Gestas
5588

Gender-Sprech made in USA: „Vorderes Loch“ statt „Vagina

Vor 20 Jahren war die Vagina noch ein feministisches Symbol für die Befreiung weiblicher Sexualität. Jetzt verzichten medizinische Info-Dienste in den USA zunehmend auf den Begriff, um Trans-Männer …Mehr
Vor 20 Jahren war die Vagina noch ein feministisches Symbol für die Befreiung weiblicher Sexualität. Jetzt verzichten medizinische Info-Dienste in den USA zunehmend auf den Begriff, um Trans-Männer nicht zu diskriminieren.
In den 1990er Jahren war das Bekenntnis zum eigenen Geschlecht fester Bestandteil feministischer Symbolpolitik: Schluss mit der Phallokratie. Ein typisches Produkt dieses Zeitgeistes war Eve Enslers Erzählung „The Vagina Monologues“ (Die Vagina-Monologe), das in seiner Theater-Adaption zum internationalen Bühnenhit avancierte.
Selbst Hollywood-Stars wie Winona Ryder, Whoopie Goldberg, Brooke Shields oder Melanie Griffith sprachen diese – auf Interviews beruhenden – Monologe über die erste Sex-Erfahrung bis hin zum Erleiden brutaler Vergewaltigungen. Noch in dem Gruppennamen „Pussy Riot“ findet sich eine Spur vom einstigen feministischen Stolz auf das eigene Genital und dessen Befreiung.
Jetzt wollen US-Gender-Irre ausgerechnet diese Wort ersetzen. Darunter auch Mehr
Elista
🤦 😈 🤒
Gestas
Ich glaube hinter @Algol1 verbirgt sich der bekannter Troll Saarländer
Tina 13
Tina 13
Krank !!
Gestas
Bin gespannt, was uns noch für Bezeichnungen durch die gendergerechte Sprache erwarten