Wo kommt die Unverhältnismäßigkeit eigentlich her?
Diese Unverhältnismäßigkeit, die sich uns in diskussions- loser Sturheit von den Oberen her aufzwingt, entspringt dem Wesen dessen, dem sie dienen bzw. dem sie wenigs- tens im Mitläufertum anheim gefallen sind. Der Böse und seine Dämonen in der Hölle sind Qual und Pein gewohnt. Und aus Rache, wenn sie wegen der Sünden der Menschen wieder zahlreich aus der Hölle dürfen, wollen sie die Menschen quälen. Darum stacheln sie die Verführten dazu an, zu Psychopathen zu werden. Hass aus Rache, nichts anderes ist deren Beweggrund.
Und darum sind die Maßnahmen auch so böse und menschenunwürdig, so unvernünftig und unnachgiebig durchgezogen, so undiskutiert und kurzsichtig, so chaotisch und bar jeder Logik angeordnet. Heute gelte das, morgen wieder das Gegenteil und immer so weiter, aber eins bleibt immer: die Impfung sei das Heilmittel. Genau das Gegenteil ist der Fall: die Impfung ist Hass aus Rache, siehe oben. Oder warum heißt wohl das Nahinfrarot-Biolumineszenz- Enzym in der Impfung "Luziferase"? Vom abgefallenen Engel, jetzt Teufel, kommen diese Maßnahmen. Klar, dass der sich nicht um Verhältnismäßigkeit schert. Den Menschen, die er im Geiste verführt, mit denen er leichtes Spiel hat, flößt er all seine boshaften Gesinnungen ein. Und diese Menschen fühlen sich genau wie er selber nicht wohl und aus Rachegelüsten wollen sie die andern dafür strafen. Sie selber haben ihr Leben verpfuscht und anderen wollen sie auch kein gutes Leben gönnen. So läuft die Sache, wenn oft auch gar nicht so bewusst, sondern mehr un- bewusst, je nach dem wie weit oben die Verführten in der Pyramide stehen.
Darum kommen wir erst dann aus dieser Krise, die nicht lediglich eine Krise ist, sondern der apokalyptische End- kampf, wenn wir das durchschaut haben und darum umso mehr zu unserem Herrn und Erlöser zurückkehren und wieder auf Ihn vertrauen, Ihn anbeten und lieben. Und das geht v.a. mit dem hl. Rosenkranz oder auch anderen schönen Gebeten. Man kann vorgedruckte Gebetszettel benutzen, man kann Gebete selber formulieren, man kann Stoßgebete machen oder einfach nur sich dem Herrn in Stille übergeben. Das größte Gebet aber ist die Hl. Tridentinische Opfermesse n. Pius V. Es ist auch der Kampf dieser Messe gegen das Zweite Vatikanische Konzil, das auf Dauer gesehen schlechte Früchte hervor- gebracht hat und zwar deswegen, weil es viele wider- sprüchliche, verwässerte und zweideutige wie auch falsche Aussagen enthält. Das Konzil muss zurückge- nommen werden, erst dann wird es in der Kirche wieder bergauf gehen.
Deutschland muss zum katholischen Glauben umkehren, dann erst wird es im Land wieder bergauf gehen. Warum? Weil dieser Glaube die Wahrheit in sich birgt und nur die Wahrheit kann uns zur Freiheit befreien, sagt die Bibel, anders geht es nicht. Es gibt nunmal nur Wahrheit oder Lüge und nichts dazwischen. Halbwahrheiten dienen auch schon der Lüge, denn wer nicht für mich ist, sagt Jesus, ist gegen mich. Wir müssen natürlich die Alternative wählen, die das Christentum am meisten verkörpert, und da gibt es nur eine. Wenn die Leute weiterhin so stur sind, dann wollen sie den Untergang, auch wenn sie ihn eigentlich nicht wollen. Der Herr lässt nämlich Seiner nicht spotten. Er sagt, was gerecht und was ungerecht ist und wenn die Menschen gescheiter sind, dann müssen sie eben ihrem eigensinnigen Willen überlassen werden, denn der Himmlische Vater zwingt niemanden. Allerdings gilt dann: was ich säe, das ernte ich auch. Und: wer nicht hören will, muss fühlen.
Wenn wir wieder geordnete Verhältnisse sehen wollen, müssen wir zurück zu unserem Herrn und Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist! Lassen wir uns von den heiligen Engeln eine neue friedliche Zeit ein- läuten!
Heilwasser spricht da ein interessantes Thema an: die Organtransplantation. Unsere Regierung macht zur Zeit massiv Propaganda für Organspenden. Ich stelle mir (auch weil ich nicht mehr der Jüngste bin) die Frage wie ich mich dazu positionieren soll. Sehe das Ganze zwischen unentschieden und leicht positiv, aber mich würde die offizielle Lehre der Kirche zu dieser Thematik interessieren (falls es …More
Heilwasser spricht da ein interessantes Thema an: die Organtransplantation. Unsere Regierung macht zur Zeit massiv Propaganda für Organspenden. Ich stelle mir (auch weil ich nicht mehr der Jüngste bin) die Frage wie ich mich dazu positionieren soll. Sehe das Ganze zwischen unentschieden und leicht positiv, aber mich würde die offizielle Lehre der Kirche zu dieser Thematik interessieren (falls es eine solche gibt). Aber nur die jüngste, nicht irgendeine Verlautbarung aus dem Mittelalter oder dem 19ten Jahrhundert. Bin gespannt auf die Antwort der Geistlichen denen ich vertraue.
Im KKK steht, dass Organspenden gut sein können, wenn man aus Nächstenliebe dem andern etwas Gutes tut. Ich müsste die Stelle finden. Und ich füge mal hinzu: aber einfach Blut herumspenden, damit großangelegte Aktionen die Blutampullen herumverfrachten können, halte ich nicht für sinnvoll, denn mittlerweile ahne ich, wofür das wirklich verwendet wird. Ich müsste mal die Stelle heraussuchen.
Man muss sich sozusagen versichern, dass man damit etwas Gutes tun kann. Das ist das Erste. Und dann ist es auch so, dass man gesund sein muss, wenn man spenden will, weil man sich nicht selber schaden soll, das will der Himmel nicht. Und darein fällt dann auch, dass Organtransplantationen von Hirn"toten" (die gar nicht tot sind) unmoralisch sind. Da dürften jetzt alle Aspekte drin sein. (Ich …More
Man muss sich sozusagen versichern, dass man damit etwas Gutes tun kann. Das ist das Erste. Und dann ist es auch so, dass man gesund sein muss, wenn man spenden will, weil man sich nicht selber schaden soll, das will der Himmel nicht. Und darein fällt dann auch, dass Organtransplantationen von Hirn"toten" (die gar nicht tot sind) unmoralisch sind. Da dürften jetzt alle Aspekte drin sein. (Ich hab's nicht auf die Schnelle gefunden, müsste mal suchen.)
Nein, ich halte die Meinung von Sanddorn für übertrieben und falsch. Natürlich muss das Organ gesund sein. Aber da habe ich Vertrauen in die Ärzte. Geimpft oder nicht geimpft sollte da keine Rolle spielen, wenn der Arzt grünes Licht gibt. Es geht schließlich um Leben und Tod!
@Tradition und Kontinuität Auf die Ärzte kann man da leider nicht mehr vertrauen. Die warnen einen ja nicht einmal vor der Katastrophenimpfung, obwohl doch am Blutbild jeder Laie sehen kann, dass da was nicht stimmt, siehe Bild. Blut vorher, Blut nachher.
Arztpraxen sind kein Ort, „um staatliche Maßnahmen durchzusetzen“
Endlich ein Lichtblick! Danke für diese mutige Ansage des Kassenärzte-Chefs Andreas Gassen. Recht hat er! Ärzte sind keine Erfüllungsgehilfen der Politiker.
Wir sind dazu berufen, Menschen zu helfen und nicht sie zu quälen.
Was der Chef der Kassenärzte in BILD sagt, das klingt für mich nach einer offenen Kampfansage an Kanzler …More
Arztpraxen sind kein Ort, „um staatliche Maßnahmen durchzusetzen“
Endlich ein Lichtblick! Danke für diese mutige Ansage des Kassenärzte-Chefs Andreas Gassen. Recht hat er! Ärzte sind keine Erfüllungsgehilfen der Politiker.
Wir sind dazu berufen, Menschen zu helfen und nicht sie zu quälen.
Was der Chef der Kassenärzte in BILD sagt, das klingt für mich nach einer offenen Kampfansage an Kanzler Olaf Scholz und Karl Lauterbach (beide SPD), die eine rasche Impfpflicht durchsetzen wollen.
+++Regierung und Bundestag streiten seit Wochen über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen Corona – jetzt hauen die Kassenärzte dazwischen!
In BILD kündigt Kassenärzte-Chef Andreas Gassen (59) an: Die rund 100.000 niedergelassenen Mediziner in Deutschland wollen die Impfpflicht – sollte sie kommen – NICHT umsetzen. „Wir werden unseren Ärzten nicht zumuten, eine Impfpflicht gegen den Willen der Patienten zu exekutieren“, so Gassen zu BILD.+++
Es wird ja z.Zt. auch ein sog. "bedingungsloses Grundeinkommen" diskutiert und vorbereitet. Mit dieser Formulierung ist für mich ganz klar: "Bedingungslos" bedeutet es wird mindestens eine Bedingung geben.
Ja sehr interessant, an diesen Aspekt hab ich auch noch nicht gedacht, dass es mindestens eine Bedingung geben wird. Naja, diese wird sein, dass die mit einem machen können, was sie wollen, d.h. die totale Aufgabe der psychischen wie physischen Freiheit.
... ähnlich wie bei Big Brother und im Jungelcamp: heute fresst ihr mal schön Kakerlaken, morgen kriegt ihr dann dafür eine kleine Belohnung. Heute spendet ihr mal ein Organ, morgen dürft ihr dann vielleicht einkaufen. Grauslig. Kissinger hat einmal sinngemäß gesagt: wenn sie die Impfung akzeptieren, ist das Spiel vorbei. Dann können wir alles mit ihnen machen, auch Organtransplantationen.