Elista
10562

Wachsende Sorge um Corona bei Kindern entfacht Debatte über Impfpflicht bei Lehrern

Die Sorge vor einer verstärkten Corona-Verbreitung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland wächst. Zunehmend heftig wird darüber diskutiert, wie Infektionen bei Minderjährigen und eine Virus-…More
Die Sorge vor einer verstärkten Corona-Verbreitung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland wächst. Zunehmend heftig wird darüber diskutiert, wie Infektionen bei Minderjährigen und eine Virus-Weitergabe in ihren Familien eingedämmt werden können.
Der Humangenetiker Wolfram Henn vom Deutschen Ethikrat forderte: "Wir brauchen eine Impfpflicht für das Personal in Kitas und Schulen."
Der Bundeselternrat verlangte am Montag Luftfilter an allen Schulen. Lehrerverbands-Präsident Heinz-Peter Meidinger warnte vor einer vierten Corona-Welle mit enormen Dimensionen.
Hintergrund der Debatte: Für Kinder bis zwölf gibt es keinen zugelassenen Impfstoff. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt derzeit nur für Kinder und Jugendliche eine Impfung, wenn sie etwa bestimmte Vorerkrankungen oder gefährdete Personen im Umfeld haben, die sich selbst nicht schützen können.
Pro Impfpflicht für Lehr- und Erziehungskräfte
Henn argumentiert bezogen auf das Schul- und Kitapersonal: "Wer sich aus freier …More
Marienfloss
Die Impfung ist zwar ein lukratives Geschäft für die Pharmaindustrie und die von ihr gesponsertenPolitiker der regierenden Parteien , jedoch bei weitem kein Allheilmittel. Für Kinder ist die Impfung ein Verbrechen, und entspringt den krankhaften Hirnen der Politiker und Lobbyisten, die meist selbst kinderlos ihr Leben der Lüge verschrieben haben.
Erich Foltyn
wieso übertragen Geimpfte den Virus nicht ?
Elista
"Zwar trügen Kinder ein geringes Risiko, schwer an Covid zu erkranken, sagte Henn. Man müsse aber weiter damit rechnen, "dass sie das Virus in ihre Familien tragen und Menschen aus Risikogruppen infizieren".
*******
Die Eltern und Großeltern, die Angst vor einer Infektion haben, sind längst geimpft💉💉
Die Bärin
Mit der Lüge, dass die Kinder ihre Großeltern umbrächten, wurden sie ja bereits im vergangenen Jahr traumatisiert. Diese Horrorgeschichten nehmen kein Ende!
Klaus Elmar Müller
Wer sorgt sich über eine nicht vorhandene Gefahr? Aber genügend Eltern werden das glauben. Der Panikmodus "muss" aufrecht erhalten werden.
Die Bärin
Es ist zum 🤮!