de.news
31,6K

Erzbischof von San Francisco umschifft Pelosi-Klippe (Video)

Erzbischof Salvatore Cordileone von San Francisco sagte gegenüber EWTN, dass "katholischen" Pro-Abtreibungs-Politikern die Kommunion nach einem "privaten Gespräch" mit ihnen verweigert werden sollte.

EWTN hatte ihn gefragt, wann es notwendig sei, jemandem die Heilige Kommunion zu verweigern, und nannte als Beispiel die Abtreibungspolitikerin Nancy Pelosi (28. Januar, Video unten).

Cordileone, der Pelosis Erzbischof ist, vermied es, sie in seiner Antwort zu erwähnen. Er gab nicht bekannt, ob er ein privates Gespräch mit ihr hatte oder ob Pelosi die Kommunion verweigert werden sollte.

Stattdessen wechselte er zu einem anderen "größeren Problem" und sagte, dass viele Katholiken nicht verstehen, was es bedeutet, die Kommunion würdig zu empfangen, welche sie "als eine Art symbolische Geste des Willkommens und der Zugehörigkeit" wahrnehmen würden.

Für Cordileone erklärt dies den Rückgang des Glaubens an die Realpräsenz Christi in der Eucharistie.

15:38
Vates
Auch Erzbischof Cordileone ist aus Feigheit am Einknicken vor den Machthabern! Es ist zu befürchten, daß er und die anderen Bischöfe in den USA alle Priester maßregeln werden, die pflichtgemäß öffentlichen Apostaten von der kirchlichen Morallehre wie Biden und Pelosi den sakrilegischen Kommunionempfang verweigern!
dlawe
BRAVO, ein couragierter Bischof! DANKE HW Herr Erzbischof!
jamacor