Aquila
2247

23. MÄRZ: HL. RAFQA (REBEKKA) AR RAYÈS

Bildquelle: تيلي لوميي Rafqa (Taufname: Butrusiyyah) wurde 1832 in der Ortschaft Himlaya im Libanon geboren. Als sie sieben Jahre alt war, starb ihre Mutter. Als sie mit 14 Jahren verheiratet werden …Mehr
Bildquelle: تيلي لوميي
Rafqa (Taufname: Butrusiyyah) wurde 1832 in der Ortschaft Himlaya im Libanon geboren. Als sie sieben Jahre alt war, starb ihre Mutter. Als sie mit 14 Jahren verheiratet werden sollte, flüchtete sie aus dem Elternhaus. Im Jahr 1860 entrann sie einem Massaker der muslimischen Sekte der Drusen, wobei sie auch viele Kinder retten konnte. Rafqa sorgte sich um die religiöse Unterweisung von Kindern.
1871 trat sie in ein maronitisches Kloster ein (die Maroniten sind Christen mit orthodoxem Ritus, die mit Rom uniert sind.) Eines Tages bat sie den Herrn, Er möge sie an Seinem Leiden teilnehmen lassen. Über sie kamen in der Folge schwerste seelische und körperliche Leiden, die sie mehr als 40 Jahre lang geduldig und in Vereinigung mit dem gekreuzigten Heiland ertrug. Unter anderem erblindete sie völlig.
Als Sr. Rafqa am 23. März 1914 mit 82 Jahren gestorben war, kam von ihrem Grab ein strahlendes weißes Licht, das viele Menschen sehen konnten - und zwar von fern und nah. …
Mehr
JohannesT
DEO GRATIAS! GOTT ist gross in seinen Heiligen!
Fischl
Großartig