@Justinus Christian Du kannst und sollst und
MUSST glauben, was der Herr gesagt hat!
Sonst ziehst du den Zorn Gottes auf dich herab, indem du dich als "Gläubigen" bezeichnest, aber die wahren und überlieferten Worte des Herrn gar nicht glauben
willst; weil es dir nicht in den Kram passt!
Das ist der wahre Grund, wenn du ehrlich bist!JESUS CHRISTUS hat die KATHOLISCHE KIRCHE gegründet.
Bedenke die Übersetzung von Kirche und Katholisch!ER hat dem Simon Petrus die oberste Leitung übertragen
mit einer unfassbaren Binde- und Lösegewaltvollmacht, die bis in den Himmel hineinreicht!Nachdem Petrus als Märtyrer am Kreuz gestorben war, wählten die vom Hl. Geist erleuchteten Apostel und Jünger das nächste Oberhaupt
mit den gleichen Vollmachten.Bedenke, wie sehr damals noch der Hl. Geist gewirkt hat. Unfassbar wunderbare Dinge sind damals geschehen!
Diese ersten Oberhäupter der Kirche Jesu Christi - später "Papst" genannt, werden auch in der früheren und einzig gültigen Hl. Messe namentlich genannt: Linus, Kletus, Klemens, Xystus....
Sie alle erlitten für ihren Glauben den Märtyrertod.
Nach ihrem Tod wurde jeweils ein neues Kirchenoberhaupt gewählt.Du müsstest doch langsam selber erkennen, wohin es führt, wenn jeder sein eigener "Papst" sein will!
Über tausend Denominationen gibt es mittlerweile in der evangelischen "Kirche", denn jeder meint es "besser" zu wissen als der andere!
Die Kirche Jesu Christi war von ANFANG an hierarchisch!
Zur Muttergottes:
Die Kirche Jesu Christi lehrte vonAnfang an, dass sie die ganz reine, und von Sünde - auch Erbsünde - unbefleckte, jungfräuliche Mutter des Sohnes Gottes ist!
Und nie eine Sünde begangen hat.
Dass sie die mächtigste Fürsprecherin für uns bei ihrem Sohn im Himmel ist.
Das glaubte und lehrte die Kirche von Anfang an! Die Kirche Jesu Christi.Meiner evangelischen Freundin las ich einfach nur den Anfang des Lukasevangelium vor,
wie der Engel des Herrn sie begrüßte und wies sie darauf hin,
wie die vom Hl. Geist erfüllte , mit Johannes dem Täufer schwangere Elisabeth das noch ganz junge Mädchen Maria begrüßte.
Da wurde MARIA geehrt! Und zwar über die Maßen!Durch den Hl. Geist!
"Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?"Diese altehrwürdige, heiligmäßige Frau, die selbst von Gott so ausgezeichnet wurde und begnadet war,
hielt sich für UNWÜRDIG, die MUTTER des Herrn zu empfangen!Erleuchtet vom Heiligen Geist.Denk
darüber einmal nach.
Aus dem Gruß des Engels und der Erleuchtung der Base Elisabeth durch den Hl. Geist setzt sich der Rosenkranz zusammen.Dazwischen betrachtet man das Leben und Leiden Jesu.
Nach diesen Bibelstellen aus dem Lukasevangelium, bittet man die Mutter des Herrn , dass sie für uns bei ihrem Sohn bitten soll.Seltsam, dass Menschen, die sich Christen nennen, mit dem Rezitieren heiliger Bibeltexte solche Schwierigkeiten haben...Sehr seltsam.
Wo sie sich doch sonst so gerne auf die Bibel berufen.
Marienverehrung hat mit Anbetung nichts zu tun.
Du kannst aber den Heiligen Geist in Ihr anbeten, denn sie ist ganz und gar erfüllt vom Heiligen Geist.
Das ist Verehrung und nicht Anbetung des allerheiligsten und reinsten Menschen, den Gott je geschaffen hat: SEINE MUTTER!Wenn du das Buch Hiob kennst, weisst du, dass Sünder der Fürbitte Gerechter bedürfen, weil Gott sie sonst bestrafen
MUSS, weil Er es selber sagte!Hiob musste Fürbitte einlegen für seine Freunde!
Gott forderte ihn dazu auf!Damit ER die sündigen Freunde Hiobs nicht strafen MUSS!
Gott ist gerecht und barmherzig.
Aber die Barmherzigkeit Gottes ist kein Selbstläufer!
Dazu bedarf es gerechter und heiliger Fürbitter , um die Barmherzigkeit Gottes gewissermaßen zu "aktivieren!Gott offenbarte uns diese Tatsache im Buch Hiob selbst!
Ohne Buße und heilige Fürbitter haben wir schlechte Karten, mein Lieber!Wenn aber ein Heiliger Fürbitte einlegt für uns Sünder, dann hat das noch weit mehr Gewicht, als die Fürbitte eines Gerechten wie Hiob es war, der auch noch siebenmal am Tag sündigte, ohne es zu bemerken!
Wenn aber die Allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria Fürbitte für uns bei Gott einlegt, dann ist das die mächtigste Fürbitte für uns bei Gott,die es gibt!Und glaube mir, wir haben mehr Sünden, als wir ahnen, die Gott erzürnen - auch du!Meine evangelische Freundin hat das Rosenkranzgebet und die herausragende Stellung der Muttergottes SOFORT anhand der Bibel begriffen und angefangen, den Rosenkranz zu beten.
Sie wurde dabei immer von Frieden und Ruhe erfüllt.
Lies Psalm 45.
Da geht es um die Jungfrau Maria im Himmel und die Herrlichkeit die ihr Gott im Himmel verliehen hat.
SIE ist Gottes größte Freude! Sie hat IHN nie mit auch nur einer einzigen Sünde betrübt und beleidigt!
So - und jetzt noch zu den prächtigen Kirchen, die du nicht magst:Jetzt lies einmal in der Bibel, wie der erste, unglaublich prächtige Tempel in Jerusalem entstanden ist:
Salomon, der diesen Tempel bauen durfte, weil es der Herzenswunsch seines Vaters David gewesen war, dem Herrn einen Tempel zu errichten, baute diesen Tempel VOLLSTÄNDIG,
bis ins Detail, nach den Vorgaben Gottes!Die Abmaße, die Materialen, die verwendet werden sollten, die heiligen Geräte, die Ausschmückung mit den Girlanden und den riesigen Engelfiguren - alles wurde von Gott
selbst angeordnet!
Obwohl Gott erst zu David sagte, dass die Erde doch SEIN Fußschemel sei und was für ein Haus er, David, IHM denn errichten wolle, da IHM doch ohnehin ALLES gehört!
Gott der Herr erlaubte es dann doch.
Aber Salomon, Davids Sohn, sollte den Tempel bauen und nicht David, wegen der vielen Kriege, die er geführt hatte.So der Herr.
Alles wurde an diesem Tempel auf die Anweisung des Herrn gebaut!
Nur das Beste und Edelste sollten die Bauleute verwenden! Das verlangte Gott!Lies das einmal alles durch!Spätestens dann solltest du begreifen, dass Gott der Herr diese äussere Ehrerbietung so wünscht und verlangt!
Er ist Gott! Er hat diese Ehrerbietung verdient!
Es eine Beleidigung der Göttlichen Majestät ist, wenn am Bau des Hauses des Herrn geknausert und gespart wird!