Macht zeigt und dazu das Sexuale verwendet ... ! Die Frage ist doch, wieweit der Gehorsam einer Schwester geht, hätten die Betroffenen nicht sofort ihre Oberen informieren müssen ? Aber auch da spielt der Widersacher eine Rolle und läßt das durch Scham verhindern !
Girolamo Savonarola
Der ärgert sich nur, weil er keine Hand mehr frei hat und ihm keiner zuhilfe kommt.
Bethlehem 2014
Lieber @Klaus Elmar Müller Danke für ihre offenen und klaren Worte! - Mich stört so etwas auch immer - und es kommen mir dieselben Gedanken, wie in ihrem Merkspruch...!
Klaus Elmar Müller
Lasst es doch bitte sein mit solchen Cartoons! Das obige beleidigt traditionell gekleidete und katholisch lebende Ordensfrauen. MERKE: Wer sich in fremden Sünden suhlt, / Ist, als ob er's selber tut.
Tradition und Kontinuität
Es gibt hier einige, die können nicht anders, als im (meistens vermeintlichen) Schmutz wühlen und immer nur Negatives sehen. Es wäre fatal, wenn diese selbstzerstörerische Mentalität auch auf die Redaktion übergreifen würde. Lasst uns lieber nach vorne schauen und Strategien entwickeln gegen unsere Feinde.
Girolamo Savonarola
Der Feind ist der, der aktuell den Stuhl Petri besetzt!
Tradition und Kontinuität
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich diesen Papst einschätzen soll. Bergoglio 666, oder einfach nur ein schwacher vom Zeitgeist getriebener Nachfolger Petri. Tatsache ist, dieser Mann (ob jetzt legitimer Papst oder nicht) macht vieles falsch.
cyprian
"Seit mehr als sechs Jahren werden wir von einem falschen Lehramt vergiftet." (EB Vigano 2019).Mittlerweile sind es 10 1/2 !!
Ursula Sankt
Damian Thompson fragt, ob Franziskus den Rupnik Skandal überhaupt überleben kann
Beiboot Petri: Der Papst und der schockierende Rupnik-Skandal (beiboot-petri.blogspot.com)