Foto von Johannes Emanuel
Was das meiner Frau und mir in diesem Forum entgegengebrachte Mitgefühl angeht, können wir unseren Dank nicht in Worte fassen. Möge es Ihnen Gott reichlich vergelten.
Allen, die im Heiligen Messopfer, im privaten und im Rosenkranzgebet an unseren Sohn denken, ist vielleicht mit seinem Bild etwas geholfen:
Beten wir zum seligen Carlo Acutis, er hat sein Leben für die heilige, katholische, apostosliche Kirche geopfert
Seht wo ist ein Schmerz wie meiner, so möchte man ausrufen.
Und doch bringt Gott seine "Schätze" gerne so schnell als möglich in Sicherheit.
Bin ebenfalls Vater von Söhnen, kann mir dies nicht vorstellen. Mein aufrichtiges Beileid und im Gebet, für seine unsterbliche Seele , verbinde ich mich mit allen hier im Forum. Er ist uns einen Schritt voraus. Viele können in der Ewigkeit mehr für ihre liebsten tun als sie es auf Erden vermocht hätten.
Gestorben am 2.5.2022, Tag des Heiligen Athanasius. Wäre interessant näheres über sein Wesen zu erfahren, um das Ableben vielleicht im Licht der Vorsehung zu deuten.
Er hat seine Aufgabe auf Erden erfüllt. Möge er in den Himmel gelangen und von dort aus helfen. (Vielleicht ein Trost für die Mutter: Erscheinung von Maximilian Kolbe am Tag nach seinem Tod)
(Menschliche Trauer-Weisheit aus einer heidnischen Religion) Zen-Meister über das wahre Glück: "Vater stirbt, Sohn stirbt, Enkel stirbt. In dieser Reihenfolge." Alles andere bringe kaum erträglichen Kummer.
Möge der wahre Gott aus dem Todesfall und der Trauer ein Gutes ziehen, für alle, auch den Sohn. Mein tiefes Beileid.
Wie Wein und Wasser sich verbinden,
so gehen wir in Christus ein.
Wir werden die Vollendung finden,
und Seiner Gottheit teilhaft sein. (GL 186)
Mein aufrichtiges Beileid!
Heute abend um 18.00 Uhr wird die VAM zu Floriani für den Jungen gelesen. Am Mittwoch kommender Woche dann das Requiem im tridentinischen Ritus mit den anschließenden Exsequien. Viel Kraft und Mut in dieser fürchterlichen Situation.
Sterbenden aus dem Bereich der User hier hilft die sel. Anna Catharina Emmerick,
da sie und ihre Visionen vornehmlich von hier aus in die Welt gebracht wurden.
Sie hat sich schon als kleines Kind besonders bei unvorbereitet, also bei
plötzlich Sterbenden als große Fürsprecherin und Hilfe der Gottesmutter erwiesen und immer genau zum Todeszeitpunkt opfernde Beter, vor allem Rosenkranzbeter gefunden, auch oft bei Suizidfällen! Selbst erlebt!
Ich habe Johannes Emanuel heute auch in die Heilige Messe mit eingeschlossen.Möge die Muttergottes Sie und Ihre Familie trösten.
Das habe ich gestern beim Herz-Jesu-Freitag auch getan.
Und heute - Maria-Sühne-Samstag - werde ich es nochmals tun.
Sowie täglich im RK.
"So glückliche Gefühle kann man auf Erden nicht haben!" Johannes Emanuel wird nicht eine Minute wieder zurück zur Erde wollen. Er freut sich aber, und es bringt ihm Seligkeit, wenn man ihn gehen lässt, ihn nicht festhält, aber für ihn betet und opfert und auch ihn bittet, jetzt konkret in einer alltäglichen Sache zu helfen, dass er seine Gegenwart und seine Liebe spürbar machen kann. Aufgaben zu bekommen, bedeutet Seligkeit auch im Jenseits!!!
Danke für das schöne Bild !
Herr Jesus Christus, gib Johannes Emanuel die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn ruhen in Frieden. Amen
Auch ich möchte Ihnen und Ihrer Familie mein tiefes Beileid aussprechen. Mögen folgende Gedanken Ihnen Trost schenken:
GOTT. Unser gemeinsamer Lebensweg mit Johannes Emanuel geht hier zu Ende. Hab' Dank für die gemeinsame Zeit, die uns geschenkt war.
GOTT. Du nahmst zu Dir zurück, was zu uns gehörte. Hilf uns, dieses Leid und den Schmerz miteinander zu tragen. Lass uns nicht in Mutlosigkeit und Traurigkeit versinken. Lass uns darauf vertrauen, dass der Tod ein neuer Anfang, die Tür zu einem neuen Leben ist..
GOTT. Du bist unser Schöpfer. Du rufst immer ins Leben. Ob wir geboren werden oder sterben. Entscheidend ist nicht, ob wir alt werden, sondern ob wir reif sind für die Ewigkeit. Amen
Bitte auch für die Eltern beten. Kinder begraben ist eines der herz-traurigsten Unglücke, die es in diesem Leben gibt.