Gestern sprach ich mit einem Priester, der bis jetzt einer Impfung gegenüber skeptisch eingestellt war. Seit der Papst verlautbart hat, geimpft worden zu sein, hat er alle Zweifel augenblicklich fallen gelassen. Selbst den Hinweis auf die Abtreibungsproblematik ließ er nicht gelten, denn die Bioethikkommission hat ja ihr OK gegeben. So wie er werden sich wohl viele Priester und Gläubige am Tun …More
Gestern sprach ich mit einem Priester, der bis jetzt einer Impfung gegenüber skeptisch eingestellt war. Seit der Papst verlautbart hat, geimpft worden zu sein, hat er alle Zweifel augenblicklich fallen gelassen. Selbst den Hinweis auf die Abtreibungsproblematik ließ er nicht gelten, denn die Bioethikkommission hat ja ihr OK gegeben. So wie er werden sich wohl viele Priester und Gläubige am Tun des Papstes orientieren.
Ich verstehe nicht das fast alle Kirchlichen Oberhäupter so positiv auf Impfungen eingestellt sind...?Ich Persönlich bin nicht begeistert wenn ich mir vorstelle das dort Zellen von abgetriebenen Kindern vorhanden sind! Irgendwie bezeuge ich mit diesem Schritt das ich mit Abtreibungen einverstanden bin ,Oder sehe ich das falsch?
@rose3 So ziemlich alle Kirchlichen Oberhäupter sind auch schon ziemlich alt , daher kommen sie nicht in den "Genuss" von eventuellen Spätfolgen, sie haben also nichts zu verlieren nur u.U.etwas kurzzeitig zu gewinnen. Dann fällt manchem von ihnen die Begeisterung für das Impfen doch etwas leichter.