de.news
174,7K

Franziskus demütigt Kardinal Sarah öffentlich

Papst Franziskus hat am 22. Oktober einen Offenen Brief an Kardinal Robert Sarah publiziert. Der Text korrigiert die jüngste Erklärung von Sarah, wonach seine Kongregation nach wie vor für die …Mehr
Papst Franziskus hat am 22. Oktober einen Offenen Brief an Kardinal Robert Sarah publiziert. Der Text korrigiert die jüngste Erklärung von Sarah, wonach seine Kongregation nach wie vor für die liturgischen Übersetzungen verantwortlich sei.
Franziskus besteht darauf, dass das Dokument Magnum Principium die Verantwortung für liturgische Übersetzungen an die Bischofskonferenzen übergibt. Die bisherige Praxis würde nicht länger fortgesetzt. Franziskus verpflichtet Sarah, die öffentliche Korrektur an alle Bischofskonferenzen sowie jene Webseiten zu senden, die über seine Erklärung berichtet haben.
Bild: Robert Sarah, © Antoine Mekary, Aleteia, CC BY-NC-ND, #newsTaocqpvlhk
Pythia
Es geht um die Inhalte des Glaubens der Katholischen Kirche, daher sollte nicht eine Bischofskonferenz über eine neue Version der Texte bestimmen, ohne dass sie vom Vatikan sorgfältig und genauestens wissenschaftlich überprüft wird. Damit wäre einer eigenmächtigen Änderung von Glaubensgrundlagen Tür und Tor geöffnet. Kardinal Sarah hat mit Recht schwere Bedenken.
Katharina Maria
@Gestas
Öffentliche Demütigung eines Untergebenen zeigt den schlechten Charakter Bergoglios.
________________
Ob Bergoglio überhaupt weiß, was Charakter ist??
Katharina Maria
Trotzdem, er ist der Patriarch der Christenheit.
_____________
Für die vielleicht, die ihm blind im Kadavergehorsam ergeben sind. Für mich ist er "NICHTS".
heidrichberlin
So ist das halt bei dem Jesuiten in ROM. Trotzdem, er ist der Patriarch der Christenheit.
Katharina Maria
@HerzMariae
Was für ein Pharisäer dieser Papst doch ist.
_______
Stimmt!
Aber letztendlich macht er "nur seinen Job". Denn das Wort muss sich schließlich erfüllen...
Pilgrim_Pilger
Seiner Eminenz den hochwürdigsten Herr Kardinal Robert Sarah wird wie ich ahne, genauso wie Seiner Eminenz den hochwürdigsten Herr Kardinal Gerhard Müller, nach Ablauf der fünf Dienstjahre von dem Bischof von Rom Papst Bergoglio in "bester Kollegialität und Barmherzigkeit" innerhalb von wenigen Sekunden entlassen und der Stuhl vor die Türe gestellt.
All das wäre unter Seiner Heiligkeit den Heiligen …Mehr
Seiner Eminenz den hochwürdigsten Herr Kardinal Robert Sarah wird wie ich ahne, genauso wie Seiner Eminenz den hochwürdigsten Herr Kardinal Gerhard Müller, nach Ablauf der fünf Dienstjahre von dem Bischof von Rom Papst Bergoglio in "bester Kollegialität und Barmherzigkeit" innerhalb von wenigen Sekunden entlassen und der Stuhl vor die Türe gestellt.

All das wäre unter Seiner Heiligkeit den Heiligen Vater Papst Benedikt XVI. niemals denkbar gewesen.
Katharina Maria
@PaulK
Trotzdem werden die Tradis nicht aufwachen, sondern weiterhin fest daran glauben, dass F. Papst ist und ihm folgen
_______
Das befürchte ich leider auch.
Obwohl ich sagen muss, dass es einige gibt, die ihn erkannt und durchschaut haben!
Katharina Maria
Bin mal gespannt, wenn der Groschen fällt und man erkennt, wer Bergoglio wirklich ist? Wenn man es erkennt, kann es für viele schon zu spät sein.
Aber es kann keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden....
SvataHora
Möge Gott diesen Fakepapst öffentlich demütigen!!
PaulK
Trotzdem werden die Tradis nicht aufwachen, sondern weiterhin fest daran glauben, dass F. Papst ist und ihm folgen. 😎 🚬
Usambara
Ach wie schön ist es doch, daß man mit Bösartigkeiten nur so um sich werfen kann, natürlich alles in der Barmherzigkeit Gottes, weil es ja sowieso egal ist, ALLE kommen in den Himmel, ob gut oder schlecht - es spielt einfach keine Rolle, bei FP. Und genau so verhält er sich - ein Blender und Dummkopf - mit leider sooo vielen blinden Anhängern.
Bethlehem 2014
Schön. Wenigstens EIN Dubium beseitigt...! Hoffe, das wird dem Kardinal die Augen öffnen: und das Herz für diejenigen, die wirklich seine Freunde sind!
Gestas
Öffentliche Demütigung eines Untergebenen zeigt den schlechten Charakter Bergoglios
Tesa
In dem Brief an Kardinal Sarah wolle der Papst einige Punkte des Schreibens „ganz einfach erläutern“ und „klarstellen“. Warum macht Franziskus das nicht mit Amoris Laetitia.
Elista
🙏 Beten wir für Kardinal Sarah! 🙏
Eugenia-Sarto
O, armer Kardinal. Er wird wissen, was das bedeutet. Möge Gott ihn die richtigen Schritte erkennen lassen und ihn stärken.
HerzMariae
Kann man Sarah noch stärker demütigen als so? Was für ein Pharisäer dieser Papst doch ist.