de.news
82,4K

Unsäglicher Vandalismus in Fatima

Vier der vierzehn Kreuzweg-Kapellen in Fatima, Portugal, wurden in der Nacht zum 26. Juli mit gelber Farbe beschmiert.

Die Täter übermalten die Köpfe und den Intimbereich der Statuen in den Kapellen.

Die Muttergottes, die 1917 in Fatima erschienen ist, wurde als Prostituierte ("puta") geschmäht.

#newsZsmgxolbgg
Goldfisch
Wen wundert's??? Seit die Kirche keine Einheit mehr zeigt, alles immer mehr und mehr verwässert wird - so mancher Kirchenlehrer nicht mehr zur Lehre Gottes stehen darf, ist auch das Gottesbild nicht mehr präsent. Himmel und Hölle werden als Märchen dargestellt und ohne Grundfeste, kann auch nichts Bestand haben. So rutschen immer mehr Menschen oft unbewußt in den Sumpf und Pfuhl der von Dämonen …Mehr
Wen wundert's??? Seit die Kirche keine Einheit mehr zeigt, alles immer mehr und mehr verwässert wird - so mancher Kirchenlehrer nicht mehr zur Lehre Gottes stehen darf, ist auch das Gottesbild nicht mehr präsent. Himmel und Hölle werden als Märchen dargestellt und ohne Grundfeste, kann auch nichts Bestand haben. So rutschen immer mehr Menschen oft unbewußt in den Sumpf und Pfuhl der von Dämonen gesäumt ist. Erst wenn das böse Erwachen kommt, werden sie erkennen ..... - solange aber wird das Heiligtum geschändet und die, die etwas unternehmen könnten - hüllen sich in Schweigen - schlimmer noch - sehen einfach weg und nehmen es ganz selbstverständlich hin. Wie tief ist doch die Kirche gesunken, besonders seit Bergoglio am Ruder ist.
SvataHora
Das ist natürlich eine abscheuliche Schändung! Aber im sog. Heiligtum bei der kleinen Gnadenkapelle ist das ganze Umfeld gestaltet wie die Aula einer Schule. Man hat wahrscheinlich ganz bewusst einen sehr profanen Charakter gewählt. Das war eine Schändung, die nicht so bezeichnet und von den meisten Menschen auch nicht als solche erkannt wird.
Sieglinde
Der Teufel weiss, dass ihm die Mutter GOTTES bald den Garaus machen wird und darum wütet er auf alle möglich Art und Weise, leider helfen ihm dabei viele Mietlinge und Dämonen. Da die heutige Menschheit nichts von Himmel, Hölle, Fegefeuer, Teufel & co. weiss oder wissen will ist sie auch nicht informiert über die Geistigen Kräfte. Die Kirche hat dies schändlich vernachlässigt, seit dem 2 VKZ .
Goldfisch
@Sieglinde -> sehr treffend formuliert.
Bibiana
Man weiss gar nicht, was man zu solchem Hassausbruch noch sagen soll.
Wir Christen werden wohl immer mehr verstummen, denn jegliche Verurteilung oder Betroffenheitsgesten werden in der jetzigen so grauslichen Zeit wohl immer überflüssiger. Da hilft wohl nur noch beten und wie jeder es kann, auf seine Art Sühne zu leisten. ?
Sakrilegien hat es auch in früheren Zeiten gegeben, allerdings riefen …Mehr
Man weiss gar nicht, was man zu solchem Hassausbruch noch sagen soll.
Wir Christen werden wohl immer mehr verstummen, denn jegliche Verurteilung oder Betroffenheitsgesten werden in der jetzigen so grauslichen Zeit wohl immer überflüssiger. Da hilft wohl nur noch beten und wie jeder es kann, auf seine Art Sühne zu leisten. ?

Sakrilegien hat es auch in früheren Zeiten gegeben, allerdings riefen dann die Priester das Kirchenvolk zu Andacht und Busse auf.

Bei allem Geschehen heute aber immer gleich auf den I s l a m zu schielen,
gar zu verweisen.... wie d e r denn "reagieren" würde... ist für gläubige Christen überhaupt nicht relevant.
Lutrina
Wäre eine Moschee beschmiert worden säßen die Täter jetzt in Haft.
Und zwar für mehrere Jahre 🤨
Joseph Franziskus
Was geht nur in den Köpfen von Menschen vor, die derartige Schandtaten verüben? Woher kommt dieser Hass auf alles heilige? Ist das eine Art Besessenheit? Diese Menschen sind ja nicht einfach nur Ungläubige,denn so würden sie heilige Gegenstände oder Skulpturen ja allenfalls ignorieren. Hier geschieht ja viel schlimmeres. Hier finden ja regelrecht hasserfüllte Angriffe, in diesen Fall, auf die hl …Mehr
Was geht nur in den Köpfen von Menschen vor, die derartige Schandtaten verüben? Woher kommt dieser Hass auf alles heilige? Ist das eine Art Besessenheit? Diese Menschen sind ja nicht einfach nur Ungläubige,denn so würden sie heilige Gegenstände oder Skulpturen ja allenfalls ignorieren. Hier geschieht ja viel schlimmeres. Hier finden ja regelrecht hasserfüllte Angriffe, in diesen Fall, auf die hl. Jungfrau Maria statt. Welch eine Zerstörungswut, welch ein Hass, welch eine Bosheit.
Elista
😡 😡 😡 🙏 🙏 🙏