de.news
372,7K

Franziskus führt seine Zuhörer an der Nase herum: "Christus hat alle gerechtfertigt"

"Der Herr ist für alle gestorben, auch für Menschen, die nicht an ihn glauben oder anderen Religionen angehören", führte Franziskus die Zuhörer während seiner Predigt am 4. Mai in die Irre.

Mit Doppelzüngigkeit fügte er hinzu: "Er starb für alle, er rechtfertigte alle".

Das Konzil von Trient stellt klar: "Obwohl Christus für alle gestorben ist, empfangen nicht alle die Verdienste seines Todes, sondern nur jene, denen die Verdienste seiner Passion [durch die Sakramente] mitgeteilt werden". (Erstes Dekret über die Rechtfertigung, 3)

#newsDksxsxsspe

Goldfisch
"Der Herr ist für alle gestorben, ..... > richtig, nur leider danken IHM dies viel zu wenige - durch Seinen Kreuzestod hat er ALLE an sich gezogen, nur viele, sehr viele habe sich aus dieser Umarmung gewunden, um frei zu sein für alles andere und fallen somit aus Seiner Barmherzigkeit.
"Er starb für alle, er rechtfertigte alle". >> ..das waren nur die VORschuß-Lorbeeren, die er uns mit Seinem …Mehr
"Der Herr ist für alle gestorben, ..... > richtig, nur leider danken IHM dies viel zu wenige - durch Seinen Kreuzestod hat er ALLE an sich gezogen, nur viele, sehr viele habe sich aus dieser Umarmung gewunden, um frei zu sein für alles andere und fallen somit aus Seiner Barmherzigkeit.
"Er starb für alle, er rechtfertigte alle". >> ..das waren nur die VORschuß-Lorbeeren, die er uns mit Seinem Tod bot. Wenn wir im alten Trott der Sünde - wissentlich - verbleiben, wird Sünde immer Sünde und Trennung von Gott sein .... so sehr ER dies auch bedauert.
Mögen die Worte von Bergoglio auch noch so schmeichelhaft klingen, was er macht, ist Betrug an den Seelen.
Theresia Katharina
@Carlus Stimmt! Emoijs gehen nicht!!
Gestas
Mit dem Anzeigen der Emois im Forum stimmt was nicht.
Carlus
Dieser Häretiker solle schweigen. Jesus Christus ist zwar für alle Menschen gestorben, aber die Gnaden dieses Opfers werden nicht allen Menschen zu teil.
Jeder der sich von Jesus Christus nicht richten lässt, der ist gerichtet, d.h. der ist verdammt in alle Ewigkeit.
Das bergoglische Gelabere kommt aus der Synagoge Satans, d.h. aus der Loge!
a.t.m
An den Heiligen Franziskus erging dereinst der Auftrag Gottes unseres Herrn, "Franziskus, baue Meine Kirche wieder auf".
An Bergoglio erging der Auftrag des Widersachers "Als Franziskus, zerstöre Seine Kirche" und diesen Auftrag setzt er brav und gehorsam um.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
An den Heiligen Franziskus erging dereinst der Auftrag Gottes unseres Herrn, "Franziskus, baue Meine Kirche wieder auf".
An Bergoglio erging der Auftrag des Widersachers "Als Franziskus, zerstöre Seine Kirche" und diesen Auftrag setzt er brav und gehorsam um.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Olivier Emmanuel
Der Heilige Geist hat Papst Franziskus nicht erwählt um geliebt zu werden sondern um die Katholische
Kirche weiter nach vorne zu führen ,mit Glaube und Vertrauen kann uns Matthäus 16 ,18 weiter helfen sicherte uns Jésus Christus ,beten wir für den Papst gemeinsam !
Schöne Tag und schöne Woche allesamt !
SommerSchorsch
@Olivier Emmanuel Was heißt "weiter nach vorne zu führen"? Und warum muss die Kirche "weiter nach vorne" geführt werden? Wohin muss die Kirche geführt werden?
nujaas Nachschlag
dem wiederkommenden Herrn entgegen, wie der katholische Katechismus lehrt.
Eugenia-Sarto
Die Kirche hat alles vom Herrn empfangen. Was fehlt ihr denn noch?
nujaas Nachschlag
Fragen Sie die, die weitere Dogmen wünschen oder mit tagesaktuellen Offenbarungen aufwarten.
nujaas Nachschlag
Der Kirche fehlt nichts. Der Abstand zu Gott hat sich nie verändert, die Welt schon.
sedisvakanz
Nach vorne halt, @SommerSchorsch, zum Abgrund hin. 😡 😱
Ich weiß zwar nicht warum @olivier Emmanuel da gemeinsam mit diesem Apostaten und Erzhäretiker hineinstürzen will - aber vielleicht gefallen ihm diese schrecklichen Dinge, die dieser Mannn in Weiß von sich gibt.
a.t.m
Von einen häretischen, antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wolf in Schafskleidern, der sich wie ein AC aufführt ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Und nur den Unseligen VK II und den Unheiligen Früchten der VK II und Nach VK II Päpsten ist es zu verdanken das so ein Feind Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche auf dem Bischofssitz …Mehr
Von einen häretischen, antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wolf in Schafskleidern, der sich wie ein AC aufführt ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Und nur den Unseligen VK II und den Unheiligen Früchten der VK II und Nach VK II Päpsten ist es zu verdanken das so ein Feind Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche auf dem Bischofssitz von Rom gelangen konnte.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
P.Andrijs
Problem ist das es nur darum geht meiste Leser nach Stöckchen zu springen was ihnen hingehalten und Empörung zu produzieren über unseres Heiliges Vater. Theologisch das ist völlig okay was Papst sagt. Das kann jedes Student nachlesen in Büchern über Rechtfertigung. Ich empfehlen hier besonders Karl Barth.
kyriake
@Andrijs
Tun Sie doch nicht immer so, als ob Sie nur gebrochen Deutsch sprächen, um sich hier als Pole zu legitimieren. Ihre Ausdrucksweise verrät Ihre wahre Herkunft und überführt Sie als trolliger Blender.
P.Andrijs
Ich bin von Lettland, nicht von Polen.
kyriake
O wunder oh staun! Plötzlich wird aus Baustellenjargon reines Deutsch!!!
Takt77
"Ich bin von Lettland" ist bei Ihnen also reines Deutsch?
O wunder oh staun... (Was für mich auch ein sprachliches und orthographisches Meisterwerk ist).
Eugenia-Sarto
O wunder oh staun ist sprachlich richtig schön, Poesie. @kyriake
Maria Katharina
@P.Andrijs
"Ich bin von Lettland, nicht von Polen."
=======
Das macht das Ganze aber auch nicht besser!
sedisvakanz
@kyriake
Das Erstaunlichste bei @P.Andrijs ist, dass er ansonsten fehlerfrei schreibt. 🥳
Er macht auf "Meister Yoda" 🤫 und hält uns für total bescheuert.
Dieses lächerliche Getue dieses Modernisten nervt gewaltig.
Ich lese deshalb meist seine Kommentare gar nicht.
Zeitverschwendung.
Joseph Franziskus
@sedesvakanz, eine weitere typische Taktik, die r gerade bei Modernisten immer wieder auffällt: Da sie sich in ihren Hochmut, den gemeinen katholischen Volk stets weit überlegen fühlen, glauben sie immer, wir, das etwas unbedarfte, überwiegend konservative, katholische gläubige Volk, erkennt meistens nicht ihre miesen kleinen Bauernfängereien, womit sie uns für ihre neue Kirche ködern wollen. …Mehr
@sedesvakanz, eine weitere typische Taktik, die r gerade bei Modernisten immer wieder auffällt: Da sie sich in ihren Hochmut, den gemeinen katholischen Volk stets weit überlegen fühlen, glauben sie immer, wir, das etwas unbedarfte, überwiegend konservative, katholische gläubige Volk, erkennt meistens nicht ihre miesen kleinen Bauernfängereien, womit sie uns für ihre neue Kirche ködern wollen. Leider hat es ja tatsächlich jahrzehntelang funktioniert, die Gläubigen mit windigen Zugeständnissen bei der Stange zu halten und notfalls dann doch wieder die Autorität der hohen Ämter in die Waagschale zu werfen, wenn dann doch Unmut laut wird, wenn die Modernisten zu offensichtlich, die letzten katholischen Festungen schleifen. Genau diese miese Taktik, wird auch hier versucht. Ganz so blind sind die immer noch treuen Christen aber gar nicht. Man will sich nur nicht der selben verlogenen Manipulationen und Unterstellungen bedienen, man versucht eben bei der Wahrheit zu bleiben und auch auf Taktiken, wo mit Ehrabschneidung gearbeitet wird, oder mit Lügen, z. B. seine Herkunft, seine Sprachkenntnisse, oder auch seine wahre religiöse Überzeugung zu verschleiern. Nein, so nicht! Ja, man hat auch mal das Bedürfnis, Kontra zu geben, oder auch einmal auf ein Streitgespräch einzugehen, oder auch mal zu kritisieren, was einen derzeit in Kirche und Welt missfällt. Aber auch dann versucht ein Katholik doch bei der Wahrheit zu bleiben und auch nicht ungerecht und herabsetzenden zu werden, um den Gegenpart einzuschüchtern. Das sind doch dann die Taktiken der Modernisten und das geht mir zu weit.
B-A-S
Langsam kann man den Eindruck gewinnen, Bergoglio beginnt seinen Verstand zu verlieren?
Fischl
langsam?
miracleworker
Ja, das ist elitärste Verkündigungsprogrammatik immer mit dem bewussten Stich auf all seine Vorgänger!
Bethlehem 2014
Da ist überhaupt kein Widerspruch zwischen dem Konzil und der Aussage des Papstes.
Wenn man will, kann man natürlich alles konstruieren - vor allem, wenn man etwas in eckigen Klammern ergänzen muß, damit das Ganze (nicht?) stimmt: WIDERLICH!
miracleworker
Dieser Weisskappenträger sollte mal bei Alma von Stockhausen in die Schule gehen - dann ahnt er, wer er ist: ein Luther- und Hegelschüler!
Eugenia-Sarto
Der rechte Schächer empfing keine Sakramente, jedoch eine grosse Gnade der Liebesreue, sodass er gerettet wurde.
sedisvakanz
Sehr lustig @P.Andrijs, was sind Sie doch für ein witziges Kerlchen! 🥳
P.Andrijs
Ich weiß. 😂😂😂
Santiago_
@sedisvakanz "Sehr lustig @P.Andrijs, was sind Sie doch für ein witziges Kerlchen! 🥳" Oder ne Männin... 🤔 🤫
P.Andrijs
Ist es möglich bei Frau Stockhausen noch in die Schule gehen? Ja oder Nein?
P.Andrijs
Weil gestorben sie ist ist es ja nicht mehr möglich. Und wer hat gesagt das ich ihre Ansichten teile oder nicht?
kyriake
Ob Sie's glauben oder nicht, Herr Querulant Andrijs, Prof. Dr. Alma von Stockhausen hat sogar Bücher geschrieben, die man lesen kann! Außerdem kann man ihre Vorträge auf CD beziehen oder auch im Internet runterladen!! Noch Fragen?!!
Ratzi
Bergoglio hat bloß noch einen Zuschauer: Bergoglio segnet den menschenleeren Petersplatz!
Theresia Katharina
PF vertritt seit Amtsantritt 2013 eine ketzerische Lehre, die überlieferte Lehre interessiert ihn nicht!
B-A-S
Kardinal Bergoglio hat bei allen seinen Äußerungen stets erkennen lassen, dass er auf keinem theologischen Fundament steht.
Alle seine Personalentscheidungen beruhen auf seinem unbedingten, unbarmherzigen und rücksichtslosen Machtwillen, die nicht das Wohl der Hl. Katholischen Kirche verfolgen.
Herr Jesus Christus, schenke uns wieder einen Heiligen Papst, der Deine Herde zum Heil führt!Mehr
Kardinal Bergoglio hat bei allen seinen Äußerungen stets erkennen lassen, dass er auf keinem theologischen Fundament steht.

Alle seine Personalentscheidungen beruhen auf seinem unbedingten, unbarmherzigen und rücksichtslosen Machtwillen, die nicht das Wohl der Hl. Katholischen Kirche verfolgen.

Herr Jesus Christus, schenke uns wieder einen Heiligen Papst, der Deine Herde zum Heil führt!